Nun fragt Ihr sicher, was eine PBZ ist. Das ist ein anderes Wort für APZ und steht in diesem Fall für Po-Backen-Zerrung.

Ich habe schon Lichtjahre keine Zerrungen mehr gehabt und nun frage ich mich, was das sein kann.
Doch der Reihe nach.
Irgendwann im September mußte ich mir mal wieder selber beweisen, wie schnell ich doch mein Intervalltraining machen kann. Also hin zum Sportplatz, so ca. 10 Laufminuten, also genügend Zeit zum Warmlaufen, besonders im September, da ja noch mild.
Meine Runden gedreht und dann zwickte es im Po. Nicht doll, aber es zwickte. Wie ich schon mal sagte, zwickte es unregelmäßig. Mal beim Laufen, mal nicht beim Laufen, mal nach dem Laufen, mal nicht nach dem Laufen, mal im Laufe des Laufens, mal nicht im Laufe des Laufens, mal während des Naselaufens, mal nicht.

Ich konnte da keine Regelmäßigkeit erkennen und Schmerzen will ich es auch nicht nennen.
Irgendwann klatschte ich mir Mobilat rauf, weil ich an die immer so gute Erinnerungen hatte. Aber Veränderungen gab es kaum welche. Nun habe ich mir Voltaren gegönnt und zumindest kann ich sagen, daß es nach dem Laufen nicht mehr zwickt, seit ich Voltaren nehme.

Danke an dieser Stelle an meine Mitmenschen, die alle so von Voltaren schwärmen. Außerdem ist Voltaren ein Gel und die Unterhosen sehen danach aus wie vorher. Na ja, fast.

Also gestern meine 27km um den Ratzeburger See abgespult und eine Zeit lang kein Zwicken gehabt. Erst so ab 20km zwickte es wieder und auf der Rückfahrt auch. Dann im Laufe des Abends nicht mehr und heute auch nicht mehr.
WAS KANN DAS SEIN???
Einfach nur eine blöde Verspannung? Wie äußert sich eine Zerrung überhaupt? Ich habe echt keine Ahnung mehr, weil schon Ewigkeiten keine mehr gehabt.
Ich bin im Moment trainingsmäßig so gut im Saft und ich will nicht, wenn es wieder in die heiße Phase geht (26.01.2004), plötzlich im Laufe des Trainings abbrechen, weil es doch was ernstes war oder geworden ist.
Ich war ja auch schon beim Doc, aber der vermutete, daß ich evt. Einlagen bräuchte, weil ich Plattfüße hätte. Das wußte ich auch schon vorher und ich bin mir sicher, mein Abrollverhalten ist o.k., wenn vielleicht auch nicht perfekt. Aber da habe ich schon schlimmere Abrollverhalten gesehen. Und irgendwie kann ich das nicht mit meiner Pobacke in Verbindung bringen. Da habe ich schon zu viele Trainingskilometer beschwerdefrei hinter mich gebracht. Im Gegenteil! Zumindest bin ich mir sicher, daß ich mir dieses Zwicken bei dem Intervalllauf im September geholt habe. War halt einfach zu schnell.
Vom Gefühl her denke ich, daß ich zu sehr an die Stelle während des Laufens denke und dadurch verspanne, weil dank Voltaren ist es weggegangen. Hoffe ich doch.
The jazz things in life.

www.smueve.de