10 km in 50 Minuten ?
1Hallo, ich trainiere nun dreimal die Woche. Das heißt ich laufe dreimal die Woche 10 km in c.a. 54 Minuten. Reicht das um schneller zu werden oder muss man noch was anderes machen. Wer Tipps hat, bitte schreiben. Vielen Dank.
Dürfen wir noch ein paar nähere Infos erbitten?jann.j hat geschrieben:Hallo, ich trainiere nun dreimal die Woche. Das heißt ich laufe dreimal die Woche 10 km in c.a. 54 Minuten. Reicht das um schneller zu werden oder muss man noch was anderes machen. Wer Tipps hat, bitte schreiben. Vielen Dank.
Geht es darum, ob du damit 10 Kilometer im Wettkampf unter 50 min. laufen kannst? Dann ein klares Ja. Wenn du aber an diesen Unter-50 arbeitest, finde ich deine drei Trainingseinheiten sogar eher zu schnell. Abgesehen von allen möglichen anderen Varianten, wie man ein Training gestalten könnte, finde ich, dass du zwei deiner drei Wochenläufe deutlich langsamer laufen kannst.jann.j hat geschrieben:Hallo, ich trainiere nun dreimal die Woche. Das heißt ich laufe dreimal die Woche 10 km in c.a. 54 Minuten. Reicht das um schneller zu werden oder muss man noch was anderes machen. Wer Tipps hat, bitte schreiben. Vielen Dank.
jann.j hat geschrieben:Das heißt ich laufe dreimal die Woche 10 km in c.a. 54 Minuten.
Du läufst also 3 mal in der Woche 10KM in deiner Bestzeit?jann.j hat geschrieben:Meine PB war 54 Minuten.
Das muss man ihm erstmal nachmachen.WinfriedK hat geschrieben:Du läufst also 3 mal in der Woche 10KM in deiner Bestzeit?![]()