Banner

Fußball-EM 2008 - wer tippt mit ?

901
TomRun hat geschrieben:Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen : Wird gar nicht um Platz 3 gespielt ?
Das wurde soweit ich weiß 1984 für die EM abgeschafft. Bei der WM gibt es dies noch. Dadurch hatten wir vor zwei Jahren ja auch noch einen riesen Abschluß.

Ich würde mir nur wünschen, dass man die Anstoßzeit für das Finale ändert.
Samstags um 20 Uhr wäre für viele Schüler und Arbeiter schöner. So müssen sehr viel Montag früh raus.
Ich allerdings nicht. In NRW sind Ferien und ich mach mal gleich die drei ersten Wochen mit.
Gruß

Holger

902
Was ein Glück das es kein Spiel um Platz 3 gibt. Russland - Türkei wäre nur was für die ganz Harten. mal abgesehen davon das es ein völlig überflüssiges Spiel wäre.
Der Zweite ist der erste Verlierer.

905
Es ist zwar nicht schön für uns, aber der Sieg der Spanier war verdient.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

906
Scheiße!!!

907
Total verdienter Sieg der Spanier !! Ab dem Mittelfeld war Schluss ! Wo keine Flanken ankommen, können keine Tore gemacht werden. In allen Belangen den Spaniern unterlegen.
Aber trotzdem ist der 2. Platz doch ein toller Erfolg !! Vor Holland, vor Italien, vor Frankreich :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

908
Der bessere hat verdient gewonnen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

909
Gratulation an Team I zum Sieg, klarer Vorsprung auf Team II, auch wenn es in der Gesamtwertung am Schluß doch noch etwas nach unten ging.
Gruß mikel

910
ich tippe 1:0 für Spanien
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

912
Juhu.. spanien gewonnen ... super ;)
[size=0]
Bild
[/size]

913
Ripple hat in seiner Signatur den passenden Kommentar zum EM-Finale aus deutscher Sicht:

Nichts ist scheißer als Zweiter

Aber Spanien hat verdient gewonnen, es ist schon Glück das es am Ende nur 1:0 für Spanien stand.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

914
Und wenn man rechtzeitig vor der EM 100 ,-€ auf Spanien gesetzt hat, ist man jetzt um 550,-€ reicher. :baeh: :hurra: :bounce:

916
Endstand !!!

Teamwertung:
1. Team 1---- (Gesamt 27.) 319 Punkte
2. Team 2--- (Gesamt 342) 268 Punkte

Einzelwertung: (Alle User von runnersworld)
36 Punkte - Platz 150 :beten2: :prost:
Börn (1)
34 Punkte - Platz 325
KnutderEisbär (1)
TomRun (1)
32 Punkte - Platz 631
RolandGLA (1)
30 Punkte - Platz 1173
otterich (1)
28 Punkte - Platz 2114
HW (1)
27 Punkte - Platz 2834
denise rennt (2)
Martin Palatini (2)
26 Punkte - Platz 3721
jasper (1)
Cantor (1)
flying (2)
Thomas Poida (2)
25 Punkte - Platz 4766
SantaCruz (1)
Michael Waldforst (2)
HendrikO (2)
24 Punkte - Platz 5940
Schmelli (1)
High O Pie (1)
laufbadherrenalb (2)
23 Punkte - Platz 7317
Walter Viermaerker (1)
kobold (2)
22 Punkte - Platz 8828
mike_le (1)
cologne_biel_hawaii (1)
laufmami (2)
DerC (2)
21 Punkte - Platz 10354
BockWurstDO (1)
lotte (2)
20 Punkte - Platz 11093
lonerunner (1)
Handballstar (1)
jeck (1)
Cool running (2)
19 Punkte - Platz 13451
Fünf-Seen-Lauf-Fan (1)
HCforlife (2)
18 Punkte - Platz 14854
FJ Halloween (1)
17 Punkte - Platz 16239
rost66 (1)
Ripple (2)
ChrisGaa (2)
16 Punkte - Platz 17446
Bjoerbaer (1)
Knippi Hardlooper (2)
15 Punkte - Platz 18477
ForrestGump (1)
10 Punkte - Platz 21601
SokoFriedhof (2)
Gruß von TomRun :hallo:

917
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Börn zur laufen-aktuell-Meisterschaft! :beten:

Dann noch vielen Dank an TomRun für die Organisation! Ich hatte sehr viel Spaß beim Tippspiel. :daumen:

Ich hoffe, wir sehen uns alle beim Bundesliga-Tippspiel wieder. :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

918
SantaCruz hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch an Börn zur laufen-aktuell-Meisterschaft! :beten:
von mir natürlich auch !!!

Eine PN wegen den Preisen ist unterwegs !

919
Irgendwie war mir noch so, als ob der Sieg begossen werden sollte...

Herzlichen Glückwunsch Börn. :daumen:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

920
Adiop hat geschrieben:Irgendwie war mir noch so, als ob der Sieg begossen werden sollte...
war das ein Wink in Richtung Team 2 ?

Mein Part war Gesamtsieg Einzel / Gesamtsieg Team 1 !

921
Ich muss noch Mal, außer meinen herzlichen Glückwünschen an die Sieger (Einzel & Team) und alle die besser waren als ich (also fast alle die mit gemacht haben), etwas los werden, möchte dazu aber keine Umfrage starten ;-).

Ich habe schon ewig lange kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft erlebt, bei dem ich so wenig Spannung verspürt habe wie beim gestrigen Finale. Eigentlich habe ich überhaupt keine Spannung verspürt. Außer in den ersten 10 Minuten, in denen die Deutschen ein wenig Druck gemacht haben und auch die Chance durch Klose hatten, hatte ich im gesamten Spiel nie das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen könnte. Nicht mal das Gegentor hat mich richtig geärgert, sondern es fiel fast erwartungsgemäß und sind wir ehrlich müssen wir zugeben, dass das 0:1 noch sehr schmeichelhaft war. Es war dieser Eindruck einer absoluten Chancenlosigkeit gegen einen Gegner, der immer, wenn es drauf angekommen wäre, noch einen Gang hätte zulegen können.

Die Berufung von Ballack ins Allstarteam bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass ich von Fußball tatsächlich keine Ahnung habe und mir daher gestern vermutlich all die taktischen Feinheiten, die den Fachzuschauer mit der Zunge schnalzen lassen, schlichtweg entgangen sind und ich mit meinem stumpfen Federballverstand dem Ganzen nicht folgen konnte. Na ja, egal.

Aber das mit der fehlenden Spannung hat mich persönlich ganz schön erschüttert. Selbst meine Frau, die längst nicht so eine enthusiastische Fußballanhängerin ist wie ich, war während das Spieles viel aufgeregter. Ging euch das auch so, oder empfinde ich da irgendwie falsch.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

922
Mhm, ich hatte schon das Gefühl, sie hätten es u.U. nochmals drehen können, es gab einige Angriffe kurz hinter einander in der 2. Halbzeit, aber das dauerte auch nur kurz. 20 Minuten von 90 sind halt nicht genug. *schnüff* Doch, ich fand es schon spannend, speziell da ich wider jeder Vernunft schon wünschte, unsere Jungs würden gewinnen.

Sagt mal, habt ihr den Empfang am Brandenburger Tor angesehen? Boah, wer ist nur auf die Idee gekommen, diesen Schwachmaten Pocher einzuladen, den singen zu lassen und dann auch noch idiotische Spielchen gegen die Spanier mit den Spielern abzuziehen. Selbst Poldi schien es peinlich zu sein und der ist sonst für jeden Käse zu haben. Furchtbar. :tocktock:

923
@Ripple: Ich bin nicht oft mit dem einverstanden, was Du schreibst, aber hier stimme ich Dir zu. Die deutsche Mannschaft weckte in den letzten Minuten den Eindruck, als wolle sie das 1:1 gar nicht erzielen, weil sie vor einer Verlängerung zurück schreckte. Man wusste offenbar, dass das Spiel schlecht war und die Spanier verdient Europameister werden.

Angesichts der Schönfärberei der Finalniederlage wie auch des deutschen Spiels während der EM sehne ich mich nach den Zeiten zurück, in denen man die Nationalmannschaft nach einer Niederlage fallen ließ wie eine heiße Kartoffel. Die Partystimmung ist schwer zu ertragen.

Was war das für eine Geschichte um Ballacks Wade? Sollte das der Versuch gewesen sein, den Gegner im Vorfeld zu irritieren? Wenn ja, dann war das für mich eine unglaubliche Unsportlichkeit, die meine ohnehin nicht vorhandenen Sympathien für die deutschen "Jungs" mit einem rationalen Antlitz versieht.

924
Ripple hat geschrieben:Ich habe schon ewig lange kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft erlebt, bei dem ich so wenig Spannung verspürt habe wie beim gestrigen Finale. Eigentlich habe ich überhaupt keine Spannung verspürt. Außer in den ersten 10 Minuten, in denen die Deutschen ein wenig Druck gemacht haben und auch die Chance durch Klose hatten, hatte ich im gesamten Spiel nie das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen könnte. Nicht mal das Gegentor hat mich richtig geärgert, sondern es fiel fast erwartungsgemäß und sind wir ehrlich müssen wir zugeben, dass das 0:1 noch sehr schmeichelhaft war. Es war dieser Eindruck einer absoluten Chancenlosigkeit gegen einen Gegner, der immer, wenn es drauf angekommen wäre, noch einen Gang hätte zulegen können.

Soviel Fußballsachverstand von einem Schwach-Gelb-Fan. Ich bin überrascht. Positiv. :daumen: :hallo:
Ripple hat geschrieben:Die Berufung von Ballack ins Allstarteam bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass ich von Fußball tatsächlich keine Ahnung habe ...

Eines der letzten ungeklärten Rätsel der Menschheit. :confused: :confused: :confused:

925
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an unseren Tippsieger B(j)örn!!! :daumen:
Ebenso - zähneknirschend :zwinker5: - Glückwunsch dem Siegerteam 1 - der Wettstreit fiel eindeutig zu euren Gunsten aus!

Was das gestrige Gekicke angeht: Ich oute mich hiermit als TV-Abschalterin!
Hatte vorab schon orakelt, dass die Mannschaft ein 0:0 mindestens bis zur Pause halten muss, damit ich eine Chance auf den Titel sehe. Spätestens nach dem 1:0 hatte ich dann den Eindruck, dass an diesem Tag gar nichts geht und dass auch die Floskel von "Über den Kampf ins Spiel finden" nicht gilt. Die Spanier waren einfach Klassen besser, und ich konnte das Elend nicht mitansehen.

927
Sorry Deutschland ,die besten haben gewonnen

928
Spanien war eindeutig über das gesamt Turnier besser. Von daher: Glückwunsch an den verdienten Sieger.
Hat wohl keinen Fan allzu sehr überrascht, wir waren beim Rudelgucken in Köln, insgesamt ca. 38.000 Leute. Nach dem Spiel sind alle mit Fangesängen und hupenden Autos nach Hause gefahren.

´54 - ´74 - ´90 - 2010

Drei
Zwei
Eins.....
Bild

929
Naja Spannung war sicherlich nicht vorhanden, aber ich habe schon viel schlimmere Spiele der deutschen Mannschaft gesehen, schaue Dir mal Spiele aus den 70ziger Jahren an, das war mehr Standfussball als Kampf bzw. spielerische Klasse und das Finale 1974 war ebenfalls ein Höhepunkt an Langeweile - Schlafwagenfussball und unverdienter Sieger. 1982 - verdiente Niederlage gegen Italien, 1986 - verdiente Niederlage gegen Argentinien. Alles Spiele wo sie eigentlich keine Chance hatten und verdient verloren haben !
Aber was nutzt gut zu spielen, wie ständig die Niederländer und trotzdem vorher regelmässig auszuscheiden :D :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

931
Ripple hat geschrieben:Die Berufung von Ballack ins Allstarteam bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass ich von Fußball tatsächlich keine Ahnung habe und mir daher gestern vermutlich all die taktischen Feinheiten, die den Fachzuschauer mit der Zunge schnalzen lassen, schlichtweg entgangen sind und ich mit meinem stumpfen Federballverstand dem Ganzen nicht folgen konnte. Na ja, egal.

Ciao
Michael

Mir geht es auch so. Wenn ich dann noch die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben lese vergehtmir alles. 1/2 Seite über Ballack (armer Kerl wieder ein Finale verloren) Bewertungsnote 2 :hihi: . Da bekomme ich die Krise. Xavi und Inesta die im ganzen Spiel present waren und eine Top Leistung abgeliefert haben wurden auch nur mit einer 2 bewertet.
Dann kommt noch die Benotung(5) und der Kommentar(Tomaten auf den Augen) für den Schiri dazu. Da halte ich mich dann mittlerweile doch für einen Ahnungslosen.
Gruß mikel

932
also, mir hat es auch viel Spaß gemacht, die Platzierung von LA ist sensationell - dito meine eigene. Rahme ich mir alles ein und hänge's mir dann über's Bett :)

Allerdings gibt es nichts geschenkt: ich habe etwa 1,5 kg zugelegt. Das war mit Ansage, war mir vorher schon klar, dass Rudelgucken irgendwie durstig macht :prost:

Das ist einerseits schade, weil ich in Richtung Zielgewicht unterwegs war (seit Jahrzehnten zeigte die Waage mal wieder 72,XX kg an), andrerseits in Ordnung, weil es viel Spaß gemacht hat.

Wie steht's mir euch: alles unter Kontrolle geblieben? Abstinenz auch bei Fussi-Gucken?
Bild

933
Aber ich finde , so schlecht haben sie ja nun auch nicht gespielt, dei Spanier waren halt besser und es hat nicht für den Titel gereicht, das Enspiel überhaupt zu erreichen ist doch auch schon ein Erfolg.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

934
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Aber ich finde , so schlecht haben sie ja nun auch nicht gespielt, dei Spanier waren halt besser und es hat nicht für den Titel gereicht, das Enspiel überhaupt zu erreichen ist doch auch schon ein Erfolg.
Stimmt, wer war sonst schon 6 mal im Endspiel. :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

935
Börn hat geschrieben:... wir werden demnach zu 100% Europameister....Björn
wenigstens hast Du die LaufTippGesamtWertung gewonnen ! :daumen:

PN liegt im Kasten, Bier wird schon warm !

936
Hi Leute!

Gratulation an die Tipp-Meister unter euch.

Mein Finaltipp lautete übrigens Spanien gegen Deutschland - und Sieg für Spanien, obwohl ich sonst IMMER für Deutschland die Daumen drücke (außer es geht gegen uns Österreicher natürlich :D ).

Ich finde, die Spanier haben über das ganze Turnier hinweg auf einem hervorragendem Level gespielt und haben sich den Titel mehr als verdient.

Übrigens: Deutschland hat zwischendurch hervorragenden Fußball geboten (z. B. gegen Portugal, auch über den Großteil des Spieles gegen Polen, gegen Österreich war das Niveau mittelmäßig bis gut).
Im Finale gegen Spanien war einfach nicht mehr drin. Die Iberer haben wenig zugelassen und legen alleine mit ihrem Mittelfeld derzeit wohl jeden Gegner lahm.
Also seit nicht so streng mit euren Jungs. Mir gefällt die Energie des deutschen Teams allemal besser :daumen: , als der Minimalistenkick der Italiener, die Gott sei Dank nach der Vorrunde rausgeflogen sind.

Liebe Grüße

Wolfgang

937
Hat da eigentlich schon mal jemand dran gedacht? Alle Achtung - und das so lange vor der EM.

und

und

Hippokrates

938
Ripple hat geschrieben:Hat da eigentlich schon mal jemand dran gedacht? Alle Achtung - und das so lange vor der EM.

Das wird sich bei dem auch niemals ändern. Aber wenn ich die Zeitungen heute wieder so lese, dann ist er ja der stärkste deutsche gewesen. Ich habe es ja gestern schon gesagt ich gehöre dann wirklich zu den ahnungslosen.
Irgend jemand hat Ihm doch glatt empfohlen seine Trickotnummer zu wechseln, dann würde es auch mal mit nem Titel funktionieren. :tocktock:
Gruß mikel

939
mmikel hat geschrieben:Das wird sich bei dem auch niemals ändern. Aber wenn ich die Zeitungen heute wieder so lese, dann ist er ja der stärkste deutsche gewesen. Ich habe es ja gestern schon gesagt ich gehöre dann wirklich zu den ahnungslosen.
Irgend jemand hat Ihm doch glatt empfohlen seine Trickotnummer zu wechseln, dann würde es auch mal mit nem Titel funktionieren. :tocktock:
Ja, natürlich. Das Thema und die Problematik Ballack meinte ich auch nicht in erster Linie (da hatte ich mich schon vor Dir als scheinbar Ahnungsloser geoutet) sondern die seherischen Fähigkeiten von Torsten Highopie, der, und das wird unter diesem Gesichtspunkt immer sonderbarer, immer noch an eine mögliche Meisterschaft von Herne-West (= Schlacke 0:4) glaubt :-)))))))))))))

und

und

Hippokrates

940
Ripple hat geschrieben:Hat da eigentlich schon mal jemand dran gedacht? Alle Achtung - und das so lange vor der EM.

:D
Ripple hat geschrieben:...seherischen Fähigkeiten von Torsten Highopie, der, und das wird unter diesem Gesichtspunkt immer sonderbarer, immer noch an eine mögliche Meisterschaft von Herne-West (= Schlacke 0:4) glaubt :-)))))))))))))

:motz: Klar glaube ich dran......NUR WANN ??????? :zwinker5:

Ich glaube sogar daran das WIR nächste Saison WIEDER vor EUCH stehen. :nick:

941
An alle Tipper, vorallem TipperInnen,

nach Rücksprache mit Björn folgender Stand :

Er bekommt natürlich seinen Kasten (Versand klären wir per PN) aber die Flasche Champagner geht auf seinen Vorschlag hin an die erste Frau des Forums ! :daumen:

Ich sehe damit 27 Punkten denise rennt vorne. Richtig ?
Bitte schicke mir eine PN mit einer Lieferadresse, keine Angst, ich komme nicht persönlich vorbei !

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch ! Ich hoffe, beim BundesligaTippspiel sind wir ähnlich erfolgreich.

PS: Ich ärgere mich immer noch, das ich nicht den Mut hatte, im Finale auf Spanien zu setzen und vorallem meinen 8ter-Bonustipp (Deutschland) gegen einen 1er-Tipp (Spanien) zu tauschen. Aber nachher ist man immer schlauer !

942
Hallo,
eine supergute Idee ;-))

Welch Überraschung an einem Montag morgen!

@ Björn: Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg und danke für den Vorschlag! So kann die Woche ja anfangen!

Bis bald
Denise
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“