Banner

Motivation gesucht...

251
Heute Freibad, (viel) besser als nichts (Rumlieganteil geschätzt <30%)

@Hennes, bemüh Dich bitte nicht mehr,
Waste of time!
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

252
erwinelch hat geschrieben: Wie geht´s morgen weiter?

Diese Frage hast du nicht beantwortet...
Wie sieht´s aus?

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

253
FrankiT hat geschrieben:Heute Freibad, (viel) besser als nichts (Rumlieganteil geschätzt <30%)

@Hennes, bemüh Dich bitte nicht mehr,
okeh, Freibad. :daumen: Spazierenkucken. Ist ja auch Bewegung. :teufel: Nachdem ich gestern morgen rennen war, hatte ich nachmittags ziemlich schlimmen Kuchenhunger. Aber, Kuchen muß man sich verdienen. Also bin ich in die übernäxte Bäckerei geradelt. 40 KM Rad für ein Stück Kuchen, ich glaube, das is okay. Aber dann hatt´ich die Nase noch immer nicht voll, ab in´s Schwimmbad. Dabei hat sich dann bewahrheitet, was ich die ganze Zeit befürchtet hab, bis zum ersten klitzekeinen Tria brauch ich noch ganz viel Schwimmunterricht. Außerdem ist Schwimmen - zumindest so wie ich das versucht hab - richtig anstrengend. Also Schwimmbad ist okay, mit sicherheit besser alzwie Knochenquälen auf dem Bolzplatz.

Und was passiert heute? Wieder eien halbe Stunde laufen?

:hallo:
der Elch

254
Außerdem ist Schwimmen - zumindest so wie ich das versucht hab - richtig anstrengend.
In der Tat. Tipp: Nicht in Beckenrandnähe schwimmen, das erhöht die Motivation (ganz im SInne dieses Freds) weiterzuschwimmen ungemein...

BTW: Wie viele Kalorien verbrennt ein Sonnenbrand?

Heute früh war ich zu spät dran, aber immerhin 15 Minuten schnell auf dem Ergometer. Heut abend weiß ich noch nicht - wahrscheinlich nix, mein Blutdruck geht durch die Decke heute.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

255
FrankiT hat geschrieben:
Heute früh war ich zu spät dran, aber immerhin 15 Minuten schnell auf dem Ergometer. Heut abend weiß ich noch nicht - wahrscheinlich nix, mein Blutdruck geht durch die Decke heute.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass moderates Ausdauertraining blutdrucksenkend wirkt!? :idee:

256
FrankiT hat geschrieben:In der Tat. Tipp: Nicht in Beckenrandnähe schwimmen, das erhöht die Motivation (ganz im SInne dieses Freds) weiterzuschwimmen ungemein...

BTW: Wie viele Kalorien verbrennt ein Sonnenbrand?

laß ihn durch die Decke gehen, der kommt ganz von selber wieder runter. Einfach nur weitermachen. Viel Spaß heute beim Traben....

257
August der Starke hat geschrieben:Ich habe mir mal sagen lassen, dass moderates Ausdauertraining blutdrucksenkend wirkt!? :idee:
Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.

Für diejenigen, die Letzteres in Erwägung ziehen:
Selbstverständlich ist Ausdauersport dauerhaft gut gegen bzw. zur Vorbeugung von Bluthochdruck - bei akutem Bluthochdruck mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot, 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!

258
FrankiT hat geschrieben: 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!
Ja, da braucht es keinen Bluthochdruck. (Immer schön grell überzeichnen, gelle Franki?)

Knippi
Die Stones sind wir selber.

259
FrankiT hat geschrieben:Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.

Selbstverständlich ist Ausdauersport dauerhaft gut gegen bzw. zur Vorbeugung von Bluthochdruck - bei akutem Bluthochdruck mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot, 32° im Schatten und gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit als Anfänger mit Übergewicht laufen zu gehen hingegen ist sackdoof!
Wenn August dir lieber moderates Ausdauertraining anstatt eines abgehaltenen schnellen Kurztrainings auf dem Ergometer empfiehlt, dann läufst du (immerhin mal laufen...) mit deiner Halbwissen-Argumentation ziemlich ins leere.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

260
FrankiT hat geschrieben:Ein perfektes Beispiel für "gefährliches Halbwissen". Entweder klappts bei Dir nicht so recht oder darin war Satire versteckt: So oder so könnts einer lesen und ernst nehmen.

Was Du als "gefährliches Halbwissen" bezeichnest, habe ich praktisch erprobt und dabei absolut positive Effekte erzielt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass ich nich nur klug über eine Sache redete, sondern aktiv wurde und auf gut deutsch gesagt, meinen Arsch aus dem Sessel erhoben hab.
Ich habe keine wesentlich besseren Startbedingungen gehabt als Du sie hast, bin aber heute -nach knapp 2 Jahren- fit wie ein Turnschuh. Blutdruck, Gewicht, Cholesterinwerte, Blutzucker etc.pp. alles im grünen bereich! Und das alles trotz "gefährlichem Halbwissen"...

261
August der Starke hat geschrieben:Was Du als "gefährliches Halbwissen" bezeichnest, habe ich praktisch erprobt und dabei absolut positive Effekte erzielt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass ich nich nur klug über eine Sache redete, sondern aktiv wurde und auf gut deutsch gesagt, meinen Arsch aus dem Sessel erhoben hab.
Ich habe keine wesentlich besseren Startbedingungen gehabt als Du sie hast, bin aber heute -nach knapp 2 Jahren- fit wie ein Turnschuh. Blutdruck, Gewicht, Cholesterinwerte, Blutzucker etc.pp. alles im grünen bereich! Und das alles trotz "gefährlichem Halbwissen"...
Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?

262
FrankiT hat geschrieben:Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?
Ich übernehme tagtäglich für die Handlungen von fast 100 Mitarbeitern die Verantwortung, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an.........
Aber mal im ernst...
Wie kommst Du auf "Besserwisserei"??
Meine TATSACHEN sehen so aus:

Anfangsgewicht: 118,9kg momentanes Gewicht: ca.86,5 kg
Anfangsblutdruck: ca.160-170/100-120 momentaner Blutdruck: 120-130/70-80
Anfangscholesterin gesamt: ca.220 momentan Cholesterin gesamt: unter 160
Anfangsblutzucker nüchtern: bis 140 momentan Bluzucker nüchtern: unter 90

Wenn diese Werte "Besserwisserei" sind, bin ich gerne ein "Besserwisser" :teufel:

263
FrankiT hat geschrieben:Naja, ist ganz einfach: Ich geh heute abend trotz meines nicht dazu geeigneten Feelings laufen - und Du zahlst meine Familie aus, wenn ich dabei in der Wiese liegen bleibe. Einverstanden? Übernimmst Du die Verantwortung? Oder gehts doch nur um Besserwisserei?
Ich glaube, diese Zeilen sagen sehr viel über Dein Gemüt aus. Du nimmst Ratschläge nicht an, gibst aber stets gerne Verantwortung ab. Natürlich wäre genau das Gegenteil gefragt.

Das musst du jetzt nicht kommentieren, hilfreich wäre es aber, mal drüber nachzudenken.

Wer will, der kann. Wer nicht will, der kann's bleiben lassen.
Bild

264
Verzeih', ich meinte Selbstdarstellung auf Kosten Unschuldiger.
August der Starke hat geschrieben:Ich übernehme tagtäglich für die Handlungen von fast 100 Mitarbeitern die Verantwortung, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an.........
Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.

Also nochmal langsam:
Ich: Ich laufe heute abend vielleicht nicht wegen akuter Bluthochdruckprobleme heute, sprich das Gefühl, dass mir die Schläfen aufreissen und ich die Wand hier rot dekoriere.
Du: Weichei, Ausdauersport ist gut gegen Bluthochdruck.
Ich: ? Janeeisklar, aber vielleicht ist Sport bei akuten Problemen nicht ganz so günstig?
Du: Weichei, lauf los.
Ich: OK, wenn Du so sicher bist, übernimmst Du die Verantowrtung?
Du: Ich hab' 100 Mitarbeiter und einen riesen ....
Ich: Wat nu, Butter bei die Fische, oder traust Du mir gerne noch zu, meine heutige Verfassung selbst einzuschätzen?

@Cel, ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen) und selbst zu entscheiden, ob es angebracht oder lebensmüde ist, heute Sport zu treiben. Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen, jemandem etwas zu empfehlen, dass seine Gesundheit beeinträchtigen könnte- das ist verantwortungslos. Ich bat nicht darum, diese spezielle Angelegenheit überhaupt zu kommentieren.

265
FrankiT hat geschrieben:Verzeih', ich meinte Selbstdarstellung auf Kosten Unschuldiger. Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.

Also nochmal langsam:
Ich: Ich laufe heute abend vielleicht nicht wegen akuter Bluthochdruckprobleme heute, sprich das Gefühl, dass mir die Schläfen aufreissen und ich die Wand hier rot dekoriere.
Ich: ? Janeeisklar, aber vielleicht ist Sport bei akuten Problemen nicht ganz so günstig?
Ich: Wat nu, Butter bei die Fische, oder traust Du mir gerne noch zu, meine heutige Verfassung selbst einzuschätzen?
Aber sicher trau ich Dir zu, Dich selbst am besten einzuschätzen, denn sonst hätte ich Dir tatsächlich -was ich aber nirgends tat- empfohlen heute abend wie ein irrer loszurennen. Dein Problem ist allerdings -und das liest man aus jedem Deiner Beiträge heraus- dass Du zwar in der Lage bist, TAUSEND Gründe zu finden um etwas nicht zu tun, aber eben den EINEN Grund -um es zu tun- nicht findest! Wälz Dich meinethalben weiter im Selbstmitleid und erklär alle anders handelnden für bekloppt. Ich gehe in der Zeit leiber ein paar Kilometer laufen, denn im Gegensatz zu Dir, ist es mir wichtiger etwas zu machen, als endlose Dispute darüber zu führen!

266
FrankiT hat geschrieben:Verzeih', ich meinte Selbstdarstellung auf Kosten Unschuldiger. Und jetzt, Schw§%zvergleich, oder was? Kind, von mir aus kannst Du der scheiß Würth sein, was tut das hier zur Sache.

Also nochmal langsam:

@Cel, ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen) selbst zu entscheiden, ob es angebracht oder lebensmüde ist, heute Sport zu treiben. Mein Gemüt kannst Du in keiner Weise beurteilen, das zu versuchen finde ich daher anmaßend.

Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen, jemandem etwas zu empfehlen, dass seine Gesundheit beeinträchtigen könnte- das ist verantwortungslos.
:hallo: ,

gaaaaanz ruhig. Ruuuuuhig Brauner. Gaaaaaanz ruhig. Brrrrrrrr.....Hooooohhhh. Aufregen is nich gut für´n Blutdruck. 1. isses heute garnich so warm wie gestern. 2. wenn du meinst, es wäre so brandgefährlich (was ich imho für nich ganz so dramatisch gefährlich heute halte), dann geh einfach eine oder zwei Stunden spazieren. Beweg dich einfach. Darum geht´s im Moment erstmal, regelmäßig (am besten täglich) in irgendeiner sinnvollen Weise den Poppo zu bewegen und wegzukommen von der bösen magnetischen Couch. Und wenn´s zum Spazierengehen auch zu warm ist, dann wart bis 10 Uhr heute abend und geh dann, es ist lange genug hell. Bis dahin hat der Rettunsdienst wieder Zeit, weil vorher waren die ganz bestimmt mim Leichen-Wegräumen beschäftigt. Mannomann, nich immer drüber hirnen, warum gerade irgendetwas NICHT geht. Der Gedankengang muß andersrum laufen.

267
@August: Den Disput hast Du begonnen, Du Selbstdarsteller. Tschüß auch.

@Elch: Ich reg' mich gar nicht auf. Kanns nur nicht leiden, wenn irgendwelche Kasper glauben, Sie müssten Kommentare, die ich in ein Lauf-Forum (!) schreibe so hinstellen, als wolle ich nicht laufen (!). Was für einer Logik würde das bitte folgen? (Ergänzung dazu: Ich bin männlich, die naheliegende Spur zu vorstehendem Satz führt also ins Leere). Sagt auch keiner, dass ich nach 2 Minuten tot im Wald liege, aber hier wird ja alles so hochsterel... hochstiler...hochsterilisiert, man muß sich rechtfertigen und dann kommt noch einer und reklamiert, man solle doch nicht so übertreiben. Ein Teufelskreis... Auf die Idee mit dem Spazieren kam ich übrigens schon, danke.

268
FrankiT hat geschrieben:
@Cel, ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen).
Ist DAS jetzt Schwanzvergleich?

Wir alle sehen dich nur lamentieren, Ausreden suchen, tausend Aber hervorbringen. Schön, dass du für andere Verantwortung trägst. Jetzt musst du nur noch damit anfangen, die auch für dich zu tragen. Hhm, mir liegt noch einiges auf der Tastatur... aber ich klinke mich hier mal aus. Ich bezweifle inzwischen stark deine Echtheit. Du bist mir.... zu sehr überzeichnet.
Bild

269
Ist DAS jetzt Schwanzvergleich?
Interessante Interpretation. Fühlst Du Dich denn angegriffen? Warum? Egal.
*cel hat geschrieben:Wir alle sehen dich nur lamentieren, Ausreden suchen, tausend Aber hervorbringen. Schön, dass du für andere Verantwortung trägst. Jetzt musst du nur noch damit anfangen, die auch für dich zu tragen. Hhm, mir liegt noch einiges auf der Tastatur... aber ich klinke mich hier mal aus.
Wenn Du nicht verstehen willst (siehe meine Bitten darum, Sprüche zu unterlassen und eigentlich ja unnötige mehrere Hinweise auf die fehlende Sinnhaftigkeit des Nichtlaufenwollens in einem Läuferforum) dann ist das die absolut beste Entscheidung für uns beide. Alles Gute.

270
zurück zum Thema....

Frank, wie war das denn jetzt? Warst du vor der Tür oder hat die magische Kautsch gewonnen? SPRICH..... :confused:

271
FrankiT hat geschrieben:@August: Den Disput hast Du begonnen, Du Selbstdarsteller. Tschüß auch.
ICH habe weder einen Disput begonnen, noch mich selbst dargestellt. Vielmehr habe ich Dir einen absolut fundierten Tip gegeben, der von Dir -wie jeder sinnvolle Ratschlag- abgeschmettert wurde. Dabei merkst Du noch nicht mal, dass es besser ist, im Glashaus sitzend NICHT mit Steinen zu werfen!
Selbst der unflätige Hinweis auf irgendwelche Vergleiche unserer Intimbereiche ist für Dich kontraproduktiv, denn Du dürftest diesen Bereich Deines Körpers doch wohl nur noch als Spiegelbild kennen?
Auch hier spreche ich aus Erfahrung, wenngleich die Gott sei Dank der Vergangenheit entstammt.....

272
FrankiT hat geschrieben:...
:abwart: :abwart: :abwart:

273
FrankiT hat geschrieben: ich nehme die Verantwortung an, eine Familie zu versorgen (weiß nicht, ob Du Kinder hast, erst dann kann man ja Verantwortung wirklich begreifen) und selbst zu entscheiden, ob es angebracht oder lebensmüde ist, heute Sport zu treiben. Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen, jemandem etwas zu empfehlen, dass seine Gesundheit beeinträchtigen könnte- das ist verantwortungslos.
Wo war dein Verantwortungsgefühl für deine Familie, als du dich auf so ein gesundheitsgefährdendes Gewicht gebracht hast? :confused:

LG
Sinchen

274
FrankiT hat geschrieben: Du Selbstdarsteller. Tschüß auch.
Ich glaube so langsam, dass das Posten für den Blutdruck nicht gut ist. Oder umgekehrt, der Blutdruck ist fürs Posten zu hoch.

Also immer schön gelassen bleiben und vor allem weiterlaufen!

Viele Grüße
Andreas

275
FrankiT hat geschrieben: mit entsprechenden Symptomen wie Hirnweh und Atemnot
Jetzt wird mir doch einiges klar. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Das mit dem Laufen muss schon gut überlegt sein. Erst mal noch 20 kg zusätzlich anfressen - dann sieht man weiter
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

276
Heute früh 37 Minuten lang Laufen/Gehen 1/1 Min. Problem ab Minute 10: Schienbeine, ziemliche Schmerzen. Blöd, denn die sonstige Ausdauer hätte mehr vertragen können. Hoffentlich nur ein Einstiegsproblem.

@Diverse: Ich habe beschlossen, dass ich Kommentare, die a) blöd sind oder b) davon zeugen, dass man die Vorgeschichte hier nicht gelesen bzw. verstanden hat aber meint, alles besser zu wissen ab sofort einfach ignoriere. Meinetwegen könnt Ihr also auch Kochrezepte austauschen hier, kein Problem.

277
FrankiT hat geschrieben:Heute früh 37 Minuten lang Laufen/Gehen 1/1 Min. Problem ab Minute 10: Schienbeine, ziemliche Schmerzen. Blöd, denn die sonstige Ausdauer hätte mehr vertragen können. Hoffentlich nur ein Einstiegsproblem.
:hallo: Frank,

deute ich das richtig wenn ich orakele, daß dann gestern die magnetische Couch mal wieder gewonnen hat?

:hallo:
der dicke Elch

278
Ist es wirklich das Wichtigste, was ich NICHT getan habe :confused:

Wegen mir: Gestern hat das Vom-Kopfweh-Kurieren, das Achilles'-Verse-Buch-Lesen und das um 21:30-Einschlafen gewonnen, ja. War auch sehr richtig so: Um 5:00 konnte ich fit raus.

279
FrankiT hat geschrieben:Ist es wirklich das Wichtigste, was ich NICHT getan habe :confused:

Wegen mir: Gestern hat das Vom-Kopfweh-Kurieren, das Achilles'-Verse-Buch-Lesen und das um 21:30-Einschlafen gewonnen, ja. War auch sehr richtig so: Um 5:00 konnte ich fit raus.

Hi Frank,

und ich glaube, dass Du das genau richtig gemacht hast. Wenn man sich nicht gut fühlt, macht man einen Tag Pause und es geht doppelt motiviert und fit am nächsten Tag an.

... das mit den Schienbeinen hört sich nicht gut an. Wenn es nicht schnell besser wird, musst Du leider "auf die Bremse treten". Evtl. doch erstmal weniger laufen und mehr radeln, bis Du "uHu" bist?

Grüße
Andreas

280
FrankiT hat geschrieben:Ist es wirklich das Wichtigste, was ich NICHT getan habe :confused:
ja, ist es. Nichts getan hast du ungefähr grob geschätzt gute 30 Jahre. Es wird Zeit für was neues....

281
erwinelch hat geschrieben:ja, ist es. Nichts getan hast du ungefähr grob geschätzt gute 30 Jahre. Es wird Zeit für was neues....
OK, dann hab' ich also nix gemacht. Schon gut.

282
MODERATES Ausdauertraining definiert sich keineswegs nur übers Laufen. Man kann und sollte unbedingt die persönlichen Voraussetzungen und natürlich Vorlieben berücksichtigen. Gerade bei erheblichem Übergewicht ist sportliches Fahrrad fahren -so meine Erfahrung- die bessere Wahl. Man kann damit durchaus eine gute Grundlagenausdauer erwerben, die beim späteren Laufeinstieg keineswegs schadet.

283
August der Starke hat geschrieben:MODERATES Ausdauertraining definiert sich keineswegs nur übers Laufen. Man kann und sollte unbedingt die persönlichen Voraussetzungen und natürlich Vorlieben berücksichtigen. Gerade bei erheblichem Übergewicht ist sportliches Fahrrad fahren -so meine Erfahrung- die bessere Wahl. Man kann damit durchaus eine gute Grundlagenausdauer erwerben, die beim späteren Laufeinstieg keineswegs schadet.

Ach so: Jetzt soll ich gar nicht mehr laufen :geil: :haeh: :wegroll: Sensationell!

Ach übrigens: Wenn jemand was 'aus dem Lehrbuch' wissen will, ich kenne sie alle in- und auswendig.

284
FrankiT hat geschrieben:Ach so: Jetzt soll ich gar nicht mehr laufen :geil: :haeh: :wegroll: Sensationell!

Ach übrigens: Wenn jemand was 'aus dem Lehrbuch' wissen will, ich kenne sie alle in- und auswendig.
Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?
Im zweiten Fall kann Dir geholfen werden, im ersten wohl eher nicht.....

285
August der Starke hat geschrieben:Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?
Ich will gar keine Hilfe von Dir. Ich dachte, das sei eine Seite früher deutlich geworden.

286
FrankiT hat geschrieben:Ich will gar keine Hilfe von Dir. Ich dachte, das sei eine Seite früher deutlich geworden.
An welcher Stelle habe ich Dir denn "Hilfe" angeboten? :confused: Kannst Du möglicherweise ausser NICHT laufen auch NICHT lesen? :klatsch:
Und on ich in diesem Strang etwas schreibe oder nicht, legst Gott sei Dank nicht Du fest. :daumen:

287
August der Starke hat geschrieben:Sag mal Jungchen? Bist Du nur in diesem Forum, um Stunk -aus Langeweile- zu veranstalten, oder suchst Du wirklichen Erfahrungsaustausch?
So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.
Problem ist nur: Ein Forum lädt zum Diskutieren ein - dafür ist es schließlich da! Wer nicht will, dass über sein Training kritisch diskutiert wird (im allseits bekannten, mitunter etwas ruppigen Stil dieses Forums :D ), sollte m.E. eine andere Form bevorzugen, um seine Erfahrungen zu dokumentieren. Vielleicht wäre ein Blog die bessere Wahl - der bringt eigene Erfahrungen auch an die Öffentlichkeit, aber man hat die Möglichkeit, störende Kommentare zu unterbinden.

vg,
kobold

288
kann Dir geholfen werden
:frown:
An welcher Stelle habe ich Dir denn "Hilfe" angeboten?
:confused:
Kannst Du möglicherweise ausser NICHT laufen auch NICHT lesen?
:D
Und on ich in diesem Strang etwas schreibe oder nicht, legst Gott sei Dank nicht Du fest.
Ist ok, schreib nur. :hihi:

289
FrankiT hat geschrieben: :frown:
:confused:
:D

Ist ok, schreib nur. :hihi:
kann Dir geholfen werden = kann ICH Dir helfen????? :hihi: :tocktock: .......deutsche Sprache schwere Sprache...

290
Also jetzt hab ich mir das doch tatsächlich angetan, den ganzen thread gelesen. Und ich bin davon überzeugt, Frank, Du suchst hier was, was Du hier nicht bekommen kannst, nämlich die Kraft etwas grundlegend zu ändern.

Ich war vor über einem Jahr 100 kg schwer bei 185 cm und hab nur beim Gedanken an Sport schon "gekotzt". Dann zwangsweise (beste Ehefrau von allen), Besuch beim Männerarzt (Androloge für Fremdwörterliebhaber) Hormonbildbestimmung, Blutwertbestimmung, einfach mal ein check in der gedachten Lebensmitte.(Halbzeit, wenn es gut geht) Dann die klare und ernüchternde Bestimmung meiner Zukunft:

"entweder Arsch hoch und ändern, oder aber Arsch runter und mit Bluthochdruck und Diabetes einem wenig schönen Ende entgegensteuern." Klar kann man darüber wieder diskutieren, neuen Arzt aufsuchen, usw.

Am gleichen Tag noch war mein Leben anders, denn ich habe nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für meine Kinder und auch für meine Frau, denen ich nicht bald als angehender Pflegefall zur Last fallen will. Wenn Du es aber nicht auch für Dich tust, tust Du es sowieso nicht richtig.

Als erstes habe ich übrigens meinen Benzinrasenmäher abgeschafft und einen Handrasenmäher gekauft. Spleenig, gell ? Aber überleg mal, was Du im täglichen Leben ändern kannst, eben, den Arsch hoch. Sonst lass es gleich, Du hältst das mit ein paar Minuten Laufen am Tag sowieso nicht durch. Nur wenn Du wieder g.... wirst auf Dein Leben und Dich so stark wie nie zuvor fühlen willst, wenn Du nicht beim Laufen Dir die Autofahrer ansiehst und denkst, "kommt raus aus euren Blechkisten, mal sehen, was Ihr hier abliefert"Nur wenn Du Vorbild für Deine Kiddies sein willst, dann geht was.

Am Sonntag sind meine Frau und meine Tochter in die Eisdiele geradelt, nicht die am Ort, die 12 km einfach weg. Ich wollte nicht mit.(Mit dem Fahrrad) Ich bin 20 Minuten nach deren Start zu Fuß hinterher, das gab ein Hallo in der Eisdiele....

Ich wieg mittlereile noch siebzig Kilo, mein erster HM nach über einem Jahr hab ich mit 1:37 in den Boden gezimmert, mein Sohn hält mich für völlig "verrückt", verbreitet aber meine Bestzeiten wie Fussballergebnisse in der Schule und ich liebe das Leben und das Laufen.

Wenn Du nicht lDein altes Leben loslässt und ein wenig "crazy" wirst, schaffst Du es nicht.Es liegt an Dir, genug positiv "Verrückte" gibt es hier genügend, galuben undändern musst DU!

291
kobold hat geschrieben:So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.
Problem ist nur: Ein Forum lädt zum Diskutieren ein - dafür ist es schließlich da! Wer nicht will, dass über sein Training kritisch diskutiert wird (im allseits bekannten, mitunter etwas ruppigen Stil dieses Forums :D ), sollte m.E. eine andere Form bevorzugen, um seine Erfahrungen zu dokumentieren. Vielleicht wäre ein Blog die bessere Wahl - der bringt eigene Erfahrungen auch an die Öffentlichkeit, aber man hat die Möglichkeit, störende Kommentare zu unterbinden.
Kobold, danke, gute Ansätze - darüber habe ich schon viel nachgedacht. Ein offenes Trainingstagebuch ohne Diskussion? Blöd, ganz klar. Ein "geschlossenes" Trainingstagebuch (das ich unabhängig bei runningahead.com habe)?

Ich habs schon mal erwähnt: Ich habe NICHTS gegen Kritik, im Gegenteil. Ich bin keinesfalls auf Schulterklopferei und Schönrederei aus, nein. Was mich kollosal nervt, nochmal, sind Kommentare a là "Ausredensucher" und "Man sollte blabla". Was will ich damit: Suchte ich Ausreden würde ich das Forum nicht brauchen und auch keinen Blog. Suchte ich Lehrbuch-Blabla würde ich mir noch mehr davon kaufen (weiß nicht, vielleicht hab ich schon alle). Was ich suche sind ehrliche Kommentare, z.B. der Elch ist da auf dem "richtigen" Kurs.

Ich hab' mich ja wie letztens erwähnt dazu entschlossen, Nonsens einfach zu ignorieren. Stärkt auch meine Selbstdisziplin, nicht schlecht. Damit ist doch alles in Ordnung.

@Redapricot: Wie alt bist Du?

292
Ich bin 45,5 Jahre alt, nach dem Kalender, gefühlt bin ich jünger, viiiel jünger, mein Sohn , 13 Jahre, meint ich bin nur noch peinlich :peinlich: . Aber ich liebe dieses hauteng anliegende Lauftrikot von ASICS...... :daumen:

293
kobold hat geschrieben:So wie ich FrankiT verstanden habe, will er in erster Linie ein offenes Trainingstagebuch - korrigier' mich bitte, Frank, wenn das nicht stimmt.

vg,
kobold
Und deshalb hat er den thread mit den Worten
... um meine 112 kg runterzukriegen. Am liebsten Argumente von Ex-Dicken. Eigentlich fühle ich mich (leider) nämlich gar nicht so schlecht. Danke.
eröffnet??????? :confused:

294
August der Starke hat geschrieben:Und deshalb hat er den thread mit den Worten eröffnet??????? :confused:

... und der Titel "Motivation gesucht" lässt ziemlich direkt den Schluss zu, dass der Autor etwas sucht. Das fordert natürlich zum Antworten auf.

Man kann nur jemanden unterstützen, der eine gewisse innere Motivation bereits hat, z.B. um sein "Projekt" auch wirklich durchzuziehen.

Ist die innere Motivation nicht (ausreichend) vorhanden, hilft auch kein Laufforum.
Hier bin ich mir nicht so sicher, was eigentlich wirklich gesucht wird ... :confused:

Grüße
Andreas

295
FrankiT hat geschrieben:Kobold, danke, gute Ansätze - darüber habe ich schon viel nachgedacht. Ein offenes Trainingstagebuch ohne Diskussion? Blöd, ganz klar. Ein "geschlossenes" Trainingstagebuch (das ich unabhängig bei runningahead.com habe)?
Du könntest Tim bitten, den Thread in das Unterforum für Trainingstagebücher und Blogs zu verschieben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

296
Andi_Fant hat geschrieben:... und der Titel "Motivation gesucht" lässt ziemlich direkt den Schluss zu, dass der Autor etwas sucht.
Stimmt natürlich, der Ausgangspunkt war ein die Suche nach Tipps. Aber im Lauf der Threads hat Franki irgendwann geschrieben, dass er den Thread als eine Art Dokumentation weiterführen will (bin jetzt zu faul, den Beitrag rauszusuchen :D ). Von diesem Punkt an hätte der Thread eigentlich, wie von Winfried vorgeschlagen, besser in das Unterforum "Trainingstagebücher und Blogs" gepasst. Würde eine Menge unnötige Kabbeleien und miese Stimmung auf allen Seiten ersparen. Und für gezielte Fragen zu bestimmten Trainingsproblemen gäbe es ja die Möglichkeit, wieder in einem anderen Unterforum zu fragen.

vg
kobold

297
kobold hat geschrieben:Von diesem Punkt an hätte der Thread eigentlich, wie von Winfried vorgeschlagen, besser in das Unterforum "Trainingstagebücher und Blogs" gepasst.
...was mangels Training in diesem Fall wieder arg sinnentfremdet wäre.

Wenn also verschoben wird, dann ins Unterforum "Off-Topic: Über Gott und die Welt "
Bild

nun Frank, wie is ?

298
:hallo: Frank,

verrate doch mal, was du heute so bewegungstechisch vorhast... wer-wo-wann-was-warum-wie oft- und überhaupt....

:winken:
der dicke Elch

299
Aber gerne: Gar nix, weil ich gestern war und morgen wieder draußen bin.

@cel: Mach' Dich vom Acker.
(Ich muß das mit dem Ignorieren-ohne-technische-Hilfsmittel noch üben, schaffs aber bestimmt bald)

300
FrankiT hat geschrieben:... um meine 112 kg runterzukriegen. Am liebsten Argumente von Ex-Dicken. Eigentlich fühle ich mich (leider) nämlich gar nicht so schlecht. Danke.
:confused: 126 - 112 = 14 :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“