Ich hoffe mal ich darf hier links posten:
Tim VanOrden's Running Raw Results
Die Seite eines Ami-Läufers, der sich seit 4 Jahren ausschließlich von biologisch angebauter, veganer Rohkost ernährt. Er hat angeblich mit 37, also vor 3 Jahren erst begonnen zu trainieren,
und er gewinnt Kurzdistanz-(bis 15k) Bergrennen und Wolkenkratzerrennen im Alter von 40(!!!) Jahren
Sein Ziel ist es unter anderem mit 40 Jahren in das US- Leichtathletik -Team aufgenommen zu werden. Vor kurzem hat er 2 Streckenrekorde gebrochen. Auf der Seite gibt es einige Videos und auf Youtube ist fast jeder Lauf dokumentiert.
YouTube - Go Raw Now Trailer
In dem Video gehts auch um das Thema Rohkost. Es ist in feinster Hollywood-Manier zusammengestellt und it´s very entertaining

Wie gewöhnlich sind die Amerikaner uns vorraus. Es finden sich 100erte hochinteressante Videos zum Thema auf Youtube. Aber auch in Deutschland gibt es einige, die diese Ernährungsform praktizieren. Wer Englisch nicht so gut versteht, der kann sich folgendes Video anschauen:
YouTube - Roh WDR
Ich selbst habe 3 Monate lang diese Ernährung praktiziert. Meine Erfahrung: Nach der Entgiftungsphase in den ersten Wochen habe ich ein unfassbares Wohlbefinden erreicht. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so wohl und fit gefühlt. Ich brauchte 2 Stunden weniger Schlaf, hatte Unmengen von Energie. Ich war extrem begeisterungsfähig und motiviert. Zusammenfassend waren die besten Veränderungen: Vervielfachung der Energie, kein Müdigeitsgefühl am Tag, andauerndes Wohlbefinden, stetig steigende Leistungsfähigkeit, stetig steigende Begeisterung für scheinbar einfache Dinge.
Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion. Ich will niemanden etwas wegnehmen.
Ich ernähre mich zur Zeit sehr ungesund und bin der Meinung, dass das jeder für
sich selbst entscheiden muss. Aber man sollte schon wissen, dass es eine Alternative gibt. Und am Besten wie sich diese Alternative anfühlt. Und sie fühlt sich unfassbar schön an, wenn man seine Süchte loslassen kann und die Entgiftung größtenteils hinter sich hat.
Peace!