da bin ich zurück aus Duisburg Huckingen. Eine schöne Strecke und die Sub20 habe ich mit bravur erledigt !!
19:39 über 5KM !!!

LG
Monchi
deine Ziele sind aber auch eher schwachK-PAX hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, aber
schon enttäuschend, da du ja geschrieben hast das du schon 19:30 drauf hast....![]()
....das verstehe ich ja auch nicht !!!powermanpapa hat geschrieben:deine Ziele sind aber auch eher schwach
5 in 19:30 und 10 in dagegen sehr mässigen 42?sollte da nicht eher 40 stehen?
monchi hat geschrieben:So,
da bin ich zurück aus Duisburg Huckingen. Eine schöne Strecke und die Sub20 habe ich mit bravur erledigt !!
19:39 über 5KM !!!![]()
LG
Monchi
todgaloppiert ist relativ, bin am Mittwoch zwar nur 2x800 und 3 x 400 gelaufen. Allerdings bin ich die Intervalle mit den "jungen wilden" aus unserem Verein gelaufen. Die 800er flott in 2:48 und 2:50, die 400er in 1:19, 1:18 und der letzte am Anschlag in 1:08. Da mir freitags noch der Oberschenkel zwackte, war ggf. auch das Training zu hartHennes hat geschrieben:
na endlich - einmal in der Woche davor nicht todgaloppiert und schon wird die 20 bravorös rasiert. Dann brauche ich Dich ja in Benrath gar nicht mehr zu den sub20 zu prügeln.
Kann Dich ja ja noch zum HM in Himmelgeist, nächsten Samstag 0800Uhr anmelden!
gruss hennes
Hast doch noch eine Woche Zeit!monchi hat geschrieben:.
Mit Himmelgeist das gibt nix, da fehlen mir noch die langen Läufe und auch mal längere Intervalle (z.B. 3x4000 oder so).
Das sehe ich umgekehrt - aber wünsche selbiges :-)Studio500 hat geschrieben:da finde ich die sub40 realistischer als die sub19!
wünsche dir bei beim erreichen der ziele viel erfolg![]()
abgespult? also, locker aus der hüfte geschossen?monchi hat geschrieben:Nachdem ich am Dienstag abends noch 15 Kilometer in einer 4:55er Pace abgespult habe[...]
Wer sagt denn, dass Du immer pppppplllllaaaaaattttttttt sein sollst?monchi hat geschrieben:aber ich bin bei meiner Pace danach nicht sooo platt.
wie sehen die dann aus?NaturalRunner hat geschrieben:[...] Sonst würde ich meine 2 Tempoeinheiten pro Woche auch nicht durchhalten...![]()
Klar - mach mal!monchi hat geschrieben:Sollte ich schon eine SUB40 auf 10KM probieren?![]()
Damit mache ich weiter, dann reiche ich Dir beim Neusser Erftlauf, nach meiner Zielankunft und ausgiebigem Duschen, den warmen Tee oder Kaffee wenn Du ins Ziel kommstAlle 4 Wochen die 5k um 10sec schneller ist doch ein wenig langweilig - oder
Tee, bitte! Freu mich schon drauf!monchi hat geschrieben:Damit mache ich weiter, dann reiche ich Dir beim Neusser Erftlauf, nach meiner Zielankunft und ausgiebigem Duschen, den warmen Tee oder Kaffee wenn Du ins Ziel kommst![]()
Es wird knapp, aber aufgrund der Entwicklung, die Du in den letzten Wochen genommen hast, ist es auf einem guten Kurs drin, die sub40 zu laufen. Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen: Wie sehen Deine Tempodauerläufe und Intervalle aus? Wie lang ist Dein langer Lauf in der Regel? Hast Du Erfahrung mit 10k-Wettkämpfen?monchi hat geschrieben: Ich bitte um ernsthafte Einschätzungen!!
monchi hat geschrieben:...der lange Lauf ist in der Regel 16KM. Diesen laufe ich meist im 4:50er Tempo, da ich momentan aber zwei Mal die Woche Tempo mache (1xTDL und 1x Intervalle) laufe ich die langen Dinger deutlich langsamer (5:30er Pace).
TDL sind meist 6-7KM im 4:15er Schnitt, gestern waren es nur 5KM, dafür halt flotter.
Nein, habe ich nicht, aber 6x1000 zwischen 3:45 und 3:50 bei 300M Trabpause,das geht so gerade.Schon mal 8x1000 m mit 400 m Trab im avisierten Wettkampftempo probiert?