Danke
Gruß
dorphin

Hidorphin hat geschrieben:Also ob ich 10KM unter 1:00Std. schaffe oder nicht hängt doch auch davon ab wie das Höhenprofil war oder hab ich hier nen Denkfehler?![]()
Aber dann macht doch eine Auflistungen dieser Zeiten gar keine Aussage darüber ob man auf 10KM nun besser oder schlechter geworden ist, den Eindruck habe ich aber.*cel hat geschrieben:Ähm...kein Denkfehler. Aber.... sollen die anderen Forenmitglieder mit ihren Flachlandzehnern nun Strafminuten auf die gelaufene Zeit bekommen?^^
Auf einem flachen Lauf dürfte dir dein Bergtraining zu einer besseren (zeitlichen) Leistung verhelfen.
Tja,dorphin hat geschrieben:Aber dann macht doch eine Auflistungen dieser Zeiten gar keine Aussage darüber ob man auf 10KM nun besser oder schlechter geworden ist, den Eindruck habe ich aber.
Nun, die meisten eingetragenen Zeiten sind Wettkampfleistungen. Die meisten Wettkämpfe sind flach. Und wer Wert auf eine gute Zeit legt, nimmt an "bestzeitfähigen" Wettbewerben teil. Nun können auch die Bedingungen auch auf flachen Strecken schwierig sein - Stichwort Wetter - aber in der Regel bleiben dann bei den Läufern persönliche Bestzeiten übrig, die letztlich auch bei optimalen Bedingungen gelaufen worden sind. Insofern sind (Schwanz-^^)Vergleiche statthaft.dorphin hat geschrieben:Aber dann macht doch eine Auflistungen dieser Zeiten gar keine Aussage darüber ob man auf 10KM nun besser oder schlechter geworden ist, den Eindruck habe ich aber.
...was aber auch nur eine Rolle spielt für offizielle Bestzeitenlisten, die auf Kreis- und Landesverbandsebene sowie deutschlandweit geführt werden. Für die meisten Freizeitläufer ist das aber gar nicht relevant, da für die Aufnahme der Startpass eines dem Verband zugehörigen Vereins ist.HendrikO hat geschrieben: Ansonsten kann die Bestzeit nämlich nicht anerkannt werden, weil die Strecke ja möglicherweise zu kurz war.