Banner

Schienbein schmerzt

Schienbein schmerzt

1
Hallo,
ich habe gestern meine neuen Asics Gel-Nimbus VIIIv bekommen und wollte Sie natürlich gleich mal testen.
Sie sitzen perfekt allerdings wenn ich laufe schmerzt mein Schienbein.
Auch wenn ich mit der Hand dagegen drücke schmerzt es wie ein blauer Fleck. Allerdings ist nicht blaues zu sehen und beim normalen gehen schmerzt auch nichts.

Kann das vielleicht an den Schuhen liegen oder daran das ich vor einer Woche mit normalen billig Turnschuhen eine weite Strecke zum ersten mal gelaufen bin?

Ich bin übrigens absoluter Lauf Anfänger.

2
Hallo Jackson 86,

willkommen hier im Laufforum. Nur schade, das du dich gleich mit Schmerzen anmeldest.
Benutze mal die Suchfunktion nach ShinSplints oder Schienbeinkantensyndrom, dann wirst du in der Kategorie Gesundheit und Medizin fündig. Es kann sowohl vom falschen Schuhwerk, als auch von Überlastung bzw. zu schneller Steigerung der Laufumfänge herrühren.

schmerzfreies Laufen
wünscht Vasotop

Ergänzung: fündig wirst du in der Kategorie Gesundheit und Medizin

3
Vasotop hat geschrieben:Hallo Jackson 86,
Es kann sowohl vom falschen Schuhwerk,
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich werde auf jedenfall erst einmal heute einen Tag Pause einlegen.
Eine Frage hätte ich dennoch in Bezug auf das falsche Schuhwerk.
Kann ich an irgendetwas erkennen ob es sich um das falsche Schuhwerk handelt?

4
Jackson86 hat geschrieben:Kann das vielleicht an den Schuhen liegen oder daran das ich vor einer Woche mit normalen billig Turnschuhen eine weite Strecke zum ersten mal gelaufen bin?
Wahrscheinlich liegt es eher an der ungewohnt weiten Strecke als an den Billig-Turnschuhen. Vor Überlastungsverletzungen schützen Dich auch 200€-Treter nicht.

Wenn es direkt vorne am Schienbeinknochen schmerzt, also da, wo keine Muskeln oder Sehnen entlang laufen, dann kann es eine Knochenhautentzündung oder ein Ermüdungsbruch sein.

Gute Besserung wünscht
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter