möchte hier an dieser Stelle die Akzeptanz und den Bedarf abklären,
zur Gründung eines Läuferstammtisches (LS) u. Walkerstammtisches (WS) vielleicht auch Integriert in einen Verein.
Gefragt sind hier, LäuferInnen/WalkerInnen und Lauf- u. Walkerinteressierte die dies als Motivationshilfe nutzen wollen.
Und „alte“ LaufWalkerhasen/LaufWalkerhäsinnen die gerne ihre Erfahrungen weitergeben wollen.
An Wettkämpfen sollte ebenso daran Teilgenommen werden.
Des weiteren sollte ein interdisziplinärer Dialog zwischen den Altersklassen, sowie die Integration von multikulturellen Mitbürgern unseres Landes erfolgen und gefördert werden.
1. Könnte so ein LS/WS, eine Chance in unserer Region haben?
2. Sollte man einen LS/WS Gründen?
3. Wenn ja, wer von euch würde dabei, dann mitmachen wollen?
4. Sollte außer dem Sitzfleischtraining, noch vorher eine lockere Trainingseinheit eingebaut werden?
5. Sollte diese Trainingseinheit, wenn nicht am gleich Tag, dann aber fest an einem Tag pro Woche, oder Monat sein.?
6. Sollte dieser, wenn er zustande kommen würde, immer am gleichen Ort sein oder sollte dieser wechseln.?
7. Könnte man sich dann überlegen, ob man diesen evtl. LS/WS in einen Verein einbettet, um die vollen Vorteile der Absicherungen die man dadurch hat, als Background nutzen zu können?
Einen Namen hätte ich auch schon dafür

Nun aber auf zur Meinungsbekundung, ich freue mich über eure postings.
Werde gleichzeitig hier eine aktuelle Teilnehmerliste führen, für ein mögliches erstes Treffen.
gruß lB
Ergänzung am 26.04.07/10:38 meines Aufrufs vom gleichen Tag 00:37 Uhr weiter oben.
Kurze Info:
Zur Führung einer Teilnehmerliste für oben genannten Stammtisch, bitte ich euch mir zusätzlich zu euren postings eine PN zukommen zu lassen.
Gruß lB
Info:
Metropolregion Rhein - Neckar was is den das?
http://www.rhein-neckar-dreieck.de
Im Schnittpunkt der drei Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gelegen, ist die Metropolregion Rhein-Neckar Dies ist der siebt größte Ballungsraum in Deutschland, dieser beinhaltet unter anderem die Städte:
Mannheim, Ludwigshafen /Rh., Heidelberg a. Neckar, Speyer am Rhein,Neustadt a.d. W., Bad Dürkheim, Worms am Rhein und die angrenzenden Gemeinden.
Hier leben ca.2,3 Millionen Menschen, diese verteilen sich auf 5.637 Quadratkilometern.