Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

201
Vertigo hat geschrieben:Hallo Volker,
schöne Steigerung. Und das bei dem Profil! :daumen:
Da geht noch was in "deinem" zweiten Halbjahr! :nick:
Danke, ich denke auch das da noch was geht, zumal ich mich auf dem Rückweg teilweise gedrosselt habe, ich konnte nicht einschätzen wie sehr mich die 10,5KM berghoch belasten, meine Uhr hatte ich dazu auch noch vergessen :klatsch: , war aber auch ne schöne Erfahrung.
Vertigo hat geschrieben: Ich werde wohl im Sommer auch noch einen Marathon einschieben. (falls ich mich nicht vorher verletze´). Allerdings einen Alpinmarathon (wollte ich immer mal machen :tocktock: ) in Österreich und daher wird es für unsere Wertung mit der Zeit natürlich nicht interessant.
"Doch, doch Läufe in Österreich zählen auch" :hihi:
Wertung hin, Wertung her, auf den Spaß und die Herausforderung kommt es doch an.
Da ist so ein Alpinmarathon doch ideal :daumen: . Wo läufst du denn?
Vertigo hat geschrieben: Im Herbst kommt dann der Angriff auf 3:18:04 :hihi:
Ansonsten vielleicht noch am 7.6. einen HM auf Zeit, aber wenn ich mir die Wettervorhersage so ansehe........ :haeh:
Stefan
7.6.? Ist ja nicht mehr lange hin. Gib Gas, vergiss das Wetter, da geht was. :nick:
Mein HM im Juni wird wohl eher ein langer Lauf, sprich mit langem Einlaufen.
Beim Marathon freue ich mich einfach aufs Debüt.
Erst ab September wird es bei mir Tempomäßig richtig losgehen.

Machs gut

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

202
bolk hat geschrieben:
"Doch, doch Läufe in Österreich zählen auch" :hihi:
Wertung hin, Wertung her, auf den Spaß und die Herausforderung kommt es doch an.
Da ist so ein Alpinmarathon doch ideal :daumen: . Wo läufst du denn?
Hi,wenn nichts mehr dazwischenkommt den Arlbergmarathon vom Silbertal bis nach St. Anton in Tirol
bolk hat geschrieben:
7.6.? Ist ja nicht mehr lange hin. Gib Gas, vergiss das Wetter, da geht was. :nick:
Machs gut

Gruß

Volker
Da habe ich mich mal an deine Vorgaben gehalten. Siehe hier!

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -zeit.html
:party: :party: :party:
Stefan

204
Zwischenstand 08.06.08
5KM
Kerstin77: 20.27
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM
Kerstin77: 44.09
Vertigo: 39.51
toto98: 39.34
StephanX: 42.15
Bolk: 44.31

HM
Kerstin77: 1.34.59
Vertigo: 1.29.55
toto98: 1.26.51
StephanX: 1.34.38
Bolk: 1.39.06

Marathon
Kerstin77: 3.20.08
Vertigo:
toto98: 3.18.05
StephanX:
Bolk:
Liebe Grüße,
Volker

205
Nein, nein, ich bin noch da.

Aber ich lunger momentan so ein bisschen rum. Ihr habt mich als Pappenheimer sicherlich unter Kontrolle. Der nächste WK ist erst für September geplant.
Gestern habe ich mich mal so richtig verschätzt/verlaufen. Gestartet bei Bewölkung und dachte, heute mach ich mal was Anderes: mit der Fähre über den Rhein und dann mal schaun. Nach einer Stunde wurde es läuferisch "unansehnlich" und deshalb also wieder zurück. (die Sonne hatte sich mittlerweile auch durch den Dunst gekämpft) Doch der selbe Rückweg ist ja langweilig und die nächste Rheinbrücke nicht mehr so weit entfernt. :tocktock: Wie man sich doch täuschen kann. Nach 30 km habe ich meine Frau angerufen und nach 2Std. 58 Min und gelaufenen 35 km konnte ich glücklich den Wagen besteigen. Ich glaube der Mann mit dem Hammer war nicht mehr weit entfernt.

:daumen: :daumen:Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, Stefan :daumen: :daumen:

@ Volker: Du hast aber Mut !! Marathon-Debut am 13.7. :confused: Hoffentlich nicht bei 38 Grad.

Bis bald.

Thorsten

206
Vertigo hat geschrieben:Hi,wenn nichts mehr dazwischenkommt den Arlbergmarathon vom Silbertal bis nach St. Anton in Tirol
Puh, hab mir gerade mal das Streckenprofil angeschaut, ist ja echt Pipifax :zwinker5: .
Stelle ich mir echt klasse vor dort zu laufen. Hast du dir mal die Bilder von Sinchen aus dem Jungfrauen-marathon-fred angeschaut, auch ein Traum.
toto 98 hat geschrieben:Nein, nein, ich bin noch da.
:hallo: :hallo:
toto 98 hat geschrieben: Gestern habe ich mich mal so richtig verschätzt/verlaufen. Gestartet bei Bewölkung und dachte, heute mach ich mal was Anderes: mit der Fähre über den Rhein und dann mal schaun. Nach einer Stunde wurde es läuferisch "unansehnlich" und deshalb also wieder zurück. (die Sonne hatte sich mittlerweile auch durch den Dunst gekämpft) Doch der selbe Rückweg ist ja langweilig und die nächste Rheinbrücke nicht mehr so weit entfernt. :tocktock: Wie man sich doch täuschen kann. Nach 30 km habe ich meine Frau angerufen und nach 2Std. 58 Min und gelaufenen 35 km konnte ich glücklich den Wagen besteigen. Ich glaube der Mann mit dem Hammer war nicht mehr weit entfernt.
Du bist schon ein, im positiven Sinn gemeint :nick: , Verrückter. Einfach so mal los 35km...
Ich tu mich bei meinen Langen so schwer (ist glaube ich der Kopf).
toto 98 hat geschrieben: @ Volker: Du hast aber Mut !! Marathon-Debut am 13.7. :confused: Hoffentlich nicht bei 38 Grad.
Ist schon in Ordnung so, das muss jetzt sein :nick: , freu mich drauf. (Schiss hab ich aber immer noch davor)

Wünsche euch alles Gute

Ps. Habt ihr was von den beiden anderen gehört?
Liebe Grüße,
Volker

207
Hallo Volker !

Alles fit ? Nur noch drei Wochen ! Wie sieht denn dein Leistungstand aus ?
Ich hoffe das Wetter spielt deinem Trainingsplan keinen Streich.
Am 13.7. bin ich zwar im Urlaub, aber ich hoffe mich zwischendurch mal irgendwo einloggen zu können, um dein erfolgreiches Rennen sehen zu können. :daumen:

Taper schön....

Thorsten

208
Hallo Thorsten,

schön von dir zu hören :nick: .
toto 98 hat geschrieben:Hallo Volker !

Alles fit ? Gipfelwoche ist rum, es zwickt und zwackt zwar überall, bin aber guter Dinge (nicht Hoffnung :zwinker2: ) Nur noch drei Wochen !
Wie sieht denn dein Leistungstand aus ? Meine MTL habe ich mit nem 5er Schnitt ganz gut im Griff, nur die Langen waren bescheiden. Je länger der Marathon für mich dauert, desto größer ist wohl die Wahrscheinlichkeit das ich einbreche :peinlich: .
Ich hoffe das Wetter spielt deinem Trainingsplan keinen Streich. Dem Plan denke ich nicht, denn jetzt ist eine Woche Regeneration angesagt und im Anschluss 2 Wochen Tapering, bin also fast durch.
Am 13.7. bin ich zwar im Urlaub, viel Spaß, wo gehts denn hin du Beneidenswerter? aber ich hoffe mich zwischendurch mal irgendwo einloggen zu können, um dein erfolgreiches Rennen sehen zu können. :daumen: Danke

Taper schön....

Thorsten
Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man sich nicht ganz sicher ist ob und wie man durchkommt, kenne ich sonst gar nicht.
Liebe Grüße,
Volker

209
Moin, moin !!

NRW ist in diesem Jahr wieder früh dran.
Wir starten gleich zu Ferienbeginn nach Fuerteventura.
Und wenn der Sohnemann und die Gattin dann morgens in den Federn liegen, wird Papa die Schuhe schnüren. :nick:

Bis bald.
Thorsten

210
Hi,
dann wünsche ich dir schon mal einen schönen erholsamen Urlaub Thorsten :daumen: . Mach nicht zu viel im Urlaub, sonst haben wir ja gar keine Chance mehr an deine Zeiten heranzukommen. :teufel:

Volker, bei dir hört es sich doch diesmal auch gut mit der Vorbereitung an. Jetzt das Training langsam runterschrauben, dann auf angenehmes Laufwetter hoffen und dann klappt das schon! :daumen:

Ich habe ja in zwei Wochen meinen Alpinmarathon und spätestens seit gestern auch gehörig Respekt davor. :geil:
Ich habe gestern in Willingen einen 33er mitgemacht. Obwohl ich wirklich langsam unterwegs war und das ganze nur als reinen Trainingslauf bestritten habe, haben mir die Berge aber doch ganz schön zu schaffen gemacht. Zu allem Überfluss habe ich mir dann beim Runterlaufen bei km 29 auch noch einen Krampf geholt. Wenn das in zwei Wochen auch passiert :confused:

Aber ich habe halt schon gemerkt, dass es mit den Bergen doch eine andere Sache ist und da ich Berglaufen überhaupt nicht trainiert habe, wird das ganz sicher hart werden. Aber riskieren werde ich es natürlich dennoch. :geil:

Stefan

211
Vertigo hat geschrieben: Volker, bei dir hört es sich doch diesmal auch gut mit der Vorbereitung an. Jetzt das Training langsam runterschrauben, dann auf angenehmes Laufwetter hoffen und dann klappt das schon! :daumen:
Danke fürs Hoffnung machen :nick:
Vertigo hat geschrieben:Ich habe ja in zwei Wochen meinen Alpinmarathon und spätestens seit gestern auch gehörig Respekt davor. :geil:
Ich habe gestern in Willingen einen 33er mitgemacht. Obwohl ich wirklich langsam unterwegs war und das ganze nur als reinen Trainingslauf bestritten habe, haben mir die Berge aber doch ganz schön zu schaffen gemacht. Zu allem Überfluss habe ich mir dann beim Runterlaufen bei km 29 auch noch einen Krampf geholt. Wenn das in zwei Wochen auch passiert :confused:

Aber ich habe halt schon gemerkt, dass es mit den Bergen doch eine andere Sache ist und da ich Berglaufen überhaupt nicht trainiert habe, wird das ganz sicher hart werden. Aber riskieren werde ich es natürlich dennoch. :geil:

Stefan
Ich wünsche dir viel Spaß ohne Krampf :zwinker5: dabei. Bin auch schon einige Bergläufe gelaufen, ist schon ne klasse Sache, freue mich schon auf den Nächsten. Dann "vielleicht" auch mal was Richtiges, wie jetzt bei dir.

Naja mit Berglauftraining jetzt anzufangen wäre wohl ein bisschen spät, mir hat es im Vorfeld schon ordentlich was gebracht, du hast aber immerhin mit Willingen einen ersten Test gehabt. Jetzt ist bei dir ja wohl auch eher Ruhe angesagt oder?

Im km-spiel kann ich deine aktuellen Trainings-KM leider nicht beobachten :frown:
Liebe Grüße,
Volker

212
bolk hat geschrieben:Danke fürs Hoffnung machen :nick:

Ich wünsche dir viel Spaß ohne Krampf :zwinker5: dabei. Bin auch schon einige Bergläufe gelaufen, ist schon ne klasse Sache, freue mich schon auf den Nächsten. Dann "vielleicht" auch mal was Richtiges, wie jetzt bei dir.

Naja mit Berglauftraining jetzt anzufangen wäre wohl ein bisschen spät, mir hat es im Vorfeld schon ordentlich was gebracht, du hast aber immerhin mit Willingen einen ersten Test gehabt. Jetzt ist bei dir ja wohl auch eher Ruhe angesagt oder?

Im km-spiel kann ich deine aktuellen Trainings-KM leider nicht beobachten :frown:
Hallo Volker,
so dass mit dem Km-spiel habe ich mal wieder aktualisiert. :peinlich: Das sieht bei dir in den letzten Wochen doch ganz gut aus. :daumen:
Diese Woche habe ich erst mal Pause gemacht (überraschend überhaupt kein Muskelkater :P , aber sehr schwere Beine :confused: ), mal sehen ob ich mich heute zu einem lockeren 10er aufraffen kann. Am Wochenende wollte ich gerne noch einen etwas längeren Lauf machen (ca. 24 km) und ansonsten aber für übernachsten Samstag tapern.
Weiter gutes Trainieren!
Stefan

213
Update

5KM

Kerstin77: 19.44
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM

HM

Marathon
Vertigo:
StephanX:
Bolk:
Liebe Grüße,
Volker

214
@Stefan

Und, schon in den Alpen angekommen? Falls nicht, noch mal "Daumen drück" und viel Spaß!
Bin schon auf den Bericht gespannt.
Liebe Grüße,
Volker

215
Hi,
so dann gibt es mal wieder ein Update von mir.
Letztes Wochenende stand meiner erster Alpenmarathon auf dem Programm. Der Montafon-Arlberg Marathon mit 1300 Höhenmetern.
Puh, war schon hart :geil: aber auch wunderschön :daumen:
Die ersten 20 km ging es mehr oder weniger kontinuierlich bergauf :haeh: . Wenn man von den ganz steilen Stellen absieht, bin ich da aber noch ganz gut zurechtgekommen und km 20 ging nach ca. 1100 Höhenmeter in 2:03 durch.
Die nächsten 3 km gingen dann oben auf dem Joch ohne nennenswerte Steigung. Aber dennoch musste ich hier das erste Mal richtig Lehrgeld zahlen. Es war halt so ein Trippelpfad über Stock und Stein und für mich als ungelernten "Flachlandtiroler" war es unmöglich da zu laufen. Da merkte man dann aber mein fehlendes Training in diesem Terrain am deutlichsten, denn fast alle anderen "Bergläufer" hatten damit keine Probleme und ich verlor unglaublich viel Zeit. Für die 3 km auf nicht befestigtem Weg brauchte ich somit ca. 35 minuten, diejenigen die mit mir oben ankamen waren allesamt aus meinem Blickfeld verschwunden und ich wurde permanent überholt. :haeh: War schon ein wenig krass :peinlich:
Nach 3 km dann das Aufatmen, es ging wieder auf einem normalen Weg weiter. Die nächsten 10 km überwiegend talwärts liefen dann auch recht zügig.
Bei km 35 passierte es dann aber. (hat sich vorher schon ein wenig abgezeichnet) Krämpfe in beiden hinteren Oberschenkeln gleichzeitig. :frown:
Da merkte ich halt schon, dass beim runterlaufen doch andere Muskeln beansprucht werden als im Flachen.
Na ja nach ein paar Minuten dehnen ging es dann wieder, aber die Angst spielte natürlich mit, dass sie wiederkamen.
Im linken Oberschenkel und im linken Zeh gab es dann zwar noch mal einen kurzen Krampf, aber insgesamt habe ich es dann doch geschafft.
Glücklich kam ich schließlich mit einer 4:27 ins Ziel. Mein erster berglauf war geschafft. :daumen:
Insgesamt wirklich eine tolle Veranstaltung mit toller Orga. Wenn ihr auch mal einen Berglauf machen wollt ganz sicher zu empfehlen.
Stefan

P.S Volker, schön nervös? :zwinker4:
Gutes Gelingen am Wochenende! Das klappt schon! :daumen:

216
Hallo Stefan,

na dann Gratulation zum super Berglauf-Debüt :daumen: und danke für den Kurzbericht.

Was soll ich da noch sagen,
1300Hm, ein geiles Panorama, klar Krämpfe und Schmerzen inklusive aber dieses Erlebnis, die Erfahrung nimmt dir keiner mehr.

Das nächste mal trainierst du vielleicht drauf und dann zeigst du es den Bergziegen :D .

Schon was im Sinn? (Jungfrau 2009?? oder mal ab ins Harz oder nach Thüringen)

Zu meinem Debüt, ja bin schon nervös, aber das Wetter spielt wohl mit und ich mach mir Tempomäßig auch keinen Druck.
Liebe Grüße,
Volker

217
Update 14.07.2008

5KM

Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM

HM

Marathon
Vertigo:
StephanX:
Bolk: 3.56.28

Hallo :hallo: ,

ich hab`s geschafft die "Operation Marathon" ist beendet. Ich bin absolut zufrieden mit mir und glaubt mir nach dem Lauf war mir die Zeit völlig egal :nick: , Hauptsache durch gezogen.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

218
bolk hat geschrieben: [/Hallo :hallo: ,

ich hab`s geschafft die "Operation Marathon" ist beendet. Ich bin absolut zufrieden mit mir und glaubt mir nach dem Lauf war mir die Zeit völlig egal :nick: , Hauptsache durch gezogen.

Gruß

Volker
Hi Volker,
herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Endlich auch eine Marathoni! :nick:
Wie fühlt man sich bzw die Knochen? :teufel:
War der Lauf ok oder war es schon sehr hart?
Erhol dich gut!
Stefan

219
Vertigo hat geschrieben:Hi Volker,
herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Endlich auch eine Marathoni! :nick:
Danke schön! Du weißt aber schon das ich kein Mädchen bin, auch wenn ich mich manchmal so anstelle :zwinker5: .
Vertigo hat geschrieben:Wie fühlt man(n) sich bzw die Knochen? :teufel:
War der Lauf ok oder war es schon sehr hart?
Erhol dich gut!
Stefan
Also doch ein Mann :teufel: , mir gehts super, keine Schmerzen, kein humpeln, bis auf:

Nacken, Oberarme, Oberschenkel (Vorder und Rückseite) Knie rechts außen, Waden, Schienbein und Füße tut mir überhaupt nichts weh :hihi: .

Der Lauf war echt super, halt sehr nass, bis HM (1.50h) bin ich locker, grinsend durch die Gegend gelaufen. Danach ohne merklichen Einbruch wurde ich zunehmend langsamer.

Mein rechtes Knie außen wollte nicht mehr so richtig und ich bin bergab langsamer als berghoch gelaufen. Aber daran lag es nicht nur das ich langsamer wurde, mir fehlt einfach die Grundlage, bei 3 TE in der Woche auch nicht verwunderlich.

Bis Km 32 war es sehr zäh, danach hab ich es nur noch genossen und das Grinsen kam wieder :nick: .

Ich bin zuvor noch nie knapp 4h am Stück gelaufen, was für ein geiles Gefühl, das muss ich so schnell wie möglich wiederholen. Vielleicht lasse ich mir das nächste Mal noch mehr Zeit :D .

Grüße

Volker
Liebe Grüße,
Volker

220
bolk hat geschrieben:Danke schön! Du weißt aber schon das ich kein Mädchen bin, auch wenn ich mich manchmal so anstelle :zwinker5: .

Grüße

Volker
Oh oh,
der Tippfehlerteufel. :peinlich: Vielleicht lag es aber auch daran, dass du im Benutzerbild häufig deine Töchter abgebildet hast. :teufel:
Auf alle Fälle gute Regeneration!
Hört sich mit den Beschwerden ja alles sehr locker an. :zwinker5:
Stefan

221
Hallo,

da es meinen Knochen, heute 6 Tage nach dem Marathon schon wieder überraschend gut ging,
bin heute spontan bei nem 10er gestartet, die Zeit war mit 47.08min. natürlich außer Konkurrenz.

Wie siehts denn bei Euch so aus?

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

222
Hallo zusammen !

Herzlichen Glückwunsch euch fleißigen Finishern :daumen:
Und speziell natürlich an Volker: willkommen im Club !!

Stefan, hast du den Berglauf mit einem Urlaub verbunden. Ein Bekannter erzählte mir von einem Kölner, der an einem Berglauf teilgenommen hat. :confused: ? Der Zufall wäre allerdings ziemlich groß, falls du der jenige gewesen sein solltest.
Mein Herbstlauf hat im Urlaub Form angenommen, es geht nicht in die Berge, sondern auf eine ziemlich schnelle :nick: Strecke: 19.10. Amsterdam. Ich hatte also den richtigen Riecher. Das war das Geburtstagsgeschenk von Gattin und Sohn (den Lauf verbunden mit Übernachtung und so). Trotzdem ich ja eine Vorahnung hatte, war die Freude schon sehr groß. Amsterdam hatte ich nie auf der Rechnung.

Bis bald.

Thorsten

223
toto 98 hat geschrieben:
Stefan, hast du den Berglauf mit einem Urlaub verbunden. Ein Bekannter erzählte mir von einem Kölner, der an einem Berglauf teilgenommen hat. :confused: ? Der Zufall wäre allerdings ziemlich groß, falls du der jenige gewesen sein solltest.
Thorsten
Hallo Thorsten,
ich habe den Lauf zwar mit einem Kurzurlaub bei meiner Tante verbunden, (wohnt direkt in der Nähe dort) aber ich denke, dass war jemand anderes.

Bei mir läuft es im Moment nicht sol toll. Letzte Woche habe ich mir irgendeinen Virus oder sonst was eingefangen und war absolut schlapp drauf. Jetzt geht es mir zwar besser und ich war die letzten 3 Tage jeweils gut 10 km wieder laufen, aber knapp ein 6er-Schnitt :peinlich: war schon das Höchste der Gefühle.
Fühle mich beim Laufen immer noch ziemlich matt. :nene:

Also lieber mal nicht übertreiben. Im Herbst möchte ich gerne auch noch einen Marathon auf Zeit laufen. Vielleicht diesmal aber ohne Reise, also Köln am 5.10. Eventuell hatte ich aber auch schon an Frankfurt oder München gedacht, oder vielleicht doch Amsterdam? :zwinker5:
Ich denke aber eher nicht. Wäre für dich ja auch zu frustrierend, wenn ich mich die ganze Zeit an dich hängen würde und dann im Endspurt vorbeiziehe. :teufel: (vor allem weil ich so spurtstark bin :hihi: )
Weiter gutes trainieren! Habt ihr mal wieder etwas von unseren anderen "Konkurrenten" :teufel: gehört?
Stefan

224
toto 98 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Herzlichen Glückwunsch euch fleißigen Finishern :daumen:
Und speziell natürlich an Volker: willkommen im Club !!
toto 98 hat geschrieben:Mein Herbstlauf hat im Urlaub Form angenommen, es geht nicht in die Berge, sondern auf eine ziemlich schnelle :nick: Strecke: 19.10. Amsterdam. Ich hatte also den richtigen Riecher. Das war das Geburtstagsgeschenk von Gattin und Sohn (den Lauf verbunden mit Übernachtung und so). Trotzdem ich ja eine Vorahnung hatte, war die Freude schon sehr groß. Amsterdam hatte ich nie auf der Rechnung.

Bis bald.

Thorsten
Geil, das muss wahre :love: sein. Viel Erfolg!
Vertigo hat geschrieben: Bei mir läuft es im Moment nicht sol toll. Letzte Woche habe ich mir irgendeinen Virus oder sonst was eingefangen und war absolut schlapp drauf. Jetzt geht es mir zwar besser und ich war die letzten 3 Tage jeweils gut 10 km wieder laufen, aber knapp ein 6er-Schnitt :peinlich: war schon das Höchste der Gefühle.
Fühle mich beim Laufen immer noch ziemlich matt. :nene:
Gute Besserung und dann...mach das :hihi: ..
Vertigo hat geschrieben: wenn ich mich die ganze Zeit an dich hängen würde und dann im Endspurt vorbeiziehe. :teufel: (vor allem weil ich so spurtstark bin :hihi: )
Vertigo hat geschrieben:Habt ihr mal wieder etwas von unseren anderen "Konkurrenten" :teufel: gehört?
Stefan
Ne :nene: , schade eigentlich.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

225
Moin zusammen !

Am 14.8. steht ein kurzer Lauf an. Es ist zwar kein 5er (ein paar Meter mehr) aber vllt. kann ich Kerstins Zeit trotzdem knacken. :D Das Ganze ist ein Firmenlauf durch die Duisburger Innenstadt. Zur Zeit sind knapp 3.000 Starter gemeldet und eine Menge Zuschauer sind auch garantiert. Anschl. gibts noch ne' Party und ein Feuerwerk....

Bis bald.

Thorsten

226
toto 98 hat geschrieben: Am 14.8. steht ein kurzer Lauf an. Es ist zwar kein 5er (ein paar Meter mehr)
Thorsten
Doch, doch den lassen wir bei dir alles 5er gelten :teufel: , auch wenn er 7KM hat.

Viel Spaß beim Feiern.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

227
Moin !
5,5 km sind es genau. Das sind dann für die zusätzlichen 500 m knappe zwei Minuten. Das wird nicht klappen. Du kennst mich ja mittlerweile ein bisschen.

Thorsten

228
Guten Abend!

Na, wie siehts denn bei meinen Mit-Duellanten(kmspieler) denn so aus?

Stefan, wenn ich mir deine KM der letzten beiden Wochen so ansehe muss sich Thorsten noch warm anziehen. Wann fallen den die 100KM/Woche?

Bei mir wird es aus arbeitstechnischen Gründen nichts mit dem HM am 31.08., dafür laufe ich ne Woche später hier, ist zwar auch ein HM allerdings ist er vom Profil her eher als Vorbereitung für den Herbst gedacht, ne sub 2h, wäre da glaube ich schon in Ordnung. :peinlich:

Ich wünsche euch alles Gute.

Mal sehen ob ich dieses Jahr nochmal nachlegen kann?
Liebe Grüße,
Volker

229
Hi,
wollte mich auch mal wieder melden.
Wie ist denn der 5,5er gelaufen Thorsten?
Ich fürchte bei deiner Form wird es trotz der 500 m für uns schwer dich zu schlagen. ich muss aber auch noch mal schauen, wann ich überhaupt einen 5er hinbekomme.
Verglichen mit dem Frühjahr :teufel: bist du ja eh diesmal ziemlich fleißig oder?

Bei mir läuft es was die Kilometeranzahl angeht ganz zufriedenstellend die letzten Wochen. Aber was das Tempo angeht bin ich Moment von der Form vom Mai/ Juni leider weit entfernt. :motz: Alles unter einem 5er Schnitt ist schon ziemlich anstrengend.

Am 31.8 laufe ich dann in Köln die sogenannte Generalprobe für den Marathon. Werde wohl versuchen 28 km (4 Runden, während des Rennens kann man entscheiden, ob 2, 3 oder 4 Runden) möglichst im geplanten Marathontempo zu laufen.
Natürlich gerechnet auf 3:18:04 :teufel:
Dort bin ich letztes Jahr auch gelaufen (und den Marathon später in 3:24) und so habe ich dann einen ganz guten Vergleich was meine Form angeht und ob es überhaupt Sinn macht die 3:18 anzugehen. :peinlich:

Auch wenn du in Amsterdam sicher kontern kannst und wirst, wäre es schon toll, zumindest mal für zwei Wochen die Führung zu übernehmen. :zwinker4:

Volker, wenn ich mir deine Signatur so anschaue hast du ja auch noch so richtig was vor.
50 km und dabei noch über 1000 Höhenmeter. :geil:
Bist du schon fleißig im speziellen Höhentraining? :P
Weiter gutes trainieren!
Stefan

230
Mahlzeit !

Die Veranstaltung war insgesamt richtig klasse; super Wetter, tolle Atmosphäre, prima Rahmenprogramm und die anschl. Verpflegung ausgezeichnet. Nur das außer mir und meinen fünf Arbeitskollegen noch über 4.000 den selben Weg zurücklegen wollten. Da wir uns als Gruppe im hinteren Bereich aufstellten :sauer: , kann ich mir die Schilderung der ersten 4,5 km Zick-Zacklauf wohl sparen. Ich bin mir sicher, heute morgen sind viele Duisburger/-innen mit blauen Flecken aufgestanden. :P
Ach ja die Zeit: 21.40 Min.. Bei Anwendung eines modernen Dreisatzes sind das dann auf 5km umgerechnet = 19.43 Min. :hihi: :hihi:
Nein, nein den Lauf werten wir überhaupt nicht !!!
Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen kleinen off. 5er.

Zu euch beiden "Pappenheimern":
Stramme Leistung was ihr da so an Kilometern abspult. Die Luft scheint für mich ein bisschen dünner zu werden. Aber das ist ja Sinn der Sache. Auf gehts' Männer und Kerstin, lasst es krachen - aber haltet mich auf dem Laufenden. :zwinker2:

Kerstin ??? :megafon: KERSTIN, wie läuft es bei dir ??

231
Vertigo hat geschrieben: Alles unter einem 5er Schnitt ist schon ziemlich anstrengend.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei den Intervallen gehts, aber über längere Distanzen komm ich auch kaum hin. Bin wohl zu lange, zu langsam rumgezuckelt (8 Monate)
Vertigo hat geschrieben: Volker, wenn ich mir deine Signatur so anschaue hast du ja auch noch so richtig was vor.
50 km und dabei noch über 1000 Höhenmeter. :geil:
Bist du schon fleißig im speziellen Höhentraining? :P
Weiter gutes trainieren!
Stefan
Ja, wird interessant. Bei den 50KM bin ich mir im Moment wieder mal unsicher ob ich mir da nicht zuviel zumute, evtl. werden daraus nur 25KM, mal sehen.

Dir wünsche ich viel Glück bei deiner Generalprobe, wäre schon ne Sache wenn du Thorsten noch ein klein wenig ärgern könntest :wink: , sonst läuft der noch weniger.
toto 98 hat geschrieben:Mahlzeit !
Prost!
toto 98 hat geschrieben:Bei Anwendung eines modernen Dreisatzes sind das dann
wie :haeh: hä?
toto 98 hat geschrieben:auf 5km umgerechnet = 19.43 Min. :hihi: :hihi:
Nein, nein den Lauf werten wir überhaupt nicht !!!
Zu spät, steht schon in der Liste :zwinker4: .
toto 98 hat geschrieben: Zu euch beiden "Pappenheimern":
Stramme Leistung was ihr da so an Kilometern abspult. Die Luft scheint für mich ein bisschen dünner zu werden.
:peinlich: Klar doch, bald haben wir dich :hihi:

Dir wünsche ich viel Spaß bei den Käseköpfen (ich als Spätzlesfresser darf das sagen)
Liebe Grüße,
Volker

232
Hallo,
wie läuft es bei euch so? lange nichts mehr gehört. Wahrscheinlich fleißig am trainieren, oder? :zwinker5:
Bei mir geht es langsam auch voran
Vertigo hat geschrieben:Hi,

Am 31.8 laufe ich dann in Köln die sogenannte Generalprobe für den Marathon. Werde wohl versuchen 28 km (4 Runden, während des Rennens kann man entscheiden, ob 2, 3 oder 4 Runden) möglichst im geplanten Marathontempo zu laufen.
Natürlich gerechnet auf 3:18:04 :teufel:
Dort bin ich letztes Jahr auch gelaufen (und den Marathon später in 3:24) und so habe ich dann einen ganz guten Vergleich was meine Form angeht und ob es überhaupt Sinn macht die 3:18 anzugehen. :peinlich:
Stefan
Ich war gestern zufrieden. Knapp 30 sekunden schneller als im letzten Jahr und ich hatte den Eindruck (Kann aber gut sein, dass ich mir da was vormache :peinlich: ), dass es doch deutlich lockerer war als im letzten Jahr obwohl die Bedingungen sicher etwas schwieriger waren. Bis km 25 ging es echt locker :P , danach wurde es dann aber härter. :haeh:
Jetzt also noch 3 Wochen fleißig weitertrainieren (dann beginnt schon das Tapern) und wenn ich die ohne Verletzung überstehe :nick: , werden die sub 3:20 angegangen.
Und wenn ich die 3:20 dann um 116 Sekunden verfehlen sollte :teufel: nehme ich das auch hin.
Weiter gutes Trainieren
Stefan

233
Morgen!

Hey Stefan, super das deine Generalprobe so gut gelaufen ist, da kann Köln ja kommen und Thorsten muss sich warm anziehen :wink: (was treibt der eigentlich gerade so?)

Von mir gibt es weniger tolles zu berichten, hab letzte Woche spontan nen HM versucht zu laufen und habe ihn nach 11KM abgebrochen. Meine Umfänge musste ich deutlich reduzieren, ich komme nach dem Marathon einfach nicht mehr in die Gänge. Nichts von wegen und so gute Grundlage für die schnellen Sachen geschaffen. Eher schon platt gelaufen, nix geht mehr. Nicht gerade ideal für`s Duell.

Morgen steht nun meine "Generalprobe" für Schwäbisch Gmünd an. Der Teufelslauf in Bad Herrenalb, wenn ich den gut schaffe (ohne Zeitziel) überlege ich mir welche Distanz ich beim Albmarathon laufe oder ob ich mein Training mehr auf den Bottwartal-HM auslege um wenigstens noch ne PB einzufahren.

Viel Spaß, bleib gesund, wünsche dir viel Glück in Kölle!
Liebe Grüße,
Volker

234
bolk hat geschrieben:Von mir gibt es weniger tolles zu berichten, hab letzte Woche spontan nen HM versucht zu laufen und habe ihn nach 11KM abgebrochen. Meine Umfänge musste ich deutlich reduzieren, ich komme nach dem Marathon einfach nicht mehr in die Gänge. Nichts von wegen und so gute Grundlage für die schnellen Sachen geschaffen. Eher schon platt gelaufen, nix geht mehr. Nicht gerade ideal für`s Duell.!
hallo Volker,
ja solche Tage bzw. vielleicht auch Zeitspannen gibt es einfach. Bei mir lief es nach dem Alpenmarathon auch überhaupt nicht rund, aber jetzt geht es hoffenlich wieder aufwärts. :daumen:
bolk hat geschrieben: Morgen steht nun meine "Generalprobe" für Schwäbisch Gmünd an. Der Teufelslauf in Bad Herrenalb, wenn ich den gut schaffe (ohne Zeitziel) überlege ich mir welche Distanz ich beim Albmarathon laufe oder ob ich mein Training mehr auf den Bottwartal-HM auslege um wenigstens noch ne PB einzufahren.
Das mit dem Hm hat nach der verpatzten Generalprobe doch anscheinend toll geklappt. :daumen: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Da kommt dan natürlich direkt die nächste Frage. Wie geht es weiter? Riskierst du den langen Albmarathon? Wofür du dich auch immer entscheidest, viel Erfolg dabei!! :nick:

Ich war dieses Wochenende unterwegs und bin daher diese Woche nicht so groß zum Laufen gekommen. Macht aber nichts, der 28-Km-lauf steckte mir eh noch ein wenig in den Knochen. Diese Woche soll nun meine Peak-Woche :haeh: werden. Mind. 5 mal und am Wochenende zum Abschluss einen 35er...
Mal sehen wie es läuft :zwinker4:
Weiter gutes trainieren!
Thorsten, :hallo:
was macht die Amsterdam-Form????
Stefan

235
Hallo, ihr beiden !
Sorry, ich war ein wenig schreibfaul.
Und außerdem lauer ich im Hintergrund ! :D
Wie ihr dem KM-Spiel vllt. entnehmen konntet reicht die Zeit mal wieder nur für ca. 2 Einheiten pro Woche. Einmal in der Woche einen HM in ca. 1:30 Std. und einen etwas kürzeren Lauf.
Sind ja noch 5 1/2 Wochen - also noch Zeit zum formen !

Volker: Darf ich dich nach erfolgreich absolvierten Alpenmarathon Hanniball nennen ?
Stefan: Wann startet Köln nochmal ? 5.10., 12.10.?

Machts gut.

Thorsten

236
Vertigo hat geschrieben: Das mit dem Hm hat nach der verpatzten Generalprobe doch anscheinend toll geklappt. :daumen: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Da kommt dan natürlich direkt die nächste Frage. Wie geht es weiter? Riskierst du den langen Albmarathon? Wofür du dich auch immer entscheidest, viel Erfolg dabei!! :nick:
Danke erstmal, sollte ich den Langen laufen, wird es auf alle Fälle ein 25KM Wanderevent mit anschließendem Sturzflug ins Tal :D
Vertigo hat geschrieben: ....Macht aber nichts, der 28-Km-lauf steckte mir eh noch ein wenig in den Knochen. Diese Woche soll nun meine Peak-Woche :haeh: werden. Mind. 5 mal und am Wochenende zum Abschluss einen 35er...
Geht mir die Woche ähnlich, der Muskelkater in den Waden bremst mich da schon, wahrscheinlich besser so :nick: . Na dann viel Spaß bei deiner Peak-Woche, da kommen ja sicher an die 100KM zusammen, oder? Und was kommt dann? Etwa schon das Tapering?
toto 98 hat geschrieben:..Und außerdem lauer ich im Hintergrund ! :D
Toto die Katze :teufel:
toto 98 hat geschrieben: Einmal in der Woche einen HM in ca. 1:30 Std. und einen etwas kürzeren Lauf.
Hey, von den Umfängen her nähern wir uns ja schon mal an :hihi: , nur brauche ich eben für den HM 2.08h :sauer: :zwinker5: Dir wünsche ich auch viel Glück und lauf ja nicht auf einmal mehr wie 2 Einheiten in der Woche, sonst schaffst du aus versehen noch die sub 3h.
toto 98 hat geschrieben: Volker: Darf ich dich nach erfolgreich absolvierten Alpenmarathon Hanniball nennen ?
Ist zwar nur die schwäbische Alb (Stefan war heuer schon in den Alpen unterwegs), aber gerne doch, alternativ könntest du auch Hannibällchen sagen.
Liebe Grüße,
Volker

237
toto 98 hat geschrieben: Und außerdem lauer ich im Hintergrund ! :D
Einmal in der Woche einen HM in ca. 1:30 Std. und einen etwas kürzeren Lauf.
Sind ja noch 5 1/2 Wochen - also noch Zeit zum formen !
Thorsten
Oh,oh, ca. 1:30 HM mal so locker im Trainig :geil: jede Woche :geil:
Unglaublich :nick:
Und so wie ich dich kenne bedeutet ca. bei dir eher knapp statt gut. :teufel:

Kein Wunder dass du nicht häufiger läufst, von solchen Trainingsleistungen musst wahrscheinlich sogar du dich ein paar Tage erholen. :P Oder steckst du die so locker weg?
toto 98 hat geschrieben: Stefan: Wann startet Köln nochmal ? 5.10., 12.10.?

Machts gut.
Thorsten
Am 5.10 ist es schon soweit, also in 3 Wochen. :haeh:
Diese Woche lief es bei mir recht erfreulich. Am Dienstag habe ich nach langer Zeit mal wieder Intervalle gemacht die gut klappten und heute stand ein 35er auf dem Programm.
Hat (zumindest für meine Verhältnisse :peinlich: ) auch gut geklappt. 5:13 bei 76 % Herzfrequenz, wobe die letzen 3 km dann hart wurden. Erfreulich war auch, dass ich das Tempo komplett konstant durchgelaufen bin und nur die letzen 3 km die Herzfr. hoch gegangen ist. :wink:
Trotzdem ist mir völlig schleierhaft, wie das in 3 Woche ca 30 sek/min schneller gehen soll und dann auch noch 7 km länger. :confused: :confused:
bolk hat geschrieben: Na dann viel Spaß bei deiner Peak-Woche, da kommen ja sicher an die 100KM zusammen, oder? Und was kommt dann? Etwa schon das Tapering?
Hallo volker, :hallo:
ja jetzt habe ich 91 km und da ich morgen noch locker auslaufen wollte, müssten die 100 diese Woche wahrscheinlich fallen. :P
Nächste Woche dann die letzte harte Trainigswoche, so ca 90 sollen es da auch noch mal werden. Ein langer Lauf noch (dann habe ich sie hinter mir :daumen: ) und dann wollte ich am So noch einen Wettkampf mitnehmen.
Ich weiß aber noch nicht ob ein 10er oder HM.
Wozu würdet ihr mir raten?
HM würde sicher besser Aufschluss über meine genaue Form geben, aber 2 Wochen vor dem Marathon halt schon ein wenig knapp, oder? Und den dann nur mir 90 % zu laufen macht ja auch keinen Spaß. :zwinker4:
Daher vielleicht doch eher der 10er und dann versuchen in die Nähe der 40 zu gelangen.
Weiter gutes Trainieren!
Stefan

238
Hallo Stefan,

100 km in der Woche. Junge, Junge. Ich bin letzte Woche mal ein bisschen mehr gelaufen und dachte das wäre schon viel: drei HM mit Ein-und Auslaufen allerdings wieder ziemlich zügig.
In dem Zusammenhang fällt mir wieder dieser lustige Spruch ein: "Nein ich habe diese lustigen bunten Schuhe nicht geklaut; ich laufe immer so schnell !" :hihi:
Ausgerechnet Di. und Do. - da war es ja an beiden Tagen nochmal lecker warm.

Also bezogen auf unser Duell würde ich dir zum 10er raten. Ich denke, die 10er-Zeit ist eher zu knacken. :daumen:

Hallo Volker,

egal ob Alp oder Alb, das wäre mal was fürs nächste Jahr. Ein Landschaftslauf mit Profil, könnte mir gefallen..

Machts gut Ihr "2".

Thorsten

239
Vertigo hat geschrieben: Hallo volker, :hallo:
ja jetzt habe ich 91 km und da ich morgen noch locker auslaufen wollte, müssten die 100 diese Woche wahrscheinlich fallen.
Nächste Woche dann die letzte harte Trainigswoche, so ca 90 sollen es da auch noch mal werden. Ein langer Lauf noch (dann habe ich sie hinter mir :daumen: ) und dann wollte ich am So noch einen Wettkampf mitnehmen.
Mir wird ganz schwindelig wenn ich deine Umfänge so sehe, ich wäre absolut platt.
Vertigo hat geschrieben:Ich weiß aber noch nicht ob ein 10er oder HM.
Wozu würdet ihr mir raten?
Hast dich ja schon für den 10er entschieden, hätte es an deiner Stelle genauso gemacht, lass es krachen!
toto 98 hat geschrieben: Hallo Volker,
egal ob Alp oder Alb, das wäre mal was fürs nächste Jahr. Ein Landschaftslauf mit Profil, könnte mir gefallen..
Wäre für mich ein Grund dort nächstes Jahr nochmal zu starten. Geil wäre ein Duell Kraxi gegen Thorsten, der statt 2*Woche Training, richtig ranklotz.
Für die Liga reicht`s zwar vielleicht nicht ganz, aber mit ein, zwei Einheiten in der Woche mehr...wer weiß?

Machts gut ihr zwei, viel Erfolg bei euren WK, hoffentlich klappts mit den PB`s :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

240
Guten Morgen !

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß dieser Lichterlauf in meiner Terminvorschau ein 10er war ??
Es hat schon wieder für eine neue PB gereicht: 39.22 Min. :hurra:

Samstag lautete die inoffizielle Zeit noch 39.50 :sauer: - Der Sieger stammte allerdings auch aus der AK 55 und die Diff. zwischen brutto und netto betrug ne schlappe Viertelstunde :geil: Da konnte es also nicht mit rechten Dingen zugehen.
Gestern war die Erleichterung dann entsprechend groß :nick:

Noch 27 Tage bis Amsterdam :bounce:

Bis bald.

Thorsten

241
Gratulation euch zwei zu den klasse Zeiten :daumen: , hier der neuste
Zwischenstand 22.09.08 (so weit ich es weiß)

5KM
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM
Vertigo: 39.48
toto98: 39.22
StephanX: 42.13

HM

Marathon
Vertigo:
StephanX:
Liebe Grüße,
Volker

242
toto 98 hat geschrieben:Guten Morgen !

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß dieser Lichterlauf in meiner Terminvorschau ein 10er war ??
Es hat schon wieder für eine neue PB gereicht: 39.22 Min. :hurra:

Samstag lautete die inoffizielle Zeit noch 39.50 :sauer: - Der Sieger stammte allerdings auch aus der AK 55 und die Diff. zwischen brutto und netto betrug ne schlappe Viertelstunde :geil: Da konnte es also nicht mit rechten Dingen zugehen.
Gestern war die Erleichterung dann entsprechend groß :nick:

Noch 27 Tage bis Amsterdam :bounce:

Bis bald.

Thorsten
Hallo Thorsten,
herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit!
Da hast du ja wieder ein kleines Polster geschaffen. :)
ich bin aber auch mit meinem Lauf sehr zufrieden. Zwar "nur" 3 Sek. verbessert, aber halt aus dem vollen Marathontraining heraus, da habe ich vor 2 Wochen nie mit gerechnet.
Vielleicht riskiere ich ja noch mal einen Angriff nach dem Marathon auf deine 10er Zeit, aber realistisch betrachtet dürfte das (nach dem HM) bereits die 2. "sichere Strecke" für dich sein.

Was den Marathon angeht, wird es sicher am Jahresende gleich aussehen. Auch wenn ich ziemlich viele Kilometer in letzter Zeit abgerissen habe, bin ich dann doch nicht so der Läufertyp, der die 10er Zeit gut auf den Marathon umsetzen kann. :frown:

Ich hoffe aber, dass ich am 5.10. für 2 Wochen die Führung knapp erreichen kann. Ich bin mir zwar sicher, dass du dann problemlos in Amsterdam kontern wirst, aber kurz mal die Führung zu übernehmen, das wäre schon was. :daumen:
Und dadurch würde ich dann natürlich enormen Druck auf dich aufbauen :hihi: :hihi:

Die besten Chancen sehe ich vielleicht sogar noch auf der 5er Strecke. Aber da dürfte das Problem werden, mal einen amtlich vermessenden 5er zu laufen. Wobei du ja das gleiche Problem hast. :zwinker4:

Euch beiden weiter gutes Trainieren. Ich darf ja schon tapern...
Volker, was machen deine Planungen zur Voralpenüberquerung?
Stefan

244
Hey ihr ZWEI !

Stefan:
Was heißt denn nur 3 Sek. - Bestzeit ist Bestzeit. Glückwunsch Stefan !! :daumen:
Sergej Bubka hat seinen Weltrekord im Stabhochsprung auch immer nur 1 cm verbessert! :D
Und wehe du gibst am 5.10. in Köln nicht Gas - ich will den Druck spüren !!:hihi
Fröhliches tapern.

Volker:
Um deine profilierten Landschaftsläufe bist du ja wirklich zu beneiden. In den Herbstferien wollen wir noch ein paar Tage weg fahren und wissen noch nicht wo wir landen. Vielleicht gibts' dann mal ein paar Berge und ne Menge Bäume und Wiesen und Bäche und was man sonst so noch benötigt.

Bis bald.

Thorsten

245
toto 98 hat geschrieben: Volker:
Um deine profilierten Landschaftsläufe bist du ja wirklich zu beneiden. In den Herbstferien wollen wir noch ein paar Tage weg fahren und wissen noch nicht wo wir landen. Vielleicht gibts' dann mal ein paar Berge und ne Menge Bäume und Wiesen und Bäche und was man sonst so noch benötigt.

Bis bald.

Thorsten
Komm doch zum Albmarathon :zwinker2: , im Schwäbischen kann man auch Urlau machen.
Liebe Grüße,
Volker

246
Hallo Männer !

Wie tapert es sich denn so, Stefan ?
Wirds langsam kribbelig ?
Wie wird das Wetter ?
Was ziehe ich an ?
Hab ich genügend trainiert oder gar zu viel ?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wie bereits geschrieben: LASS ES KRACHEN !!

Wie läuft es bei dir Volker ?
Du läufst ja am selben Tag wie ich. Wenn ich die HM-Marke überschreite denk ich mal an dich :wink:

Der Urlaub steht übrigens fest - meine Frau liebt das Emsland so sehr - also geht es wieder in altbekanntes Terrain. Was solls, dafür sind wir auch in einer guten Stunde vor Ort.
In der letzten Woche habe ich es auf für mich erstaunliche 80 Wochenkilometer gebracht. Die Woche zuvor allerdings nur einen 10er-Wettkampf :peinlich: . Bis Sonntag werde ich noch fleißig km sammeln, dann fange ich auch an zu tapern. Darin bin ich total gut. :zwinker2:

Ich hoffe, im Urlaub irgendwie an dein Ergebnis zu kommen, Stefan !

Bis bald.

Thorsten

247
toto 98 hat geschrieben:Hallo Männer !

Wie tapert es sich denn so, Stefan ?
Wirds langsam kribbelig ?
Wie wird das Wetter ?
Was ziehe ich an ?
Hab ich genügend trainiert oder gar zu viel ?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wie bereits geschrieben: LASS ES KRACHEN !!

Thorsten
Hi,
vielen Dank für eure Wünsche.
Morgen ist es so weit. Unterlagen sind bereits abgeholt und jetzt nur noch aufpassen, dass nicht noch eine Erkältung oder ähnliches dazwischen kommt.

Leider verlief bei mir gerade die Taperingphase sehr bescheiden. :nene:
Am letzten Freitag wollte ich noch mal ganz gemütlich gut 20 km abspulen, aber das klappte gar nicht gut. Neben Problemen an der Sehne, (die habe ich immer wieder mal) meldete sich nach ca 12 km mein linkes Knie. Da hatte ich bisher noch nie Probleme mit, kommt natürlich genau passend. :motz: den Lauf habe ich dann deutlich verkürzt.
Bis Mittwoch habe ich dann gar nichts gemacht, aber gegen Ende vom dem langsamen 10er begannen die Kniebeschwerden wieder leicht. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass es nur vorrübergehende Probleme sind und am So alles glatt geht.
Ich denke, ich werde dennoch auf 3:15 loslaufen. Vor 2 Wochen hätte ich das auch für durchaus realistisch gehalten. :nick:

Die Wetterprognose für morgen sieht wahrlich nicht toll aus. Temperaturen von ca 14 grad sind für mich ja voll ok, aber es ist heftiger Regen vorausgesagt und ziemlich windig wird es auch wohl. :frown:
Na ja, muss man eh so hinnehmen. Hauptsache es regnet nicht unmittelbar vor dem Start, das wäre schon nervig. Wenn man erst am Laufen ist, macht es sicher nicht mehr so viel aus. ist halt nur schade für die Stimmung an der Strecke, die sonst in Köln ja immer super ist.

Wie läuft es bei euch?
Thorsten, warst du diese Woche vorm Tapern noch fleißig? Aber pass auf, du siehst ja was beim tapern alles schief gehen kann. :zwinker4:
Volker, was macht dein Alpmarathon? 25 km sind angesagt oder sogar noch mehr?
Stefan

248
Hallo!

Stefan ich drück dir für morgen mal alle zur Verfügung stehenden Daumen, Tapering hin oder her du hast es drauf :daumen: !!

Ich hoffe doch das wenn ich um 16Uhr von der Arbeit komme schon irgendwo dein Ergebnis zu finden ist. :zwinker2:

Bei mir ist gerade wieder mal :frown: :frown: angesagt, ist wohl nicht meine Saison, mal vom Marathon abgesehen. Habe ne Erkältung und dazu noch Rückenschmerzen. Egal, ab nächste Woche möchte ich mit der Grundlage für`s nächste Jahr loslegen, unterbrochen durch die zwei geplanten lange Läufe, sonst will sich nächstes Jahr keiner mehr mit mir duellieren. (Bin übrigens nicht schlecht drauf, der Schein trügt)

Thorsten und zitterst du schon? :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

249
Zwischenstand 05.10.08 (so weit ich es weiß)

5KM
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM

HM

Marathon
Vertigo: 3:13:57
StephanX:

Eben ein richtiges DUELL :daumen: (Thorsten gegen Stefan)

Kurz zu meinem Programm für die nächsten 3 Wochen, diesen Sonntag einen HM als Begleitung zur sub 2h, nächstes Wochenende der nächste HM und das Woende drauf geht`s ab in die Al(b)en :wink:
Was danach noch geht? Vielleicht ein bis zwei 10er die ich aber wohl kaum in PB laufen kann.

Da ich meine Ziele aufgrund der langen Marathonvorbereitung leider nicht mal annähernd erreicht habe und sie dieses Jahr auch gar nicht mehr erreichen kann, muss ich mir wohl für nächstes Jahr andere Duellanten suchen :weinen: .

Höchstens euch reizen sub 41 über 10KM und sub 1.35h beim HM :hihi: denn die Zeiten wären wohl realistischer, obwohl so ein direkter Vergleich mit Duellanten in meiner Leistungsklasse, bei ein paar Bergläufen wäre auch interessant.
Da wäre ich wieder bei meinem Hin und Her, da passt eben einiges nicht zusammen.

Euch noch viel Glück und Spaß!
Liebe Grüße,
Volker

250
bolk hat geschrieben:Zwischenstand 05.10.08 (so weit ich es weiß)

5KM
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM

HM

Marathon
Vertigo: 3:13:57
StephanX:

Eben ein richtiges DUELL :daumen: (Thorsten gegen Stefan)

Kurz zu meinem Programm für die nächsten 3 Wochen, diesen Sonntag einen HM als Begleitung zur sub 2h, nächstes Wochenende der nächste HM und das Woende drauf geht`s ab in die Al(b)en :wink:
Was danach noch geht? Vielleicht ein bis zwei 10er die ich aber wohl kaum in PB laufen kann.

Da ich meine Ziele aufgrund der langen Marathonvorbereitung leider nicht mal annähernd erreicht habe und sie dieses Jahr auch gar nicht mehr erreichen kann, muss ich mir wohl für nächstes Jahr andere Duellanten suchen :weinen: .

Höchstens euch reizen sub 41 über 10KM und sub 1.35h beim HM :hihi: denn die Zeiten wären wohl realistischer, obwohl so ein direkter Vergleich mit Duellanten in meiner Leistungsklasse, bei ein paar Bergläufen wäre auch interessant.
Da wäre ich wieder bei meinem Hin und Her, da passt eben einiges nicht zusammen.

Euch noch viel Glück und Spaß!
Hallo Volker,
alles Gute für den HM heute und dann vor allem für dieAlpen :daumen:

Du willst mich doch nicht wirklich mit Toto alleine zurücklassen? :geil: Wenn der dann nächstes Jahr mal beginnt richtig zu trainieren, bleibt da von Spannung auch nicht viel übrig. :confused:

Aber ich kann schon verstehen, dass es für dich dieses Jahr nicht wie erhofft gelaufen ist und du Duellanten suchst, die im Moment näher bei dir sind. Schade einfach,dass die anderen beiden Duellanten bei uns "weggebrochen" sind, da wäre das Ganze dann sicher ausgeglichener und spannender geworden. :nick:

Ich habe diese Woche genau 0 km geschafft. Mittlerweile fühlen sich meine Beine wieder besser an :teufel: , vielleicht am Dienstag mal wieder ein lockeres Läufchen :confused:

Hi Toto :hallo:
wie läuft dein Tapern? Oder bist du doch noch mal voll ins kurzfristige Marathontraining eingestiegen? :P
Wann ist Rotterdam? Nächste Woche oder in 2 Wochen?
Auf alle Fälle viel Erfolg!
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“