noch jemand dabei? Ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet.
LG Marion
Ziemlich früh, war letztes Jahr aber super, so ist man schon wieder zurück, wenn es richtig heiß wird!cantullus hat geschrieben:aber Start um 8 Uhr!![]()
Da musst Du beim Stadtlauf aber ziemlich schnell sein, damit Du rechtzeitig um 10:00 in Garmisch zum Osterfelder Berglauf ankommstbrunny hat geschrieben:Der Osterfelder liest sich ja wirklich toll! Und Garmisch mag ich persönlich auch sehr gerne!
Logisch. Letztes Jahr Wettkampfdebüt: 10km 64 Min. Dieses Jahr HM in sub 01:50 geplant. Schaun wir mal...brunny hat geschrieben:Hallo,
noch jemand dabei? Ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet.
LG Marion
UUUps, tatsächlich, hatte irgendwie verplant, dass das beides am selben Tag ist!Ralli hat geschrieben:Da musst Du beim Stadtlauf aber ziemlich schnell sein, damit Du rechtzeitig um 10:00 in Garmisch zum Osterfelder Berglauf ankommst![]()
Sag mal, Marion, du läufst morgen mit?!? Les ich ja jetzt erst, gut versteckt.brunny hat geschrieben:UUUps, tatsächlich, hatte irgendwie verplant, dass das beides am selben Tag ist!Glaub das wird wohl eher nix! Also doch der Blomberg die Woche vorher!
![]()
Am Berg haben wir Dich nicht gesehen, obwohl 3 Kameras auf Dich wartetenbrunny hat geschrieben:Aber mich interessiert das einfach mal mit dem Berglauf. Ich nehm mir nicht zu viel vor, notfalls, wenns gar net weiter geht (läuft) geh ich halt zwischendrin.
Glaub zwar net, dass ich die Letzte werd, aber wenn doch - na und? Ist für mich das erste Mal und wenn nur Checker dabei wären (glaub ich aber net), dann hab ichs wenigstens probiert.
Naja, das lässt sich ja leicht umgehen, wenn man sich einfach in etwa dort hinstellt, wo man sein aktuelles Leistungspensum vermutet. Selbstverständlich machen das nicht alle so, weshalb man sicherlich ab und zu mal in der Menschenwalze stecken bleiben wird, aber man kann doch vllt ein wenig vorbeugende Maßnahmen treffen.binoho hat geschrieben:10700 Anmelder für HM und 7000 fürn 10er. Na denn mal viel Spass im Gewühle.
Hallo,binoho hat geschrieben:Am Berg haben wir Dich nicht gesehen, obwohl 3 Kameras auf Dich warteten
Beim Schecklauf wird man auch niemanden sehen denn gerade lese ich in der SZ : 10700 Anmelder für HM und 7000 fürn 10er. Na denn mal viel Spass im Gewühle. Ich bevorzuge zur gleichen Zeit mein Radl in der Natur zu bewegen
![]()
Hallo Marion,brunny hat geschrieben: Mittlerweile geht es ihm Gott sei Dank schon wieder etwas besser. Am Sonntag beim Scheck Lauf werde ich auf jeden Fall antreten!![]()
nach Aussage von Zuschauern gab es die Blöcke auch - Ordner stellten sich in den Weg - und liessen den Weg frei werden. Allerdings bringt das halt wenig, wenn vorneweg die Superschnecken stehen, auf die man dann aufläuft. Aber dafür war es im 1. Block wirklich gut. Auch da waren viele, welche nicht hingehören - aber an denen ist man zwischen Marienhof und Odeonsplatz dann schon vorbei. Aber genau auf diese Läufer laufen natürlich die richtig eingeordneten Läufer aus den 2. Block dann schnell auf - und werden dann wieder geblockt.Vailant hat geschrieben:Also ich bin gestern das erste Mal als Pacemaker für Freundin und eine Kollegin gelaufen. Leider liefs nicht so toll. Wegen der vielen Leute, die viel zu weit vorne standen gabs meißtens kein Durchkommen. Für mich war das Slalom Laufen nicht so schlimm. Aber für meine Freundin wars zu anstrengend, so dass wir leider die angestrebte sub 1h um ca. 25 s verpasst haben. Komisch fand, dass auf dem Flyer stand es würde Startblöcke geben. Ich hab mir daher gedacht, dass es schlau wäre sich vorne im dritten Startblock (für Läufer langsamer als 1h) aufzustellen. Dann hätten wir zumindest theoretisch freie Bahn gehabt. Hätte ich vorher gewusst, dass es keine Startblöcke gibt, hätten wir uns auch viel weiter eingereiht. So wars von Start bis ins Ziel ein durchgehendes überholen und das immer schön im Slalom.![]()
Das sich die Leute immer so falsch einschätzen oder so doof sind und sich nicht richtig einreihen können.Aber wenn man darüber motzt heißts dann wieder nur, das es ja ein Fun Event ist. Aber für mich hört der Fun nunmal auf, wenn man sich bei den sub 50 min Läufern einreiht und dann nach Kilometer 3 das Gehen anfängt.
Aber die Stimmung war insgesamt doch ganz gut, auch wenn einige am mosern waren, weils nur eine Verpflegung bei fast 30°C gab. Die Zielverpflegung war auf alle Fälle top.
Achja wem ein Läufer mit einem Plüsch Irokesen und Teufelshörnern aufgefallen ist, das war ich.
Also ich stand theoretisch im dritten Startblock. Unser Plan wars eigentlich, dass wir uns im dritten Startblock ziemlich weit vorne einreihen und dann diese Lücke zum zweiten Startblock vor uns haben. Nur gab es einfach den zweiten Startblock nicht. Das mit den Ordnern in den Weg stellen klingt auch irgendwie schräg. Ich kenn das halt so, dass die Startblöcke von vornerein durch Bändchen und Ordner abgetrennt sind, dann lässt man den ersten Block los und den zweiten aufrücken. Dann erfolgt noch ein zweiter Startschuss. So ist es zumindest beim München Marathon gewesen.fettiz hat geschrieben:nach Aussage von Zuschauern gab es die Blöcke auch - Ordner stellten sich in den Weg - und liessen den Weg frei werden. Allerdings bringt das halt wenig, wenn vorneweg die Superschnecken stehen, auf die man dann aufläuft. Aber dafür war es im 1. Block wirklich gut. Auch da waren viele, welche nicht hingehören - aber an denen ist man zwischen Marienhof und Odeonsplatz dann schon vorbei. Aber genau auf diese Läufer laufen natürlich die richtig eingeordneten Läufer aus den 2. Block dann schnell auf - und werden dann wieder geblockt.