Banner

Eine Frage zu Sporttracks

Eine Frage zu Sporttracks

1
Hallo erstmal ich bin neu in Eurem Forum und finde es super wieviel hier los ist...

Ich habe mir vor ein paar Tagen Sporttracks in der neusten Version heruntergeladen und bin von dem Programm echt begeistert nur irgentwie gelingt es mir nicht 2 Läufe direkt miteinander zu vergleichen ( in einem Diagramm z.B. die HF von beiden Läufen gleichzeitig in relation von z.B. Strecke oder Zeit).Ich denke mal das das bestimmt geht aber ich bekomms einfach nicht hin.Vielleicht kann ja einer einem absolutem Sporttracks Neuling auf die Sprünge helfen.

Also bis dann und schon mal Danke für die Antworten :nick:

3
bo58 hat geschrieben:Hallo REddyREd
geht so mit ST bis jetzt nicht. Gibt aber ein Plugin dafür:
SportTracks » Overlay
Gruss bo
:daumen: guter Einstand!

Übrigens kann man es mit TC auch! (aber wer will das schon :hihi: )

Evtl. interessiert Euch auch die grosse FR Linksammlung, da steht auch was zu STs drin und noch viel mehr:

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486

gruss hennes

4
Super das ist genau das was ich gesucht habe.....

Jetzt kanns ja los gehen :daumen:

5
bo58 hat geschrieben:Hallo REddyREd
geht so mit ST bis jetzt nicht. Gibt aber ein Plugin dafür:
SportTracks » Overlay
Gruss bo
danke bo58,

wusste gar nicht das ich diese funktion vermisst habe. aber jetzt habe ich es mir gleich runtergezogen.

danke

gruss beeker :hallo:

6
bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich in SportTracks die Aktikivitäten vergleichen möchte :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
DaCube hat geschrieben:bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich in SportTracks die Aktikivitäten vergleichen möchte :confused:
...und welche?

gruss hennes

8
Ich hänge mich mal mit einer Frage an. Ich habe interessehalber auch mal ST runtergeladen und einen Track meines GPS-Loggers importiert. Die Messung ist aber leider zu kurz gewesen, weil ich mit den Einstellungen experimentiert hatte; sprich, er zeigt mir nur 10,1 km statt gelaufener 10,5 km an.

Kann man die Distanz in ST irgendwie ändern? Ich will nicht an dem Track selber fummeln, einfach nur die 10,1 in 10,5 ändern.

Gruß
Hendrik

9
Hallo Hendrik
im Fenster "Zusammenfassung" gibt es oben rechts das Taschenrechnersymbol. Wenn du darauf klickst kannst du die Werte manuell ändern.
Gruss bo

10
HendrikO hat geschrieben:einfach nur die 10,1 in 10,5 ändern.
Im Feld Zusammenfassung (unten links) steht oben in der Überschrift ganz rechts ein Symbol und/oder ein Pfeiil. Da steht dann auch "eingegeben Werte übernehmen" (oder so) - das klicken, danach lässst sich links die Distanz "schönen" :hihi: :hihi: :hihi:

oder
gucksu
SportTracks Tutorial

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:...und welche?

gruss hennes

Unhandled exception has occured in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.
Method not found:
'ZoneFiveSoftware.Common.Data.IDsitanceDataTrack
ZoneFiveSoftware.Common.Data.Fitness.ActivityInfo.get_MovingDistanceMetersTrack()'

Wenn ich auf "Details" gehe, wird es noch wüster! :hihi:

Ist aber eigentlich auch egal, weil ich es wahrscheinlich eh kaum nutzen werde.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Unhandled exception has occured in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.
Method not found:
ZoneFiveSoftware.Common.Data.Fitness.ActivityInfo.get_MovingDistanceMetersTrack()'

Bei mir war eine ähnliche Fehlermeldung, wenn ich im Bereich: Tägliche Aktivitäten war und eine Aktivität fürs Overlay ausgewählt hatte. Ich bekam auch keine weitere Aktivität dazugebastelt, also nur ein Overlay einer einzelnen Aktivität.
Im Bereich: Aktivitätsberichte konnte ich dann tatsächlich meherer Aktivitäten auswählen und hab dann auch die Overlays, man darf bloß nicht alle Häckchen der ausgewählten Aktivitäten entfernen, dann bekomme ich wieder diese oder ähnliche Fehlermeldung

gruss beeker

13
Hallo zusammen,

bin seit einem Vierteljahr auch begeisterter Besitzer des FR 305 und Hennes, danke für die ganzen Links an dieser Stelle!

Ist es möglich mit dem Forerunner oder auch mit Sporttracks einen zweiten Läufer einzustellen. Ich finde das nicht. Sprich also, wenn ich den Forerunner einer Freundin gebe, dass sie dann separat ausgewertet wird?

Viele Grüße
Fisi2000

14
fisi2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit einem Vierteljahr auch begeisterter Besitzer des FR 305 und Hennes, danke für die ganzen Links an dieser Stelle!

Ist es möglich mit dem Forerunner oder auch mit Sporttracks einen zweiten Läufer einzustellen. Ich finde das nicht. Sprich also, wenn ich den Forerunner einer Freundin gebe, dass sie dann separat ausgewertet wird?

Viele Grüße
Fisi2000
1. man(n) verleiht seinen FR nicht!
2. man(n) verleiht seinen FR nicht!
3. man(n) verleiht seinen FR nicht!
.
.
.
.
.
.

Einfach ein weiteres logbuch anlegen: unten links

gruss hennes

15
Okay bestens ... dann verleih ich ihn einfach nicht und trage das händisch nach *grins*

Danke!

16
Ich hätte da auch noch eine Frage zu ST, ohne gleich nen neuen Thread aufmachen zu wollen. Wie wird mir der Energieverbrauch (Watt) ausgerechnet? Die Spalten für Energie sind bei mir immer leer. Muss das vom Gerät direkt unterstützt werden? Geschwindigkeit, Höhenmeter und sonstiges wären zum Berechnen ja vorhanden.

LG Chilli

17
Hmm, scheinbar bin ich der einzige bei dem die Leistung nicht angezeigt wird.

Was ich noch sagen wollte, das Addon, das oben empfohlen wird funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Es bringt einen Fehler nach dem andern, auch wenn man es gar nicht nutzt.

18
Chilli hat geschrieben:Hmm, scheinbar bin ich der einzige bei dem die Leistung nicht angezeigt wird.

Was ich noch sagen wollte, das Addon, das oben empfohlen wird funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Es bringt einen Fehler nach dem andern, auch wenn man es gar nicht nutzt.
Hallo Chilli,

ich bekomm auch keine Leistung [Watt] beim laufen angezeigt und ich denke mal alle anderen auch nicht. Wofür sollte man das auch wissen :confused:

Das ist eher etwas fürs Radfahren.

Es gibt ein plug-in mit dem du dir die Leistung beim Radtraining berechnen lassen kannst und dann siehst du da eben eine Kurve. (ist ganz witzig für nen Rennradanfänger wie mich)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :hallo:

19
Chilli hat geschrieben:Ich hätte da auch noch eine Frage zu ST, ohne gleich nen neuen Thread aufmachen zu wollen. Wie wird mir der Energieverbrauch (Watt) ausgerechnet? Die Spalten für Energie sind bei mir immer leer. Muss das vom Gerät direkt unterstützt werden? Geschwindigkeit, Höhenmeter und sonstiges wären zum Berechnen ja vorhanden.

LG Chilli
ich denke dafür brauchst Du den Trittfrequenzsensor - oder wie das dingen bei RADLERN heisst.....
Chilli hat geschrieben: Was ich noch sagen wollte, das Addon, das oben empfohlen wird funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Es bringt einen Fehler nach dem andern, auch wenn man es gar nicht nutzt.
Eine der neueren STs Versionen brachte einen Umbruch bei den plugins - alle mussten erneuert werden!

gruss hennes

20
Chilli hat geschrieben: Was ich noch sagen wollte, das Addon, das oben empfohlen wird funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Es bringt einen Fehler nach dem andern, auch wenn man es gar nicht nutzt.
Eine der neueren STs Versionen brachte einen Umbruch bei den plugins - alle mussten erneuert werden!

gruss hennes

21
Naja, Trittfrequenz hätte ich auch mit drin, leider wird es trotzdem nicht berechnet. Ist aber auch nicht so wichtig, man kann auch ohne gut leben. Hätte mich halt nur mal so interessiert wieviel Watt denn man so treten kann.

Danke für die Antworten ;-)

22
DaCube hat geschrieben:Unhandled exception has occured in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.
Method not found:

Diskrepanz zwischen Plugin und Sporttracks-Version. Methode nicht vorhanden. Da müsste man mal checken für welche ST-Version das Plugin geeignet ist.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“