Banner

Tretroller- Kaufberatung

Tretroller- Kaufberatung

1
Hallo :hallo:

ich möchte mir einen Tretroller anschaffen :D
und da habe ich ein paar Fragen

und zwar bin ich 186 Groß. Welche voraussetzungen braucht der Roller bei meiner größe??

Ich möchte später mit dem Roller auf Waldwegen (gutplaniert) und Straße fahren.
Was kommen da überhaupt für modelle in frage.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr nett :winken:

welchen roller...?

2
hallo picolina - schöner nick für 186cm......!

also wieder mal glaubensfrage.

wenn keine rennen anstehen und nur genuß und sport im vordergrund stehen:

Dann Blauwerk cruiser oder rollerbyke.

evtl. noch blauwerk city - der hat aber schmälere reifen gegnüber dem cruiser.

diese beiden/drei roller sind von der größe schon ideal für dich....

alles meine meinung und erfahrung mit 21 roller im gebrauch.

du wirst noch andere meinungen hören.... viel spaß und dann sortieren.

gruß chris - der egoist-

3
Ich denke, die aktuellen Kickbikes sind ok.. Interessant ist evtl. noch der BCS.
j.

4
egoist hat geschrieben:hallo picolina - schöner nick für 186cm......!

also wieder mal glaubensfrage.

wenn keine rennen anstehen und nur genuß und sport im vordergrund stehen:

Dann Blauwerk cruiser oder rollerbyke.

evtl. noch blauwerk city - der hat aber schmälere reifen gegnüber dem cruiser.

diese beiden/drei roller sind von der größe schon ideal für dich....

alles meine meinung und erfahrung mit 21 roller im gebrauch.

du wirst noch andere meinungen hören.... viel spaß und dann sortieren.

gruß chris - der egoist-

Der Nick ist wegen meinem großen bösen Hund :hihi: (36cm)

Der Roller soll nur Freizeitmäßig genutz werden, z.b. ausflüge mit der Hundemeute.

:daumen: Danke schon mal für deine antwort

5
jenss hat geschrieben:Ich denke, die aktuellen Kickbikes sind ok.. Interessant ist evtl. noch der BCS.
j.

Die BCS sehen klasse aus

und scheinen ja mit 400€ ja noch zu gehen
sparen muss ich da leider aber noch :peinlich:
ich hab erst meine Ausbildung fertig, da habe ich leider noch nicht so viel Mäuse

7
>also wieder mal glaubensfrage.

Was willst Du damit sagen Chris?
Für diese Zwecke eignet sich praktisch jeder Großroller und die haben ja eben grade den Vorteil, dass sie von 1,40 bis 2m Größe praktisch jedem passen, mit dem Vorbau macht man nur noch Feintuning.

Chris Empfehlungen sind ältere Modelle, die es nur noch gebraucht gibt, relativ groß und schwer und ergonomisch nicht mehr ganz Stand der Zeit aber ok, wenn man sie zu einem guten Preis findet. Die meisten Gebrauchten derzeit sind diese Marken.

Gute neue aktuelle Allrounder sind XH, Kickbike Alu (Sport Max), Stepbike, und das neue Kickbike G4, preislich absteigend in dieser Reihenfolge und auch qualitativ entspricht da auch etwa jeder seinem Preis...
Eine weitere preiswertere ALternative wäre das alte Kickbike G3, das es aber nur noch gebraucht gibt und da leider seltener als die oben erwähnten Blauwerk&Co.

Jens BCS Empfehlung (hoffentlich haut er mich morgen nicht, sitzt grade neben mir auf dem Sofa und schaut Boxen...) muß man nicht ganz so ernst nehmen, das ist eine ziemlich selten italienische Marke, die man bei uns praktisch überhaupt nicht bekommt und ob sie überhaupt noch produziert wird und Stückzahlen sind ziemlich ungewiß.

Gruß
Jo

8
jodi2 hat geschrieben:>also wieder mal glaubensfrage.

Was willst Du damit sagen Chris?
Für diese Zwecke eignet sich praktisch jeder Großroller und die haben ja eben grade den Vorteil, dass sie von 1,40 bis 2m Größe praktisch jedem passen, mit dem Vorbau macht man nur noch Feintuning.

Chris Empfehlungen sind ältere Modelle, die es nur noch gebraucht gibt, relativ groß und schwer und ergonomisch nicht mehr ganz Stand der Zeit aber ok, wenn man sie zu einem guten Preis findet. Die meisten Gebrauchten derzeit sind diese Marken.

Gute neue aktuelle Allrounder sind XH, Kickbike Alu (Sport Max), Stepbike, und das neue Kickbike G4, preislich absteigend in dieser Reihenfolge und auch qualitativ entspricht da auch etwa jeder seinem Preis...
Eine weitere preiswertere ALternative wäre das alte Kickbike G3, das es aber nur noch gebraucht gibt und da leider seltener als die oben erwähnten Blauwerk&Co.

Jens BCS Empfehlung (hoffentlich haut er mich morgen nicht, sitzt grade neben mir auf dem Sofa und schaut Boxen...) muß man nicht ganz so ernst nehmen, das ist eine ziemlich selten italienische Marke, die man bei uns praktisch überhaupt nicht bekommt und ob sie überhaupt noch produziert wird und Stückzahlen sind ziemlich ungewiß.

Gruß
Jo
Danke

weist du vielleicht auch wo es gebrauchte gibt??

ich hab jetzt schon einige zeit im Netz gesucht aber irdendwie nicht das passende gefunden.
Zum anfang würde ich gerne etwas günstiger einsteigen und dann später mir einen neuen Hohlen

9
hallo picolina.

von wo kommst du?.

im moment im ebay ein rollerbyke in rot - sieht schön aus- sofortkauf 85,00 euro.

schau mal.

ein siedewalker ist auch am laufen.

ein rollerbyke kannst du evtl. von mir bekommen . hätte auch noch zwei kickbikes in rot abzugeben.

also mach dich schlau.

chris der egoist

10
egoist hat geschrieben:hallo picolina.

von wo kommst du?.

im moment im ebay ein rollerbyke in rot - sieht schön aus- sofortkauf 85,00 euro.

schau mal.

ein siedewalker ist auch am laufen.

ein rollerbyke kannst du evtl. von mir bekommen . hätte auch noch zwei kickbikes in rot abzugeben.

also mach dich schlau.

chris der egoist
danke chris

11
Hallo

ich wollte egoist noch mal danken
dafür das ich Roller probefahren durfte und das er mir noch mal die grundlagen (das wie fahren) erklärt hat :daumen:

und auch danke für den Muskelkarter am nächsten Tag :teufel:

Vielleicht sehen wir uns noch mal :hallo:

LG Bianca

immer wieder gerne....

12
hallo piccolina 1.

ja , ich denke es war ganz gut und du hast hoffentlich viel spaß mit dem roller.

und der muskelkater wird irgendwann wegbleiben - außer: du steigerst deinen trainngsumfang.

bis bald mal.

chris - der egoist-

13
:teufel: :teufel:

mometan liege ich seit einer guten Woche krank im Bett und schleppe mich ab und zu zum Kühlschrank.

Ich hab gerüchte weise gehört draußen soll es heiß sein :confused: , davon weis ich nichts

beim nächsten mal Fahren gibt es wieder Muskelkater, aber erst mal muss ich es schaffen wieder unter die lebenden zu komman :P

14
Oh Gutte Besserrung :winken:

gruß ira

16
Hallo

ich war heute 1 Std mit mäßigem Tempo unterwegs, dafür hatte ich drei Hunde dabei :zwinker5: .
es ging echt super :daumen:
Die Hunde akzeptieren den Roller schnell und laufen gut mit
Berg ab waren wir auch mal schneller unterwegs.
Nun heißt es für uns vier Kondition aufbauen, mit dem Fahrrad war es mir nie möglich alle drei mitlaufen zu lassen :nick:

17
Mit Hund macht das bestimmt auch Spaß. Meine Katzen sind da leider nur bedingt tauglich :D

18
merana hat geschrieben:Mit Hund macht das bestimmt auch Spaß. Meine Katzen sind da leider nur bedingt tauglich :D

Bis jetzt müssen wir noch einen gemeinsamen Takt finden, aber das wird schon.
Und meine lieben kleinen müssen auch noch Ausdauer bekommen
denn auf Rädern bin ich ja doch schneller unterwegs als zu Fuß :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“