Ducky hat geschrieben:Hallo-ich habe mal wieder eine Frage an euch .
In 13Tagen fahre ich mit meinen Kindern zur Kur nach Freiburg(Todtnauberg)
Tannenhof? Ich war schon häufig in der daneben liegenden Jugendherberge im Urlaub. Ich hoffe du denkst nicht, dass du da in der unmittelbaren Nähe von Freiburg bist und abends wenn die Kids schlafen mal kurz bummeln gehen kannst. Todtnauberg ist nämlich schon ziemlich abgelegen...
Ducky hat geschrieben:
-da ich hoffe, ein wenig Zeit übrig zu haben, möchte ich natürlich meine Laufsachen mitnehmen und dort ein bißchen trainieren.
Das wird ja wahrscheinlich körperlich eine ganz andere Belastung sein als sonst -denn wir laufen sonst immmer ohne grosse Erhöhungen.
Du musst halt das Tempo anpassen, vor allem bergauf. Dann ist das kein Problem. Wechselndes Streckenprofil ist meiner Meinung nach sogar leichter zu verkraften, als immer nur flach zu laufen.
Ducky hat geschrieben:
In 3 Wochen hoffe ich auf mindestens 2-3 Läufe die Woche .Was meint ihr ,ist das zuviel und wie lang sollten die Läufe zu Anfang sein ?Ich bin gut trainiert und laufe hier meine 10km in 65min.

Vielleicht meldet sichja jemand von euch.
Bis dahin .LGDucky
Ich denke du kannst einfach so lange (zeitlich, nicht von der Entfernung her) laufen wie zuhause. Eine Steigerung um 50% dürfte in so einem 'Trainingslager' aber auch verkraftbar sein.
Übrigens kannst du sowohl auf dem 'Hornweg' (das Horn ist der Berg direkt hinter dem Tannenhof) als auch auf dem Fahrweg zum Stübenwasen-Gasthaus je ca. 1,5 km flach laufen, bevor es runter bzw. hoch geht.
Gruß Matthias