Banner

Welche In-OhrKopfhörer???

Welche In-OhrKopfhörer???

1
Hallo an alle"MitMusik-Läufer";
welche In-Ohr Kopfhörer benutzt ihr und könnt ihr ruhigen Gewissens weiter empfehlen?Ich laufe bald AMOK :sauer: , sobald ich 10-15 min am laufen bin fangen meine derzeitigen(Phillips)Hörer an raus zurutschen.Alle zig Schritte darf ich mir dann an meine Lauscher grabschen und die Dinger wdr rein drücken->das nervt :motz:
Ich suche also In-OhrHörer, welche trotz der Erschütterungen beim Laufen nicht aus den Ohren rutschen-auch wenn alles biss´l schweißig-saftig wird.Wäre schön, wenn ihr mir noch den ungefähren Preis dazu nennen könnt.

Danke für eure Tips
Spinfreak78
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

2
Hallo Spinfreak

Ich hab welche von Sony. Name, Bezeichnung, keine Ahnung. Es sind die "Basic" Dinger die Walkman Handys beiliegen. Aber die liegen angenehm im Ohr, haben 3 verschiedene Paßgummis(falls Du so Riesenlauschlöcher hast) und sie haben einen echt guten Klang. Schau einfach mal im Fachhandel nach Sony Ohrpöller. N Fehler begehst damit sicher nicht. ...ach und fest im Ohr sitzen die auch. Preis hm...schätze mal so 20-30 Euronen.

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

3
Danke, du warst der erste :daumen:
Es dürfen noch weitere Tips abgegeben werden :zwinker4:
Werd mir ne Liste von all euren Empfehlungen zusammen stellen und dann shoppen gehen.
Ich sag nur"Werksverkauf-Nußloch :hihi:
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

4
Spinfreak78 hat geschrieben: Ich sag nur"Werksverkauf-Nußloch :hihi:

Direkt vom Band wegkaufen ohne Packung!

Hab Dir die mal flott ergoggelt:

Creative Labs EP-630 : so ab 13,- € etwa aufwärts.

Sony MDR-EX71SL : 25-30,-€.

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

5
Koss - The Plug. Die werde mit verschiedenen Ohr-Adaptern ausgeliefert. Sind allerdings sehr dicht und haben starke Bässe. Halten aber sehr gut!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

6
Obwohl ich den mit Abstand stärksten Kopfhörer für unterwegs von Koss sehe (PortaPro - Bügelkopfhörer), ist der Plug meines Erachtens zwar vom Klang super, aber für mich schliesst er zu dicht ab - stört mich allerdings erst nach den ersten 1...1,5 Stunden Lauf.
Hab mir die beyerdynamics dx 50 (wenn ich es noch richtig weiss) gekauft - die sind vom Tragekomfort auf alle Fälle besser - meine ich zumindest.
Deshalb im Sommer (wenn überhaupt) die beyerdynamics und
im Winter die Koss PortaPro.
JoggWithoutDog

7
Ich laufe mit den OMX 70 Sport vonn Sennheiser. Obwohl keine In -Ear, kann ich aber wärmstens empfehlen. Optimaler Sitz und guter Klang.

8
Super...weiter so tatkräftig.
Mensch das geht ja hier wie beim Katzen f***en, herzlichen Dank schonmal an die ersten Forum´sler

Spinfreak78

9
In Ear im Moment Sennheiser. Weiß aber nicht welches Modell. Sind aber gut. Bügel beyerdynamic SX 10. Zu erwähnen ist der tolle Service von beyerdynamic. Ich habe sie mir auf der Marathonmesse Berlin 2007 gekauft. Nun hatte ich permanent Ausfälle. Hatte natürlich keine Rg. mehr. Habe Beyerdynamic angemailt. Der Servicemanager hat mir persönlich geantwortet ich soll die Dinger einschicken. Nach 2 Tagen kamen nagelneue Hörer. Kulanz. Finde ich bemerkenswert. Guter Service.

10
Also mit mitgelieferten Ohrstöpseln war ich noch nie zufrieden!! Egal bei welchen Gerät. Die Dinger sind meiner Meinung nach immer Mist! Beim Kauf eines Kopfhörers sollte man immer auch auf das Frequenzspektrum achten, also <20 Hz bis >25.000 Hz wären schon super... :zwinker5:

Ich habe auch welche von Sony, und bin damit super zufrieden! :daumen: Tut mir leid, keine Ahnung wie die heißen, habe ich schon ein paar Jahre... haben so 20-30 Euro gekostet.

Aber ich denke das Thema ist schon nicht so leciht, denn was für mich passt, muss ja für andere nicht passen... ich denke mal jedes Ohr ist anders. Ich brauche z.B. die Schaumstoff-überzüge, während ein Kumpel von mir meint dass es für ihn unangenehm ist. Aber ohne fallen die Dinger bei mir raus... :zwinker2:

Mit variablen überziehern - wie hier schon genannt - klingt gut wenn's nicht genau weiß. Habe ich nie gesehen, aber sollte's ja überall geben...

11
Warum in-ear? Ich hatte die auch immer mit dem Stirnband fixiert und trotzdem unangenehmn.

Habe dann bei Tchibo einen "für obendrauf" gekauft (6€?). Der ist klasse und trageleicht. Man hört auch noch Autos, die einen gerade versuchen niederzufahren und im Winter/bei Wind hat man noch Ohrschützer an!

gruss hennes

12
Ohrstöpsel empfinde ich auch als unangenehm, zumal der Klang im Vergleich zu Leichtkopfhörern mit Bügel eher dürftig ist.

Vielleicht sind die hier was:

Sony MDR-AS30G

Ich habe solche ähnlichen (MDR-G73), die aber leider nicht mehr produziert werden. Ein flexibler Bügel erscheint mir immer noch als das beste Konzept zum Laufen.

13
Hi,
ich hab lange rumgebastelt, komme mit Bügeln hinterm Kopf und so Ohrwaschelgoßen Topfdeckeln nicht klar. Bin jetzt seit 2 Jahren bei hier gelandet. Für mich ideal, kaum zu spüren, mit dem Bügeln immer fest ohne dabei zu drücken.

14
Zu Beyerdynamik gibt es hier schon einen Thread. Guter Klang (Bassstark) beim DT50 für "mittleres" Geld. Darüber liegt klanglich (weniger Bass aber sauberer und deutlich bessere Höhen/Mitten) der Denon DC551. Ist andere Liga und doppelter Preis. Bei beiden werden 3 verschiedene Ohrstöpselgrößen mitgeliefert. Da sollte was passen, was nicht raus rutsch.

15
schubbi hat geschrieben:Zu Beyerdynamik gibt es hier schon einen Thread. Guter Klang (Bassstark) beim DT50 für "mittleres" Geld.
Mit denen laufe ich auch. Optimal.

16
schubbi hat geschrieben:Zu Beyerdynamik gibt es hier schon einen Thread. Guter Klang (Bassstark) beim DT50 für "mittleres" Geld. Darüber liegt klanglich (weniger Bass aber sauberer und deutlich bessere Höhen/Mitten) der Denon DC551. Ist andere Liga und doppelter Preis. Bei beiden werden 3 verschiedene Ohrstöpselgrößen mitgeliefert. Da sollte was passen, was nicht raus rutsch.
Sorry für die Frage: aber ich bin doch nicht beim Klassikkonzert sondern jogge nur durch die Gegend und höre dabei!!! also nebensächlich zum Beispiel Radio. Da brauche ich doch nicht die neueste, beste Hifi Technologie - oder?

Die Musik ist doch Nebensache beim laufen - oder bei Euch umgekehrt?

gruss hennes

17
Also dass das Laufen im Vordergrund steht, steht natürlich außer Frage! :zwinker2:

Aber trotzdem braucht man ja auf guten Klang nicht zu verzichten, denke ich. Da muss jeder entscheiden wie wichtig ihm Klang ist - und wie viel er dafür ausgeben möchte. Für einen Radiomoderator ist das sicherlich nicht so wichtig wie für musikalischen Hochgenuß - der für mich übrigens nicht unbedingt zwischen Klassik und Rock oder Metal oder so unterscheiden muss - im Gegenteil, bei "bratendem Gitarrensound" brauchst du schon gute Kopfhörer, damit's nicht sch*** klingt! :zwinker5:

Also für mich ist es schon so dass ich lieber auf Musik verzichten würde anstatt schlechte Qualität zu hören... :zwinker2:

Klang ist gut, Player spielt auch ne Rolle

18
Moin zusammen,

deshalb laufe ich mit AKG K 324 p Chrom.

Preis so ab 30.- €, drei "Stöpsel" liegen bei. Rutschen nicht, auch wenn es mal feuchter wird.

Bin damit sehr zufrieden.

Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

19
Nach 2 Paar Sony In-Ohr-Hörer ... und einem Test mit dem Plug von Koss (was für ein schlechter Klang) ... bin ich beim Creative Labs EP-630 gelandet. Der hat mich bisher vom Sitz und Klang am meisten überzeugt.

20
Ich hatte die Philips auch mal, bis die dann ziemlich zerschlissen waren. Aktuell habe ich ein Paarvon Sennheiser mit einem Hinterohrbügel. Fallen nicht raus, klappern nicht, klingen ganz ordentlich...aber die Farbe...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

21
pflluegler hat geschrieben:...aber die Farbe...
passt zu Deinem 405er

:uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

22
Lars hat geschrieben:und einem Test mit dem Plug von Koss (was für ein schlechter Klang) ...
:confused: Das kommt mir sehr komisch vor.
Der Koss klingt m.E. sehr gut fürs Geld.

Ich tippe mal auf einen Anwendungsfehler.
Oder auf Geschmackssache.

24
Im Zug verwende ich auch die Creative 630. Beim Laufen würden mich die durch Reibung der Kabel verursachten Geräusche stören.

Beim Laufen höre ich keine Musik, habe ich früher aber schon mal ab und zu. Um die Hörer nicht zu verlieren, hatte ich mir Halterungen zugelegt, die man an die Ohrmuschel klemmt (ähnlich wie bei manchen Headsets). Hat zwar einen Touch von Hörgerät, war aber das Beste, was ich gefunden habe. Marke weiß ich leider nicht mehr.

Grüße
Achim

25
Nach Koss Sporta Pro (Super Klang aber durch Bügel Windgeräusche) bin ich auf Shure 110 umgestiegen. Ok, sind nicht wirklich günstig. ABER!, die Kabelführung dieser sehr abdichtenden InEar geht über dem Ohr entlang. Dadurch ist der Hörer entlastet da bei Zugbelastung alles auf die Ohren geht. Das Kabel kann getrennt werden. Dies ist besonders bei Kabelfernbedienungen wichtig. Wer möchte schon mit 3 Meter Kabel laufen. Die Einsätze sind entweder aus Silikon oder Schaumstoff. Die Schaumstoffteile drückt man zusammen und steckt sie in das Ohr. Dort dehnen sie sich wieder aus und halten bombenfest. Nach 2...3..Minuten spürt man die Hörer gar nicht mehr. Lass dich nicht vom Preis abschrecken. Geh zum Beispiel zu Saturn und lass dir die Dinger zeigen. Die Verarbeitung ist einfach genial.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“