Ich hab eine ganze Weile schon hier mitgelesen und hab mich jetzt mal registriert.
Will mich nur mal kurz vorstellen.
Bin weiblich, 42 tobende Jahre alt und laufe seit etwas über zwei Jahren.
Nachdem mir der Doc die rote Karte wegen meiner 117 kg Lebendgewicht gezeigt hatte, fing ich an mit abnehmen und walken. Vor zwei Jahren hatte ich mich dann auf 106 kg runtergearbeitet und habe dann mit dem joggen begonnen.
Bin mir nicht sicher, ob ich mich als Anfänger bezeichnen soll oder nicht. Meinem Lauftempo nach zu urteilen sicher schon. Eigentlich wollte ich im Mai den Karstadt-Halbmarathon mitlaufen, aber leider hab ich den Fehler gemacht, im Winter nur unregelmäßig und im Februar und März gar nicht zu trainieren. Also musste ich mir mit knirschenden Zähnen eingestehen, für einen Halbmarathon nicht fit genug zu sein.

Naja, Schwamm drüber und vergessen. Dann lauf ich eben nächstes Jahr mit.
Jetzt hab ich mich erst mal für den Kölner Brückenlauf im September angemeldet.
Ich hoffe, das ich die 15 km in den geforderten 2 Stunden schaffe, aber ich denke mal, ich pack das. Und wenn nicht, dann hab ich es wenigestes versucht

Blöd ist nur, dass ich fast immer allein trainieren muss. Ich bin zwar Mitglied in einer Laufgruppe, aber mit denen kann ich nicht mithalten. Ist aber auch egal, allein laufen macht mir eigentlich wenig aus, zumindest jetzt im Sommer.
In der Regel laufe ich drei bis viermal pro Woche. Zwei mal etwa 10 km, einmal Tempowechseltraining auf der Bahn, und Sonntags dann noch zwischen 13 und 15 km.
Das dürfte als Vorbereitung für den Brückenlauf doch eigentlich reichen, oder?
Meine Güte, jetzt hab ich euch aber vollgequatscht, was?

Viele Grüße, Turboschildkröte