Das von einem ehemaligen und dazu noch sehr erfolgreichen Leistungssportler. Diese Aussage ist einfach nur herablassend. Und da trifft vorallem jemand eine Aussage über eine Leistung, die er noch nicht mal versucht hat zu erbringen. Ein paar schnelle Runden auf der Bahn drehen ist etwas anderes als Marathon laufen.Der Breitensportler muss sich von Platzierungen und Zeitmythen freimachen. Es ist doch egal, ob ich einen Marathon in vier Stunden laufe oder in 3:55 Stunden. Wenn interessiert, ob ich auf Platz 2300 komme oder auf Platz 2205?
Was soll es über Zeitmythen oder Sammlermythen zu diskutieren und ob es sinnhaft oder -los ist um ein paar Plätze und ein paar Minuten zu feilschen. Es geht hier darum, das die Menschen sich zusammen einem Vergleich stellen, jeder hat seine persönlichen Ziele die zu respektieren sind. Ob es jemand interessiert ob er unter 4 oder 3 Stunden läuft ist seine Sache. Es interessiert mindestens einen - ihn/sie selbst! Und nur das ist von Bedeutung. Das erreichen von Zielen ist zentral für den Mensch. Und lieber macht er Sport, entwickelt Ehrgeiz, den er auch in den Beruf tragen kann, als das er jeden Tag vor der Glotze oder in der Kneipe hängt...oder dämliche Kommentare von Wessinghage lesen muss.
Es gibt nicht viel, was mich aufregt, aber Arroganz und Überheblichkeit gehören definitiv dazu!