Banner

Wo sind die "Altrocker"?

Wo sind die "Altrocker"?

51
Hallo Toronto,

mit modernen Sachen können nicht mal meine Kinder dienen (die sind aber auch schon etwas älter ;) ), die hören "anstängige" Musik, nicht diesen Hipphopp-Sch....
Sie sind mit Abba, Beatles und diesen ganzen alten Kram aufgewachsen und hören die gleiche Musik wie wir, zum Glück :) ) :) ).

Christa
die im Moment nur versucht, das bißchen Form zu halten :) )

Wo sind die "Altrocker"?

52
mit modernen Sachen können nicht mal meine Kinder dienen (die sind aber auch schon etwas älter ;) ), die hören "anstängige" Musik, nicht diesen Hipphopp-Sch....

Das letzte möchte ich aber überhört haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich habe keine einzige Hipphopp-CD im Regal, kann mich aber sehr gut an die Zeit erinnern, wo ich das rauf und runter gehört habe. Und irgendwie kann ich mich noch heute damit identifizieren, auch wenn ich es nicht ständig hören kann. Ich verbinde damit eine gewisse Jugendkultur, der ich damals ziemlich viel abgewinnen konnte. Und meiner Tochter geht es ähnlich und ich finde es toll, daß sie nicht auf diese aalglatten Schleimbeutel a`la Alexander, `N Sync und wie diese ganzen Milchgesichter heißen, steht. Die findet sie tödlich langweilig. Eminem kann man drehen und wenden wie man will. Ich muß nicht alles von ihm (das meine ich nicht nur musikalisch) toll finden, aber ich verstehe, was er sagen will. Immerhin hat er was zu sagen.
Sie sind mit Abba, Beatles und diesen ganzen alten Kram aufgewachsen und hören die gleiche Musik wie wir, zum Glück :) ) :) ).
Wie oben bereits gesagt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Damit kann ich nun wieder gar nix anfangen. Aber jedem das seine.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

53
Nicht genug, dass ich mir diesen ganzen Kram erst noch zusammensuchen muss...ich muss die Sachen ja auch noch ANHÖREN,
Nicht, daß dir das dann so geht, wie damals mit "Rote Lippen soll man küssen..."

So, jetzt aber schnell zum CD-Regal, bevor sich dieser Titel wieder bei mir im Gehirn einnistet...

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

54
Original von Greenhörnchen:
Original von Manzoni:
Hoffentlich bin ich erster:
Alan Parson`s Project: CD: Tales of Mystery and Imagination

..eigentlich ein Muss für Schwarzkittelträger wie dich
Ja, genau...DATT mein` ich! :bounce: Meine Schwarzkittelzeit fing aber mit The Cure an...für Alan Parsons bin ich zu jung! :D

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Na endlich mal wieder ein Fan von Robert S. und seiner Crew. Eine meiner Lieblinsgruppen.

Gruß
MadMax

Startnummer 7585 beim Eurocity Marathon Frankfurt

Wo sind die "Altrocker"?

55
Als Läuferin darf natürlich nicht fehlen :

B.Springstenn Born to run

Habe auch noch ne 71er Gibson Les Paul, ne alte Strat
und einen Roland 60W Verstärker im Keller;)

Lutz :hallo:

Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen

Wo sind die "Altrocker"?

58
du hast nach mehr gerufen? :D kannste haben:

nazareth - love hurts
status quo - rocking all over the world
manfred mann´s earth band - blinded by the light
argent - god gave rock ´n roll to you
kiss - i was made for loving you

(wiederholungen zu anderen postings unterschreichen übrigens nur den äusserst exquisiten geschmack des jeweiligen verfassers)

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

59
kiss - i was made for loving you

(wiederholungen zu anderen postings unterschreichen übrigens nur den äusserst exquisiten geschmack des jeweiligen verfassers)
Hm, das deckt sich aber nicht mit dem, was mir damals mit ungefähr 15 ein eingefleischter KISS-Fan erzählt hatte. Ich fand KISS nämlich bis dato immer schrecklich und das Lied fand ich dann gut. Und der meinte nämlich, daß das so ziemlich das schlimmste Lied wäre, was KISS jemals gemacht hätte und daß ich das gut fände, zeigt nur, daß es Schund sei. Und überhaupt, die ganze Platte sei großer Mist und er wüßte jetzt auch nicht mehr, was er noch hören soll, wo KISS so schlecht geworden wäre.

Merke, wenn ein 15jähriger Elivs-Fan KISS plötzlich gut findet, dann kann wirklich irgendwas nicht stimmen. :P

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

60
Original von Toronto21:

Hm, das deckt sich aber nicht mit dem, was mir damals mit ungefähr 15 ein eingefleischter KISS-Fan erzählt hatte. Ich fand KISS nämlich bis dato immer schrecklich und das Lied fand ich dann gut. Und der meinte nämlich, daß das so ziemlich das schlimmste Lied wäre, was KISS jemals gemacht hätte und daß ich das gut fände, zeigt nur, daß es Schund sei. Und überhaupt, die ganze Platte sei großer Mist und er wüßte jetzt auch nicht mehr, was er noch hören soll, wo KISS so schlecht geworden wäre.
naja, jede band hat irgendwie fans, die erwarten, dass die musik ihres favoriten für alle zeiten gleich klingt. war schön zu beobachten bei der letzten metallica. früher war sehr heftiger stoff angesagt, dann kam z.b. auf der schwarzen eher seichtes wie nothing else matters & co. (was an sich ja auch nicht übel klang) und plötzlich machen sie mit st. anger gleich zwei schritte zurück und klingen auch dann noch irgendwie anders. ich seh das völlig unemotional: entweder das zeug taugt mir oder nicht, ich habe keine festgefahrene erwartung wie die band xy sich anhören muss. so wird´s bei deinem kiss-fanatiker aber wohl gewesen sein...

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

61

Merke, wenn ein 15jähriger Elivs-Fan KISS plötzlich gut findet, dann kann wirklich irgendwas nicht stimmen. :P

The jazz things in life.
Bild

Und was soll Eminem Heute dazu sagen...? :P

Wo sind die "Altrocker"?

62
hey greenie,

wie wärs zwichendurch mit ein paar leisen tönen:sleep: damit die ohren mal pause haben!

Peter, Paul and Mary:

I am leaving on a Jet Plane
If I had a Hammer
Lemon Tree

msg chris

Wo sind die "Altrocker"?

63
Sooo...die erste CD ist fäddisch...das soll so "leichte" Mucke zum Autofahren und In-Der-Wohnung-Mitsingen sein, hier mal die Trackliste:

1.Golden earring – Radar love
2.Jethro Tull – Locomotive breath
3.Alice Cooper – Poison
4.Black Sabbath – Paranoid
5.T-Rex – Get it on
6.Led Zeppelin – Whole lotta love
7.Johnny Wakelin – In Zaire
8.Rolling Stones – Sympathy for the devil
9.The Eagles – Hotel california
10.Status Quo – Rockin` all over the world
11.The Doors – Break on through
12.Uriah Heep – Easy livin`
13.J.J.Cale – Cocaine
14.Bachman Turner Overdrive – You aint seen nothing yet
15.Birth Control – Gamma ray
16.Alan Parsons Projekt – The Raven

Geht das so, passt das schtilistisch zusammen...oder ist da ein Lied bei, was gar nicht geht? Oder soll ich losbrennen? Dann will ich noch ne zweite CD mit solchen Endlosstücken wie dieses Lied von Iron Butterfly machen...da muss ich abba nochmal drüber nachdenken :rotate:
Mensch, ich werd` noch zum Rocker - muss mich bei allen bedanken, das hat mir Superspass gemacht heute! :bounce: (Trotzdem hab` ich mir eben Konzertkarten für Kraftwerk in Köln bestellt...Electroschuster, bleib bei Deinen digitalen Leisten!) :hallo:

Wo sind die "Altrocker"?

64
Auch eher ruhiger:

Charlene (is on my mind) - Wallenstein

Horse with no name - (von wem ist das??)

Suzanne - Leonard Cohen

Bridge over troubled water - Simon and Garfunkel (und andere Klassiker von den beiden)

A white shade of pale - Procul Harum (wenn die sich so schreiben)

Dream on - Nazareth

Und nicht zu vergessen - MEIN Abi-Lied (wenn auch damals schon ein Oldie):

Seasons in the sun - Terry Jacks

Gruesse aus dem dunklen Schweden

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Wo sind die "Altrocker"?

65
[quote]
Sooo...die erste CD ist fäddisch...das soll so "leichte" Mucke zum Autofahren und In-Der-Wohnung-Mitsingen sein, hier mal die Trackliste:

3.Alice Cooper – Poison
5.T-Rex – Get it on
13.J.J.Cale – Cocaine

Geht das so, passt das schtilistisch zusammen...oder ist da ein Lied bei, was gar nicht geht? Oder soll ich losbrennen?

jajajaja, brenn` schon mal los!!

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Wo sind die "Altrocker"?

66
[quote]
Original von Manzoni:

@Walter: wie gut singst du denn?....vielleicht können wir ja dann gemeinsam die Mauern (von Greenies Knast) einreissen :rotate: :rotate:

Das kriegen wir mit Leichtigkeit hin, ich sing` wie `n rostiges Türscharnier :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Wo sind die "Altrocker"?

67

3.Alice Cooper – Poison
5.T-Rex – Get it on
13.J.J.Cale – Cocaine

Geht das so, passt das schtilistisch zusammen...oder ist da ein Lied bei, was gar nicht geht? Oder soll ich losbrennen? Dann will ich noch ne zweite CD mit solchen Endlosstücken wie dieses Lied von Iron Butterfly machen...da muss ich abba nochmal drüber nachdenken :rotate:
Mensch, ich werd` noch zum Rocker - muss mich bei allen bedanken, das hat mir Superspass gemacht heute! :bounce: (Trotzdem hab` ich mir eben Konzertkarten für Kraftwerk in Köln bestellt...Electroschuster, bleib bei Deinen digitalen Leisten!) :hallo:

Wie gesagt, nicht meine Mucke, aber das scheint alles in allem zu passen. Mein persönlicher Favorit sind die Stones mit "Sympathy for the devil". Das Stück finde ich wirklich sehr gut. Liegt wahrscheinlich an den Bongotrommeln und dem Saxophon, was einen leicht jazzrockigen Charakter gibt.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

68
Moin Lutz,

Du verkaufst die Les Paul nicht zufällig für nen Appel und ein Ei? :D
Original von Der Hiddestorfer:

Baby we were born to run
B.Springsteen

Wo sind die "Altrocker"?

69
hotel california find ich arg schmalzig. solltest du vielleicht in die ganz sanften sachen einbetten. tja, und poison ist nicht aus den 70ern. erschien 1989 und ist eines meiner absoluten lieblingssongs.

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

70
Also, MIR würde die Musikzusammenstellung gefallen :) )

Der einzige krasse Kontrast ist vielleicht In Zaire nach Whole lotta love... das beißt sich evtl. a bissle
Aber mach ruhig wie geplant.

Was Inagaddadavida (Iron Butterfly) betrifft:
DAS muss man wirklich mögen. Ist wirklich sehr, sehr Geschmackssache. Und es kann, wenn man es vielleicht nicht kennt, etwas nervig sein. ICH fand das damals natürlich absolut geil, vor allem dieses Drum-Solo. Heute muss ich es nicht mehr so oft hören :D

Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

Wo sind die "Altrocker"?

73
Leicht???

Da stände ich mit dem Gaspedal in der Ölwanne!!!

:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Wo sind die "Altrocker"?

74
Original von Ella:

ich glaube von America

Christa

Wo sind die "Altrocker"?

75
Original von Robert:
Moin Lutz,

Du verkaufst die Les Paul nicht zufällig für nen Appel und ein Ei? :D

Nee, bin ich blöd, meine Geliebte
weinrot, mit herrlicher Decke, wo die Masurung so leicht durchlasiert,
und dann die güldenen Mechaniken
Ne,Ne
Original von Der Hiddestorfer:

Baby we were born to run
B.Springsteen

Baby we were born to run
B.Springsteen

Wo sind die "Altrocker"?

76
Original von Roxanne:
Original von Ella:

ich glaube von America

Christa

es IST von America.... (wie auch sister golden hair, auch nett)

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Wo sind die "Altrocker"?

77
Kinder wat für´n geiler Srätt!!!
Bild

Einer der Besten seit ich hier bin, fühl mich sauwohl und am WE zur Feuerzangenbowle werden de ollen Scheiben aus der Truhe gekramt!

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

78
Greenie, damit du nicht dumm stirbst, hier noch ein paar Hinweise, was wir so auf den diversen Klassenfeten zu der Mucke getrieben haben:

Headbanging: Alle im Kreis auf die Knie und dann den Kopf hin und her geschüttelt. Entweder, um die Musik erträglicher zu machen, oder weil man das halt so macht.

Plattencover von Queen angestarrt: Es gab da nämlich ein Plattencover, daß durfte in keiner Sammlung fehlen. Das war sozusagen der legale Weg, sich Fotos von nackten Menschen anzusehen. Das fehlte praktisch in keiner Sammlung, auch wenn man Queen nicht mochte. :P

Engtanz: Wer kennt es nicht? J`taime. DAS Lied der 70er und Anfang der 80er, zu den eine ganze Generation eng getanzt hat. Ob man das Lied nun toll fand oder nicht. Aber es gab immer ein Mädel, was man toll fand und dann war das der Aufhänger, mal wieder eng zu tanzen.

Hosen oben herum so eng, daß man die Adern... (na ja, lassen wir das): Neben Wrangler gab es noch eine Marke namens Bronco. Die war noch mal so eng. Am besten direkt nach der Waschmaschine anziehen und am Körper trocknen lassen.

Wer noch mehr Peinlichkeiten aus der Zeit zu bieten hat, rauß damit.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

79
Original von Toronto21:
Hosen oben herum so eng, daß man die Adern... (na ja, lassen wir das): Neben Wrangler gab es noch eine Marke namens Bronco. Die war noch mal so eng. Am besten direkt nach der Waschmaschine anziehen und am Körper trocknen lassen.
nene, du musstest mit der Hose eine viertelstunde in die Badewanne sitzen, und sie danach am Körper trocknen lassen......das Ergebnis war

:rolleyes: :rolleyes:

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

Wo sind die "Altrocker"?

80
:hallo: Hier ist noch ein Alt-Rocker unterwegs! :hallo:

Da alles Wesentliche schon gesagt und sogar schon gebrannt ist, empfehle ich zum guten Abschluss der 70-ger und fulminanten Start in die "Neuzeit"

schnell noch eben R.E.M. "Radio Free Europe" und "It`s The End Of The World" :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße von
Phönix

[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 18.12.2003 editiert. ]

Wo sind die "Altrocker"?

81
Original von Toronto21:Headbanging: Alle im Kreis auf die Knie und dann den Kopf hin und her geschüttelt. Entweder, um die Musik erträglicher zu machen, oder weil man das halt so macht.
Headbanging kenn` ich!! *prahl*

Guckst Du hier: Mein Headbang-Erlebnis

Wo sind die "Altrocker"?

82
Original von Manzoni:

nene, du musstest mit der Hose eine viertelstunde in die Badewanne sitzen, und sie danach am Körper trocknen lassen......das Ergebnis war

:rolleyes: :rolleyes:

Manzoni

mit dem ersten Schritt.
Du hast noch was vergessen, Manzoni!
Während der Wannensitzung musste die Levi`s (damals um die 29 Mark teuer, wenn ich mich recht entsinne) mit Bimsstein, Ata und Bürste bearbeitet werden! :motz:

Grüße von
Phönix

Wo sind die "Altrocker"?

83
Original von Phönix:Du hast noch was vergessen, Manzoni!
Während der Wannensitzung musste die Levi`s (damals um die 29 Mark teuer, wenn ich mich recht entsinne) mit Bimsstein, Ata und Bürste bearbeitet werden! :motz:
Das habt ihr WIRKLICH gemacht...? Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.. :) )

Wo sind die "Altrocker"?

84
Original von Phönix:
Du hast noch was vergessen, Manzoni!
stimmt :idee: :idee:
...sonst hätten sie ja nicht diesen absolut einmaligen look gehabt.

Meine Musikempfehlung dazu
Tim Hardin: Old Blue Jeans :D

Peace

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

Wo sind die "Altrocker"?

85
[

:nene: Ich fürchte, wir sind vor ziemlich wenig zurückgeschreckt. :nene:

Grüße von
Phönix

Wo sind die "Altrocker"?

86
Hab gerade was per ih-mehl bekommen und dachte, das passt jetzt so schön, da geb ich´s Euch gleich weiter:

Wunder-Kinder

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer uns selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an
"Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dicker Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal
brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen
Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu! (?). Herzlichen Glückwunsch!

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

87
Original von slowly:Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Ich hab` auch Würmer gegessen!! Bin ich jetzt einer von Euch? :) )

Wo sind die "Altrocker"?

89
Original von Toronto21:
Greenie, damit du nicht dumm stirbst, hier noch ein paar Hinweise, was wir so auf den diversen Klassenfeten zu der Mucke getrieben haben:

Headbanging: Alle im Kreis auf die Knie und dann den Kopf hin und her geschüttelt. Entweder, um die Musik erträglicher zu machen, oder weil man das halt so macht.

Plattencover von Queen angestarrt: Es gab da nämlich ein Plattencover, daß durfte in keiner Sammlung fehlen. Das war sozusagen der legale Weg, sich Fotos von nackten Menschen anzusehen. Das fehlte praktisch in keiner Sammlung, auch wenn man Queen nicht mochte. :P

Engtanz: Wer kennt es nicht? J`taime. DAS Lied der 70er und Anfang der 80er, zu den eine ganze Generation eng getanzt hat. Ob man das Lied nun toll fand oder nicht. Aber es gab immer ein Mädel, was man toll fand und dann war das der Aufhänger, mal wieder eng zu tanzen.

Wer noch mehr Peinlichkeiten aus der Zeit zu bieten hat, rauß damit.

The jazz things in life.
Bild
Noch mehr Peinlichkeiten (gemixt aus späten 70ern und frühen 80ern):
Zur Musik von "La Boum" tanzen (auch wenn man Film und Musik gehasst hat).
Jeans von Fiorucci. Die waren so eng, dass ich mich Laden allen ernstes hingelegt habe um sie anzukriegen.
Schlaghosen, als die wieder modern wurden wollte ich schon auswandern.

Und noch was Musik:
10CC - Dreadlock Holiday
Steve Miller Band - The Joker
Foreigner - Cold as Ice, Urgent
Sweet - Fox on the run, Ballroom Blitz, Blockbuster
Santa Esmeralda - Don`t let me be misunderstood
Suzie Quattro - Can the can

Viele Grüße
Jo

Wo sind die "Altrocker"?

90
Original von Phönix:Du hast noch was vergessen, Manzoni!

Falsch. Viel schlimmer. Wir haben unser Hosen in Domestos gewaschen. Kein Witz. Ich meine jedenfalls. Dann hatten sie immer diesem megaausgeblichenen Look. Noch besser war allerdings, sie in eine kleine Wanne mit Domestos zu legen, dann blieb ein Teil davon blau und ein Teil war ausgeblichen. Das war natürlich ganz cool. Und nicht zu vergessen der Bundeswehrparker, auf dem bei mir ein aufgebügelter Löwenkopf zu sehen war.

Man, was habe ich um meine Wrangler und meinen Bundeswehrparker kämpfen müssen.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

91
Jeans von Fiorucci. Die waren so eng, dass ich mich Laden allen ernstes hingelegt habe um sie anzukriegen.
War Fiorucci nicht allmählich der Beginn der Poppergeneration? Da kamen doch die Collegeschuhe, Cowboystiefel aus Wildleder, Kaschmierschals und Lacoste-Shirts gleichzeitig auf den Markt. Oder irre ich mich? Ne, ne, damit habe ich nix zu tun. Gibt keine Fotos von mir, die das belegen können. :P

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

92
Original von Toronto21:
Noch besser war allerdings, sie in eine kleine Wanne mit Domestos zu legen, dann blieb ein Teil davon blau und ein Teil war ausgeblichen. Das war natürlich ganz cool.
..das beste Domestosergebnis war zu erzielen, wenn du die Hosenbeine in sich selbst verknotet hast

:) )

Peace Man

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

Wo sind die "Altrocker"?

93
Eine Sache find` ich ja immer noch schade....zu MEINER Zeit gab`s überhaupt keine richtigen Revolutionen mehr, weder musikalisch noch stylistisch noch irgendwas....die Flower-Power-Geschichte war längst Vergangenheit, die Freaks aus der Anarcho-Bewegung waren schon längst Banker und Beamte als ich meine erste Schallplatte gekauft hab und als die Punk-Welle kam war ich gerade mal 5...und danach gab`s irgendwie nix mehr außer die Technobewegung, und das war irgendwie nicht vergleichbar... :nene:

Und als ich dann mit 12, 13 noch auf den Gothic-Zug aufgesprungen bin, konnte man mit ein paar schwarzen Gestalten mit weißen Gesichtern auch keinen mehr schocken! :shock2:

Wo sind die "Altrocker"?

94
Original von Toronto21:
War Fiorucci nicht allmählich der Beginn der Poppergeneration? Da kamen doch die Collegeschuhe, Cowboystiefel aus Wildleder, Kaschmierschals und Lacoste-Shirts gleichzeitig auf den Markt. Oder irre ich mich? Ne, ne, damit habe ich nix zu tun. Gibt keine Fotos von mir, die das belegen können. :P

The jazz things in life.
Bild
Die habe ich auch alle vernichtet :D
Hoffe ich...

Wo sind die "Altrocker"?

95
Original von slowly:Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Ich hab` auch Würmer gegessen!! Bin ich jetzt einer von Euch? :) )

NEIN! ...Du hast Dich doch höchstens mit nervigen Ohrwürmern gefüttert.
Bild

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

96
Original von Manzoni:
Original von Toronto21:
Noch besser war allerdings, sie in eine kleine Wanne mit Domestos zu legen, dann blieb ein Teil davon blau und ein Teil war ausgeblichen. Das war natürlich ganz cool.
..das beste Domestosergebnis war zu erzielen, wenn du die Hosenbeine in sich selbst verknotet hast

:) )

Peace Man

Manzoni

mit dem ersten Schritt.
Bild

Dir ist aber auch nix peinlich, oder???
Bild

Ach, is das schööööön!

Na gut, jetzt sind alle Dämme gebrochen, jetzt kann ich auch den Rest von mir erzählen.

Vor Elvis gab es ja noch den Megakultfilm "Saturday Night Fever". Ich bin ja fast abgedreht, so gerne wollte ich wie John Travolta tanzen. Ich habe die Scheibe rauf und runter gehört und mich im schummrigen Rotlicht meines Kinderzimmers (ich hatte mir extra eine grüne, eine gelbe, eine blaue und eine rote Glühbirne wei Woolworth gekauft) zu den heißen Klängen der Bee Gees gedreht. Leider blieb mir so eine schicke Discokugel verwehrt, die mein Zimmer in eine New Yorker Discohöhle verwandelt hätte. Aber irgendwie habe ich es hingekriegt, daß ich mich in meiner Phantasie zumindest so gefühlt hatte, als ob ich in einer wäre. Nur zum weißen Anzug hatte es nie gereicht. Aber ein schwarzes Hemd konnte ich ergattern. Hauteng und ich glaub, das war Synthetik pur. Kein Funktionshemd, denn das war garantiert nicht atmungsaktiv.
Bild

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

97
Eine Sache find` ich ja immer noch schade....zu MEINER Zeit gab`s überhaupt keine richtigen Revolutionen mehr, weder musikalisch noch stylistisch noch irgendwas....die Flower-Power-Geschichte war längst Vergangenheit, die Freaks aus der Anarcho-Bewegung waren schon längst Banker und Beamte als ich meine erste Schallplatte gekauft hab und als die Punk-Welle kam war ich gerade mal 5...und danach gab`s irgendwie nix mehr außer die Technobewegung, und das war irgendwie nicht vergleichbar... :nene:

Und als ich dann mit 12, 13 noch auf den Gothic-Zug aufgesprungen bin, konnte man mit ein paar schwarzen Gestalten mit weißen Gesichtern auch keinen mehr schocken! :shock2:

Stimmt. Meine Tochter hört ja Eminem und irgendwie bedauer ich sie, daß sie sich nicht mit mir diesbezüglich anlegen kann. Der Typ schockt mich nicht im geringsten, weil ich genau weiß, daß sie keinen Schaden davon nehmen wird. Im Gegenteil, ich geh mit ihr ins Eminem-Konzert und amüsiere mich köstlich, während meine Tochter hinter mir schier abdreht vor Glück.

Ich meinte sogar mal zu ihr, daß ich das ganze Rapzeugs früher auch gehört habe und sie findet das sogar cool. Ich habe mit meinem Vater dauernd gestritten wegen meiner Musik und das bleibt ihr verwehrt. Nun wohnen wir ja nicht zusammen und ich weiß nicht, wie es wäre, würde sie bei mir wohnen. Aber ich glaube, auch das wäre kein Problem, schließlich gibt`s ja MP3-Player mit Kopfhöhrer, wenn es ganz laut sein soll.

Einerseits finde ich es schade für sie, daß sie nicht auch ein klein wenig Revolutionär sein kann, andererseits findet sie es ganz entspannt, daß ich sie im Auto nach ihrer Eminem, Lincin-Park oder 50Cent CD frage, weil mir gerade auch nach lauter Musik ist. Oder ich das Radio aufdrehe, wenn gerade eines dieser Stücke im Radio kommt.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

98
Waaaahh... ich hatte mein Zimmer mit Johny Travolta tapeziert !!
Fühlte mich wie Olivia Newton John und war im totalen Greace-Fever!
Mein Papa fand Johny voll doof und schwul und eines Abends kam er in mein Zimmer und sagte: Gerade kam in den Nachrichten das Travolta gestorben ist." Ich hab Kerzen angemacht und geheult wie ein Schloßhund und mein Papa hat sich im Wohnzimmer ´n Bier aufgemacht und sich vor Jux auf die Schenkel geklatscht!
Heute muss ich auch tierisch drüber lachen, denn meinen Humor hab ich von ihm :) )

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

99
! :) Mir ist nur peinlich, dass ich mein besten Freundin damals zum Geburtstag meine Lieblingsplatte von den Troggs geschenkt habe, und das nur, weil sie einen Plattenspieler hatte und ich das teil so gern hören wollte. ! :)

Peinlich ist mir nicht, dass ich heute immer noch in meinem Parka von damals rumrenne. :D

Grüße von
Phönix

Wo sind die "Altrocker"?

100
Original von Toronto21:
Ich habe mit meinem Vater dauernd gestritten wegen meiner Musik und das bleibt ihr verwehrt.
Bild

Also echt, Toronto...so willensstark wie du bist, hätte ich dir die Durchsetzung der Discokugel aber wirklich zugetraut.

Bei uns gab`s auch keinen Streit wegen der Musik...nur ab und an fragte meine Mutte an, ob denn der Plattenspieler kaputt wäre, das würde sich so komisch anhören

Manzoni

mit dem ersten Schritt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“