Hallo zusammen!
Ich laufe seit 8 Jahren und bereite mich gerade auf den Berlin-Marathon im September vor (5x /Woche Training). Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner linken Schulter. Vor allem nach langen Läufen schmerzt sie so stark, dass ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen kann. Ich hatte schon einige Laufverletzungen im Beinbereich, aber noch nie im Bereich der Schulter und kann mir daher überhaupt nicht erklären, woher das kommt. Momentan behandle ich das Ganze mit einer entsprechenden Salbe, die jedoch den Schmerz nur unterdrückt. Auf Dauer kann das also keine Lösung sein und auch eine Trainingspause würde ich nur sehr ungerne einlegen.
Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung, woher die Schmerzen in der Schulter kommen könnten (bspw. Fehler beim Laufen???) und wie man das am Besten behandelt???
Bin für jede Stellungnahme dankbar!!!!!
Choty**
2
Dürfte muskulär sein vielleicht in Kombi mit einer Schleimbeutelentzündung, bei mit hilft mechanische Bearbeitung.
3
Ich hatte das Problem etliche Jahre, mal war es so schlimm, dass nach drei Stunden die Nacht rum war, dann kamen schmerzarme Zeiten und am Ende war es ganz schlimm und Laufen war nur noch ganz langsam mit kaum Armbewegung möglich.
Bei mir wurde ein Kalkschulter diagnostiziert. KG, Schmerzmittel bis hin zu Cortisonspritzen, Stosswellentherapie haben allesamt nicht zum Erfolg geführt. Anfang des Jahres wurde ich operiert, nach drei Wochen konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Arbeiten war nach zwei Wochen wieder möglich.
Lass dir eine Überweisung zum Orthopäden geben, nur ein Röntgen bild kann Aufschluss geben.
Bei mir wurde ein Kalkschulter diagnostiziert. KG, Schmerzmittel bis hin zu Cortisonspritzen, Stosswellentherapie haben allesamt nicht zum Erfolg geführt. Anfang des Jahres wurde ich operiert, nach drei Wochen konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Arbeiten war nach zwei Wochen wieder möglich.
Lass dir eine Überweisung zum Orthopäden geben, nur ein Röntgen bild kann Aufschluss geben.
4
Mein Freund hat auch ständig Schmerzen in der Schulter (er ist kein Läufer), besonders wenn er den Arm dreht um ein Hemd o.ä. anzuziehen.
Sein Orthopäde meinte nur er solle zum Schulterspezialisten gehen, finde ich etwas merkwürdig.
Sieht man auf dem Röntgenbild denn da schon genug oder sollte es ein MRT sein?
Liebe Grüße
Marion
Sein Orthopäde meinte nur er solle zum Schulterspezialisten gehen, finde ich etwas merkwürdig.
Sieht man auf dem Röntgenbild denn da schon genug oder sollte es ein MRT sein?
Liebe Grüße
Marion
5
Hi Marion,
wenn es sich um Kalkablagerungen handelt, sieht man größere Herde schon beim Ultraschall, die kleineren auf dem Röntgenbild.
Der Schulterspezialist ist sicher die beste Lösung - bei mir ist so viel unnötig rumprobiert worden, erst beim Spezialisten habe ich Hilfe gefunden.
Ich wünsch euch viel Glück,
Doris
wenn es sich um Kalkablagerungen handelt, sieht man größere Herde schon beim Ultraschall, die kleineren auf dem Röntgenbild.
Der Schulterspezialist ist sicher die beste Lösung - bei mir ist so viel unnötig rumprobiert worden, erst beim Spezialisten habe ich Hilfe gefunden.
Ich wünsch euch viel Glück,
Doris
6
Ich hoffe doch, du Läufst nicht mit ner Flasche in der Hand. 
Spass beiseite, würde beim Orthopäden die sache Klären.Schultergelek ist wirklich empfindlich.Muss aber auch nix schlimmes sein,vielleicht ist nur die Rotatorenmanschette überlastet.

Spass beiseite, würde beim Orthopäden die sache Klären.Schultergelek ist wirklich empfindlich.Muss aber auch nix schlimmes sein,vielleicht ist nur die Rotatorenmanschette überlastet.
„Nur wer selbst leidet, ändert etwas am Lebensstil!“