Zeit um 3:15

Start Nr. 6639
Gruß
Helmut
Andre warum machst Du Dich 3 Minuten schlechter ? In Frankfurt hast Du es nicht so heiß wie in Düsseldorf und kannst diese Marke sicherlich erreichen.MidnightRunner hat geschrieben:Ich aktualisiere mal kurz meinen Datensatz:
a-l-e-x...............................sub 4 (Pacemaker für Sven)
Angelika............................sub. .. ..
b11856.............................3:15. ...............................StartNr. 6639
BadArolsen.......................4:30... ............................Startnr. F1773
Bio Runner Rolf.................sub 4
BlackBetty
Coldfire30........................ um die 4 ..........................Startnr 4801
cologne_biel_hawaii.........sub 4/Trainingslauf...........Startnr.7953
cyrano,.............................sub 3:15
Dee-M-Cee, AK 20............3:15 (Marathondebüt)
DerC.................................sub 3
ForrestGump
grunge_e_nut...................sub 4
Karsti................................su b 3
Kenny1702.......................sub letztjährige Zeit
Laufjoe............................(mit seinem 46ten Marathon)
Lupert..............................2:59 (offizieller Pacemaker)
marax3............................ankomm en
miatara............................3:3x. ..............................StartNr. 6530
Midnight-Runner..............sub 3:15.........................StartNr. 5122
meli-läufer........................sub 3
Mutter von Nugget...........sub 3:45
Plankton..........................sub 3:10 ?
rhoischnooke...................sub 3
robman,...........................sub 4..............................Startnr 4011 (Marathondebüt)
RolandGLA.......................(offizie ller Pacemaker für Angelika)
Tiger-Chrisi......................sub 4:15 (oder vielleicht auch besser)
upperhight..................... sub 3:15..........................Startnr 5131
vonni...............................sub 4
LG
Andre
Wünsche dir gute Besserung. Es wird schon wieder.bibee hat geschrieben:Hi zusammen,
bin auch wieder angemeldet. Soll mein zweiter Marathon werden... war letztes Jahr in FFM mein erster... allerdings mache ich schon seit 6 (!) Wochen Lauf-Zwangs-Pause weil Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel :(
Echt frustrierend und ich hab immer noch Schmerzen. Wenn ich in den nächsten zwei Wochen nicht komplett schmerzfrei bin, sehe ich für den Start schwarz. Zielzeit iss daher eh hinfällig...
Aber Gesundheit geht vor und dann greif ich eben nächstes Jahr wieder an. Noch hab ich aber ein kleines bisschen Resthoffnung und versuch mich mit Aquajogging fit zu halten. Auch wenn das total öde iss...
Schöne Grüße,
bibee
Habe dich mal in der Liste aufgenommen.hofnarr74 hat geschrieben:Ich werde mich nach 5 Jahren auch wieder mal auf eine 42,195km-Strecke wagen und peile irgendwas zwischen 3:30 und 3:50 an...was realistisch ist muss ich erstmal bei den kommenden langen Läufen erkunden...
Mift, hat es doch jemand bemerkt?RolandGLA hat geschrieben:Andre warum machst Du Dich 3 Minuten schlechter ? In Frankfurt hast Du es nicht so heiß wie in Düsseldorf und kannst diese Marke sicherlich erreichen.
Grüsse
Roland
robman hat geschrieben:
a-l-e-x...............................sub 4 (Pacemaker für Sven)
Angelika............................sub
b11856.............................3:15.................................StartNr. 6639
BadArolsen.......................4:30.................................Startnr. F1773
bibee................................
Bio Runner Rolf.................sub 4
BlackBetty.........................
Coldfire30........................ um die 4 ..........................Startnr 4801
cologne_biel_hawaii.........sub 4/Trainingslauf..........Startnr.7953
Dee-M-Cee, AK 20............3:15 (Marathondebüt)......Startnr. 5059
DerC.................................sub 3
ForrestGump.....................
grunge_e_nut...................sub 4
hofnarr74..........................
Karsti................................sub 3
miatara............................3:3x.................................StartNr. 6530
Midnight-Runner..............sub 3:15..........................StartNr. 5122
meli-läufer........................sub 3
Plankton..........................sub 3:10 ?
Rallek..............................sub 3:45
rhoischnooke...................sub 3
robman,...........................sub 4...............................Startnr 4011 (Marathondebüt)
RolandGLA.......................(offizieller Pacemaker für Angelika)
upperhight..................... sub 3:15...........................Startnr 5131
vonni...............................sub 4
coldfire30 hat geschrieben: (Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon: Home) mal das Streckenvideo angeschaut ?
Jau, können wir gerne in Köln versuchen! Wenns nicht klappt auch nicht tragischMidnightRunner hat geschrieben:Mift, hat es doch jemand bemerkt?Aber zu sub 3:15 gehören ja viele mögliche Zeiten. Bei den 3:12 muss schon alles passen und ich weiss nicht, ob ich ein so gutes Training hinbekomme, wie im Frühjahr. Jetzt warten viel zu viele nette Wettkämpfe auf mich. Da hoffe ich, die Konzentration auf das wichtige Ziel hinzubekommen.
Lass uns zusammen in Köln mal die sub90 beim HM versuchen. Wenn ich das schaffe, kann ich die 3:15 auch klarer unterschreiten.
Gruß
Andre
Sigitaube.sauer hat geschrieben:Ich bin auch dabei.Hab´mich gestern spontan angemeldet.
Hallo Ihr beiden. Ihr habt die falsche Liste kopiert. Die aktuellste war von Nugget. Vielleicht kann das noch mal jemand korrigieren? Ich habe gerade keine Zeit dazu.Plankton hat geschrieben:Kleine Ergänzung in der Liste.![]()
Super!Plankton hat geschrieben:Starterliste
a-l-e-x...............................sub 4:00 (Pacemaker für Sven)
b11856.............................3:15. ................................StartNr. 6639
BadArolsen.......................4:30... ..............................Startnr. F1773
Bio Runner........................sub 3:45
BlackBetty.........................
Coldfire30........................ um die 4:00......................Startnr 4801
cologne_biel_hawaii.........sub 4:00/Trainingslauf......Startnr.7953
DerC.................................sub 3:00
grunge_e_nut...................sub 4:00
Karsti................................su b 3:00............................Startnr. 6489
miatara............................3:3x. ..................................StartN r. 6530
Midnight-Runner..............sub 3:15.............................StartNr . 5122
meli-läufer........................sub 3:00
Papa von Nugget..............sub 3:40
Plankton..........................sub 3:10...........................StartNr. 5486
Podrunner........................sub3:15 ..........................StartNr. 8289
Rallek...............................sub 3:45
rhoischnooke...................sub 3:00
robman,...........................sub 4:00...........................Startnr 4011 (Marathondebüt)
Tagrandrenner................sub 4:15 (möglichst nah an 4:00 ran)
taube.sauer....................sub 4:45 ...........................Startnr 8572
vonni...............................sub 4:00
Oli.F.................................4-4.15h..(persönlicher wasserträger )
nichts dran auszusetzentaunusjogger hat geschrieben:...... und die Streckenkarte 2008 ist nun auch offiziell veröffentlicht, bin gespannt wie die ersten Kommentare dazu ausfallen.
Ist die Strecke identisch zu 2007 oder gab es Änderungen ? Ich hab die 2007'er nicht mehr als Vergleich zur Handtaunusjogger hat geschrieben:bin auch dabei
sub 03:20
...... und die Streckenkarte 2008 ist nun auch offiziell veröffentlicht, bin gespannt wie die ersten Kommentare dazu ausfallen.
...die Streckenführung ist im Innenstadtbereich verändert worden.coldfire30 hat geschrieben:Ist die Strecke identisch zu 2007 oder gab es Änderungen ? Ich hab die 2007'er nicht mehr als Vergleich zur Hand
Grüsse
coldfire30 hat geschrieben:Ist die Strecke identisch zu 2007 oder gab es Änderungen ? Ich hab die 2007'er nicht mehr als Vergleich zur Hand
Ja - neu ist die Schleife ueber Senckenberganlage und Bockenheimer Landstrasse (km 5 und 6), dafuer ist das Stueck zurueck von der Messe ueber Friedrich-Ebert-Anlage und Mainzer Landstr. (letztes Jahr km 8 und 9) weggefallen. Die Strecke ist dadurch abwechslungsreicher geworden, denn ueber das weggefallene Wegstueck kommt man ja trotzdem noch dreimal.taunusjogger hat geschrieben:...die Streckenführung ist im Innenstadtbereich verändert worden.
Zum Vergleich der Streckenplan2007
MidnightRunner hat geschrieben:Ich bin am Wochenende in mich gegangen und habe mich aus diversen Gründen dazu entschlossen, in Frankfurt nicht an den Start zu gehen. Daher trage ich mich hier aus. Allen anderen viel Glück und Erfolg in Mainhatten.
a-l-e-x...............................sub 4:00 (Pacemaker für Sven)
b11856.............................3:15. ................................StartNr. 6639
BadArolsen.......................4:30... ..............................Startnr. F1773
Bio Runner........................sub 3:45
BlackBetty.........................sub 4:30 wäre ein Traum
Coldfire30........................ um die 4:00......................Startnr 4801
cologne_biel_hawaii.........sub 4:00/Trainingslauf......Startnr.7953
DerC.................................sub 3:00
grunge_e_nut...................sub 4:00
Karsti................................su b 3:00............................Startnr. 6489
miatara............................3:3x. ..................................StartN r. 6530
meli-läufer........................sub 3:00
Nugget´s..Mutter............sub 3:45
Nugget´s..Papa..............sub 3:40
Oli.F.................................4-4.15h..(persönlicher wasserträger )
Plankton..........................sub 3:10...........................StartNr. 5486
Podrunner........................sub3:15 ..........................StartNr. 8289
Rallek...............................sub 3:45
rhoischnooke...................sub 3:00
robman,...........................sub 4:00...........................Startnr 4011 (Marathondebüt)
Tagrandrenner................sub 4:15 (möglichst nah an 4:00 ran)
taube.sauer....................sub 4:45 ...........................Startnr 8572
vonni...............................sub 4:00
Gruß
Andre
Das ist ja nett!BlackBetty hat geschrieben:Schade, aber du wirst wohl deine Gründe haben!
geht klardoncristobal hat geschrieben:@taunusjogger
Wir sehen uns dann am Sonntag zum langen Lauf.
au ja, einen PACEMAKER kann ich immer gebrauchendoncristobal hat geschrieben:@taunusjogger
Vielleicht überlege ich mir´s ja noch und laufe in Frankfurt doch mit.
taunusjogger hat geschrieben:geht klar
au ja, einen PACEMAKER kann ich immer gebrauchen![]()
Och wie schade, das wär vielleicht ein Ziel gewesen, gemeinsam unter 3:15 reinzukommen.MidnightRunner hat geschrieben:Der Hauptgrund ist eigentlich der, dass ich mich im Moment für das Ziel Marathon sub 3:15 nicht motivieren kann. (...)
Ha! In Köln werd ich auch laufen, vielleicht treffen wir uns ja dann mal.MidnightRunner hat geschrieben:Köln-HM-sub90 bleibt natürlich mehr denn je ein Ziel!
Hallo Thomas,Melrose hat geschrieben:Melrose............................sub 3:10
So, habe mich gestern abend auch endlich angemeldet. Ziel erstmal konservativ sub 3:10 - mal schaun, was der HM am 21.09. in Neu-Isenburg bringt.
Hallo oLi!oLi hat geschrieben:Hallo Thomas,
wenn ich mir Deine Umfänge im KM-Spiel anschaue, müsste da doch mehr drin sein...
Vielleicht kann ich für Dich ja den Hasen auf den ersten 30 Kilometern machen. Für 3:10 Stunden ginge das sicher, für sub 3:00 müsste ich u.U. schon ab der zweiten Hälfte abreißen lassen. Aber vielleicht springt für mich trotzdem dabei noch eine gute Zeit raus.
Zu zweit läuft es sich einfach leichter...
oLi
Bremsen kann ich gut. Vor allem auf der zweiten Hälfte, da geht das ganz von allein...Melrose hat geschrieben:Und einen Hasen für die ersten 30km für sub3 brauche ich eigentlich nicht, eher einen Bremser![]()
Na ja. Wenn Du Dich wirklich an die 4:15 min/km hälst, dann glaube ich an die sub3 für Dich.Die sub3 werde ich definitiv erst versuchen, wenn ich in Neu-Isenburg mindestens eine tiefe 1:25 schaffe. Wenn ich mich sonst an Lupert hänge, oder mit Andreas (meliläufer) die sub3 angehen sollte, würde ich wie immer spätestens ab km 32 verglühen.
Sollte ich meine 3:10 Std. in Münster schaffen, bin ich in Frankfurt zu jeder Schandtat bereit. Auch sowas wie "Feuerwerk bis km 30 und dann Ausjoggen und Spaß haben."Also warum nicht zu zweit angehen (so mit 4:25/27er Pace?)? Finde ich gut!![]()
So wie letztes Jahr in Köln - mit Flugzeug, Fotos und allem, was zu einem Spaß-M dazugehört?oLi hat geschrieben:Auch sowas wie "Feuerwerk bis km 30 und dann Ausjoggen und Spaß haben."
oLi
Ooch, schade!MidnightRunner hat geschrieben:Ich bin am Wochenende in mich gegangen und habe mich aus diversen Gründen dazu entschlossen, in Frankfurt nicht an den Start zu gehen. Daher trage ich mich hier aus. Allen anderen viel Glück und Erfolg in Mainhatten.
Na dann mach mal, ich drücke die Daumen!MidnightRunner hat geschrieben: Der Hauptgrund ist eigentlich der, dass ich mich im Moment für das Ziel Marathon sub 3:15 nicht motivieren kann. Das hat mit der Trainingsarbeit zu tun aber auch damit, dass aus meiner Erfahrung damit das Jahr gelaufen sein wird. Das ist es mir dann nicht wert und ich konzentriere mich dafür mehr auf andere Schallmauern auf kürzeren Strecken, die endlich überwunden werden wollen, bzw. denen ich näher kommen möchte.
Ja, irgendwie hammwa kein Glück uns mal zu treffen. Frankfurt hätte mich sehr gereizt. Ich hatte mich dafür direkt nach dem heissen Düsseldorf-Marathon angemeldet, damit ich recht sicher die 3:15 abhaken könnte. Nun denke ich anders darüber.oLi hat geschrieben:Och wie schade, das wär vielleicht ein Ziel gewesen, gemeinsam unter 3:15 reinzukommen.
Schade, mit RolandGLA hätten wir dann einen sub90-Zug aufmachen können. Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, dass es klappt. Die Motivation mit dem gecancelten Marathon ist hoch.oLi hat geschrieben:Ha! In Köln werd ich auch laufen, vielleicht treffen wir uns ja dann mal.
Aber da werd ich langsam machen, da ich einige Leute aus meiner Firma begleite.
Danke, danke! Die sub20 habe ich ja schon abgehakt. Am 20.9. möchte ich einen Schritt in Richtung sub 40 machen.Amigo hat geschrieben:Aha, hier steckt der Mitternachtsrenner also...
*umguck*Wo?
Jau, hier stecke ich. Aber auch nur sporadisch. Dein Training habe ich aber im Blick und bin sehr beeindruckt. Du strengst Dich ja wirklich an, meine Jahresprognosen für Dich wahrzumachen!
Mift! Deswegen habe ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Hätte mich sehr gefreut.Amigo hat geschrieben:Ooch, schade!Den hätten wir auch zusammen laufen können, ich habe diese Woche gemeldet.
Amigo hat geschrieben:Na dann mach mal, ich drücke die Daumen!![]()