Banner

Zugspitzarenalauf und Ehrwalder Laufwoche 2008

51
Also, so geht das aber nicht :nene: ich hab heute die Koffer gepackt und T-Shirts statt dicker Pullis reingetan ...

Wobei Laufen im Schnee eigentlich nicht weiter schlimm ist, hab ich letzten Winter sogar einmal bei uns machen können (obwohl wir hier Schnee ja mehr vom Hörensagen kennen :P ), immerhin besser als bei 40 Grad im Schatten
Bild

52
Trixie, Tieschört passt, notfalls halt zwei! :D

Fein, dass Du auch kommst! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo:

55
Also Tatsächlich :klatsch:

da steht doch wirklich Mo. 7.7.2008 Mittags 1-2°C, leichter Schneefall :tocktock:

und darüber steht EHRWALD für den Zugspitzgipfel könnt das ja noch passen, da von einer Kaltfront die Rede ist
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

56
Uff! :P Müssen wir so schnell wie möglich löschen.

Diese Wetterseite (Vorschau) ist besser: tt.com

Torty kommt wohl nicht? :frown:

Gute Fahrt alle beinand!!! Tati, die Grüße richte ich gerne aus! :daumen:

Hach, was isses aufgregend! :wink:

57
Alpi hat geschrieben:Suppi Pfuhler (mußte erst guggen wo das denn sein möge ... :wink: ) Ist ja bei Ulm, also Nachbarschaft. Bis denne! :daumen:

Hallo Alpi,

ja in Ulm und um Ulm und um Ulm herum :-)

bei wetter.de schaut es nicht ganz so schlecht aus:
Montag:
Höchsttemperatur 19 °C
Tiefsttemperatur 11° (9°
NIEDERSCHLAG:
Menge 4 - 8 l/qm
Risiko 100 %
Luftfeuchtigkeit 65 %

58
Ja, find ich auch, total aufregend, vor allem, da es ja auch mein erster Lauf sein wird :winken:

Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.

Morgen früh geht's los!

Ich wünsche uns allen, die noch reisen müssen, keinen Stau und ideales Reisewetter :isnichmehrweit:
Bild

59
Alpi hat geschrieben:Uff! :P Müssen wir so schnell wie möglich löschen.

Diese Wetterseite (Vorschau) ist besser: tt.com

Torty kommt wohl nicht? :frown:

Gute Fahrt alle beinand!!! Tati, die Grüße richte ich gerne aus! :daumen:

Hach, was isses aufgregend! :wink:

Hallo Alpi! :hallo:

Genau, ich kann (mal wieder aus finanziellen Gründen, da ich zwei unerwarte Rechnungen bekommen habe) dieses Jahr leider nicht dabei sein. :nene: :frown: Wünsche euch aber sehr viel Spaß!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

60
Also, von mir auch noch mal viel Spaß und liebe Grüße an euch alle! Fürs Wetter nehmt ihr am besten diese Seite, aber so richtig Sommerwetter ist das auch nicht. Da wir selbst auch unterwegs sein werden (im Böhmerwald), drücke ich euch und uns die Daumen, dass es wärmer wird!

Und ich will viele schöne Berichte lesen, damit mir der Mund so richtig wässrig gemacht wird und ich nächste Jahr dann nicht wieder "fremdgehe" :D

LG,
Babs

62
Ich schick auch mal gleich die besten Grüße an alle nach Ehrwald
heuer geht es sich leider nicht aus :weinen:
und am Abend einen guten Schluck :prost:

auf die lange Tour durchs Gaistal nehmt mich doch (virtuell) mit :hurra:

M@x

[/font]

63
Babsbara hat geschrieben:und ich nächste Jahr dann nicht wieder "fremdgehe" :D

LG,
Babs
wohin denn :confused:

64
So, wir sind seit gestern auch in Grainau und hatten tatsächlich nur einen Stau :)

Leider ziehen momentan ganz viele Wolken auf ...

... aber bis Samstag ist ja noch viel Zeit. Hab gestern schon mal getestet, wie das Laufen in der guten Bergluft ist und bin nach Garmisch gerannt. Allerdings sehr langsam, wie ich hinterher festgestellt habe.

Bei meinem Tempo komm ich bestimmt als Letzte ins Ziel ... :zwinker4:
Bild

65
Soderle, mein Männe und ich sind jetzt auch angemeldet. Ich weiß wohl noch nicht ob wir Freitag abend oder Samstag vormittag anreisen, das hängt so ein bisserl von unserer Arbeit ab, wie wir hier weg kommen. Freu mich schon auf euch und wünsche allen die schon in Ehrwald sind, eine wunderschöne Laufwoche bei einigermaßen trockenem Wetter.

LG
Klexi

PS. Trixie, ich werde mit dir zusammen, die 7 km vor mich hinschnecken - mehr ist im Augenblick einfach nicht drin, bin ja schon froh das ich wenigstens wieder ein bisserl laufen kann.
Bild

66
@Klexi: Super, da freu ich mich, ich bin die, die ganz hinten herumeiert :D werde wahrscheinlich nicht zu übersehen sein, da alle anderen losspurten (vermute ich mal, Ahnung hab ich keine :zwinker4: )

Ach, ich bin schon so aufgeregt, das wird bestimmt klasse :hurra:
Bild

67
@Trixie: Irgendwie muß ich ja meiner Namensfetterin, mit e am Ende, unter die Arme greifen :hihi: :hihi:
Bild

68
Ach ja Trixie, wenn ich so nebenbei lese das du mal eben von Ehrwald nach Garmisch gelaufen bist und dann nicht mehr als die 7 km in Ehrwald läufst wunder ich mich grad so a bisserl ... und du wirst mich bestimmt mit anstand abhängen :nick: :nick: :nick: :hihi: :hallo:
Bild

69
Da fehlt nur noch der Maxi :winken:

M@x

[/font]

71
Klexi hat geschrieben:Ach ja Trixie, wenn ich so nebenbei lese das du mal eben von Ehrwald nach Garmisch gelaufen bist und dann nicht mehr als die 7 km in Ehrwald läufst wunder ich mich grad so a bisserl ... und du wirst mich bestimmt mit anstand abhängen :nick: :nick: :nick: :hihi: :hallo:
Wo hab ich das denn geschrieben? :confused:

Nein, ich muß Dich leider enttäuschen, ich bin zwar nach Garmisch gelaufen, aber von Grainau aus, wo unsere Ferienwohnung ist und das sind nur ca. 3 km. Von Ehrwald aus laufen - das geht zwar die meiste Zeit bergab, sind aber ca. 20 km, das schaffe ich nicht (nur mit dem Fahrrad, das machen dann sogar meine Kinder mit :) )

Also keine Sorge, Dich häng ich bestimmt nicht ab, eher wirst Du auf mich warten müssen :D

Das Wetter könnte allerdings ein klein wenig besser werden, gestern hats nur geregnet und mir fiel die Decke auf den Kopf, also bin ich trotzdem raus und zur Höllentaleingangshütte hoch (nein, nein, nicht gelaufen, nur zügig gegangen :zwinker5: ) und hinterher konnte ich mich auswringen.

Ich muß mich noch anmelden ...
Bild

72
Trixie hat geschrieben:Hab gestern schon mal getestet, wie das Laufen in der guten Bergluft ist und bin nach Garmisch gerannt.
Hier :hihi:
Bild

73
@Klexi: Da fällt mir nichts mehr zu ein :klatsch: :hihi:

So nun melde ich mich aber endlich mal an, sonst muß ich am Freitag 3 Euro mehr bezahlen :zwinker4:

Edit: Bin grad in der Anmeldung drin, kann mir jemand erklären, warum der Mooslauf 16 Euro kosten soll, obwohl in den Teilnahmebedingungen 12 Euro steht? :confused:
Bild

74
Upps, das ist mir noch gar ned aufgefallen, bin ja mal gespannt wo der Fehler liegt. Mal am Samstag Alpi interviewn.
Bild

75
Hat sich geklärt. Die 12 Euro stimmen.

Ich hatte gestern ein paar größere Probleme, E-Mails zu verschicken. Hat dann aber doch irgendwann geklappt und daher weiß ich jetzt, daß die 16 Euro ein Fehler im Anmeldeprogramm sind.

Eine Frage hab ich noch: Ich kenn mich leider in Ehrwald nicht so wirklich gut aus, um es genau zu sagen, kenne ich nur den tollen Kinderspielplatz neben dem Hallenbad. Kann mir jemand sagen, wie ich von da aus zum Zugspitzsaal komme, wo ich meine Startunterlagen kriege?
Bild

76
Hi Trixie,
schräg gegenüber vom Hallenbad, etwas weiter unten
also keine 100m :hallo:

M@x

[/font]

77
Bei uns ist es jetzt klar, das wir erst morgen in der Früh Richtung Ehrwald fahren werden. D.h. wir sind dann pünktlich zum Mittagessen da ;-).

Trixie, da wir beiden wohl die einzigsten sind die die 7km laufen, ist jetzt blos die Frage ob und wo wir uns treffen. Vielleicht PN'st du mir ja deine Startnummer und ich versuche dich dann am Start ausfindig zu machen ;-).
Bild

78
@Klexi: Hab Dir eine PN geschrieben, wenn Du mir Deine Startnummer noch gibst, können wir uns gegenseitig suchen. :megafon:

Und wenn wir die einzigen sind, die die 7 km laufen, stehen wir ja auf jeden Fall auf dem Siegertreppchen :hihi:

Blöd wie ich ab und zu bin, bin ich gestern von Hammersbach zur Bergstation Osterfeldkopf gewandert und heute tun mir die Waden weh. Versteh gar nicht, warum, ging doch nur bergauf, aber bis morgen wird es wohl wieder besser sein. :frown:
Bild

79
Hallo :hallo: ,

das Wetter sieht ja für morgen gar nicht mehr gut aus :nene: ich freu mich trotzdem auf den Lauf :) .

Ich werde Samstag so ab 14.00 Uhr meine Startunterlagen in Heiterwang abholen und denke das Gemeindeamt ist gut zu finden?
Wer ist denn sonst noch da und läuft (die 15,8) mit?
Ich würde mich freuen ein paar Mitläufer aus dem Forum kennenzulernen.

Viel Spaß morgen!

Liebe Grüße

Lisa

80
Trotz Regen war es einfach nur toll, hat mir gut gefallen, vor allem deshalb, weil ich tatsächlich die 7 km durchgehalten habe.

Die Strecke war gut zu laufen, auch das letzte Stück zum Kirchplatz hoch war machbar.

Ich würde mich darüber freuen, nächstes Jahr wieder dabeisein zu können, also wenn der Termin feststeht, plane ich meinen Urlaub danach. :daumen:
Bild

81
Wieder zu Hause angekommen kann ich nur sagen: es war wieder sehr schön in Ehrwald. Ok, das Wetter hat mit so komische Sachen wie Regen zum Zugspitz-Arenalauf aufgewartet. Doch das soll im nächsten Jahr dann wieder viel besser werden. Alles andere ist gut und kann so bleiben. Die Trainer und die ganze Organisation waren spitze. Ich sage erstmal :danke:
Eigentlich will ich noch einen Laufwochenbericht schreiben, doch andererseits bleibt mir jedes Wort im Halse stecken, wenn ich an den dramatischen Ausgang des Extremberglaufes am Sonntag denke.
Ich verweise euch mal auf die Seiten des Arenalaufes. Dort findet ihr schon viele Fotos von der Laufwoche (es werden noch ein paar mehr wenn mein Göga die CD an den Alpi geschickt hat) und die Ergebnislisten vom 7 km Mooslauf, dem 15,8 km Klassiker und dem HM.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

82
Danke, Tati!

Ich würde mich aber schon über ein paar Worte zum Laufwochenprogramm sehr freuen, so über Effektivität und Spaßfaktor (Organisation also Spitze - das ist ja auch schon mal ein Eindruck!)

LG,
Babs

Ich bin auch mal wieder hier

83
Hallo! :hallo: Wie ich sehe hattet ihr viel Spaß in Ehrwald. Ich wäre auch gerne da gewesen,aber leider hat das mit meinem Urlaub nicht so geklappt und finanziell auch nicht :frown:

Schade zwar,aber nächstes Jahr bestimmt!

Liebe Grüße Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

84
als teilnehmer am mooslauf muss ich dem orga-team ein groooooßes kompliment machen... die stimmung war toll, so dass noch nicht einmal der regen gestört hat... und das kuchenbuffet im ziel war der ober-ober-oberhammer! habe gerade in den fotos rumgeklickt und erinnere mich gern an den samstag... kurios fand ich eigentlich auch, dass am abend die siegerehrung extra für die kirchengemeinde unterbrochen wurde, damit diese noch die predigt zu ende hören konnte... als die kirchentüren aufgingen, gab's doch tatsächlich applaus... war 'n echt schöner abend. kommentar zur mooslauf-strecke (7 km) - traumhaft, total flach und immer die berge im blick... ich fand's toll.... bin noch nie so schnell gelaufen....

85
Ich stimme dem weitestgehend zu, die Mooslauf-Strecke war wirklich traumhaft und total flach, nur die Berge waren leider nicht so im Blick, wie ich es gerne gehabt hätte, da die Wolken eindeutig zu tief hingen :frown: ich fand`s auch toll, obwohl ich eine der langsamsten Läuferinnen war :D

Ich fand`s auch klasse, wie freundlich die organisierenden Damen waren, da es ja mein erster Lauf war, hatte ich einige Fragen und sie haben alle sehr freundlich beantwortet :)

Und obwohl beim Mooslauf nicht so wirklich viele Läufer/innen am Start waren und trotz Regen war es eine schöne Stimmung dort, der Empfang war super, egal wie schief und abgekämpft man ins Ziel trudelte :daumen:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“