Vor ca. 2 Wochen habe ich beim Schwimmen im Unterschenkel einen Krampf bekommen. Als ich aus dem Wasser gestiegen bin tat es noch höllisch weh wurde aber nach einiger Zeit wieder besser. In der Folgezeit bin ich an mehreren Tagen gelaufen.
Zunächst stellte sich sofort eine "Trägheit" des betroffenen Unterschenkels ein. Fast so als ob die Muskeln dort nicht mehr "mitlaufen" würden und es begann in Wade und Schienbein zu schmerzen.
Daraufhin stellten sich die gleichen Auswirkungen auch bein normalen gehen ein. Besorgt habe ich zunächst einen Woche pausiert. Letzes Wochenende habe ich wieder begonnen Sport zu treiben: Radfahren. Ich war sehr erfreut, denn ich hatte keine Schmerzen.
Ach weh

Nun meine Frage: Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann das sein? Wie bekommt man das weg?
Da ich kurzfristig dachte es wäre eine Schienbeinentzündung habe ich es mit Aspirin probiert. Das hilft.. aber nicht dauerhaft.
Im übrigen laufe ich über 10 Jahre regelmäßig, hatte noch nie Probleme, laufe sehr gerade
und trainiere seit Jahren mit dem gleichen Schuh (Kayano, jede Saison ein neuer Schuh).
Vielen Dank im Voraus
Karsten