@Hennes, bemüh Dich bitte nicht mehr,
Waste of time!
Waste of time!
erwinelch hat geschrieben: Wie geht´s morgen weiter?
okeh, Freibad.FrankiT hat geschrieben:Heute Freibad, (viel) besser als nichts (Rumlieganteil geschätzt <30%)
@Hennes, bemüh Dich bitte nicht mehr,
In der Tat. Tipp: Nicht in Beckenrandnähe schwimmen, das erhöht die Motivation (ganz im SInne dieses Freds) weiterzuschwimmen ungemein...Außerdem ist Schwimmen - zumindest so wie ich das versucht hab - richtig anstrengend.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass moderates Ausdauertraining blutdrucksenkend wirkt!?FrankiT hat geschrieben:
Heute früh war ich zu spät dran, aber immerhin 15 Minuten schnell auf dem Ergometer. Heut abend weiß ich noch nicht - wahrscheinlich nix, mein Blutdruck geht durch die Decke heute.
laß ihn durch die Decke gehen, der kommt ganz von selber wieder runter. Einfach nur weitermachen. Viel Spaß heute beim Traben....FrankiT hat geschrieben:In der Tat. Tipp: Nicht in Beckenrandnähe schwimmen, das erhöht die Motivation (ganz im SInne dieses Freds) weiterzuschwimmen ungemein...
BTW: Wie viele Kalorien verbrennt ein Sonnenbrand?
Heute früh war ich zu spät dran, aber immerhin 15 Minuten schnell auf dem Ergometer. Heut abend weiß ich noch nicht - wahrscheinlich nix, mein Blutdruck geht durch die Decke heute.
Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.August der Starke hat geschrieben:Ich habe mir mal sagen lassen, dass moderates Ausdauertraining blutdrucksenkend wirkt!?![]()
Ja, da braucht es keinen Bluthochdruck. (Immer schön grell überzeichnen, gelle Franki?)FrankiT hat geschrieben: 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!
Wenn August dir lieber moderates Ausdauertraining anstatt eines abgehaltenen schnellen Kurztrainings auf dem Ergometer empfiehlt, dann läufst du (immerhin mal laufen...) mit deiner Halbwissen-Argumentation ziemlich ins leere.FrankiT hat geschrieben:Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.
Für diejenigen, die Letzteres in Erwägung ziehen:
Selbstverständlich ist Ausdauersport dauerhaft gut gegen bzw. zur Vorbeugung von Bluthochdruck - bei akutem Bluthochdruck mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot, 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!
Was Du als "gefährliches Halbwissen" bezeichnest, habe ich praktisch erprobt und dabei absolut positive Effekte erzielt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass ich nich nur klug über eine Sache redete, sondern aktiv wurde und auf gut deutsch gesagt, meinen Arsch aus dem Sessel erhoben hab.FrankiT hat geschrieben:Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.
Für diejenigen, die Letzteres in Erwägung ziehen:
Selbstverständlich ist Ausdauersport dauerhaft gut gegen bzw. zur Vorbeugung von Bluthochdruck - bei akutem Bluthochdruck mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot, 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!
Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?August der Starke hat geschrieben:Was Du als "gefährliches Halbwissen" bezeichnest, habe ich praktisch erprobt und dabei absolut positive Effekte erzielt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass ich nich nur klug über eine Sache redete, sondern aktiv wurde und auf gut deutsch gesagt, meinen Arsch aus dem Sessel erhoben hab.
Ich habe keine wesentlich besseren Startbedingungen gehabt als Du sie hast, bin aber heute -nach knapp 2 Jahren- fit wie ein Turnschuh. Blutdruck, Gewicht, Cholesterinwerte, Blutzucker etc.pp. alles im grünen bereich! Und das alles trotz "gefährlichem Halbwissen"...
Ich übernehme tagtäglich für die Handlungen von fast 100 Mitarbeitern die Verantwortung, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an.........FrankiT hat geschrieben:Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?
Ich glaube, diese Zeilen sagen sehr viel über Dein Gemüt aus. Du nimmst Ratschläge nicht an, gibst aber stets gerne Verantwortung ab. Natürlich wäre genau das Gegenteil gefragt.FrankiT hat geschrieben:Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?
Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.August der Starke hat geschrieben:Ich übernehme tagtäglich für die Handlungen von fast 100 Mitarbeitern die Verantwortung, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an.........
Aber sicher trau ich Dir zu, Dich selbst am besten einzuschätzen, denn sonst hätte ich Dir tatsächlich -was ich aber nirgends tat- empfohlen heute abend wie ein irrer loszurennen. Dein Problem ist allerdings -und das liest man aus jedem Deiner Beiträge heraus- dass Du zwar in der Lage bist, TAUSEND Gründe zu finden um etwas nicht zu tun, aber eben den EINEN Grund -um es zu tun- nicht findest! Wälz Dich meinethalben weiter im Selbstmitleid und erklär alle anders handelnden für bekloppt. Ich gehe in der Zeit leiber ein paar Kilometer laufen, denn im Gegensatz zu Dir, ist es mir wichtiger etwas zu machen, als endlose Dispute darüber zu führen!FrankiT hat geschrieben:Verzeih', ich meinte Selbstdarstellung auf Kosten Unschuldiger. Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.
Also nochmal langsam:
Ich: Ich laufe heute abend vielleicht nicht wegen akuter Bluthochdruckprobleme heute, sprich das Gefühl, dass mir die Schläfen aufreissen und ich die Wand hier rot dekoriere.
Du: Weichei, Ausdauersport ist gut gegen Bluthochdruck.
Ich: ? Janeeisklar, aber vielleicht ist Sport bei akuten Problemen nicht ganz so günstig?
Du: Weichei, lauf los.
Ich: OK, wenn Du so sicher bist, übernimmst Du die Verantowrtung?
Du: Ich hab' 100 Mitarbeiter und einen riesen ....
Ich: Wat nu, Butter bei die Fische, oder traust Du mir gerne noch zu, meine heutige Verfassung selbst einzuschätzen?
FrankiT hat geschrieben:Verzeih', ich meinte Selbstdarstellung auf Kosten Unschuldiger. Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.
Also nochmal langsam:
Ich: Ich laufe heute abend vielleicht nicht wegen akuter Bluthochdruckprobleme heute, sprich das Gefühl, dass mir die Schläfen aufreissen und ich die Wand hier rot dekoriere.
Du: Weichei, Ausdauersport ist gut gegen Bluthochdruck.
Ich: ? Janeeisklar, aber vielleicht ist Sport bei akuten Problemen nicht ganz so günstig?
Du: Weichei, lauf los.
Ich: OK, wenn Du so sicher bist, übernimmst Du die Verantowrtung?
Du: Ich hab' 100 Mitarbeiter und einen riesen ....
Ich: Wat nu, Butter bei die Fische, oder traust Du mir gerne noch zu, meine heutige Verfassung selbst einzuschätzen?
@Cel, ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen) selbst zu entscheiden, ob es angebracht oder lebensmüde ist, heute Sport zu treiben. Mein Gemüt kannst Du in keiner Weise beurteilen, das zu versuchen finde ich daher anmaßend.
Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen, jemandem etwas zu empfehlen, dass seine Gesundheit beeinträchtigen könnte- das ist verantwortungslos.
Ist DAS jetzt Schwanzvergleich?FrankiT hat geschrieben:
@Cel, ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen).
Interessante Interpretation. Fühlst Du Dich denn angegriffen? Warum? Egal.Ist DAS jetzt Schwanzvergleich?
Wenn Du nicht verstehen willst (siehe meine Bitten darum, Sprüche zu unterlassen und eigentlich ja unnötige mehrere Hinweise auf die fehlende Sinnhaftigkeit des Nichtlaufenwollens in einem Läuferforum) dann ist das die absolut beste Entscheidung für uns beide. Alles Gute.*cel hat geschrieben:Wir alle sehen dich nur lamentieren, Ausreden suchen, tausend Aber hervorbringen. Schön, dass du für andere Verantwortung trägst. Jetzt musst du nur noch damit anfangen, die auch für dich zu tragen. Hhm, mir liegt noch einiges auf der Tastatur... aber ich klinke mich hier mal aus.
ICH habe weder einen Disput begonnen, noch mich selbst dargestellt. Vielmehr habe ich Dir einen absolut fundierten Tip gegeben, der von Dir -wie jeder sinnvolle Ratschlag- abgeschmettert wurde. Dabei merkst Du noch nicht mal, dass es besser ist, im Glashaus sitzend NICHT mit Steinen zu werfen!FrankiT hat geschrieben:@August: Den Disput hast Du begonnen, Du Selbstdarsteller. Tschüß auch.
Wo war dein Verantwortungsgefühl für deine Familie, als du dich auf so ein gesundheitsgefährdendes Gewicht gebracht hast?FrankiT hat geschrieben: ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen) und selbst zu entscheiden, ob es angebracht oder lebensmüde ist, heute Sport zu treiben. Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen, jemandem etwas zu empfehlen, dass seine Gesundheit beeinträchtigen könnte- das ist verantwortungslos.
Ich glaube so langsam, dass das Posten für den Blutdruck nicht gut ist. Oder umgekehrt, der Blutdruck ist fürs Posten zu hoch.FrankiT hat geschrieben: Du Selbstdarsteller. Tschüß auch.
Jetzt wird mir doch einiges klar. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.FrankiT hat geschrieben: mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot
FrankiT hat geschrieben:Heute früh 37 Minuten lang Laufen/Gehen 1/1 Min. Problem ab Minute 10: Schienbeine, ziemliche Schmerzen. Blöd, denn die sonstige Ausdauer hätte mehr vertragen können. Hoffentlich nur ein Einstiegsproblem.
FrankiT hat geschrieben:Ist es wirklich das Wichtigste, was ich NICHT getan habe
Wegen mir: Gestern hat das Vom-Kopfweh-Kurieren, das Achilles'-Verse-Buch-Lesen und das um 21:30-Einschlafen gewonnen, ja. War auch sehr richtig so: Um 5:00 konnte ich fit raus.
ja, ist es. Nichts getan hast du ungefähr grob geschätzt gute 30 Jahre. Es wird Zeit für was neues....FrankiT hat geschrieben:Ist es wirklich das Wichtigste, was ich NICHT getan habe![]()
OK, dann hab' ich also nix gemacht. Schon gut.erwinelch hat geschrieben:ja, ist es. Nichts getan hast du ungefähr grob geschätzt gute 30 Jahre. Es wird Zeit für was neues....
August der Starke hat geschrieben:MODERATES Ausdauertraining definiert sich keineswegs nur übers Laufen. Man kann und sollte unbedingt die persönlichen Voraussetzungen und natürlich Vorlieben berücksichtigen. Gerade bei erheblichem Übergewicht ist sportliches Fahrrad fahren -so meine Erfahrung- die bessere Wahl. Man kann damit durchaus eine gute Grundlagenausdauer erwerben, die beim späteren Laufeinstieg keineswegs schadet.
Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?FrankiT hat geschrieben:Ach so: Jetzt soll ich gar nicht mehr laufen![]()
![]()
Sensationell!
Ach übrigens: Wenn jemand was 'aus dem Lehrbuch' wissen will, ich kenne sie alle in- und auswendig.
Ich will gar keine Hilfe von Dir. Ich dachte, das sei eine Seite früher deutlich geworden.August der Starke hat geschrieben:Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?
Im zweiten Fall kann Dir geholfen werden, im ersten wohl eher nicht.....
An welcher Stelle habe ich Dir denn "Hilfe" angeboten?FrankiT hat geschrieben:Ich will gar keine Hilfe von Dir. Ich dachte, das sei eine Seite früher deutlich geworden.
So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.August der Starke hat geschrieben:Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?
Im zweiten Fall kann Dir geholfen werden, im ersten wohl eher nicht.....
kann Dir geholfen werden
An welcher Stelle habe ich Dir denn "Hilfe" angeboten?
Kannst Du möglicherweise ausser NICHT laufen auch NICHT lesen?
Ist ok, schreib nur.Und on ich in diesem Strang etwas schreibe oder nicht, legst Gott sei Dank nicht Du fest.
kann Dir geholfen werden = kann ICH Dir helfen?????FrankiT hat geschrieben:
Ist ok, schreib nur.![]()
Kobold, danke, gute Ansätze - darüber habe ich schon viel nachgedacht. Ein offenes Trainingstagebuch ohne Diskussion? Blöd, ganz klar. Ein "geschlossenes" Trainingstagebuch (das ich unabhängig bei runningahead.com habe)?kobold hat geschrieben:So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.
Problem ist nur: Ein Forum lädt zum Diskutieren ein - dafür ist es schließlich da! Wer nicht will, dass über sein Training kritisch diskutiert wird (im allseits bekannten, mitunter etwas ruppigen Stil dieses Forums), sollte m.E. eine andere Form bevorzugen, um seine Erfahrungen zu dokumentieren. Vielleicht wäre ein Blog die bessere Wahl - der bringt eigene Erfahrungen auch an die Öffentlichkeit, aber man hat die Möglichkeit, störende Kommentare zu unterbinden.
Und deshalb hat er den thread mit den Wortenkobold hat geschrieben:So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.
Problem ist nur: Ein Forum lädt zum Diskutieren ein - dafür ist es schließlich da! Wer nicht will, dass über sein Training kritisch diskutiert wird (im allseits bekannten, mitunter etwas ruppigen Stil dieses Forums), sollte m.E. eine andere Form bevorzugen, um seine Erfahrungen zu dokumentieren. Vielleicht wäre ein Blog die bessere Wahl - der bringt eigene Erfahrungen auch an die Öffentlichkeit, aber man hat die Möglichkeit, störende Kommentare zu unterbinden.
vg,
kobold
eröffnet???????... um meine 112 kg runterzukriegen. Am liebsten Argumente von Ex-Dicken. Eigentlich fühle ich mich (leider) nämlich gar nicht so schlecht. Danke.
August der Starke hat geschrieben:Und deshalb hat er den thread mit den Worten eröffnet???????![]()
Du könntest Tim bitten, den Thread in das Unterforum für Trainingstagebücher und Blogs zu verschieben.FrankiT hat geschrieben:Kobold, danke, gute Ansätze - darüber habe ich schon viel nachgedacht. Ein offenes Trainingstagebuch ohne Diskussion? Blöd, ganz klar. Ein "geschlossenes" Trainingstagebuch (das ich unabhängig bei runningahead.com habe)?
Stimmt natürlich, der Ausgangspunkt war ein die Suche nach Tipps. Aber im Lauf der Threads hat Franki irgendwann geschrieben, dass er den Thread als eine Art Dokumentation weiterführen will (bin jetzt zu faul, den Beitrag rauszusuchenAndi_Fant hat geschrieben:... und der Titel "Motivation gesucht" lässt ziemlich direkt den Schluss zu, dass der Autor etwas sucht.
...was mangels Training in diesem Fall wieder arg sinnentfremdet wäre.kobold hat geschrieben:Von diesem Punkt an hätte der Thread eigentlich, wie von Winfried vorgeschlagen, besser in das Unterforum "Trainingstagebücher und Blogs" gepasst.
FrankiT hat geschrieben:... um meine 112 kg runterzukriegen. Am liebsten Argumente von Ex-Dicken. Eigentlich fühle ich mich (leider) nämlich gar nicht so schlecht. Danke.