wie ich jetzt hier in einigen Themen schon gelesen habe, kennen sich hier einige gut aus.
Ich schildere euch mal meine Situation:
Ich bin 17 Jahre, werd im August jetzt 18, und bin superheiß auch einen Halbmarathon=10km. Das nennt man doch HM oder?
Mein Lauf den ich anfixiere ist die Spessart-Challenge in Bad Orb. Ich habe mir jetzt extra eine Pulsuhr für 100 Ökken gekauft von Sigma, die Onyx Pro, und trainiere mit der jetzt nach dem Trainingsplan, der hier bei Runnersworld online ist. Also der 10km unter 37min ..
Die Ergebnisse von letzem Jahr von diesem Lauf liegen ungefähr so:
1. 35'20min
2. 38'18min
3. 37'04min
....
6. 37'54min
nur zur Orientierung. Unter die ersten Zehn möchte ich auf jeden Fall kommen, und ich bin mir auch fast sicher das ich das schaff, denn den 1km kann ich ja in 3:22 laufen, das über 10km durchzuhalten ist für mcih absolut nicht machbar, aber wenn ich jetz noch bis mitte September trainiere, richtig gut trainiere, dann wird der km doch denke/hoffe ich in 3:40/50 zu machen sein. un dann bin ich auf den 10km bei einer Zeit von 38'20min. Und mit der Zeit wäre ich voll und ganz zufrieden.
Die Zeit geht aus einer Tempotabelle von Sigma. Bei Bedarf kann ich die ja mal hochladen.
Zu meinem Puls:
Mein Maximalpuls ist 197, das hat mir meine Uhr ausgerechnet anhand meiner DAten, aber nicht mit der billigen Formal 220-Lebensalter, sondern mit einer genaueren.
Ich lauf, wenn ich frei trainiere, meistens bei 85-90% von meinem HF.max. Und das über 40min.
Ich lauf 9.5km, auf die Minute genau weiß ich es leider nicht, aber ich schätze 40min>___meine Zeit___> 38min.
Ist es jetzt, so wie ihr es einschätzt, möglich, 10km gut unter 37min zu laufen?
Danke..

PS: Ich seh grad ich kann das Zeugs ja auch anhängen, ich häng die ERgebnisliste vom letzen Lauf und die Sigma Tempotabelle an...