Banner

Kilos killen 2008

901
minerva hat geschrieben:So gings mir letzte Woche auch - total geniales Gefühl, gelle?

Glückwunsch!
Danke gleichfalls :)

Ich hoffe, das geniale Gefühl hält noch was länger an, jetzt wird die nächste Teiletappe in Angriff genommen - unter 75 Kilo :daumen:
Bild

902
erwinelch hat geschrieben:Wobei ich im Moment, sofern ich Lügen-Gudrun glauben darf,...
die Frust- und Bewegungsmangel-Kilos vom Winter so gut wie los geworden bin. Minus 3 Kilo in 3 Wochen, ich bin richtig stolz auf mich :nick: . Ich setze die Aktion Scharf mal mindestens bis zum nächsten Urlaub (in knapp 3 Wochen) fort, mal schauen wie nahe ich meinem Läuferinnen-Idealgewicht komme. Ein echtes Männer- ähm... Mädchen-Bier am Sonntag zum Finale muß aber sein :teufel: !

LG Marion

903
MarionR hat geschrieben:Ein echtes Männer- ähm... Mädchen-Bier am Sonntag zum Finale muß aber sein :teufel: !
Ich hatte gestern auch 2 Erdinger alkfrei + 100 Gramm Erdnüsse zum Ausgleich des bösen Salzverlustes :teufel:

gruss hennes :prost3: :mahlzeit:

904
Hennes hat geschrieben:Ich hatte gestern auch 2 Erdinger alkfrei + 100 Gramm Erdnüsse zum Ausgleich des bösen Salzverlustes :teufel:

gruss hennes :prost3: :mahlzeit:
Echtes Mädchenbier ist MIT Alkohol :nick: ! Wer trinkt hier Iso-Plörre beim public viewing :haeh:

:prost:

Marion

905
MarionR hat geschrieben:Echtes Mädchenbier ist MIT Alkohol :nick: ! Wer trinkt hier Iso-Plörre beim public viewing :haeh:

Marion
ich bin so froh, daß ich ein Mädchen bin..... :hihi: Also damit ich das richtig verstehe, Mädchenbier = Männerbier (=Bier für richtig harte Kerle, Bier mit ALKOHOL drinne? :D :D :D )

der durstige Elch

906
Irgendwie komm ich noch nicht ganz dahinter, welche Stossrichtung die Diskussion hier hat.... aber eins ist schon richtig... Ein bier zum Fussi ist schon pflicht!!!
Bild

Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

907
sphere hat geschrieben:Irgendwie komm ich noch nicht ganz dahinter, welche Stossrichtung die Diskussion hier hat.... aber eins ist schon richtig... Ein bier zum Fussi ist schon pflicht!!!
Am "Stammtisch" vielleicht, zum Kilokillen solltest du dich allerdings von solchen Verbindungen lösen können. Dazu gehört auch Weissbier zu Weisswurst, Dunkles zum Schweinsbraten, Sekt zum Empfang und was es sonst noch alles gibt.

908
cantullus hat geschrieben:Am "Stammtisch" vielleicht, zum Kilokillen solltest du dich allerdings von solchen Verbindungen lösen können. Dazu gehört auch Weissbier zu Weisswurst, Dunkles zum Schweinsbraten, Sekt zum Empfang und was es sonst noch alles gibt.

SPASSBREMSE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

909
cantullus hat geschrieben:Am "Stammtisch" vielleicht, zum Kilokillen solltest du dich allerdings von solchen Verbindungen lösen können. Dazu gehört auch Weissbier zu Weisswurst, Dunkles zum Schweinsbraten, Sekt zum Empfang und was es sonst noch alles gibt.
Korrektomat!

Man muss von all diesen blöden Gewohnheiten Abstand nehmen, denn diese haben die Waage nach oben katapultiert. Wenn man nicht sein Leben lang 100WKms bolzen will, muss man auch an der anderen Seite drehen.

Das heißt nicht Diät, das heißt noch nicht ein mal hungern - es geht eigentlich ums nachdenken dabei. Bewusster essen und nicht jeder Versuchung nachgeben.

Es muss alles passen und Sinn machen und wenn ich nach einem langen Lauf mir 1 Liter Iso reinhaue, welches natürlich auch wieder Kalorien hat, ist das trotzdem besser als nur Mineralwasser...

gruss hennes

910
erwinelch hat geschrieben:SPASSBREMSE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:
Keine Angst, Elch,
der Spass kommt auch ohne diese Rituale nicht zu kurz.

911
Hallo ihr lieben!
Habe grade eure seite entdeckt und bin begeistert. Ich würde gerne mitmischen in eurer bunten truppe. Ich muss gestehen, ich bin kein besonders ehrgeiziger läufer, eigentlich bin ich schon froh wenn ich es zweimal in der woche schaffe. Dann komme ich natürlich auch nicht weiter wie fünf kilometer. Aber vielleicht bekomme ich ja bei euch etwas mehr motivation. Ich möchte endlich wieder in meine alten lieblingshosen passen.

Nächstes jahr hole ich mir wieder einen personaltrainer (hund), bis dahin muss ich allein zurecht kommen. Zusätzlich fange ich jetzt mit speedminton an, dafür muss ich schließlich auch laufen und der sport ist gut fürn hintern.

Gruß an alle maria

912
erwinelch hat geschrieben:Also damit ich das richtig verstehe, Mädchenbier = Männerbier (=Bier für richtig harte Kerle, Bier mit ALKOHOL drinne? :D :D :D )
Genau, es gibt nur EIN Bier (in verschiedenen Sorten von verschiedenen Brauereien, eh klar) und das enthält echten ALKOHOL!
Genauso wie das MonCheri gerade eben :nick: .

*hicks* Marion

913
Ich hab da nochmal ne kurze frage, wie bekomme ich diesen diätticker unter meinen beitrag? Ich bin nicht so bewandert im umgang mit der technik.

914
Bier hat nicht mehr Kalorien als andere Getränke. Wenn man statt nem Glas Fruchtsaftschorle ein Glas Bier trinkt, wird man nicht unbedingt mehr Kalorien zu sich nehmen.

Das Problem ist wohl nur, dass es meistens nicht bei einem Bier bleibt, sondern beim Männerabend schnell mal 4-5 werden. Von den Kalorien her nicht unbedingt mehr als 4-5 Gläser Fruchtsaftschorle. Aber wenn man schon am Schlemmen ist, dann kommt auch schnell noch ne Tüte Chips drauf.

Und der Alkohol dehydriert und hemmt den Stoffwechsel, was wohl das größte Problem am Bier ist.

Also MAL 1-2 Bier am Abend ist für mich völlig ok. Glas Wasser dazu, oder alkoholfreies Bier nehmen dann passt das schon. Davon wird man nicht dick, da müsste man zuerst an anderen Punkten ansetzen.

915
TÄTERÄTÄÄÄÄÄ!

71 kg sind 100 %
75,5 kg sind ? %

ups 106,3380 %. Keine schlechte Zunahme für die kurze Dauer der Fußball-Europameisterschaft, wa? :teufel:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

916
Natural62 hat geschrieben:Also MAL 1-2 Bier am Abend ist für mich völlig ok. Glas Wasser dazu, oder alkoholfreies Bier nehmen dann passt das schon. Davon wird man nicht dick, da müsste man zuerst an anderen Punkten ansetzen.
Du kannst zum EM-Finale auch mal 10 Bier trinken und 10 Chipstüten futtern. So alle 4 Jahre mal, davon wurde noch niemand fett. Frei nach "man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten".

Marion

917
hardlooper hat geschrieben:TÄTERÄTÄÄÄÄÄ!

71 kg sind 100 %
75,5 kg sind ? %

ups 106,3380 %. Keine schlechte Zunahme für die kurze Dauer der Fußball-Europameisterschaft, wa? :teufel:

Knippi
Mastkur, oder was? Du sollst die Spieler nachahmen, nicht den Ball...
:zwinker2: Marion

918
airam hat geschrieben:Ich hab da nochmal ne kurze frage, wie bekomme ich diesen diätticker unter meinen beitrag? Ich bin nicht so bewandert im umgang mit der technik.
@airam:

Du legst dir bei ww.diaet-ticker.de erst einen eigenen Diät-Ticker an, dann mußt du nur am Ende des Anlegens die Codes kopieren und hier im Forum bei deinem Profil bei der Signatur reinkopieren.

Und übrigens: Heute habe ich mir eine 2 Nummern kleinere neue Hose kaufen müssen, weil mir die bisherige einfach nur noch "dranhängt" und nicht mal der Gürtel noch hilft... Juhuuu!! Das beflügelt!!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

919
Hallo ihr Killer,
war eine Woche auf Klassenfahrt und hab erst mal, trotz Fußball, etwas Laufen zugelegt. Und dass obwohl es Ferienlagerf*** gab. Hatte leider keine Waage bei, die ich wohl zur Kontrolle brauche. Dann eben nochmal das Ganze. Nächste Woche kläre ich erst mal die Beingeschichte ab, hoffe es ist nichts Schlimmes.

Gruß Laufschnecke

920
Silvester hat geschrieben:Und übrigens: Heute habe ich mir eine 2 Nummern kleinere neue Hose kaufen müssen, weil mir die bisherige einfach nur noch "dranhängt" und nicht mal der Gürtel noch hilft... Juhuuu!! Das beflügelt!!
Und wie das beflügelt ... :daumen:

Ich hab alle meine Hosen von vor 10 Jahren aufgehoben, die passen jetzt wieder bzw. zwei davon sind mir inzwischen auch schon wieder zu weit. :hurra:

Okay, modisch bin ich damit wohl nicht auf der Höhe, aber das stört mich irgendwie überhaupt nicht. Jeans sind doch eh zeitlos oder ... :confused:
Bild

921
Trixie hat geschrieben: Okay, modisch bin ich damit wohl nicht auf der Höhe, aber das stört mich irgendwie überhaupt nicht. Jeans sind doch eh zeitlos oder ... :confused:
Genau! Und darum habe ich ja auch nur 1 Jeans, die mir das ganze Jahr über reicht, ähem... :zwinker5:
Meine PBs:

922
Wow - bist Du sparsam :D

Mann, ich will auch schon auf 74 Kilo sein ... :frown:
Bild

923
Trixie hat geschrieben: Mann, ich will auch schon auf 74 Kilo sein ... :frown:
Du bist doch eh top! Von 100 kg runter auf 79, wow!! Und die 5 kg bis 74 schaffst du doch locker auch noch!

Bei mir geht´s ja jetzt schon ans Gewicht-Halten, denn mit meinen nunmehr 74 kg bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, und wenn es doch noch 1-2 kg weniger werden, umso besser. Ich bin jetzt dabei, dass ich meine teilweise schon umgestellte Ernährung beibehalte bzw. weiterentwickle, damit ich nicht wieder in die alten Gewohnheiten verfalle.
Meine PBs:

924
Hallo ihr lieben, :hallo:

vielen dank an trixie und silvester, wie ihr seht hats geklappt. Danke! :nick:

Ich hatte diese woche spätschicht und konnte mich irgendwie nicht richtig aufraffen. Ich bin bis jetzt nur einmal gelaufen und gestern abend nach der schicht hab ich auch noch voll heißhunger bekommen. :peinlich:
Man könnte ja statt schokolade obst und gemüse essen, aber wer kommt da in solchen situationen drauf? :confused:
Ich sollte keine süßigkeiten mehr kaufen und in mein fach ein zettel reinlegen, wo drauf steht : iss obst/gemüse. :geil:

Ach ja, was für eine verzwickte lage, wie einfach könnte doch alles sein. :rolleyes2

Eure erfolge finde ich richtig klasse. :daumen:
Hut ab und macht weiter so. :hallo:

925
Klasse gemacht, sieht toll aus, Dein Ticker. :daumen:

Ich gebs ja zu, ich esse auch lieber Schokolade als Obst oder Gemüse, obwohl mich dabei immer mein schlechtes Gewissen plagt :frown:

Die beste Lösung ist also doch, nix Süsses kaufen, dann ist auch nichts im Haus und somit kann nichts gegessen werden ... :D

Viel Erfolg bei den 10 Kilo, die schaffst Du :daumen:

LG Trixie
Bild

926
Das sagt sich so einfach. Hab einfach nicht wiederstehen können und die Jogurette Limette landete im Korb und eben im Bauch. Nicht zu süß, so wie ich es mag. Wenigstens war ich heute 1h walken (492Kcal) aber ich glaube da bleibt noch ein Rest hängen. :peinlich: Morgen gehts über die große Runde.

Trixie Glückwunsch zur u8:daumen: , da will ich auch mal hin.

Gruß Laufschnecke

927
Hallo, ich habe meine Wage in den Keller verbannt- sie hat sich geweigert unter 60 kg anzuzeigen- vermutlich wegen der paaaar Bier zum Fußball! Hennes, ich bewundere Dich, weiter so! Gruß Micia

928
@airam:

Glaub mir, das einzige, was -gerade in den ersten Wochen- gegen Süßigkeiten wirklich hilft, ist gar KEINE zu kaufen und keine mehr zuhause oder im Büro zu haben! Zumindest bei mir war/ist es so... Aber umso stolzer war ich immer, wenn ich diese paar Minuten Schoko-Heißhunger überstanden hatte, denn es sind immer nur ein paar Minuten, und wenn dann jede Schublade aufgemacht wird, aber nix mehr drin ist, dann muß eben ein Apfel und eine Orange "dran glauben", und dann war ich immer richtig froh darüber, denn es geht auch wunderbar mit Obst, diesen Süßhunger zu überwinden!

Mittlerweile habe ich mir diese Schleckereien, vor allem abends vorm Fernseher oder PC, ziemlich abgewöhnt; es ist wirklich zum großen Teil eine eingefahrene Gewohnheit, die man ändern kann, vor allem auch im Denken.
Meine PBs:

929
Silvester hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mir diese Schleckereien, vor allem abends vorm Fernseher oder PC, ziemlich abgewöhnt; es ist wirklich zum großen Teil eine eingefahrene Gewohnheit, die man ändern kann, vor allem auch im Denken.
Genau, abends ist es am schlimmsten, bequem auf dem Sessel und Schoki oder ähnlich figurunfreundliche Dinge neben mir auf dem Tisch :nein:

Ihr werdet es nicht glauben, aber das war einer der Gründe, warum ich wieder mit dem Stricken angefangen habe. Hab ich Nadeln in der Hand (vor allen Dingen gleich 5 davon :D ) dann kann ich nicht gleichzeitig essen. Klappt nicht immer, aber immer öfter :daumen:

@laufschnecke: Da kommst Du auch noch hin, ganz klar. Viel Erfolg bei Deiner großen Runde, auf das viele Kalorien auf Nimmerwiedersehen verschwinden :hallo:
Bild

930
Silvester hat geschrieben:denn es geht auch wunderbar mit Obst, diesen Süßhunger zu überwinden!
Genau das ist es!

Immer einen Apfel zwischendurch - und jedes mal denke ich "der gibt Energie" - bei Schoki und C0 habe ich das Gefühl "das macht nur müde & schlapp", aber evtl. ist das einfach die andere Einstellung und dann klappts. Nur leider wird die Luft immer dünner. Am einfachsten ist abnehmen wenn man sich erst mal 30 kilos anfrisst :teufel:
es ist wirklich zum großen Teil eine eingefahrene Gewohnheit, die man ändern kann, vor allem auch im Denken.
So isset!

...und wer öfters laufen geht, hat weniger Zeit das falsche zu essen und danach sowieso keinen Hunger mehr drauf!

gruss hennes, der gestern abend allloholtechnisch und essenstechnisch schwer über die Stränge geschagen hat, aber das auch ab und zu mal darf, damit genau alles andere im Rahmen bleibt....

931
Trixie hat geschrieben:Genau, abends ist es am schlimmsten, bequem auf dem Sessel und Schoki oder ähnlich figurunfreundliche Dinge neben mir auf dem Tisch :nein: :hallo:
da hilft nur eins - Sessel verkaufen, dafür noch ein Paar Laufschuhe und öfter rennen gehen. Viel hilft viel und wirkt immer. :daumen:

932
Hallo liebe Leute der asketischen Ernährungsweise :D :winken:

Wollte mich hier auch schon mal im Thread anmelden - da müssen mal locker ca. 30 kg runter (ok nicht ganz).
Genaue Angaben gibt es erst am Dienstag wenn ich wieder auf der Waage war. :peinlich:
Dachte wenn ich das hier so frei mal poste, ist es Motivation mich zu bessern.

Mein Laufprogramm lief leider auch diesen Monat auf Sparflamme Beruf/EM/und Sonstiges
waren nicht grade lauffördernd (und die EM-Süssigkeiten und Leckerlies wahrscheinlich auch nicht :klatsch: ).

3 mal die Woche sollen es wieder sein und über allem steht aber die viel beschworene Ernährungsumstellung.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

933
Hennes hat geschrieben:
...und wer öfters laufen geht, hat weniger Zeit das falsche zu essen und danach sowieso keinen Hunger mehr drauf!...

GENAU das denk/erlebe ich auch.

Ich hab meist nur noch Zeug daheim, das ich nicht mag. Allerdings gibts bei mir zum Milchkaffee nach dem Mittagessen zur Zeit immer so ein "Milch Cereal" vom Aldi. Und wenn es mal wieder MensZeit ist, auch massig Lakritz.

Derzeit lieb ich halt Quark mit Erdbeeren, Nektarine und Banane. Macht herrlich satt und ist verdammt lecker.

Die Waage veräppelt mich aber auch: Nichts geht mehr runter, die 80 ist festgetackert. Aber gestern im Bett ist mir aufgefallen, das meine Oberschenkel deutlich schlanker geworden sind. Und heute beim Laufen rutschte mir die Hose im Bund *freu* Ach ja - und der Hintern wackelt nicht mehr ganz so stark *lach*

Mir gehts derzeit so richtig gut mit dem Laufen (und meinem Körpergefühl).
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

934
Hennes hat geschrieben: ...und wer öfters laufen geht, hat weniger Zeit das falsche zu essen und danach sowieso keinen Hunger mehr drauf!
Genau!! Das ist übrigens eine der erstaunlichsten und zugleich fürs Abnehmen wirksamsten Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen gemacht habe!
Meine PBs:

935
Ich reihe mich mal in eure lustige Runde ein, ok ?
Bin auch über das Kilokillen zurück zum Laufen gekommen. Immerhin seit Ende April schon 12kg ! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass an Tagen wo ich viel gelaufen bin der Heisshunger auf Süßes, Salziges und überhaupt alles ziemlich abgeschwächt ist.
Gestern hatte ich Ruhetag und was ist passiert ?! Ich habe wieder mal wild in mich reingestopft *haarerauf* :motz: :motz: :motz: :motz:
Komme gerade von einer 15km-Runde und musste zwar auch was Essen, aber der Japp auf mehr ist jetzt, wo ich nicht mehr das Gefühl habe unterzuckert zu sein, nicht mehr da :nick: !
Ich liebe Laufen !
Janina

Bild
Bild

Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

936
Studio500 hat geschrieben:am samstag neuer "best"wert! glatte 85kg bei 193!
aber immernoch der ansatz :( ich komme wohl nicht ums fitnessstudio drumherum! aber wenn dann erst übern winter!
nach 90km in 2 wochen immernoch 85kg und optisch keine veränderungen/verbesserungen!
heute gehts das erste mal ins fitnesstudio... :daumen: so kann es nicht weitergehen!
hoffentlich habe ich danach noch genug power für einen lauf... :zwinker2:

grüße
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

937
Studio500 hat geschrieben:nach 90km in 2 wochen immernoch 85kg und optisch keine veränderungen/verbesserungen!
heute gehts das erste mal ins fitnesstudio... :daumen: so kann es nicht weitergehen!
hoffentlich habe ich danach noch genug power für einen lauf... :zwinker2:

grüße
Das geht nicht von heute auf morgen - Du hast es Dir ja auch nicht in 3 Tagen angefressen!

45 WKms sind ja auch nicht gerade viel.... :teufel: Damit würde ich definitv zunehmen!

Locker bleiben & dran bleiben!

gruss hennes

938
Hennes hat geschrieben:45 WKms sind ja auch nicht gerade viel.... :teufel: Damit würde ich definitv zunehmen!
Wenn du fri$$t wie für 100 bestimmt :teufel: !

Die 2 wesentlichen Punkte sind Kaloriendefizit und Geduld.

Sagts und reisst sich selbst am Riemen,

Marion
verfressen und ungeduldig...

939
Hennes hat geschrieben:Das geht nicht von heute auf morgen - Du hast es Dir ja auch nicht in 3 Tagen angefressen!

45 WKms sind ja auch nicht gerade viel.... :teufel: Damit würde ich definitv zunehmen!

Locker bleiben & dran bleiben!

gruss hennes
natürlich nicht von heute auf morgen, habe aber jetzt in 6monaten 8kg verloren, aber weiß nicht wo!
und 45wk sind für mich viel, da ich nur an 4 tagen in der woche laufen kann, aus zeitlichen gründen :) ausserdem kommt ja auch noch das fußball-training dazu...
Bild

work in process...

940
MarionR hat geschrieben:Wenn du fri$$t wie für 100 bestimmt :teufel: !
:peinlich: , ja ertappe mich oft noch "in alten Mengen" zu denken, aber das Laufen regelt dann das Defizit, bzw. verringert den Mörderüberschuss.

Ich "kann" auch nicht an Nicht-Lauftagen weniger essen, obwohl ich ja eigentlich weniger "brauche". Und diese Woche ist dann sogar noch Tapering angesagt :sauer: :motz:
Die 2 wesentlichen Punkte sind Kaloriendefizit und Geduld.

Sagts und reisst sich selbst am Riemen,

Marion
verfressen und ungeduldig...
Geduld habe ich mittlerweile - habe ja keine großen Ziele mehr, sondern versuche hier erst mal wieder neuen "Boden" zu finden und zu stabilisieren. Der nächste Großangriff kommt (wie immer) mit dem Frühjahr (-smarathon). Richtung 87/85. Dann wird die Luft schon sehr dünn - ich wills ja auch halten können.

gruss hennes, heute schon 3 Äpfel vertilgt nach dem Frühstück... :peinlich: ...und jetzt schnell mal ein großes Glas Mineralwasser in den Motor schüttet.

941
Studio500 hat geschrieben:natürlich nicht von heute auf morgen, habe aber jetzt in 6monaten 8kg verloren, aber weiß nicht wo!
Das ist doch ein schöner Erfolg - so sieht meine Jahresbilanz (2008) auch ungefähr aus.
und 45wk sind für mich viel, da ich nur an 4 tagen in der woche laufen kann
Ich habe auch nur 4TE und bekomme da bequem 90 unter (auch schon mal 100), für die nächsten Monate ohne Marathon reduziert auf 70, diese Woche natürlich taperinggebremst... :motz:

gruss hennes

942
wow... das sind natürlich ordentliche wkm-leistungen! :daumen:

vll bin ich dazu noch zu jung oder noch nicht lange genug dabei??? 2008 ist ja erst mein erstes richtiges lauf-jahr! sonst war das immer nur ein "hin und wieder" mal die laufschuhe anziehen!

mein längster lauf waren bisher 18km! im moment laufe ich unter der woche 3*15km! wenn man sagen kann, dass ich für eine bestimmte distanz trainiere, dann sind das die 10km! sind also schon unterschiedliche vorausetzungen!

gruß
Bild

work in process...

943
Wow... Das ist echt krass!!! Ich dachte mit meinen 3x10km die Woche wäre ich schon gut... ;)
Naja, mein Marathon ist ja auch erst nächstes Jahr geplant... da hab ich ja noch zeit.

Und für den 10er im september geht da schon denk ich... :teufel:
Bild

Termine:

944
Studio500 hat geschrieben:vll bin ich dazu noch zu jung oder noch nicht lange genug dabei??? 2008 ist ja erst mein erstes richtiges lauf-jahr! sonst war das immer nur ein "hin und wieder" mal die laufschuhe anziehen!
Das passt schon, mit den 45 km/Wo. Nur nicht vor Freude übertreiben, eine Zwangspause wg. Überlastung durch zu schnelle Steigerung bringt nur Nachteile.

@Geduld: Mein Hauptziel (= der Winterspeck muß weg) habe ich auch schon erreicht, war aber im vergleich zu euch Jungs nix Besonderes. Jetzt gehts in Richtung Läuferinnen-Idealgewicht. Den Normbereich für Durchschnittsbürger habe ich zum Glück nie wirklich verlassen.
Das Ziel kam aber auch nur durch nicht-laufen-können und fressen wie für 70km/Wo zustande. Bzw. funktioniert mein Stoffwechsel so optimal, dass ich jede Hungersnot überleben würde - könnte theoretisch ja mal ein Evolutionsvorteil werden.

LG Marion

945
MarionR hat geschrieben:... könnte theoretisch ja mal ein Evolutionsvorteil werden.

LG Marion
Wieso "könnte werde"??? Es ist ein Evolutionsvorteil :teufel:
Sonst wäre die anlagen dazu ja heutzutage nicht so ausgeprägt... :sauer:
Bild

Termine:

946
MarionR hat geschrieben:Das passt schon, mit den 45 km/Wo. Nur nicht vor Freude übertreiben, eine Zwangspause wg. Überlastung durch zu schnelle Steigerung bringt nur Nachteile.
neee, dazu kommt es nicht!
ich habe aus zeitlichen gründen auch hin und wieder mal ne woche pause dazwischen!
und ich bin ja jetzt was sport angeht nicht von 0 auf 100!
war vorher schon bei 80 und bin jetzt bei 90... würde ich sagen :)

grüße
Bild

work in process...

947
Hallo an allen,
nachdem ich gestern ein guten Tag in Sachen Futter hatte, bin ich ab heute wieder am Zählen (also WW wer es nicht weiß :zwinker5: ). Ich hoffe dass ich dann eine stetige Abnahme verzeichnen kann und nicht nach jedem WE oder Geb-Feier 1-2 kg mehr habe :frown:
Läuferisch muß ich mich leider einschränken, da ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und ab und zu Schmerzen in den Beinen verursacht.

Hennes
sind 4 TE die Woche nicht genug? Und ich finde 45Wkm recht viel, zumal Studio500 Multisportler ist (wie ich auch).
Wenn man Nurläufer ist und für Wettkämpfe trainiert, sind 4 TE und mehr Wochenkilometer akzeptabel und verständlich

Wünsche euch allen angenehmes sporteln, trotz der Hitze

Laufschnecke

948
@Laufschnecke67: WW funktioniert wie so vieles mit Diszilplin. Bei mir sind dabei in 3 Wochen sechs Kilo verloren gegangen :D

Wirbelsäule und Schmerzen kenne ich auch zu gut. Habe gerade eine sechswöchige Sportpause nach einem HWS-Bandscheibenvorfall hinter mir.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

949
Hab seit ich diesen Frühling intensiver mit Laufen angefangen habe etwa 7 Kg runter gebracht.

Allerdings war ich die letzten 2 1/2 Wochen um Urlaub und dank italienischem essen, gutem Wein und weniger Training hab ich gleich wieder 5 Kg zugelegt in der Zeit. :peinlich:

Die Hälfte hat sich vermutlich nicht festgesetzt die hab ich schnell wieder runter. Für den Rest muss ich wohl meine Trainingseinheiten jetzt etwas intensivieren und hoffen dass in nächster Zeit nicht allzu viele Gelegenheiten anstehen um erneut über die Stränge zu schlagen :D

950
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hennes
sind 4 TE die Woche nicht genug? Und ich finde 45Wkm recht viel, zumal Studio500 Multisportler ist (wie ich auch).
ich glaube der beitrag von henns kann man als "etwas kätzerisch" bezeichnen :)
Hennes hat geschrieben:45 WKms sind ja auch nicht gerade viel.... :teufel:
Bild

work in process...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“