Banner

Himmelgeister HM 2008

101
Santander hat geschrieben:Hi Hennes,

danke der Nachfrage. Gut läuft es. Bin gestern auch ein bißchen über 2 Stunden unterwegs gewesen: Nordkanal bis Stadthalle, Reuschenberger Wald bis Weckhoven, Golfplatz, Erft bis zur Mündung, am Rhein bis zur Südbrücke (Teil der original Wettkampfstrecke!!!!), zurück zum Yachthafen, über den Scheibendamm und Nordkanal wieder nach Hause.
Bin allerdings erst um 10.45 Uhr gestartet und war um ca. 13.00 Uhr wieder zu Hause.
Da wären wir uns gestern wohl begegnet wenn Du nicht vier Stunden länger pennen würdest als ich :hihi: Habe bei km9 beim Golfplatz sogar mal Wasser getankt... :daumen: aber das war natürlich schon um 07:48Uhr - wie man sieht:
Bild
gruss hennes

102
Per 22/6: 560 Anmeldungen

""Wieder ein neuer Teilnehmerrekord = aktuelles Meldeaufkommen per 22.06.2008 = +90,17% ggü. Vorjahr.......... ""

Jetzt aba schnell!!!

Streckenplan mit VP:
http://www.lg-himmelgeist.de/2008/Strec ... 202008.pdf

gruss hennes

PS: der Pflluegler schwächelt heimlich...... :hihi:

103
Hab mich jetzt auch mal angemeldet, flache asphaltierte Strecke klingt doch prima. Wenn die Strecke amtlich vermessen ist, muß ich genauso, wie bei den anderen amtlich vermessenen Strecken von der korrekten Länge ausgehen. Richtig Gewißheit für mich hab ich bloß bei Trainingsstrecken. Und dort kann ich mir nichtmal einreden, es könne ein Krankenwagen grad so unzufällig in der Nähe sein.
Mag jetzt hier nicht mehr dazu schreiben, trag mich lieber in die Liste ein. Sub Fiasko klingt ja grundsätzlich schon mal nicht sinnfrei, aber da ich bisher noch nie dabei war, lehn ich mich lieber mal was mehr aus dem Fenster, insbesonders, weil ich keine Ahnung hab, wie die HM-Form jetzt so nach dem Marathon vor drei Wochen ist. Grad gestern lief ich zwar nen HM, aber der hat mich jetzt aufgrund seiner Strecke nicht wirklich klarer sehen lassen.

(darf ich das mal etwas umformatieren? sonst zerhackts mir wieder)

gruß,
Christian

LISTE
  • *cel, sub 1:40:00
  • diego67, sub Fiasko
  • DogRunner, sub 1:40:00
  • Fish, sub 1:42:00
  • Halloween, 1:52:53
  • Hennes, sub 1:34:00
  • miatara, erster flotter Lauf nach Biel, Zeit egal :-)
  • mika82, sub 1:48:00
  • pespi, sub 2:00:00
  • pflluegler, 1:31:36
  • Pinacolada89, 1:59:59-2:10, DEBUT
  • redcap, 1:15:40
  • Santander, 1:30:00
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

104
redcap hat geschrieben:Hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Hach Du schon wieder :hallo: , Sambatrasse gut verdaut?
Jetzt kann ich ja wieder nicht gewinnen. :P
Ach nee, ich wollt ja nur unter 2:00 Std bleiben. Man sieht sich.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

105
redcap hat geschrieben:Hab mich jetzt auch mal angemeldet
Boah, Klasse, da haben wir ja einen richtigen Renner dabei :daumen: Der Mann mit nur Beinen ( :hallo: @ sapsi)
(darf ich das mal etwas umformatieren? sonst zerhackts mir wieder)

gruß,
Christian

LISTE
  • diego67, sub Fiasko
Weiß nicht was wer wo zerhackt, aber die ABC sortierung ist doch wohl nur bei den Jumbolisten für Berlin etc nötig. Das bisken kann man doch noch überblicken.

egal, Hauptsache: DABEI!

gruss hennes

106
pespi hat geschrieben:Hach Du schon wieder :hallo: , Sambatrasse gut verdaut?
Jetzt kann ich ja wieder nicht gewinnen. :P
Ach nee, ich wollt ja nur unter 2:00 Std bleiben. Man sieht sich.

Peter
Was meinste, was ich am Sonntag mit meiner Schwester gewitzelt hab? Ich hatte ja eh keinen Schimmer, was auf der Strecke so an Zeit drin ist, da dachte ich mir, strengste dich an, gibst dein Bestes, und damit du irgendwas Greifbares hast, haste mit dem Pakmohr (der mit ohne Trikot und cooooler Brille) ne enge Kiste. Das es so knapp würde, hatte ich zwar im Vorfeld nicht erwartet, aber das ist ne andere Geschichte. Na, jedenfalls sind alle anderen schlußendlich vor mir Platzierten Nachmelder, hatte vorher mal durch die Liste geschaut.
Na, von der Situation wußte meine Schwester, für sie ist die Lauferei, selbst als Zuschauer noch ganz was Neues. Seitdem sie beim HM in Bonn den feierabendjogger Tobi so weit vorne gesehen hat, ist sie total fasziniert. Beim Tobi ist das ne andere Dimension (also nicht an Fasziniertheit :wink: ), aber sie freut sich halt.
Am Sonntag, wir gehen so zum Abholen der Nummer, da erkenne ich so den einen oder anderen Läufer und flüster hier und da so in diebischer Freude meiner Schwester zu "siehst du den? der ist auch schneller als ich"
Aber das ist doch eh alles relativ, für uns irgendwie bedeutungslos. Frag mich grad, wies viel weiter vorne aussieht, hat Victor Rötlin ne Frau? Stell dir mal vor, die sind grad so bei nem Citylauf, und sie stößt Vic in die Rippen und meint, "siehst du den da, den kleinen Schwarzen..." :teufel:

Verdaut? Boah, heut immer noch Muskelkater. Und selbst?

Hennes hat geschrieben:Boah, Klasse, da haben wir ja einen richtigen Renner dabei :daumen: Der Mann mit nur Beinen ( :hallo: @ sapsi)
HÖrt mir auf mit meinen Beinen. :motz: Übrigens hab ich auch noch ganz lange Arme. :D

gruß,
redcap

107
LISTE
  • diego67, sub Fiasko
  • HaDi, ca. 1,25km hinter redcap
Gruß
Hans-Dieter

108
redcap hat geschrieben:Verdaut? Boah, heut immer noch Muskelkater. Und selbst?
Oh, ja. Wir hatten heute Bahntraining - Pyramide.
Bei einigen Einheiten, besonders den kurzen, da habe ich es doch gemerkt das da am Sonntag irgend etwas gewesen ist.
Aber ich habe ja "nur" einen flotten Trainingslauf gemacht deshalb hält sich das mit dem Muskelkater eigentlich in Grenzen. :geil:

Peter

109
Hallo,

mich müsst ihr leider von der Starterliste nehmen. :frown: :frown:

Werde bis zum nächsten WE leider nicht fit sein. :nene: :motz:

Grüßle Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

110
mika82 hat geschrieben:Hallo,

mich müsst ihr leider von der Starterliste nehmen. :frown: :frown:

Werde bis zum nächsten WE leider nicht fit sein. :nene: :motz:
Schade !

:besserng:

:shithapp:

Aber ist ja nur eine kleine Umbuchung - das wirst Dir ja wohl nicht nehmen lassen!

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko

LISTE - GROUPIES
  • mika82
:megafon: FORITREFF: 0730 Uhr unter dem STARTbanner!

Um 0930 Uhr sind ja die ersten wieder da um mit Dir in den Biergarten zu gehen!

gruss hennes

111
Hennes hat geschrieben:Schade !

Um 0930 Uhr sind ja die ersten wieder da um mit Dir in den Biergarten zu gehen!

gruss hennes
Genau! :daumen:

Vielleicht komme ich aber auch schon um 7:30 Uhr. Kommt auf meinen Freund an. :zwinker5: Der muss nämlich mit!

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

112
Hennes hat geschrieben:Boah, Klasse, da haben wir ja einen richtigen Renner dabei :daumen: Der Mann mit nur Beinen ( :hallo: @ sapsi)
Ich lese zwar nicht alles, aber das Wichtigste schon. :D Und immer schön ans Salz denken, Hennes. :winken:
Langbein-Rotkäppchen hat geschrieben: HÖrt mir auf mit meinen Beinen. :motz: Übrigens hab ich auch noch ganz lange Arme. :D
Angenommen. Wenn du künftig auf denen läufst - und schneller bist. :teufel:
BTW viel Spaß und Erfolg am Sonntag (auch für die Nur-Mitleser) !

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

113
Der Feuerwehr entgeht auch nix... :hihi:
sapsine hat geschrieben:Ich lese zwar nicht alles, aber das Wichtigste schon. :D Und immer schön ans Salz denken, Hennes. :winken:
Klaro: gestern 2 Erdinger alkfrei und 100 Gramm Erdnüsse! :daumen:

Vorher natürlich 3x4k (bei 24C° :sauer: ) in HMRT - mußte ja auch verdient sein!

gruss hennes

114
sapsine hat geschrieben:BTW viel Spaß und Erfolg am Sonntag (auch für die Nur-Mitleser) !
Auch von mir ,
der dann vielleicht schon auf dem Fahrrad sitzt :winken:

115
binoho hat geschrieben:Auch von mir ,
Nur der Ordnung halber: der Himmelgeister HM ist Samstag in 8 Tagen = 5. Juli - aber ich glaube Sapsi meint evtl. Rotkäppchen und einen anderen Lauf?

gruss hennes

116
Hennes hat geschrieben:Der Feuerwehr entgeht auch nix... :hihi:
*mööööp*
Hennes, du verführst mich in den OT-Bereich. :motz:

Vorher natürlich 3x4k (bei 24C° :sauer: ) in HMRT - mußte ja auch verdient sein!
Na, für die 100g Erdnüsse hätteste aber noch ein paar km dranhängen müssen. :D
binoho hat geschrieben:Auch von mir ,
Warum vielleicht? Wünsch dir was, gute Fahrt und viel Vergnügen, Norbert. :hallo: Schade um Karlsfeld nächste Woche, hoffe, du lässt dir die 10.000m nicht entgehen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

117
Hennes hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: der Himmelgeister HM ist Samstag in 8 Tagen = 5. Juli - aber ich glaube Sapsi meint evtl. Rotkäppchen und einen anderen Lauf?
Hm, nö, ich meinte schon euch alle, ich wünsch ja nicht nur einem viel Glück. Und nachdem das hier so lebhaft ist, dachte ich, das wäre an diesem WE. :klatsch:
Na gut, bissken früh vielleicht. Alles zurück auf START.

118
sapsine hat geschrieben:Warum vielleicht? Wünsch dir was, gute Fahrt und viel Vergnügen, Norbert. :hallo: Schade um Karlsfeld nächste Woche, hoffe, du lässt dir die 10.000m nicht entgehen.
So früh wie der Himmelgeister startet... da lassen wir uns im Urlaub doch meistens etwas Zeit, ist dann ja auch schon wieder der letzte Tourtag.
Die 10.000er wären auch interessant, muss ich mal meinen Kalender updaten...

119
sapsine hat geschrieben: Na, für die 100g Erdnüsse hätteste aber noch ein paar km dranhängen müssen. :D
Morgen stehen 23 aufm Plan - und 0 Erdnüsse. Dann stimmt die Rechnung wieder.

gruss hennes

120
binoho hat geschrieben: Die 10.000er wären auch interessant, muss ich mal meinen Kalender updaten...
Wäre fein, wenn der Termin in den Update passt. Das ist der letzte Termin der Serie, da gibts dann auch Siegerehrung, das geht da ziemlich fix. Und ich hoffe mal, Matze hält seinen Platz...
Hennes hat geschrieben:Morgen stehen 23 aufm Plan - und 0 Erdnüsse. Dann stimmt die Rechnung wieder.
Alter Rechner, du. :daumen:

121
Nixaufpaß-Sapselinchen hat geschrieben:Angenommen. Wenn du künftig auf denen läufst - und schneller bist. :teufel:
BTW viel Spaß und Erfolg am Sonntag (auch für die Nur-Mitleser) !
Hmm, vielleicht auf Händen und Füßen? Muß ich mal ins Lauf-ABC einbauen, vielleicht geht so ja noch was. Aber mal ehrlich - so richtig glauben tue ich nicht dran. :nene:

Hmmm, hab ichs geschafft, und was von 'nächsten Sonntag' geschrieben? Mal wieder?
Hm, nö, ich meinte schon euch alle, ich wünsch ja nicht nur einem viel Glück. Und nachdem das hier so lebhaft ist, dachte ich, das wäre an diesem WE. :klatsch:
Na gut, bissken früh vielleicht. Alles zurück auf START.
zwischen Herbst und Frühlingsanfang ist das länger hell hier nördlicher, das macht munter, ergo, da ist nix zu früh, wir sind einfach so lebhaft. Aber dich da unten können wir gerne nochmal nächste Woche wecken. :teufel:

Und nachdem der gute Jan uns hier eröffnet hat, daß, wenn einer von uns nicht mehr so richtig weitermag, derjenige am Besten in den Rhein in der Hoffnung bis zum nächsten Krankenhaus zu treiben geworfen wird, freuen wir uns sogar über ein potentielles Naturerlebnis. :bounce:

So, morgen Abend gibts dann nochmal einen kleinen Test, zehn Kilometer mit Kuh, mit Pferd und Reh, schön in hoffentlich HMRT, mal sehen, obs überhaupt geht, und wies sich anfühlt, dann kann ich immer noch mit der Prognose hier zurückrudern. Nö, hab Bock auf nächsten Sonntag.

Grüße aus dem dunklen Wald! :winken:

122
Quatschnase hat geschrieben:Aber dich da unten können wir gerne nochmal nächste Woche wecken. :teufel:
Aber bitte pünktlich um 5 !
So, morgen Abend gibts dann nochmal einen kleinen Test, zehn Kilometer mit Kuh, mit Pferd und Reh, schön in hoffentlich HMRT, mal sehen, obs überhaupt geht, und wies sich anfühlt, dann kann ich immer noch mit der Prognose hier zurückrudern.
Grüß mir den See ! Und auch Rudern will geübt sein. :P

Grüße von der sapseline

[ *autsch* In den Update. *grusel* ]

123
Hennes hat geschrieben:

gruss hennes

3x4K im HMRT. RESPEKT. :daumen:
Bei mir waren es am Donnerstag 4x2K im HRMT mit 600m Trabpause. Dafür gab es abends ein Viertel Rotwein (Merlot) und Spanien - Rußland.
Heute ist ein lockeres Läufchen über 10K angesagt und samstag nochmal 22-23 Km so um die 2 Stunden (wieder am Rhein, Streckenbesichtigung). Dannach locker austrudeln bis zum 5.Juli.

BTW: Läufst du die Wiederholungen auf der Strasse oder auf der Bahn? Ich selber gehe dazu immer ins Jahnstadion an der Jahnstrasse und dreh da meine Runden.

124
Ich hab mich auch mal gemeldet. Eigentlich wollte ich ja erst beim GAG HM die 21km in Angriff nehmen, aber was soll's? Ist mein HM Debüt und daher lautet meine Zielzeit sub 2h.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

125
exbonner hat geschrieben:Ich hab mich auch mal gemeldet. Eigentlich wollte ich ja erst beim GAG HM die 21km in Angriff nehmen, aber was soll's? Ist mein HM Debüt und daher lautet meine Zielzeit sub 2h.
:hallo:

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • exbonner, sub 2:00:00, DEBUT

LISTE - GROUPIES Anfeuerung, Cheerleading, Fotoservice, Biergartentischfreihalter
  • mika82

gruss hennes

126
Santander hat geschrieben:3x4K im HMRT. RESPEKT. :daumen:
Mir war auch gut warm ums Herz (s.o.)

Hätte da so meine Zweifel ob ich das für 21,1 durchhalte, aber ich gehe mal davon aus:

es ist etwas kühler,
ich bin ausgeruhter (tapering),
ich laufe ja eh nur in Pfllueglers Windschatten :hihi:
und außerdem heißt sowas ja nicht umsonst Wettkampf!
Bei mir waren es am Donnerstag 4x2K im HRMT mit 600m Trabpause. Dafür gab es abends ein Viertel Rotwein (Merlot) und Spanien - Rußland.
..... :nene: :nene: ohne Erdnüsse entspricht das aber nicht den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen.
Heute ist ein lockeres Läufchen über 10K angesagt und samstag nochmal 22-23 Km so um die 2 Stunden (wieder am Rhein, Streckenbesichtigung).
Aha, also doch brutales Überdistanztraining, hatte mich auch über Deine Weichspülertrainingsplan (max 20) ein wenig gewundert.

Ich hatte heute morgen meinen letzten Langen (Lauf!!!) 23,3 - war sogar 2mal aufm Golfplatz dabei. Nachts geregnet, schön abgekühlt, bewölkt, 14-16C° - das war Klasse!

SA+SO habe ich frei, sonst gehen mir die WKms wieder zu hoch (jetzt 55)
Dannach locker austrudeln bis zum 5.Juli.
Naja, da sagt mein GREIF-Einsatzplan für die HM-Woche leicht etwas anderes :hihi:

MO 3*3 HMRT +1000er Trab (mit 2e+2a = 15)
Mi 3*2 HMRT +1000er Trab(mit 2e+2a = 12)
FR 2km Killereinheit

Muss ich aber noch gucken, ob ich das genau so auch mache...
BTW: Läufst du die Wiederholungen auf der Strasse oder auf der Bahn? Ich selber gehe dazu immer ins Jahnstadion an der Jahnstrasse und dreh da meine Runden.
Seit der FR im Hause ist, bin ich nur "draussen". Halte Bahnrunden für mein Gewicht/Grösse nicht für besonders gut. Da wirken in den Kurven ja ziemliche Kräfte auf die Gelenke, die ich aber nur für diese Kurven brauche. Im WK brauch ich das nicht, also mach ich es auch nicht mehr.

Asphaltierte Radwege neben der Landstraße und alles schön im FR programmiert auch 17x400 und 200 Trab und sowas. Klappt super.

gruss hennes

127
Na dann sind wir ja schon 3 Leute, die so um die 2h laufen wollen. Wird es wenigstens nicht einsam :)
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

128
Wenn ich abergläubisch wäre würde ich sagen, selbst schuld: Ich habe hier im Forum dreimal einen Thread zu Wettkämpfen eröffnet, an denen ich teilnehmen wollte. Und an allen dreien konnte ich nicht teilnehmen. Sicherheitshalber eröffne ich wohl besser nie wieder einen Thread zu einem Wettkampf! :frown:

Soll heißen: Ich bin nicht dabei. Ziehe ja Samstag um. Die letzten Wochen waren randvoll mit Packen, Organisieren (weil die Arbeitsstelle auch wechselt) und all diesem Kram. Daher war ich froh, wenn ich überhaupt dreimal die Woche ein Stündchen zum Laufen abzwacken konnte. Durch die Krankheitspause vorher habe ich nun aber seit Mai keinen längeren Lauf mehr unter die Füße gebracht. Und ich will ja nicht einem Fiasko entgegen steuern. Also: Auch verschoben auf nächstes Jahr! :motz:

Euch allen viel Spaß, einen guten Start (nach dem der Bus durchgelassen wurde natürlich :hihi: ), tollen Lauf, viele PBs und angenehmes Wetter!

129
Miriam1973 hat geschrieben:und angenehmes Wetter!
Klar - für Mittwoch sind schon mal 33C° angesagt - ich glaube es nicht. :sauer: :motz: :sauer:

Heute wären es kuschelige 17C° :daumen:

gruss hennes

130
exbonner hat geschrieben:Na dann sind wir ja schon 3 Leute, die so um die 2h laufen wollen.
Na ja, ich schrieb Sub 2. Nicht mehr, aber um einiges weniger. :zwinker2:

Peter

131
Hennes hat geschrieben:Klar - für Mittwoch sind schon mal 33C° angesagt - ich glaube es nicht. :sauer: :motz: :sauer:

gruss hennes
Dann brauchst Du nicht nur meinen Windschatten - soll ich dann noch einen Sonnenschirm für Dich tragen?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

132
Hennes hat geschrieben:Klar - für Mittwoch sind schon mal 33C° angesagt - ich glaube es nicht. :sauer: :motz: :sauer:

gruss hennes
Mensch, Ihr lauft doch fast mitten inder Nacht !!! Nicht jammern!! :D Und ab km 14 habt Ihr an der Rheinseite Seitenwind !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

133
Hennes hat geschrieben:
Hätte da so meine Zweifel ob ich das für 21,1 durchhalte, aber ich gehe mal davon aus:

es ist etwas kühler,
ich bin ausgeruhter (tapering),
ich laufe ja eh nur in Pfllueglers Windschatten :hihi:
und außerdem heißt sowas ja nicht umsonst Wettkampf!
Denke ich auch, das wird schon
Hennes hat geschrieben:
..... :nene: :nene: ohne Erdnüsse entspricht das aber nicht den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen.
Dann werd ich mir am Montag gleich mal ein Tütchen kaufen.
Hennes hat geschrieben: Aha, also doch brutales Überdistanztraining, hatte mich auch über Deine Weichspülertrainingsplan (max 20) ein wenig gewundert.

Ich hatte heute morgen meinen letzten Langen (Lauf!!!) 23,3 - war sogar 2mal aufm Golfplatz dabei. Nachts geregnet, schön abgekühlt, bewölkt, 14-16C° - das war Klasse!

SA+SO habe ich frei, sonst gehen mir die WKms wieder zu hoch (jetzt 55)
Ich bin heute nachmittag 2,5 Stunden locker gelaufen, so ca. 26 bis 27 km. Wurde zum Schluß doch ein bißchen warm. Da ich nichts zu trinken mithatte, klebte die Zunge doch sehr am Gaumen.
Hennes hat geschrieben: Naja, da sagt mein GREIF-Einsatzplan für die HM-Woche leicht etwas anderes :hihi:

MO 3*3 HMRT +1000er Trab (mit 2e+2a = 15)
Mi 3*2 HMRT +1000er Trab(mit 2e+2a = 12)
FR 2km Killereinheit

Muss ich aber noch gucken, ob ich das genau so auch mache...
Für mich nur noch locker. Vielleicht am Montag noch mal 5x400m im Renntempo, aber nur noch zum Üben des Renntempos.

134
Santander hat geschrieben:Denke ich auch, das wird schon
Wetter dsseldorf Deutschland Wettervorhersage Wetterdienst Reisewetter Vorhersage auf wetter.de

DO+FR schon mal abkühlung - ich bin gespannt, ob wir gebraten werden.
Ich bin heute nachmittag 2,5 Stunden locker gelaufen, so ca. 26 bis 27 km. Wurde zum Schluß doch ein bißchen warm. Da ich nichts zu trinken mithatte, klebte die Zunge doch sehr am Gaumen.
War in Deinem Plan nicht max. 20 drin - jetzt drehste aber noch schwer auf.
Für mich nur noch locker. Vielleicht am Montag noch mal 5x400m im Renntempo, aber nur noch zum Üben des Renntempos.
:isnichmehrweit:

:isnichmehrweit:

gruss hennes

135
Heut bin ich nochmal 20,5km gelaufen und habe nun mächtige Schmerzen im linken Knie. Das gibt sich hoffentlich die nächsten Tage...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

136
Ich war heute bei 25C° am Rhein, da gabs doch tatsächlich Wind von D`dorf Richtung Köln, rheinaufwärts, das wäre super Rückenwind gewesen für km13-km16 - nicht schlecht! Aber die 25C° müssen es nicht wieder werden :hihi:

gruss hennes

137
Hennes hat geschrieben:da gabs doch tatsächlich Wind von D`dorf Richtung Köln, rheinaufwärts, das wäre super Rückenwind gewesen
für km13-km16 - nicht schlecht!
Wir sind die Strecke gestern abgelaufen... und noch ein wenig mehr.
Auf der Fleher Brücke Gegenwind, auf der Südbrücke Seitenwind von rechts
und dann bei Km 13-16 wieder GEGENWIND :sauer: und "warm" war es auch.
Also schaumermal.

138
Hennes hat geschrieben:

War in Deinem Plan nicht max. 20 drin - jetzt drehste aber noch schwer auf.

gruss hennes

Ja, stimmt, aber der Blick geht schon in Richtung Essen Baldeneysee Marathon. Start der Vorbereitung am 21.7.08.

139
Ich darf auch am Dienstag noch mal 3x3.6 in HMT laufen. Das werde ich dann direkt mit Schirm machen, damit ich üben kann, wie ich Hennes am Samstag ordentlich Wind- und sonstigen Schatten bieten kann.

140
Santander hat geschrieben:Ja, stimmt, aber der Blick geht schon in Richtung Essen Baldeneysee Marathon. Start der Vorbereitung am 21.7.08.
Den hatte ich eigentlich auch auf der Agenda - aber dieses Jahr gibts keinen Marathon mehr. Schade. Zeit? sub3:15
pflluegler hat geschrieben:Ich darf auch am Dienstag noch mal 3x3.6 in HMT laufen. Das werde ich dann direkt mit Schirm machen, damit ich üben kann, wie ich Hennes am Samstag ordentlich Wind- und sonstigen Schatten bieten kann.
Sauber! :daumen:

gruss hennes

141
Ich stelle meine Teilnahme mal unter Vorbehalt. Seit dem gestrigen Lauf hab ich wieder Schmerzen im Knie. Gerade dieses Knie macht mir seit über 10 Jahren Probleme. Falls es bis Do nicht deutlich besser wird, fällt Himmelgeist für mich aus.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

142
Hennes hat geschrieben:Den hatte ich eigentlich auch auf der Agenda - aber dieses Jahr gibts keinen Marathon mehr. Schade. Zeit? sub3:15

gruss hennes
Ja, ich plane das Training auf 3:15h. Werde mich dann aber an die Brems- und Zugläufer für 3:14 h anhängen. :zwinker5:

143
pflluegler hat geschrieben:Ich darf auch am Dienstag noch mal 3x3.6 in HMT laufen. Das werde ich dann direkt mit Schirm machen, damit ich üben kann, wie ich Hennes am Samstag ordentlich Wind- und sonstigen Schatten bieten kann.

Wetter am Dienstag nachmittags 28°C, abends 24°C. Geht doch noch.

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.

(Er lächelte und war froh, und es kam schlimmer.)

144
exbonner hat geschrieben:Ich stelle meine Teilnahme mal unter Vorbehalt. Seit dem gestrigen Lauf hab ich wieder Schmerzen im Knie. Gerade dieses Knie macht mir seit über 10 Jahren Probleme. Falls es bis Do nicht deutlich besser wird, fällt Himmelgeist für mich aus.
Evtl. hilft es Dir: ich habe auch seit ca. 1 Woche Knieprobleme (sonst noch nie) und alle Salben haben nix genützt. SA+SO planmäßige Laufpause aber heute auch nicht besser, dann eben 3x2HMRT und ich dachte vorher "ab wann wird das nicht mehr gut gehen" - und? Es ist wie weggeblasen gewesen beim laufen..... :confused:
Santander hat geschrieben:Wetter am Dienstag nachmittags 28°C, abends 24°C. Geht doch noch.

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
(Er lächelte und war froh, und es kam schlimmer.)
Ja, danke - soeben "obiges" bei 25C° erledigt. Da fällt mir immer mehr auf, dass meine Billigheimerlaufshirts im Winter alle gleich sind, aber im Sommer sehr unterschiedlich. Teilweise hat man den Eindruck man läuft in einer Plastiktüte. Ich gebe sehr viel Hitze ab und die kann da nicht weg - werde wohl am Samstag in meinem Marathongeprüften-25J-alten-NIKE-RETRO-Netzhemd antreten müssen. Sonst kann ich ab km15 Pflluegers Schirm und den Eigentümer nicht mehr weitertragen... und mich mit Ihm beim Chinesen bei km15 auf die Terasse setzen... :hihi:

gruss hennes

145
Das ist doch mal ein Plan...bislang habe ich ja nur über Ausstiegsszenarien bei km 10 nachgedacht. Aber wenn bei KM 15 ein Cafe ist?

Hennes, soll ich auch noch Getränke für Dich mitnehmen, oder eventuell ein Hemd zum Wechseln?

146
pflluegler hat geschrieben:Das ist doch mal ein Plan...bislang habe ich ja nur über Ausstiegsszenarien bei km 10 nachgedacht.
Das ist ja auch richtig, denn da ist der DLRG Stand der Wasserwacht. Die kümmern sich bestimmt nicht um Läufer, dann gehst Du halt paar Schritte bis ins seichte Wasser und kippst da um. Dann kommen die schon :daumen:
Aber wenn bei KM 15 ein Cafe ist?
Da steht "chinese" und nicht "cafe"!
Hennes, soll ich auch noch Getränke für Dich mitnehmen, oder eventuell ein Hemd zum Wechseln?
Nein, es gibt 7VPs + DLRG + Chinese und keine Kleiderordnung!

:daumen:

gruss hennes

147
Meine Teilnahme steht auch nicht mehr fest...meine Augen haben sich entzündet und ich nehm jetzt Antibiotikum...keine Ahnung, ob sich das irgendwie auswirkt aufs Laufen? Also mit der Tatsache, dass ich auf die Kontaktlinsen verzichten muss, kann ich ja noch leben...aber wie sieht das ansonsten aus? Beeinträchtigt sowas auch die Kondition?

148
sodele,

ab Donnerstag soll das Wetter "besser" werden, zumindest aus Läufersicht.
Ich habe jetzt für samstag morgen "leicht bewölkt 12-16°C" gefunden, das nehme ich. :D
Gruß
Peter

149
Hennes hat geschrieben:
Nein, es gibt 7VPs + DLRG + Chinese und keine Kleiderordnung!

:daumen:

gruss hennes

Du hast die Eisverkäufer am Neusser Yachthafen und auf dem Fleher Deich vergessen.

150
Hennes hat geschrieben:
Ja, danke - soeben "obiges" bei 25C° erledigt. Da fällt mir immer mehr auf, dass meine Billigheimerlaufshirts im Winter alle gleich sind, aber im Sommer sehr unterschiedlich. Teilweise hat man den Eindruck man läuft in einer Plastiktüte. Ich gebe sehr viel Hitze ab und die kann da nicht weg - werde wohl am Samstag in meinem Marathongeprüften-25J-alten-NIKE-RETRO-Netzhemd antreten müssen.
gruss hennes
Du kannst aus deinem Laufshirts ein Netzhemd machen, in dem du einen befreundeten Jäger bittest, mit einem Schrotgewehr auf dein Laufshirt zu schießen.

Sicherheitshinweis: Vorher solltest du das Shirt ausziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“