Banner

Bin auch neu hier mit meinem Tretroller.

Bin auch neu hier mit meinem Tretroller.

1
Hallo@ all,

wollte mich und mein "Roller" kurz mal vorstellen. Es ist ein Südpfalz Adventures XH-4 A mit Racing Ralph Bereifung, Hörnchen und Schutzbleche.

Hab ich günstig geschnappt. 3.Monate alt.

Habe ihn gekauft als Ausgleich zum laufen. Nach den ersten 40 km (verteilt über 3.Tage :D ) kann ich nur sagen: Einfach Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. :daumen: :daumen:

Ich habe auf einmal Muskeln gespürt die ich sonst nicht vermutet hättet. :nick:

Also bis die Tage.

DSL-OLI
Dateianhänge
Roller für forum.JPG Roller für forum.JPG 927 mal betrachtet 182.51 KiB

2
Hallo und willkommen,

einen XH-4-A habe ich auch seit einem Jahr - sehr stabil und toll zu fahren.
Habe mir die Hülse zur Erhöhung der Bodenfreiheit gekauft und montiert, weil er mir im Originalzustand mit BigApple-Bereifung doch ein wenig zu tief lag.
Mit der Hülse kommt er vorne unterm Trittbrett ca. 5 mm höher.

Viel Spaß und gutes Training

Hans aus Berlin

3
Hallo

Ich habe den Kauf des genannten Roller auch nicht bereut. Fahre seit Oktober 2007 mit dem Teil zur Arbeit. Jedoch nur bei schlechtem Wetter. Bei Sonnenschein nehme ich das Fahrrad um die Berge schneller zu meistern. Nach gut 1200 km macht mir das immer noch riesig Freude. Letzte Woche habe ich mal wieder einen Radfahrer abgehangen. Nach meinem Spruch: ich dachte, Fahrräder sind schneller, hat er etwas seltsam geschaut. Ist man halt nicht gewohnt, bei 25 km/h von einem Roller überholt zu werden :hallo:

Jochen

4
Oli, wie aktiv bist Du - da Du ja scheinbar mehr vom Laufen kommst - am Rollern bzw. wie interessiert am regelmäßigen Rollern (und dann evt. auch mal an Rennen)?
Darmstadt ist da ja nicht allzuweit und der Radweg Da-Di nicht zu verachten (und zurück z.B. durch den Wald, mit einem XH ja kein Problem...), wie wäre es mal mit einem oder später dann auch regelmäßigen Treffen?

Ich sehe es schon vor mir, der erste Darmstädter Rollertreff einmal wöchentlich, mit zwei Darmstädtern, einem Dieburger, einem Großauheimer und 1-2 Stockstädtern... :D

Gruß
Jo

5
jodi2 hat geschrieben:Oli, wie aktiv bist Du - da Du ja scheinbar mehr vom Laufen kommst - am Rollern bzw. wie interessiert am regelmäßigen Rollern (und dann evt. auch mal an Rennen)?
Darmstadt ist da ja nicht allzuweit und der Radweg Da-Di nicht zu verachten (und zurück z.B. durch den Wald, mit einem XH ja kein Problem...), wie wäre es mal mit einem oder später dann auch regelmäßigen Treffen?

Ich sehe es schon vor mir, der erste Darmstädter Rollertreff einmal wöchentlich, mit zwei Darmstädtern, einem Dieburger, einem Großauheimer und 1-2 Stockstädtern... :D

Gruß
Jo
Hallo,
nächste Woche habe ich Urlaub kein Problem, können mal einen Termin machen.
Der Fahrradweg nach Darmstadt von Dieburg hat es wirklich in sich. :nick:
Und im Wald geht es auch gut hoch und runter. :D

Also auf geht es.

MfG

DSL-OLi

7
Ihr seid gemein jetzt wo ich in den urlaub fahre :motz:

aber wenn ich wieder komme bin ich mit von er partie :winken:

gruß ira

wenn ich darf :klatsch:

8
hey hat geschrieben:Ihr seid gemein jetzt wo ich in den urlaub fahre :motz: ...
...man könnte durchaus auch sagen, hey bist Du gemein, dass Du in den Urlaub fährst :motz:

Jörg

9
Hallo,

am / ab Sonntag super :nick: .

Schönen Urlaub dem Rest. :daumen: Wir rollern uns schon mal warm. :hihi:

MfG
DSL-OLI

10
Moin,

sagt mal was für Schuhe habt ihr beim "Rollern" an ? Ich hab meine alten Laufschuhe an, ist aber nicht so der optimale Grip auf Waldwegen. :confused:

Danke für Infos. :gutenacht

MfG

DSL-OLi

11
Das haben 90% der Rollerfahrer an!
Für explizit Wald bzw. schnell im Wald sind etwas profiliertere Sohlen wohl besser, braucht man aber wirklich nur bei extremen Wegen oder wenn man's eilig hat (z.B. bei einem Crossrennen), ich habs bisher noch nie dauerhaft vermißt, trotz jeden zweiten Tag 10km (gute) nicht asphaltierte Waldwege.

Ob Sonntag bei uns geht klärt sich heute.

Gruß
Jo

12
Oli, morgen ginge bei uns. Wir könnte nach Dieburg kommen und dann wie Du willst, zurück nach Da über Radweg oder Wald, wie Du willst. Ich schick Dir mal unsere Telefonnummern per PN.

Gruß
Jo&Betty
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“