Ich habe eine kurze Frage an die Profis hier im Forum: Wie sieht es bei einem Schuhwechsel aus...ich laufe bisher einen (zugegebener Maßen) sehr alten Brooks Glycerin - bin mit diesem aber sehr zufrieden. Ich habe diesen damals in einem spezialisierten Laden nach ausführlciher Beratung gekauft - der Verkäufer meinte, bei mir braucht es keine spezielle Stabilisierung.
Mittlerweile sehe ich ein, dass ich einen neuen Schuh brauche und ich habe mich - nach Wohnortwechsel - diesmal in ein anderes Fachgeschäft begeben. Und siehe da, hier wurden mir Schuhe mit Unterstützung empfohlen...kann es sein, dass sich so etwas mit der Zeit ändert?
Zusätzlich meinte der Verkäufer jetzt, dass ich eigentlich nur auf einem Fuss etwas unterstützung bräuchte, aber es nicht schaden würde, wenn beide Füße die hätten - stimmt das?
Darüber hinaus noch eine zusätzliche Frage: Der Verkäufer hat mir u.a. den Brooks Adrenalin und den Asics GT 2130 empfohlen, also beides wohl Schuhe mit starker Unterstützung. Ist denn ein Umstieg von Schuhen ganz ohne zu starker nicht vielleicht etwas zu hart?
Ihr seht schon, ich bin etwas in grübeln gekommen...aber ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen :-)
Vielen Dank
th23