Banner

Geonaute Keymaze 300 GPS?!

Geonaute Keymaze 300 GPS?!

1
Hallo,

komme grade vom lokalen Decathlon Store und hab im Regal ein Sports GPS für unter 100 Euro gesehen, und zwar das Geonaute Keymaze 300 (Decathlon Eigenmarke)

Decathlon - GPS GEONAUTE - Keymaze 300 GEONAUTE - : Zur Messung von Geschwindigkeit, Distanz, Hhe und Streckenmessung auf Google-Earth beim Outdoorsport.

es hat wohl einen Sirf III verbaut und soll 15 Stunden akkulaufzeit bringen.

Kennt das jemand? Taugt das was? Wäre ja evtl für einige eine Alternative zu den Polar/Garmin Geräten und ist für 9) Euro Preislich ja sehr attraktiv.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

2
Hi Alex,

ich hatte das Teil auch mal ins Auge gefaßt. 99 € ist ein interessanter Preis. Allerdings braucht man wohl Google Earth Plus ( kostet jährliche Lizenz ) zum Ausschauen der Daten.

Habe nun den FR405 und bin doch mehr als zufrieden damit. Gut mit 289 € ist einiges teurer, aber kann dafür noch mehr.

Gruß
Kai

3
@Highlight

gut, ich besitze auch den FR 305. Aber für den ein oder anderen mag das interessant sein.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

4
Silberkorn hat geschrieben:Taugt das was?
Nein, den gibts ja nicht in mintgrün...... :hihi:

Ok, Schurz zur Seite - ohne HF ist der mit dem 205er vergleichbar. Den für 140€, dann ist ja nicht mehr so richtig viel zu sparen. Dann doch lieber richtig....

gruss hennes

5
Sieht aus wie ein weiterer Abklatsch von Globalsat - die Ähnlichkeit ist schon mehr als auffallend:

http://www.photographyontherun.com/cont ... 11160b.jpg

Komischer Laden - das bei der Cebit angekündigte "Nachfolgemodell" war wohl nur ein Blender und ist nirgendwo zu finden - statt dessen tauchen überall nur Geräte in anderen Gehäusen auf.

Na ja.

Siegfried

Nachtrag:

Geonaute - Keymaze 300 - sports electronics/precision instruments GPS - Designed for  measuring pace, distance and altitude and viewing routes on Google Earth.

Kein Upload von Routen und Tracks, Software noch schlechter als Garmin TC . immerhin mit Wurmnavi. Die GE-Funktionalität beschränkt sich auf die KML-Ausgabe.

6
@Siegfrid

ich denke eher der Geonaute sieht aus wie ein Navilock oder ein FR 101, aber doch nicht wie ne Globalsat?!

Alex
Grüße vom Alex

7
Highlight hat geschrieben:Hi Alex,

ich hatte das Teil auch mal ins Auge gefaßt. 99 € ist ein interessanter Preis. Allerdings braucht man wohl Google Earth Plus ( kostet jährliche Lizenz ) zum Ausschauen der Daten.
Hä? Das ist ne einfache KML-Datei - was willst Du da mit GE Plus. :klatsch:

8
Silberkorn hat geschrieben:@Siegfrid

ich denke eher der Geonaute sieht aus wie ein Navilock oder ein FR 101, aber doch nicht wie ne Globalsat?!

Alex
Kuck mal aufs Display - nicht auf Gehäuse.
Gruss Siegfried

9
Hi Silberkorn,
in einem anderen Thread habe ich gesegen du benutzt auch ein N82. Mit der Nokia Sportstracker SW kann man damit ja seine Strecken aufzeichnen. Jetzt sehe ich Du hast auch eine Garmin FR 305. Was ist denn aus deiner Sicht der Vorteil/Nachteil der beiden Geraete ?
Ich selbst habe ein N95 mit Sportstracker. Die Laufaufzeichnung find ich ganz gut, obwohl ich nicht sicher bin wie genau die Geschwindigkeitsangaben sind. Ausserdem sind oefters kurze Ausreisser drin, z.b. 75km/h beim Joggen, die wohl auf durch schnelle Bewegungen oder Drehungen verursacht werden. Ich ueberlege gerade ob diese GPS Armbanduhren da besser sind.
Ein Vorteil beim Handy ist halt das man nur ein Geraet dabei hat welches gleichzeitig Laufdaten sammelt, MP3 oder Radio spielt und (surprise) auch als Notfalltelefon dienen kann. Leider halt schwerer als eine Armbanduhr sowie schlecht waehrend des Laufens abzulesen.
Wie ist denn Deine Meinung, aus dem direkten Vergleich ?

Gruss,
kanagawa

10
kanagawa hat geschrieben:Hi Silberkorn,

Wie ist denn Deine Meinung, aus dem direkten Vergleich ?
Hi,

ich denke die beiden Geräte FR 305 und Nokia Handy mit GPS haben völlig andere Zielsetzungen. Das Handy mit Sporttracks ist in meinen Augen nur das Mittel der Wahl wenn es Dein Ziel ist im Nachhinein zu wissen was Du geleistet hast.
Wenn Du allerdings eine sinnvolle Trainingssteuerung machen willst, sei es jetzt Pace oder HR basierend, kommt Du um den Forerunner nicht rum.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“