Banner

2. thüringenULTRA 2008

151
19joerg61 hat geschrieben:
Naja, bisher hat es dann doch immer wieder irgendwie geklappt, wenn es ernst wurde..
Tröste dich - bei mir ist es genauso: im Training schleppe ich mich so dahin und im WK hatte ich auf einmal ganz leichte Beine. Besser so, als andersrum.

Z.B. bin ich letzten Mittwoch langsame 20 km gelaufen, die mir ziemlich schwer gefallen sind. Am nächsten Tag wollte ich Hügeltraining machen, und hab nach 7 km aufgegeben, weil ich mich nicht völlig abschießen wollte vor dem Marathon. :peinlich: War vielleicht auch die Wärme.

Aber jetzt ist ja sowieso Tapern angesagt: Zurücklehnen und abwarten, dass alles gut wird. :)

LG
Sinchen

152
[quote="&quot"]anschließend große Läuferparty !!![/quote]

Bleibt ihr eigentlich noch so lange?
Ich zelte ja vor Ort und fahre erst Sonntag nach Hause. Würde mich ja freuen, da nach dem Lauf nicht ganz alleine zu sein...

LG
Sinchen

153
sinchen hat geschrieben:
Bleibt ihr eigentlich noch so lange?
Ich zelte ja vor Ort und fahre erst Sonntag nach Hause. Würde mich ja freuen, da nach dem Lauf nicht ganz alleine zu sein...

LG
Sinchen
Denke schon das einige zur Party da sind. Bei über 300 Teilnehmern sicher kein Problem. Ich werde sicherlich dabei sein, und denke das auch meine Staffelpartnerin (Cabo) nicht zurückfährt. :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

154
Wir haben 30 km zu fahren und ein kleines Rennschneckchen dabei. Da gehen wir sicher vor Mitternacht.

Übrigens an dem Wochenende ist in Rudolstadt das große Folkfestival, ja genau das.
Wer noch mal ganz viele Leute sehen will, die heute noch so aussehen, wie man vor 30 Jahren selbst aussah und schöne Musik hören will. Am Sonntag kann man auf dem Heimweg in Rudolstadt noch mal schön durch die Stadt ziehen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

155
19joerg61 hat geschrieben:Wir haben 30 km zu fahren und ein kleines Rennschneckchen dabei. Da gehen wir sicher vor Mitternacht.
Wann fängt denn die Läuferparty an? So bis um 8 / halb neun kann Schnecki schon mitfeten :party: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

156
Wir reisen auch erst am Sonntag ab. Wir sind in einer Pension in Waltershausen untergekommen da ich nicht nach 100 km noch bis Eisenhüttenstadt fahren wollte. Da werden wir auf der Party ein Finisher Bier trinken. :prost: Wir haben letzten Sonntag noch mal 45 km abgespult und jetzt werden " Körner " gesammelt.
Viele Grüße Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

157
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wann fängt denn die Läuferparty an? So bis um 8 / halb neun kann Schnecki schon mitfeten .
Jetzt nimm mir mal nicht den Grund eher zu fahren, wenn ich platt bin. :geil:

158
19joerg61 hat geschrieben:Jetzt nimm mir mal nicht den Grund eher zu fahren, wenn ich platt bin. :geil:
Der einzige Grund, aus dem Du platt sein könntest, wäre, daß Du unseren Wildfang 5 Stunden betreuen müßtest :teufel: . Aber dafür ist ja noch der Papa da :D .
Renn-Schnecke

159
Das Wetterwird immer besser 15-19° und Regen.
Läuferherz, wass willst du mehr im Juli.

160
Regen muss ich nicht unbedingt den ganzen Tag haben, aber deine Prognose klingt immerhin viel besser als die von Gunter in den Thüringen-Ultra-News. Schwülwarme 30 Grad und schwere Gewitter - Läuferherz was willst du mehr? :klatsch:

Ich glaub, ich tu dann einfach so, als ob ich Staffelläufer wäre... :wink:

LG
Sinchen

161
sinchen hat geschrieben:...aber deine Prognose klingt immerhin viel besser als die von Gunter in den Thüringen-Ultra-News. Schwülwarme 30 Grad und schwere Gewitter....
LG
Sinchen
und wenns jeden Tag ein bißchen besser wird mit der Prognose, dann haben wir die 30% Kopfsache doch schon auf der psychologischen "Haben"-seite!! :hallo:

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

162
19joerg61 hat geschrieben:Das Wetterwird immer besser 15-19° und Regen.
Läuferherz, wass willst du mehr im Juli.
Ich wollte auch gerade die Wetterdiskusion eröffnen, aber Jörg ist mir zuvor gekommen! :D

Aber 9 Tage sind meist noch zu lange für eine vernünftige Vorhersage, Regen und Gewitter wäre aber echt bescheiden. Die Temperatur wär für mich unkritisch da ich nur früh laufe, aber 30 Grad am Mittag/Nachmittag wären da ganz schön hart, na schaun wir mal.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

163
19joerg61 hat geschrieben:Das Wetterwird immer besser
Jörg - was hast du mit dem Wetter gemacht? :klatsch:

*rumjammer*

Was zum überziehen brauchen wir also morgens nicht...

LG
Sinchen

164
sinchen hat geschrieben:Jörg - was hast du mit dem Wetter gemacht? :klatsch:

*rumjammer*

Was zum überziehen brauchen wir also morgens nicht...

LG
Sinchen
Wieso, heute sagt die Vorhersage Mittag 14° und leichter Regen und erst gegen Abend sollen die Temperaturen auf 25° steigen. Was meckerst du da? :wink:

165
Sagt mal wo schaut Ihr denn nach dem Wetter.

Mein Wetterbericht für den 05.07. besagt. 05:00 Uhr 21 Grad leichter Regen
12:00 Uhr 29 Grad mäßiger Regen

Mein Wunsch 13 Grad und kein Regen. Und außerdem ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Je älter ich werde,

166
jokie55 hat geschrieben:Sagt mal wo schaut Ihr denn nach dem Wetter.
Hierschau ich.
Deine Vorhersage hatten die gestern auch. :confused:

167
Ich liebe Schnee, Wind, akzeptiere Hitze - aber ich hasse Regen :motz: Wenn es regnet laufe ich normalerweise nie, Aubrey meinte vorm Rennsteig deshalb, ich sei ein Jogger und kein Läufer. Ich besitze ja nichtmal eine Regenjacke. Ich fürchte, das Wetter muss einfach besser werden :nick:

Hey, was lauft ihr eigentlich dieses Wochenende noch so? Ich überlege momentan noch, ob ich morgen nur 20 oder eher 25 mache, habe diese Woche bisher erst 30km insgesamt...

168
cabo hat geschrieben:... Aubrey meinte vorm Rennsteig deshalb, ich sei ein Jogger und kein Läufer...

Hey, was lauft ihr eigentlich dieses Wochenende noch so? Ich überlege momentan noch, ob ich morgen nur 20 oder eher 25 mache, habe diese Woche bisher erst 30km insgesamt...

Hab ich das so gesagt? :zwinker5: Ich versuche aber auch zumindest im Training den Regen zu vermeiden und verschiebe dann mal einen Lauf.

Wenn ich mir die Vorhersage für Samstag mit 50% Regenwahrscheinlickeit aber einer Menge von 0,1 mm ansehe, dann ist das kein Regen sondern ehr ganz feiner Niesel und das ist zum Laufen schon fast ideal.

An deiner Stelle würde ich heute nur noch die 20 km machen.
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

169
Ich bin gestern und heute nur noch jeweils 11 langsame km gelaufen. Hab aber trotzdem noch 74 km insgesamt in dieser Woche und letzten Samstag ja noch den Tollenseseemarathon. Ausruhen und Kräfte sammeln ist jetzt wohl am wichtigsten. In einer Woche haben wir es (hoffentlich) schon geschafft. :)

Heute früh hat man schon gemerkt, wie schwülwarme Luft aufzieht. War ein riesengroßer Unterschied im Vergleich zu gestern. Ich war total nass geschwitzt von dem bischen laufen und mein Hund hat sich auch dauernd im nassen Gras gekullert, um sich abzukühlen. Muss ich nächstes Mal auch probieren. :wink: Apropo nasses Gras: das bin ich ja nach der langen Trockenheit gar nicht mehr gewohnt. Von den paar km hatte ich klatschnasse Schuhe und Strümpfe. Da mach ich mir für den Thüringen-Ultra doch so meine Sorgen. Blasen werde ich wohl eh bekommen, aber wenn man von Anfang an nasse Schuhe hat.... :rolleyes2

LG
Sinchen

170
cabo hat geschrieben:Hey, was lauft ihr eigentlich dieses Wochenende noch so? Ich überlege momentan noch, ob ich morgen nur 20 oder eher 25 mache, habe diese Woche bisher erst 30km insgesamt...
Ist eigentlich egal, mach wozu du Lust hast, aber du hast den Lauf sicher schon hinter dir.

Ich habe meinen gefühlten Mangel an langen Läufen diese Woche noch auszugleichen versucht: Mo 34 km und Fr 30 km jeweils mit etwa 600 HM. (trainingsmethodisch sicher etwas eigenwillig)
Den 10er heute habe ich auf morgen verschoben. Dann noch irgendein kleiner lockerer Lauf in der Woche und Fröttstädt kann kommen.

Zur Zeit ist meine Wettervorhersagefast optimal - bedeckt bis 24°.
sinchen hat geschrieben:Blasen werde ich wohl eh bekommen, aber wenn man von Anfang an nasse Schuhe hat.... :rolleyes2
Gibst mir ein paar Zweitschuhe von dir am Freitag mit. Da ich meine Partnerin sowieso unterwegs öfters bejubeln will, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du kurz vorher vorbeikommst, groß (Falls du nicht ganz schnell läufst).

Wenn es nicht klappt, sind ein Paar Schuhe von dir umsonst Auto gefahren.

171
Hallo,
ich habe gerade euren Thread entdeckt. Ich wünsche euch ganz viel Spass und viel Erfolg in Fröttstädt!
Ich wäre so gern dabei gewesen, aber es hat leider nicht geklappt mit unserer Staffel, da ist einfach zu viel schief gelaufen. Und 100km allein sind mir viel zu viel. Aber 25km hätten auch gerade in meinen Trainingsplan reingepasst.
Naja - da such ich mir halt in der Nähe eine bergige Strecke. :sauer:
Viele liebe Grüße und euch allen viel Spass und gutes Wetter!
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

172
19joerg61 hat geschrieben:

Gibst mir ein paar Zweitschuhe von dir am Freitag mit. Da ich meine Partnerin sowieso unterwegs öfters bejubeln will, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du kurz vorher vorbeikommst, groß (Falls du nicht ganz schnell läufst).

Wenn es nicht klappt, sind ein Paar Schuhe von dir umsonst Auto gefahren.
Echt - das würdest du tun? :daumen:
Ich werde mit Sicherheit nicht ganz schnell - sondern ganz langsam laufen um die Warscheinlichkeit des Ankommens zu erhöhen. Aber dann hab ich ja auch noch ein Zwischenziel: dich und die trockenen Schuhe. :hurra:
Schon mal :danke:

Vielleicht wird es ja gar nicht notwendig - aber für den Kopf (mit dem man ja laut vieler Berichte Ultras läuft) ist es auf jeden Fall beruhigend.

LG
Sinchen

173
So, ich komme gerade von meinem vorletzten 80km/3650hm- Lauf zurück- und ich fühle mich großartig!
Ich freue mich schon auf die Taperingphase die ich am Donnerstag mit `nem langsamen 50er im 4:15er Tempo einläute.

Wenn ich dann so gegen 3.30 am Samstag Morgen aus der Disse komme (keine Sorge ab 0:00 Uhr nur Bier und Fernet)
gibt es für den alten sicki kein Halten mehr!

Nur noch viermal schlafen
Horrido
sicki
@Guntero: So für gegen 11:00 Uhr kannste die Presseleute bestellen, dann werde ich nämlich ins Ziel einlaufen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

Sickie Dsd!!!

174
schön, daß du dich meinem taperingplan angeschloßen hast!!! :daumen: :daumen:
bier und fernet war schon immer mein geheimdoping! ISI daher auch mein spitzname hydraulikjoe!!! :teufel:
ich wünsch dir gut lauf ! DSD hau rein!!
Bild

175
laufjoe hat geschrieben: ich wünsch dir gut lauf ! DSD hau rein!!
Vielen Dank, mein Bester. Ich werde das letzte Köstritzer auf dich trinken. :prost:
Salute
sicki
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

176
sickofitall hat geschrieben:So, ich komme gerade von meinem vorletzten 80km/3650hm- Lauf zurück- und ich fühle mich großartig!
Ich freue mich schon auf die Taperingphase die ich am Donnerstag mit `nem langsamen 50er im 4:15er Tempo einläute.

Wenn ich dann so gegen 3.30 am Samstag Morgen aus der Disse komme (keine Sorge ab 0:00 Uhr nur Bier und Fernet)
gibt es für den alten sicki kein Halten mehr!

Nur noch viermal schlafen
Horrido
sicki
@Guntero: So für gegen 11:00 Uhr kannste die Presseleute bestellen, dann werde ich nämlich ins Ziel einlaufen.

Cool - warte nur, die Rennschnecke wird dich jagen und schon vor der Ruhlaer Skihütte wegputzen. :teufel:

Außerdem gibt es in Thüringen kein Fernet sondern Aromatique- schmeckt auch nach Medizin und läßt die Bettdecken genauso schweben. :haeh:

177
Hach, auch wenn ich etwas abtrünnig geworden bin, ich kann mich gerade so gut hineinversetzen, in Euer VWK-Gebrabbel.... :nick: . Da ich selbst mit Packen beschäftigt bin, und Freitag Richtung Norden fahre, wünsche ich Euch jetzt schon mal einen tollen Lauf!!!

@sinchen: Dir irgendwie ganz besonders :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

178
Kathrinchen hat geschrieben: @sinchen: Dir irgendwie ganz besonders :hallo:
Dankeschön. :)
Ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Gucke jeden Tag das Wetter an... (vorhin habe ich was von 82% Luftfeuchtigkeit am Morgen gelesen)
Und bis vor kurzem hätte ich nie geglaubt, dass ich mal länger laufe (n will), als die Garmin-Batterie hält... :tocktock:

Dir auch alles Gute! Bist ja schon routiniert inzwischen - oder? Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, ganz alleine loszuziehen.

LG
Sinchen

179
19joerg61 hat geschrieben:Cool - warte nur, die Rennschnecke wird dich jagen und schon vor der Ruhlaer Skihütte wegputzen. :teufel:
Grrrrrrrrr
Duell der Lauflegenden
Rennschnecke (Schnecki) VS.sickofitall (sicki)
Nur einer kann gewinnen........

180
sickofitall hat geschrieben:Grrrrrrrrr
Duell der Lauflegenden

Rennschnecke (Schnecki) VS.sickofitall (sicki)
Du hast eine Stunde Vorsprung und sie hat nur 50 km Strecke um dich zu kriegen!

182
sinchen hat geschrieben:- aber für den Kopf (mit dem man ja laut vieler Berichte Ultras läuft) ist es auf jeden Fall beruhigend.
Ich hätte gerne ein Foto mit Zieleinlauf auf dem Kopf. :D

Alles Gute für deinen Einstand, Sinchen (ich fühle mich doch ganz ganz ganz wenig mitschuldig an deinem Start :peinlich: )

183
Hallo an alle thüringenUltra-Läufer,

so langsam stellt sich erhöhte Nervosität ein. Wenn ich daran denke, dass ich morgen um diese Zeit durch den Thüringen Wald laufe wird mir schon ein wenig flau im Magen. :ausruf:

Es ist ja nicht mein erster Lauf, aber alles jenseits von 43,5 km ist neu. Der Optimismus überwiegt und ich bin mir sicher das es ein schönes Erlebnis wird.

Allen Teilnehmern einen guten Lauf und viel Erfolg bei den persönlichen Zielen.

Wir sehen uns dann in Fröttstädt. :nick: :nick: :wink:

Je älter ich werde,

184
19joerg61 hat geschrieben:Du hast eine Stunde Vorsprung und sie hat nur 50 km Strecke um dich zu kriegen!
Ich hab hier aber nur plattes Land und nicht so eine tolle Bergtrainingsstrecke wie Du :frown: . Außerdem hatte ich ein Date mit Angina, die gleich noch ihren Kumpel Schnief mitbrachte, der sich in irgendwelchen Nebenhöhlen breit machte. Als Laufalternative habe ich die ganze Woche den Garten umgegraben, also Kraftsport vom Feinsten. Jetzt tun mir Arme, Kreuz und Hände mörderlich weh - aber ick loof ja jottseidank mit de Beene :zwinker2: . So, war das jetzt genug VWKGJ? Der Nächste bitte!
Renn-Schnecke

185
Renn-Schnecke hat geschrieben:...So, war das jetzt genug VWKGJ? Der Nächste bitte!
Okay, dann übernehme ich mal mit dem VWKGJ. Seit letzten WE Kratzen im Hals, Husten, Schnupfen usw. es geht jetzt schon wieder besser, aber so richtig 100%ig fit bin ich noch nicht wieder. Na wird schon irgentwie gehen! Bis heute Abend.

Der Nächste Bitte!
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

186
Ich habe zwar momentan eigentlich gar keinen richtigen Bock auf's Laufen und bin chronisch unausgeschlafen - aber morgen wird die Freude am Lauf sicherlich kommen. :nick: Noch 1h Unterricht, dann packe ich mein Zeug und düse los zum Jokie. Bis nachher auf der Nudelparty :hallo:

187
nur kurz nen schönen Gruß von Sinchen - sie ist angekommen, superglücklich mit einer phantastischen Zeit - mehr von ihr höchst selbst morgen

gruß Acki - heute nur ne Tria OD - was is das schon

188
Hurra es ist geschaft. Cabo und jokie55 haben ihr 2x50 km Staffel erfolgreich beendet und sind überglücklich. :hurra: :hurra: :hurra:

Allen Finishern vom thüringenULTRA einen herzlichen Glückwunsch. :hallo: :hallo: :hallo:

Je älter ich werde,

Ich bin Ultra

189
Genau, überglücklich trifft es voll. Ich muss schon sagen, ich bin mächtig stolz auf mich. Und auf meinen Staffelkollegen. :)
Guntero hat ein tolles Ding auf die Beine gestellt. Neben der fantastischen Natur, bleibt besonders die freundliche und persönliche Betreuung durch die Fröttstädter HelferInnen in Erinnerung. :daumen:

Gute Erholung an alle Mitläufer.
Cathleen

190
Allen Finishern eine ganz, ganz herzliche Gratulation - ihr seid Helden!

Herzliche Grüße aus Hamburg...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

191
Habe die Rennschneckenfamilie gerade ins Auto gesetzt, d.h. auch wir sind gestern gut angekommen.
Gratulation an alle und vor allem an sinchen, die wir gestern im Ziel nur von fern auf dem Weg zur Dusche sahen. Dann war sie unauffindbar - wahrscheinlich gerade beim Auslaufen.

Danke an Guter für die tolle Orga und auch an die vielen Einwohner v.a. in Tabarz und Hörselgau, die privaten Getränktestellen aufgebaut hatten. Das war toll.

Jörg

192
cabo hat geschrieben:Genau, überglücklich trifft es voll. Ich muss schon sagen, ich bin mächtig stolz auf mich.
Klasse cabo, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

[
Bild

193
Melde mich auch zurück, es war schön mal wieder einige Foris persönlich zu treffen. :daumen:

Glückwunsch an alle Finisher! In diesem Jahr lief es bei mir auf Grund meiner aktuellen Erkältung nicht ganz optimal (7 min langsamer auf 26 km als 2007), aber insgesamt war es eine schöne Veranstaltung. Mal schauen, sicher bin ich 2009 auf die eine oder andere Weise wieder mit dabei!
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

194
19joerg61 hat geschrieben: sinchen, die wir gestern im Ziel nur von fern auf dem Weg zur Dusche sahen. Dann war sie unauffindbar - wahrscheinlich gerade beim Auslaufen.
:D
Mit den Oberschenkeln ist wohl so bald nicht an laufen zu denken.

Nee - ich bin an einen ganz wunderbaren Masseur geraten und hab das so genossen...
Aus den Lautsprechern habe ich aber gehört, dass eine Laufen-aktuell-Staffel einen Platz gewonnen hat. Welche von euch beiden war das denn nun?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an euch alle. Ich hab mich übrigens riesig gefreut, euch unterwegs zu sehen. Hatte nicht damit gerechnet. Schade, dass ihr so schnell weg wart - wir haben abends noch schön zusammengesessen. Um 21:45 kam der letzte Läufer rein. Wenigstens hatte der wohl im Gewerbegebiet keine pralle Sonne... :wink:

Weil das so ein großartiges Erlebnis für mich war, pack ich diesmal meinen Bericht auch vorschriftsmäßig in einen eigenen Thread. :wink:

LG
Sinchen

197
:hallo: Ultrafreunde,

dieser Thüringen-Ultra hat es wirklich in sich. :nick:

Nach den 50 km im letzten Jahr, wollte ich es dies Jahr wissen und habe mir den Lauf für meinen ersten auserwählt! Mit Fahrradbegleitung und einer riesen Hochachtung hab ich mich auf den Weg gemacht und gedacht, zumindest einen Versuch ist es wert. :)

Der Lauf ist einfach toll in jeder Hinsicht! Der Support, die Verpflegung, die Thüringer Bevölkerung, der Thüringer Wald. Ich war, ich bin begeistert
.... und ich habs geschafft!!

SUPER VERANSTALTUNG!! SUPER EVENT!!

Und immer wieder auf Foris zu treffen ist auch ein schönes Vergnügen. Das kann ich sagen. :)
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

198
Super gemacht Sarah!
Unterwegs hattes du ja etwas verwirrt geschaut, als ich dich ansprach.

Ich habe hierein paar Fotos hochgeladen.
Foto Müller hat auch ganz viele Fotos gemacht.

199
Klasse Leistung Sarah. Mich hattest du auch etwas verwirrt angeguckt, als ich dich bei km63 im Spitteltal traf. Zu dem Moment sahst du ehrlich gesagt nicht so gut aus und ich machte mir schon Sorgen, ob du gut durchkommst. Aber dann im Massagezelt war alles Vergessen, gell. Tolles Ergebnis, auf das du richtig stolz sein kannst :daumen:

Super schöne Fotos, Jörg. Du bist übrigens in der Zeitung erwähnt, mit deinem Dankeschön.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“