Banner

Polar RS800

401
hallo friends,

nochmals besten dank für eure kompetenten anworten, seid spitze...

habe mir nun doch/auch einen g3 bestellt. sollte mir den g3-sensor nicht genügen/zufriedenstellen, werde ich mir dann diesen frühling den s3-sensor zulegen...

so, hoffe dass die uhr bald eintrifft... :-)

:-) tony

402
Hej @ all,
habe mich jetzt durch die 16 Seiten durchgelesen, dauert auch nicht länger als eine 7,5 km Alsterrunde... ;-)
Meine Frage bezgl. Polar RS800sd: ich möchte im Sommer an einem Marathon mit 2000 Höhenmetern (rauf, runter 800) teilnehmen und möchte vorher möglichst genau/oft Läufe mit Höhnmetermessung machen.
Können die RS800sd-Besitzer vllt mal schreiben ob die Polar jetzt eine genaue/zuverlässige Höhenmessung bietet(auch bei Regen)? Ist die neue Rückseite jetzt Standard wenn ich mir die Uhr kaufe?
Freue mich über Infos. Merci!
/totte
PS: bringt Polar eigentlich bald ne neue vergleichbare Uhr raus? Oder anders gefragt, wo bekommt man die jetzt am billigsten? ;-)

403
hottentotte hat geschrieben:Hej @ all,
habe mich jetzt durch die 16 Seiten durchgelesen, dauert auch nicht länger als eine 7,5 km Alsterrunde... ;-)
Meine Frage bezgl. Polar RS800sd: ich möchte im Sommer an einem Marathon mit 2000 Höhenmetern (rauf, runter 800) teilnehmen und möchte vorher möglichst genau/oft Läufe mit Höhnmetermessung machen.
Können die RS800sd-Besitzer vllt mal schreiben ob die Polar jetzt eine genaue/zuverlässige Höhenmessung bietet(auch bei Regen)? Ist die neue Rückseite jetzt Standard wenn ich mir die Uhr kaufe?
Freue mich über Infos. Merci!
/totte
PS: bringt Polar eigentlich bald ne neue vergleichbare Uhr raus? Oder anders gefragt, wo bekommt man die jetzt am billigsten? ;-)
Hallo,
komme gerade vom Hügellauf zurück. Ich bin 6 mal exakt die gleiche Strecke rauf und wieder runter. Die RS800sd zeigt folgende Aufstiege:
47
43
46
44
53
48

Beim vorletzten Mal:
48
48
48
46

Beim drittletzten Mal
47
49
48
50
48

Jetzt kannst Du die Genauigkeit meiner Polar ausrechnen :teufel:
Viele Grüße,
Dietmar

404
Vielen Dank für deinen post Dietmar! Ich spar mir das mal mit der Genauigkeit ausrechnen... :D
Leider bringt das wenig um etwas über die Richtigkeit der Höhenmessung auszusagen. Es gibt in der Medizin/Wissenschaft die sog. re-test-reliability (= zeigt mein Instrument/Test bei mehreren Messungen immer das gleiche an?!).
Aber einfacher ausgedrückt, was bringt mit eine Waage die mir 10 mal hintereinander sagt dass mein Liter Wasser genau 500 Gramm wiegt?! ;-)
Nachher lauf ich mein Marathonhöhentraining mit ordenltich Höhenmetern und im Wettkampf versagt ich dann weil meine Uhr falsche Werte liefert ;-)
Freue mich über weitere posts und versuche nicht zu meckern... :hallo:

keine km mehr in der Anzeige ;-(

405
tja, nachdem die gute rs800g3 jetzt ein dutzend Läufe brav und zuverlässig aufgezeichnet hat, hat sie sich un überlegt rumzuzicken. Trotz erfolgreicher neuer kopplung des G3 sensors, werden mir keine km mehr angezeigt.
ein anruf beim polar support ergab auch nur diffuses :confused: ich soll im sensor eine metallspange leicht biegen, damit sie wieder kontakt zur batterie bekommt => Hallo?
ich soll selber an einem 400 EUro luxusteil herumdoktorn? und wenn was kaputt geht, habe ich den salat. Ausserdem sei mein batterie verbrauch mit 3 stunden doch sehr hoch. Die sollten schon länger halten - meint polar.
Es wird mir also nur das altbewährte einschicken übrigbleiben....

gruß
E
never water another mans whisky

Übertragungsprobleme mit Vista

406
Hallo ihr Läufer dieser Welt,

Ich denke das ich schon der mind. 1000ste bin der das fragt!

Ich habe mich heute durch gerungen die RS800sd zuholen.

So nur zu meinem Problem!

Ich habe das ganze spiel installiert und alles, jetzt wollte ich nach meinem lauf das ganze auf meinem Laptop spielen. Der Stick ist am blinken, nur leider sendet er nichts rüber sondern mein Laptop stürtz dann ganz ab! Ich bhoffe ihr habt eine idee wie ich das abstellen kann! Ansonsten ist die Uhr der hammer!

MfG Fabian

407
haabe hier mal eine frage
jz gibt es ja auch einen G1 empfänger für Rs200 .......
bei dem steht er kann geschwindigkeiten messen ...(wie eben der G3 auch)
aber jz meine frage da steht geschwindigkeiten messbar bis maximal 30km/h
beim G3 steht das aber nicht nun wollte ich fragen kann der G3 auch geschwindigkeiten von mehr als 30 messen??
zb wenn ich das system für ski fahren verwende kann der mir dann auch sagen oke du fährst gerade 60km/h??und hats so und soviele hhöhenmeter heute zurückgelegt??

408
Hi,

Ich glaub das geht nicht.
Die Sensoren (Footpods) werden am Schuh befestigt und erkennen durch den Laufrhythmus
wie schnell man ist und wieviel Strecke man hinter sich gebracht hat.
Vorher muss man das auch einstellen/kalibrieren indem man eine feste Strecke läuft.
Anhand dieser Vorgabe wird dann die Strecke bei den folgenden Einheiten gemessen.

Von daher ist es für dich zum Skifahren uninteressant.
Da müsste wohl eine Streckenmessung via GPS genutzt werden.
Das machen die Garmin Forerunner 205 aufwärts wenn ich mich nicht täusche,
bei diesen werden Streckenpunkte aufgezeichnet und über einen Satelliten wird die Strecke/Geschwindigkeit gemessen ( oder so in der Art )

Aber da müsste nochmal jemand was zu sagen, der einen Forerunner hat oder sich damit auseinander gesetzt hat.

gruß maze

409
G1 und G3 können jede Geschwindigkeit messen, nur die Uhren kommen damit nicht klar, jedenfalls die Uhren, die zum G1 komp. sind können nur bis 29,5 km/h verarbeiten, alles danach wird als 0 km/h verarbeitet. Bei der RS800 liegt diese Grenze höher glaube ich.
Gruß
Steini

410
a_maze_ing hat geschrieben:Hi,

Ich glaub das geht nicht.
Die Sensoren (Footpods) (...)
...
Da müsste wohl eine Streckenmessung via GPS genutzt werden.

Wir reden hier nicht vom S-Sensor, sondern vom G1/G3, das ist GPS. :zwinker2:
Gruß
Peter

411
miatara hat geschrieben:Wir reden hier nicht vom S-Sensor, sondern vom G1/G3, das ist GPS. :zwinker2:
Ups :klatsch:

tut mir leid, nur kann ichs nimmer löschen argh

:peinlich:

412
Eifelyeti hat geschrieben: Ausserdem sei mein batterie verbrauch mit 3 stunden doch sehr hoch. Die sollten schon länger halten - meint polar.
Es wird mir also nur das altbewährte einschicken übrigbleiben....

gruß
E
Bei mir war die Batterie schon nach 1,5 Stunden leer. Allerdings beim G1. Hab ihn dann zu RP zurückgebracht, bischen gemosert, daß Polar was von 10 Stunden schreibt, usw. Außerdem wollte er absolut keine Accus nehmen, nur die 1,5 Volt-Batterien. RP hat ihn dann ohne Probleme zurückgenommen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

413
steini hat geschrieben:G1 und G3 können jede Geschwindigkeit messen, nur die Uhren kommen damit nicht klar, jedenfalls die Uhren, die zum G1 komp. sind können nur bis 29,5 km/h verarbeiten, alles danach wird als 0 km/h verarbeitet. Bei der RS800 liegt diese Grenze höher glaube ich.
und wie hoch liegt die grenze bei der RS 800??
kann mir das jemand sagen pls?

414
Baby O New Life hat geschrieben:und wie hoch liegt die grenze bei der RS 800??
kann mir das jemand sagen pls?
Hi,
der G3 kann in Verbindung mit der RS800 die Geschwindigkeit bis 58km/h "normal" angezeigt, darüber wird der Wert auf meiner RS800 durch 10 geteilt. Aprich aus 60km/h werden 6km/h auf der RS800 Anzeige.

Bei der RS800cx soll, laut Polar, die Geschwindigkeit bis 250km/h gemessen werden können! Also gibt es nur noch im ICE Probleme... :hihi:

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

415
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
der G3 kann in Verbindung mit der RS800 die Geschwindigkeit bis 58km/h "normal" angezeigt, darüber wird der Wert auf meiner RS800 durch 10 geteilt. Aprich aus 60km/h werden 6km/h auf der RS800 Anzeige.

Bei der RS800cx soll, laut Polar, die Geschwindigkeit bis 250km/h gemessen werden können! Also gibt es nur noch im ICE Probleme... :hihi:

Gruß LukeNRG
sprich es wäre durchaus zum skifahren äußerst interessant.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

416
Mal so ne Offtopic-Frage:

Muss man die G1-/G3-Sensoren auch kalibrieren wie die S-Sensoren von Polar?
Wie schaut das bei den Garmin-Produkten aus?

gruß und danke für die Antwort(en) maze

417
a_maze_ing hat geschrieben:Mal so ne Offtopic-Frage:

gruß und danke für die Antwort(en) maze
Nein brauchst du nicht. Weder bei Garmin, noch bei Polar. Ist doch GPS, da jibbet nix zu kalibrieren. :wink:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

418
a_maze_ing hat geschrieben:Mal so ne Offtopic-Frage:
Nein, das ist ja gerade der Witz von GPS! Bei Nutzung des Polar G3/G1 muss der Kalibrierungsfaktor des Geschwindigkeitssensors daher auf 1.000 eingestellt sein.

419
Warum werden dann nich gleich alle Uhren mit den G-Sensoren ausgeliefert..
Oder gibts neben der rs800g3 noch eine Uhr, bei der es im Standardumfang ist? Kenns nur mit den S-Dingern

Aber nja Kapitalismus siegt da wohl gegenüber der Einsicht =/

420
a_maze_ing hat geschrieben:Warum werden dann nich gleich alle Uhren mit den G-Sensoren ausgeliefert..
Der Beschleunigungssensor S3 kann
- die momentane Pace *viel* genauer messen als das *kleinräumig* sehr ungenaue GPS
- die Schrittfrequenz ermitteln, da er das Aufsetzen des Fusses erkennt

Beides ist naturgemäss mit GPS-Sensoren nahezu unmöglich. Die Pace wird vielleicht mit Galileo besser, aber für die Schrittfrequenz braucht's dann wohl immer noch einen Extra-Sensor, sei denn, man setzt einen Galileo-Sensor direkt auf den Schuh :D

Gruß, Quantum

421
Gabs nciht ein Gerät wo man beides kombinieren konnte?
Glaub hab im Forum hier mal was gelesen, das beides geht.
Aber ich würde auch nur die momentane Pace als wichtig empfinden, ob ich da nun 1000 mal trete oder 2000 egal ^^

Müsste ja eigentlich beides in so einen Sensor passen, denn das Nike+ Ding war ja schon winzig...

naja egal will au net weiter nerven ^^

422
LukeNRG hat geschrieben:Hi,

Gruß LukeNRG

ahhaaaa
also wnen ich dann 60 fahre zeigt sie 6 an und wenn ich 75 fahre halt 7,5?so meinst du das

und was ist die Polar RS800cx??
von der habe ich noch nie etwas gehört

glg mane

423
Tach Zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage zum GPS Sensor. Welcher Funkstandard
wird zur Übertragung der GPS Daten verwendet? Ist das Standard Bluetooth
(oder WLAN :hihi: )?

Dann könnte ich eventuell auch meinen alten TomTom Bluetooth GPS
Empfänger verwenden, oder den neuen Polar G3 Empfänger für
mein Pocket PC Navi verwenden ...

P.S.: Was bringt einem eigentlich die gemessene Geschwindigkeit beim Skifahren? :P

424
tja, die cx kommt auch erst noch raus gegen ende des jahres, wenn man diversen foren glauben schenken darf.

aus 60km/h werden 6 und aus 100 km/h dann 10. das ist dann bei der cx nicht mehr so.

425
frimipiso hat geschrieben:Tach Zusammen,

Nein. Das proprietäre W.I.N.D.-Übertragungsverfahren hat Polar von der Garmin-Tochter Dynastream lizenziert und arbeitet wie viele Funkprotokolle, darunter Blauzahn oder WiFi (WLAN), im 2,4-GHz-Band. Es wird wohl ähnlich dem von Suunto eingesetzten ANT oder dem von Garmin verwendeten Standard ANT+ sein, ist aber zu beiden nicht kompatibel. Leider vertragen sich noch nicht einmal Suuntos ANT und Garmins ANT+...

Gruß, Quantum

426
frimipiso hat geschrieben:Tach Zusammen,

Dann könnte ich eventuell auch meinen alten TomTom Bluetooth GPS
Empfänger verwenden, oder den neuen Polar G3 Empfänger für
mein Pocket PC Navi verwenden ...
naja und außerdem
ist das alles codiert und wenn du es schaffst von irgendeinem navi den empfänger auf das zu codieren bis mein hero weil das müsstest dann ausprogrammieren und alles so einfach geht das leider nicht
und den rest hat e schon ein anderer erklärt wollt da nur mein senf dazugeben^^

frimipiso hat geschrieben:P.S.: Was bringt einem eigentlich die gemessene Geschwindigkeit beim Skifahren? :P
naja dir vl nichts mir scon etwas weil ich einfach wissen will wie schnell ich bin und außerdem ist es nicht nur die geschwindigtkeit ich kann dann auch wissen wieviel hm ich bei einem skitag zurückgelegt habe
und vl brauch die geschwindigtkeit beim ski fahren nicht aber die geschwindigtkeit beim redfahren willste ja auch wissen warum hat da jeder 2te einen fahrradcomputer?
da kannst gleich fragen warum braucht ein mensch kleidung hält ja auch so gut alles zusammen^^(!!ACHTUNG SCHLECHTER WITZ!!)

427
floboehme hat geschrieben:tja, die cx kommt auch erst noch raus gegen ende des jahres, wenn man diversen foren glauben schenken darf.

aus 60km/h werden 6 und aus 100 km/h dann 10. das ist dann bei der cx nicht mehr so.
achsoo die kommt erst raus kann ich ja nicht kennen also wenn wer auf einer herstellerseite sieht das es die wirklich gibt stellt mal bitte den link rein
glg mane

428
a_maze_ing hat geschrieben:Gabs nciht ein Gerät wo man beides kombinieren konnte?
ich verwende den Fußpod für den Forerunner 405 zum Messen der Kadenz (Schrittfrequenz) und das eingebaute GPS zur Messung der Distanz.
Indoor liefert der Fußpod dann auch die Distanz und die Geschwindigkeit bzw. Pace. Woher letzteres kommt, wenn sowohl Fußpod als auch GPS aktiv sind? keine Ahnung.

GPS dient beim Forerunner 405 auch zur Kalibrierung des Fußdings: man aktiviert die Kalibrierung, aktiviert GPS, läuft 1000m und daß es genau 1km waren, weiß die Uhr durch GPS und errechnet daraus den Kalibrierungsfaktor.

429
Austrian hat geschrieben:ich verwende den Fußpod für den Forerunner 405 zum Messen der Kadenz (Schrittfrequenz) und das eingebaute GPS zur Messung der Distanz.
Indoor liefert der Fußpod dann auch die Distanz und die Geschwindigkeit bzw. Pace. Woher letzteres kommt, wenn sowohl Fußpod als auch GPS aktiv sind? keine Ahnung.

GPS dient beim Forerunner 405 auch zur Kalibrierung des Fußdings: man aktiviert die Kalibrierung, aktiviert GPS, läuft 1000m und daß es genau 1km waren, weiß die Uhr durch GPS und errechnet daraus den Kalibrierungsfaktor.
wen du das gerade so schön erklärt hast komm ich schön wieder auf so ne schöne frage
wenn man sich die RS800 kauft also die um 480 ist ja mehr drin als nur die uhr da wollte ich fragen was kriegt man dazu bei polar wenn man auf zubehör klickt steht da der brustgurt die uhr halt^^dann is da der schrittzähler s3 und der g3 kriegt man also s3 und g3 dazu?`?

430
Hi,

wenn Du die "RS800" wählst, dann bekommst du nur die Uhr (i.d.R. mit Pulsgurt),
bei der "RS800SD" gibt es den Laufsensor S3 dazu und schließlich den GPS (G3) bei der "RS800G3".

Gruß,
Julia

Rs800g3

431
@ julschen: hey... wir hatten ja fast zur selben Zeit die RS800G3 bestellt. Hast du schon ne Versandbestätigung? Ich nicht... :-(...

Grüße
Rafael
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)

432
Nee,
ich hab sie, (im Nachhinein dummerweise) nicht bestellt, weil die RS800G3 plus dem s3 für 310€!!! angeboten wurde. Aber leider hat sich der Verkufer dann doch entschieden, die Uhr zu behalten :motz: . Jetzt schau ich mir jeden Tag die Angebote durch und kann die Uhr net mehr finden...AAHHHHH!!
Aber dafür find ich den Shop toll-da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen;)

Gruß,
Julia

433
Julschen hat geschrieben:Hi,

wenn Du die "RS800" wählst, dann bekommst du nur die Uhr (i.d.R. mit Pulsgurt),
bei der "RS800SD" gibt es den Laufsensor S3 dazu und schließlich den GPS (G3) bei der "RS800G3".

Gruß,
Julia
achso ist das oke verstehe

434
und gleich noch ne frage was seht ihr für nachteile in der polar RS800
oder ist sie für euch de beste uhr am markt?

Blick in die Glaskugel (GPS Tracking)

435
Hallo,

hier diskutieren ja anscheinend die Experten. Bevor ich mich
endgültig auf die Polar 800 festlege:

Momentan wird über den G3 Sensor ja anscheinend lediglich
die Geschwindigkeit und die Distanz gemessen und die Strecke
kann nicht heruntergeladen werden.

Glaubt Ihr, dass es mit einem künftigen Firmware Update der Polar 800 möglich
sein wird, die GPS Daten auf den Rechner zu laden? Technisch
wäre das ja sicherlich kein Problem. Oder überträt das G3 Modul
wirklich NUR die Geschwindigkeit und die Distanz?

Dann schaut mal in die Glaskugel!

Ciao,

frimipiso

436
ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer der rs800sd :D

gestern beim kalibrierungslauf über 2.3 km konnte ich meinen augen nicht glauben, dass es nur um 20 m gefehlt hat! ist ja echt unglaublich wie gut der s3 sensor funktioniert.

bin hellauf begeistert und vermisse kein gps, die geschwindigkeitsanzeige ist mir wichtiger.

437
Morphois hat geschrieben:ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer der rs800sd :D

gestern beim kalibrierungslauf über 2.3 km konnte ich meinen augen nicht glauben, dass es nur um 20 m gefehlt hat! ist ja echt unglaublich wie gut der s3 sensor funktioniert.

bin hellauf begeistert und vermisse kein gps, die geschwindigkeitsanzeige ist mir wichtiger.
ja aber bei gps kannst auch die geschwindigkeit angeben lassen
und der s3 is sehr genau ohne kalibrierung auf 3% genau und mit unter 1%genau

438
frimipiso hat geschrieben:Hallo,

hier diskutieren ja anscheinend die Experten. Bevor ich mich
endgültig auf die Polar 800 festlege:

Momentan wird über den G3 Sensor ja anscheinend lediglich

Dann schaut mal in die Glaskugel!

Ciao,

frimipiso

hmm also wenn ich das richtig verstanden habe dann sagst du das polar weis wo wir laufen nur wir können es td nicht runterladen oder??
also wenn du das damit meinst muss ich dir recht geben das geht gar nicht anders und ich denke auch das das kommen wird das wir sehen können wo wir gelaufen sind nur was bringt es dir?

und weis einer wie genau der gps sensor ist??cirka auf 1km gerechnet wieviel m abweichung hats du da?

439
denke auch das das kommen wird das wir sehen können wo wir gelaufen sind nur was bringt es dir?
Tja. Eigentlich ist das Spielerei. Aber wenn man so eine Uhr kauft, muss man
schon ein kleines Spielkind sein.

In den Garmin 305 Foren wird dies jedoch häufig als Vorteil genannt. Man kann
anscheinend mit der Software Sportstracker dann alle Läufe (oder Radtouren)
auf der Karte anzeigen lassen. Von den Trainingsaspekten her bringt es nichts, aber
eventuell findet man dann später mal die tolle Mountainbiketour wieder, die einem
ein Freund gezeigt hat.

440
frimipiso hat geschrieben: Momentan wird über den G3 Sensor ja anscheinend lediglich

Der RS800 ist zusammen mit dem Beschleunigungssensor S3 auf den Markt gekommen und ist daher wohl nur für den Empfang von Daten ausgelegt, die der S3 auch erfassen kann, also Geschwindigkeit, Distanz und Schrittfrequenz.

Polar hat den G3 nachträglich und wohl wegen starker Konkurrenz von Garmin herausgebracht und ihn sozusagen sendekompatibel zum S3 gemacht. Was er darüber hinaus so von sich gibt ist spekulativ. Gut möglich, dass er die Positionsdaten funkt, aber der RS800 sie nicht abgreifen kann. Dessen Speicher ist ja etwas mager, er fasst bei 1-sekündlicher Aufzeichnung mit R-R-Daten gerade mal 4 Stunden. Da bleibt für die GPS-Daten nicht mehr viel Platz übrig...

Erst der gerüchteweise im Herbst erscheinende RS800CX wird den G3 richtig ausnutzen können. Ich glaube nicht, dass Polar den RS800 per Firmware-Update noch Tracking-tauglich macht bzw. machen kann...

Gruß, Quantum

441
Quantum hat geschrieben:Der RS800 ist zusammen mit dem Beschleunigungssensor S3 auf den Markt gekommen und ist daher wohl nur für den Empfang von Daten ausgelegt, die der S3 auch erfassen kann, also Geschwindigkeit, Distanz und Schrittfrequenz.

Polar hat den G3 nachträglich und wohl wegen starker Konkurrenz von Garmin herausgebracht und ihn sozusagen sendekompatibel zum S3 gemacht. Was er darüber hinaus so von sich gibt ist spekulativ. Gut möglich, dass er die Positionsdaten funkt, aber der RS800 sie nicht abgreifen kann. Dessen Speicher ist ja etwas mager, er fasst bei 1-sekündlicher Aufzeichnung mit R-R-Daten gerade mal 4 Stunden. Da bleibt für die GPS-Daten nicht mehr viel Platz übrig...

Erst der gerüchteweise im Herbst erscheinende RS800CX wird den G3 richtig ausnutzen können. Ich glaube nicht, dass Polar den RS800 per Firmware-Update noch Tracking-tauglich macht bzw. machen kann...

Gruß, Quantum

das hat doch nichts mehr mit der uhr zu tun unser g3 sendet die posdaten dann wird alles was zur berechnung der geschwindigkeit nötig ist berechnet auf der uhr doch da der server die posdaten sicher speichert bzw man sie speichern könnte könnte man dann über inet die daten mit karte abrufen das wäre sicher möglich hat dann nichts mehr mit der uhr zu tun

442
Baby O New Life hat geschrieben:das hat doch nichts mehr mit der uhr zu tun unser g3 sendet die posdaten dann wird alles was zur berechnung der geschwindigkeit nötig ist berechnet auf der uhr doch da der server die posdaten sicher speichert bzw man sie speichern könnte könnte man dann über inet die daten mit karte abrufen das wäre sicher möglich hat dann nichts mehr mit der uhr zu tun
:confused:

g1/g3 senden im aktuellen standardmodus nur die geschwindigkeit zur uhr. beide gps-empfänger können aber auch in einem zweiten modus betrieben werden. dieser andere modus, so darf man vermuten, wird gps-koordinaten an die uhr übermitteln. das wird aber nur im zusammenspiel mit einer neuen uhrengeneration von polar funktionieren. ob bei der rs800 diese funktionalität per firmwareupdate nachgerüstet werden kann steht in den sternen. da aber eh ein nachfolger angekündigt ist, stehen die chancen dafür eher schlecht.
Gruß
Steini

443
Danke für das Feedback. Jetzt frag' ich mich, ob es sich lohnt auf
die CX Version zu warten. Ich muss mir mal überlegen, wie
wichtig mir die Trackingfunktion ist ...

Wahrscheinlich benutzt man das sowieso nur die ersten 3 Wochen.
Hat die CX Version sonst noch gravierende Vorteile?

444
frimipiso hat geschrieben:Danke für das Feedback. Jetzt frag' ich mich, ob es sich lohnt auf
die CX Version zu warten. Ich muss mir mal überlegen, wie
wichtig mir die Trackingfunktion ist ...

Wahrscheinlich benutzt man das sowieso nur die ersten 3 Wochen.
Hat die CX Version sonst noch gravierende Vorteile?
Ob es sich lohnt? Die Frage ist eher warum die aktuelle RS800G3, die nichts richtig kann im Bezug auf GPS überhaupt noch verkauft wird. Mit GPS hat das nämlich nichts zu tun. Ich würde auf jeden Fall warten, allerdings hab ich eh einen FR405 :zwinker5: Die RS800 hat Ihre Vorteile klar anderswo, die würde ich weiterhin mit dem S3 nutzen.
Gruß
Steini

445
steini hat geschrieben:Ob es sich lohnt? Die Frage ist eher warum die aktuelle RS800G3, die nichts richtig kann im Bezug auf GPS überhaupt noch verkauft wird. Mit GPS hat das nämlich nichts zu tun. Ich würde auf jeden Fall warten, allerdings hab ich eh einen FR405 :zwinker5: Die RS800 hat Ihre Vorteile klar anderswo, die würde ich weiterhin mit dem S3 nutzen.
Stimmt, beim Laufen kann die RS800 allerdings nur mit dem (wirklich kleinen und leichten) S3 ihre Vorteile ausspielen und liefert dann genaue Momentan-Pace und Schrittfrequenz. Wer die Uhr allerdings für andere Sportarten mitbenutzen möchte, der ist mit dem G3 doch ganz gut beraten, auch wenn ohne GPS-Tracking für's Radfahren ein Radsensor besser wäre. GPS-Tracking wie beim Garmin Forerunner 305 ist sicherlich gelegentlich (ich benutze ihn vor allem auf dem Rad) nützlich, verliert aber bei bekannten Strecken schnell seinen Reiz. Für mich ist auch die ausgereifte ProTrainer-Software ein Grund für Polar...

446
steini hat geschrieben:Ob es sich lohnt? Die Frage ist eher warum die aktuelle RS800G3, die nichts richtig kann im Bezug auf GPS überhaupt noch verkauft wird. Mit GPS hat das nämlich nichts zu tun. Ich würde auf jeden Fall warten, allerdings hab ich eh einen FR405 :zwinker5: Die RS800 hat Ihre Vorteile klar anderswo, die würde ich weiterhin mit dem S3 nutzen.
und wo genau siehst du die vorteile der RS800 ??

447
Baby O New Life hat geschrieben:und wo genau siehst du die vorteile der RS800 ??
Wurde hier alles schon zigfach genannt, die RS800 hat z.B. eine klasse Trainingssoftware dabei, es gibt richtige Höhenmessung, die Uhr ist handlicher als jeder FR und der Schuhsensor erfasst auch die Schrittfrequenz.
Gruß
Steini

448
okee ja ich weis irgendwo findet man dann alles aber wenn hier alles schon mal geschrieben wurde dann schreibt hier keiner mehr was oder wie?
und ich wollt eben nicht 17 seiten für eine frage durchlesen obwohl bis zur 8tern seite stehtwenig davon weil das war vor 2 jahren :)
td danke für die antwort
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:

Bild

Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

449
..und Andere sind vielleicht nicht grad motiviert, alles doppelt und dreifach zu schreiben..

450
@baby o new life: Lerne bitte erstmal mit Punkt und Komma zu schreiben, dann muss sich niemand 3 mal jeden Post von dir durchlesen, bis man annähernd weiss, was damit gemeint ist!!! Danke! Es gibt auch eine Suchfunktion... und das nicht erst seit Web 2.0!!!

Ich habe mich letztendlich für die RS800 entschieden, da ich
1.) Polar treu bleibe - war immer zufrieden - bis auf den teuren Batterietausch :motz:
2.) Der Forerunner mir zu groß ist und ich keinen Vorteil an der Uhr sehe (die Tracking Funktion ist vielleicht am Anfang interessant, aber wie oft werde ich nach einem Monat auf die Map schauen???). Ok, GPS Empfänger ist in der Uhr integriert, aber am Oberarm ist der Empfang meiner Meinung nach besser... also rein technisch gesehen...
3.) niemand persönlich mit einem Forerunner kenne, aber sehr wohl jemand mit einer RS400SD.... und DER ist begeistert!
4.) einen Multisport-Computer benötige (d.h. Wasserdichtigkeit war ein MUSS-Kriterium).
5.) den Forerunner hässlich finde... :D

btw... @ julschen... hab heute die SMS erhalten... RS800 wurde heute verschickt *JIPPPPPIE* :hallo:

Grüzzi
Rafael
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“