wollte nur vermelden dass mein "Motivationsloch" auch überwunden scheint. Wenn es so weiter geht braucht meine Gewichtsanzeige nächste, spätestens übernächste Woche nur noch 2 Stellen.
*hüpf* *freu*
:-)
Alex
1002
Hey Laufgemeinde 
Ich lese hier immer vom Fettverbrennungspuls, gibt es einen Pulsbereich in dem ich nur Fett verbrenne und am Besten nur am Bauch, gibt es da auch unterschiede, wenn ich schneller laufe, verbrenne ich dann zuerst das Fett im Gesicht oder unter dem Kinn?
Ich hoffe, auf zahlreiche Antworten von Läufern die sich damit auskennen.
Gruß
Thorsten

Ich lese hier immer vom Fettverbrennungspuls, gibt es einen Pulsbereich in dem ich nur Fett verbrenne und am Besten nur am Bauch, gibt es da auch unterschiede, wenn ich schneller laufe, verbrenne ich dann zuerst das Fett im Gesicht oder unter dem Kinn?
Ich hoffe, auf zahlreiche Antworten von Läufern die sich damit auskennen.
Gruß
Thorsten
1003
nein, einen solchen puls gibt es nicht!
der körper verbrennt deine polster gleichmäßig bzw nach veranlagung!
wer schnller unterwegs ist, verbrennt auch mehr kcal!
der körper verbrennt deine polster gleichmäßig bzw nach veranlagung!
wer schnller unterwegs ist, verbrennt auch mehr kcal!
1004
Ich glaub Löpare wollte sich einen Spass mit uns erlauben ;.)
Nich so ernst nehmen Studio.
Alex, nach Chips und Cola sucht
Nich so ernst nehmen Studio.
Alex, nach Chips und Cola sucht
Grüße vom Alex
1006
Studio500 hat geschrieben:ahhh... richtig!
da bin ich wohl drauf reingefallen!
Sorry

Gruß
Thorsten
1010
Sagt mal, ihr hier alle, die ihr euch damit auskennt, ich bin immer chronisch pleite und kann mir ein Fitness-Studio nicht leisten. Aber da ich ganz interessiert hier gelesen habe, das Ausdauersport PLUS Krafttraining die richtige Mischung macht, möchte ich zu gerne wissen, was das Krafttraining beinhalten muß. Reicht es, wenn ich jeden Tag dreimal meine Söhne stemme? 
Einmal - Zweimal - und Zusammenbruch
LG Trixie (die ausdauernd kraftlos ist
)

LG Trixie (die ausdauernd kraftlos ist

1011
Natürlich und wenn das nicht mehr reicht, nimmst du deinen MannTrixie hat geschrieben:Sagt mal, ihr hier alle, die ihr euch damit auskennt, ich bin immer chronisch pleite und kann mir ein Fitness-Studio nicht leisten. Aber da ich ganz interessiert hier gelesen habe, das Ausdauersport PLUS Krafttraining die richtige Mischung macht, möchte ich zu gerne wissen, was das Krafttraining beinhalten muß. Reicht es, wenn ich jeden Tag dreimal meine Söhne stemme?
LG Trixie (die ausdauernd kraftlos ist)

Scherz beiseite, es gibt natürlich gute Bücher darüber mit Bild-Anleitungen, z.B. von rororo "Die besten Übungen der Welt" von Ute Witt, "Das Muskel-Manuel" von Thorsten Tschirner und ähnliche. Wichtig sind Anleitungen, die beschreiben wie du Kraftausdauer bzw. Maximalkraft trainierst, das erste 15-25 Wiederholungen mit nicht so hohen Gewichten, das zweite mit 5-12 Wiederholungen mit hohen Gewichten. Such doch mal bei Thalia unter Triathlon nach entsprechenden Büchern Thalia.de.
Das ganze sollte man doch ein wenig mehr in Augenschein nehmen, als es hier auf die schnelle Möglich wäre, die Verletzungs-Gefahr ist gerade auch beim Kraft-Training nicht unwesentlich.
Viel Spaß noch, Björn

Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
1012
Du kannst auch ohne Fitness-Studio Krafttraining machen. Ich würde nie meine Kohle in einem Fitness-Studio verpulvern.Trixie hat geschrieben:Sagt mal, ihr hier alle, die ihr euch damit auskennt, ich bin immer chronisch pleite und kann mir ein Fitness-Studio nicht leisten. Aber da ich ganz interessiert hier gelesen habe, das Ausdauersport PLUS Krafttraining die richtige Mischung macht, möchte ich zu gerne wissen, was das Krafttraining beinhalten muß.
Hier sind einige Methoden wie man für Nüsse Krafttraining machen kann:
- Bodyweight Exercises: man benutzt sein eigenes Körpergewicht, indem man alle Varianten von Liegestützen, Klimmzügen, Kniebeugen(genannt Squats), Bauchübungen usw. Profiboxer machen viele Bodyweight Exercises.
- Man kann auch mit einem Latexband trainieren, wie Thera-band, Deuserband, Ironwoody
- Hanteln. Man kann auch mit allen Varianten von Hanteln trainieren.
Ich selbst mache hauptsächlich Bodyweight- und Latexbandübungen, die genauso effektiv wie Gewichte oder Geräte im Fitness-Studio sind.
1013
Sicherlich kann man Krafttraining auch ohne Fitnesstudio machen, allerdings braucht es dazu
Ich würde im Zweifel ein Fitnesstudio für Arme empfehlen. Für 16,90 im Monat und 24h offen kann man es nicht selber machen. Laufband im Winter, Möglichkeiten zur Reha.
Sicherlich Minimalismus pur - aber wenns günstig sein soll
- Platz
- Geräte
- Anleitung
- Kontrolle
Ich würde im Zweifel ein Fitnesstudio für Arme empfehlen. Für 16,90 im Monat und 24h offen kann man es nicht selber machen. Laufband im Winter, Möglichkeiten zur Reha.
1014
Ich gehöre ja -leider...oder Gott sei Dank??- der älteren Generation an und muß über die Eingangsfrage -keineswegs böse gemeint- etwas lächeln. 
Nicht etwa weil es eine dumme Frage wäre, sondern weil ich mich 30 Jahre zurückerinnere.
Bei uns -ich lebte damals im Osten der Republik- gab es überhaupt keine Studios und hochmoderne Trainingsmaschinen waren bestenfalls in Elite-Bereichen zu finden und dennoch wusste nahezu JEDER mit welchen Grundübungen man seinen Körper "stählen" konnte. Heute heißen solche Übungen "bodyweight exercises".
Damals nannte man es ganz einfach "Kräftigungsübung", machte "Zirkeltraining", "Stationstraining" oder auch "Grundlagentraining".
Liegestütz in verschiedenen Varianten, Klimmzug mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Kniebeuge, Rumpfheben, Schwebehang, Beugestütz, frontale-rückwärtige und seitliche Brücke, Expanderübungen ........all das sind einfach zu erlernende Übungen, die man nahezu an jedem Ort und zu jeder Zeit ausführen kann und bei denen mehrere Muskeln gleichzeitig trainiert werden.
Ich will damit keineswegs in Abrede stellen, dass Studios ihre Berechtigung haben (können), aber irgendwie ging es früher auch -ganz gut- ohne......

Nicht etwa weil es eine dumme Frage wäre, sondern weil ich mich 30 Jahre zurückerinnere.

Bei uns -ich lebte damals im Osten der Republik- gab es überhaupt keine Studios und hochmoderne Trainingsmaschinen waren bestenfalls in Elite-Bereichen zu finden und dennoch wusste nahezu JEDER mit welchen Grundübungen man seinen Körper "stählen" konnte. Heute heißen solche Übungen "bodyweight exercises".

Liegestütz in verschiedenen Varianten, Klimmzug mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Kniebeuge, Rumpfheben, Schwebehang, Beugestütz, frontale-rückwärtige und seitliche Brücke, Expanderübungen ........all das sind einfach zu erlernende Übungen, die man nahezu an jedem Ort und zu jeder Zeit ausführen kann und bei denen mehrere Muskeln gleichzeitig trainiert werden.
Ich will damit keineswegs in Abrede stellen, dass Studios ihre Berechtigung haben (können), aber irgendwie ging es früher auch -ganz gut- ohne......
1015
Das nächste Fitness-Studio ist 10 km entfernt und teuer (38 Euro im Monat). Billig gibts hier nicht 
Ja, das klingt alles sehr vernünftig, aber ohne die richtige Anleitung wird das wohl wirklich nichts. Thera-Bänder habe ich, kann aber nichts damit anfangen (okay, ich werd mal googeln
) und Hanteln besitze ich nicht, kann ich da nicht auch sandgefüllte Wasserflaschen nehmen?
Vermutlich liegt es aber eher daran, daß mir Ausdauersport sehr viel Spaß macht, Entspannung und mich in die freie Natur bringt. Krafttraining stell ich mir sehr langweilig vor, so auf dem Wohnzimmerboden mit Hanteln zu kämpfen oder ähnliches. Schon alleine meine Sit-Ups mach ich nur, weil ich der Meinung bin, das ich ohne diese Übungen meinen dicken Bauch nicht wegkriege, Spaß machen Sit-Ups nicht.
Wahrscheinlich muß ich erstmal umdenken
@Björn Tepper: Mein Mann läßt sich leider nicht von mir auf den Arm nehmen, der kennt mich zu lange

Ja, das klingt alles sehr vernünftig, aber ohne die richtige Anleitung wird das wohl wirklich nichts. Thera-Bänder habe ich, kann aber nichts damit anfangen (okay, ich werd mal googeln

Vermutlich liegt es aber eher daran, daß mir Ausdauersport sehr viel Spaß macht, Entspannung und mich in die freie Natur bringt. Krafttraining stell ich mir sehr langweilig vor, so auf dem Wohnzimmerboden mit Hanteln zu kämpfen oder ähnliches. Schon alleine meine Sit-Ups mach ich nur, weil ich der Meinung bin, das ich ohne diese Übungen meinen dicken Bauch nicht wegkriege, Spaß machen Sit-Ups nicht.

@Björn Tepper: Mein Mann läßt sich leider nicht von mir auf den Arm nehmen, der kennt mich zu lange

1016
Ist doch super.Trixie hat geschrieben:Vermutlich liegt es aber eher daran, daß mir Ausdauersport sehr viel Spaß macht, Entspannung und mich in die freie Natur bringt.
Krafttraining ist wirklich öd. Aber für den Bauch gibts auch ganz einfache, leichte Übungen, die sich gut in den Alltag einbauen lassen. Zum Beispiel 30 Sekunden lang die Bauchmuskeln anspannen. Geht fast immer und fast überall.Trixie hat geschrieben:Krafttraining stell ich mir sehr langweilig vor, so auf dem Wohnzimmerboden mit Hanteln zu kämpfen oder ähnliches. Schon alleine meine Sit-Ups mach ich nur, weil ich der Meinung bin, das ich ohne diese Übungen meinen dicken Bauch nicht wegkriege, Spaß machen Sit-Ups nicht.![]()
Oder im Bett die Beine 10 Zentimeter anheben, 10 Sekunden halten. Solang, bis der Schlaf die Übung beendet.
Und: Der Bauchspeck braucht leider meist am Längsten beim Abbau.
Glaub ich nicht.Trixie hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich erstmal umdenken![]()
1017
ohhh jaaa!!!!cantullus hat geschrieben:Und: Der Bauchspeck braucht leider meist am Längsten beim Abbau.

1018
Warum machst Du nicht aus der "Not eine Tugend" und kombinierst beide Trainingskomponenten miteinander?Trixie hat geschrieben:
Vermutlich liegt es aber eher daran, daß mir Ausdauersport sehr viel Spaß macht, Entspannung und mich in die freie Natur bringt. Krafttraining stell ich mir sehr langweilig vor, so auf dem Wohnzimmerboden mit Hanteln zu kämpfen oder ähnliches. Schon alleine meine Sit-Ups mach ich nur, weil ich der Meinung bin, das ich ohne diese Übungen meinen dicken Bauch nicht wegkriege, Spaß machen Sit-Ups nicht.![]()
Ein Lauf mit Krafteinlagen kann sich absolut interessant gestalten und ist der freien Natur ohne Probleme realisierbar.
Nimm eine Parkbank als Trainingsgerät indem Du daran Schrägliegestütze machst, Wechselsprünge durchführst oder Beinheben übst. Mach an einem stabilen Ast oder einem Klettergerüst Klimmzüge. Führ nach jedem km ein paar Kniebeugen durch. Such einen schweren -aber handlichen Stein- und übe vorgebeugtes Rudern. Mach Schattenboxen während Du läufst. Nimm zwei Steine und stemme sie mehrmals nach oben...........
Der fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und Du wirst sehen, dass so ein "Kraft"lauf durchaus Spass machen kann.
1019
Hallo!
Ich möchte mich gerne vorstellen und fragen, ob ich hier auch mitposten darf
.
Ich versuche schon seit längerer Zeit verzweifelt meine Kilos loszuwerden und bin darüber wieder zum Laufen gekommen. Ich bin früher schon mehr oder weniger (eher weniger) regelmäßig gelaufen, habe dann aber wieder ausgesetzt. Bekanntlich fängt man ja immer wieder von null an
. Im Oktober letzten Jahres habe ich schlussendlich auch die Zigaretten in die Ecke geschmissen und bin eigentlich auch glücklich darüber, dass ich zumindest mein Gewicht gehalten habe, aber es könnten doch so 10Kg weniger sein.
Problem ist bei mir nun leider, dass ich wohl zu viel wollte. Seit Anfang Juni laufe ich nun regelmäßig jeden 2. bis 3. Tag, bin ganz stolz auf mich, dass ich seit ca. 4 Wochen 10 km schaffe und nun habe ich eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und soll nun quasi meine Füße ruhig halten
Meine Ernährung versuche ich seit einiger Zeit umzustellen, dass ich abends bevorzugt eiweißreich esse und das tut mir auch gut. Ich muss nur konsequenter werden
Ich habe hier ja schon von den Irrtümer gelesen, die mich leider auch befallen haben, je mehr Sport, desto mehr darf ich essen und mich dann gewundert habe, dass sich partout nichts bewegt auf meinem Feind, der Waage 
Ich hoffe, dass ich mir bei euch den nötigen Motivationsschub holen kann....
Ich möchte mich gerne vorstellen und fragen, ob ich hier auch mitposten darf

Ich versuche schon seit längerer Zeit verzweifelt meine Kilos loszuwerden und bin darüber wieder zum Laufen gekommen. Ich bin früher schon mehr oder weniger (eher weniger) regelmäßig gelaufen, habe dann aber wieder ausgesetzt. Bekanntlich fängt man ja immer wieder von null an

Problem ist bei mir nun leider, dass ich wohl zu viel wollte. Seit Anfang Juni laufe ich nun regelmäßig jeden 2. bis 3. Tag, bin ganz stolz auf mich, dass ich seit ca. 4 Wochen 10 km schaffe und nun habe ich eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und soll nun quasi meine Füße ruhig halten

Meine Ernährung versuche ich seit einiger Zeit umzustellen, dass ich abends bevorzugt eiweißreich esse und das tut mir auch gut. Ich muss nur konsequenter werden

Ich hoffe, dass ich mir bei euch den nötigen Motivationsschub holen kann....
Viele Grüße
Sanne
Sanne
1020
Ja leider, das ist echt gemein, nicht wahr?cantullus hat geschrieben:Und: Der Bauchspeck braucht leider meist am Längsten beim Abbau.

Ich nehm überall ab, im Gesicht, an der Oberweite, sogar an den Beinen und an meinem dicken Hintern, aber dieser dämliche Bauch weigert sich hartnäckig und rückt nur äußerst unwillig von seinem Mega-Umfang ab. Kann es das denn sein?

Deswegen verstehen mich auch die meisten meiner Mitmenschen nicht, wenn sie mich sehen und sagen: "Oh, super, Du hast ja toll abgenommen", nur weil ich im Gesicht schmaler geworden bin. Den dicken Bauch kaschiere ich ja immer mit einem weiten Pulli oder T-Shirt. Wenn ich dann sage, das ich noch nicht zufrieden bin mit meinen 20 Kilo weniger und mich immer noch viel zu dick finde, schütteln alle nur den Kopf und sagen, das ich spinne.

Aber die Vorschläge hier klingen schon gar nicht so schlecht, kann ich ohne weiteres mal einbauen in meine Läufe, nur Klimmzüge und Liegestütze mach ich nicht, da brech ich mit schöner Regelmäßigkeit zusammen

Und das mir jetzt ja keiner sagt, gerade deswegen soll ich die Arme trainieren, ich bin ja schon mit meinem Bauch vollkommen überfordert, da lege ich mich nicht noch mit anderen Körperteilen an

LG Trixie
(lernfähig und hoch motiviert)
1021
mit solch einem teil komme ich bestens zurecht und man kann die bauchmuskel richtig fertig machen!
http://www.clp-trading.de/auktionen/abroller.jpg
bekommt man auch schon für unter 40€!
also so teuer wie ein monat studio bei dir... ich lasche 65€ den monat
also so teuer wie ein monat studio bei dir... ich lasche 65€ den monat

1022
65 Euro??? Ich dachte schon, hier bei uns wäre es so richtig teuer !!! 
So einen ähnlichen Bauchtrainer habe ich auch, der liegt auf dem Speicher, weil ich mit dem Teil nicht zurechtkomme. Außerdem ist es relativ sperrig und nimmt viel Platz weg. Vielleicht sollte ich mir das Ding aber auch einfach nur mal richtig erklären lassen ...

So einen ähnlichen Bauchtrainer habe ich auch, der liegt auf dem Speicher, weil ich mit dem Teil nicht zurechtkomme. Außerdem ist es relativ sperrig und nimmt viel Platz weg. Vielleicht sollte ich mir das Ding aber auch einfach nur mal richtig erklären lassen ...
1023
.....den hat jeder in Deutschland!Trixie hat geschrieben: So einen ähnlichen Bauchtrainer habe ich auch
........oder im Keller, in der Garage oder bei ebay....der liegt auf dem Speicher,
gruss hennes, der gleich 2,7km Rasenmähen geht: bei schönstem Sonnenschein - mal was neues!
1024
Du musst ja auch nicht gleich den "richtigen" Liegestütz machen, bei dem selbst die meisten Kerle zusammenbrechen.Trixie hat geschrieben:Aber die Vorschläge hier klingen schon gar nicht so schlecht, kann ich ohne weiteres mal einbauen in meine Läufe, nur Klimmzüge und Liegestütze mach ich nicht, da brech ich mit schöner Regelmäßigkeit zusammenMeine Stärken liegen eindeutig nicht im Armbereich ...

Stell Dich an eine Tischkante, Parkbanklehne, halbhohe Mauer etc., stütz Dich darauf ab und geh mit den Beinen soweit nach hinten dass Dein Körper eine schräge Linie bildet. Nun beuge und strecke die Arme wie beim Liegestütz. Je steiler Du stehst, um so leichter fällt die Bewegung. Nach einiger Zeit gehst Du etwas tiefer und wiederholst das ganze bis Du -nach ein paar Wochen- den richtigen Liegstütz kannst.
Beim Bauch isses im Prinzip das Gleiche. Mach nicht gleich volle Pulle, sondern erst mal die leichte Variante. Leg dazu die Unterschenkel während der Crunches auf der Sitzfläche eines Stuhls ab und heb die Schultern tatsächlich nur wenige Millimeter vom Boden ab. Wichtig ist, dass Du eine Anspannung der Bauchmuskel spürst, nicht aber, dass Du besonders hoch einrollst.Trixie hat geschrieben:Und das mir jetzt ja keiner sagt, gerade deswegen soll ich die Arme trainieren, ich bin ja schon mit meinem Bauch vollkommen überfordert, da lege ich mich nicht noch mit anderen Körperteilen an
LG Trixie
(lernfähig und hoch motiviert)
1025
So lala, das hier ist wesentlich besserThalia.de - Bücher: Men's Health: Das Bauchmuskelbuch von Thorsten Tschirner, Christine Wolters.Studio500 hat geschrieben:mit solch einem teil komme ich bestens zurecht und man kann die bauchmuskel richtig fertig machen!
also so teuer wie ein monat studio bei dir... ich lasche 65€ den monat![]()
Schöne Grüße vom Waschbrett

1026
Darf ich als Frau auch einen Waschbrettbauch haben oder ist der nur für Männer reserviert?
Schräge Liegestütze - ja, das könnte ich evtl. hinkriegen. Jetzt muß ich bloß noch eine Laufstrecke finden, an der Bänke stehen ...
Die Idee mit dem Stuhl fürs Bauchtraining ist natürlich gar nicht so schlecht, hätte ich auch mal drauf kommen können. Ein Pezziball tuts vermutlich auch, der ist nicht so hart. Also auf in den Kampf gegen die Wampe - wußtet ihr, das 80 cm Umfang angeblich das Idealmaß für den weiblichen Bauch ist? Ja, da muß ich noch ne Weile weiterkämpfen

Schräge Liegestütze - ja, das könnte ich evtl. hinkriegen. Jetzt muß ich bloß noch eine Laufstrecke finden, an der Bänke stehen ...

Die Idee mit dem Stuhl fürs Bauchtraining ist natürlich gar nicht so schlecht, hätte ich auch mal drauf kommen können. Ein Pezziball tuts vermutlich auch, der ist nicht so hart. Also auf in den Kampf gegen die Wampe - wußtet ihr, das 80 cm Umfang angeblich das Idealmaß für den weiblichen Bauch ist? Ja, da muß ich noch ne Weile weiterkämpfen

1027
Mach Dir nichts draus.....Trixie hat geschrieben:Darf ich als Frau auch einen Waschbrettbauch haben oder ist der nur für Männer reserviert?![]()
Die Idee mit dem Stuhl fürs Bauchtraining ist natürlich gar nicht so schlecht, hätte ich auch mal drauf kommen können. Ein Pezziball tuts vermutlich auch, der ist nicht so hart. Also auf in den Kampf gegen die Wampe - wußtet ihr, das 80 cm Umfang angeblich das Idealmaß für den weiblichen Bauch ist? Ja, da muß ich noch ne Weile weiterkämpfen![]()
Ich habe bei einem Bauchumfang von ca. 120cm angefangen

1028
Allerdings. Frach nich nach Sonnenschein. Aber das mim stur-sein kann ich ganz gut. Im Moment lieg ich bei der Schlacht zwei Schritte vorn....cantullus hat geschrieben:Der Bauchspeck braucht leider meist am Längsten beim Abbau.

der dicke Elch
1029
Naja, bei Bodyweight Exercises sind die "Geräte" das eigene Körpergewicht. Verletzen kann man sich auch im Sportstudio. Ich mache seit Jahren Bodyweightübungen und habe vorher 5 Jahre im Fitness-Studio trainiert. Ich persönlich ziehe BW-übungen jederzeit vor, erziele bessere Erfolge, spare einen Haufen Kohle, muss nicht hin-und zurück zum Fitness-Studio(wobei ich nicht gegen Fitness-Studios bin) usw.Chip hat geschrieben:Sicherlich kann man Krafttraining auch ohne Fitnesstudio machen, allerdings braucht es dazuFehlerhafte Ausführung von Kraftübungen können dauerhafte Schäden verursachen, wird i.d.R. durch Geräte mit Zwangsführung oder einen Trainer verhindert.
- Platz
- Geräte
- Anleitung
- Kontrolle
Ich habe ein gutes Übungsbuch, das alle Übungen bestens beschreibt.
Was Platz betrifft..ich habe mich schon in kleinen Hotelzimmern mit BW-übungen fit gehalten. Der Grund, daß man nicht soviel Werbung für BW-Übungen macht, ist weil kein Mensch dran verdienen kann im Gegensatz zum Fitness-Studiomarkt. Im Militär, Profiboxbereich und anderen Sportarten ist das Standard als Krafttraining.
Damals hiessen sie auch schon Bodyweight Excercises, allerdings in den USA. Ich stamme dorther und weiss nicht wie sie auf Deutsch heissen, aber es gibt einen Grund warum man diese Übungen, egal wie man sie nun nennt, im Leitungssport einsetzt.August der Starke hat geschrieben::
Bei uns -ich lebte damals im Osten der Republik- gab es überhaupt keine Studios und hochmoderne Trainingsmaschinen waren bestenfalls in Elite-Bereichen zu finden und dennoch wusste nahezu JEDER mit welchen Grundübungen man seinen Körper "stählen" konnte. Heute heißen solche Übungen "bodyweight exercises".Damals nannte man es ganz einfach "Kräftigungsübung", machte "Zirkeltraining", "Stationstraining" oder auch "Grundlagentraining".
Waschbrett Unisex!!
1030
Siehe z.B. Jelena Isinbayeva (Stabhochsprung). Ich sage nur: sexy sexy sexyTrixie hat geschrieben:Darf ich als Frau auch einen Waschbrettbauch haben oder ist der nur für Männer reserviert?

Aber es kommt doch wohl nicht nur darauf an, oder?
LG Björn

1031
Ja, ganz lecker. Aber da gibts noch eine Blondine, die gefällt mir noch besser... Name ist grad leider weg.Björn Tepper hat geschrieben:Siehe z.B. Jelena Isinbayeva (Stabhochsprung). Ich sage nur: sexy sexy sexy!
Auf welchem Planeten lebst du denn?Aber es kommt doch wohl nicht nur darauf an, oder?

[Heute ist Freitag... *summsumm* ]

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
1032
Dürfte verdammt schwierig werden, als Frau ist man schon froh, wenn man überhaupt Muskeln sieht, oder?Trixie hat geschrieben:Darf ich als Frau auch einen Waschbrettbauch haben oder ist der nur für Männer reserviert?![]()

Kannst die Beine auch einfach ohne was drunter angewinkelt hochnehmen. Das mindert die Gefahr, dass du die Kraft zum Abheben des Oberkörpers aus den Beinen holst...Die Idee mit dem Stuhl fürs Bauchtraining ist natürlich gar nicht so schlecht, hätte ich auch mal drauf kommen können. Ein Pezziball tuts vermutlich auch, der ist nicht so hart. Also auf in den Kampf gegen die Wampe - wußtet ihr, das 80 cm Umfang angeblich das Idealmaß für den weiblichen Bauch ist? Ja, da muß ich noch ne Weile weiterkämpfen![]()

Viel Erfolg ! Das wird schon.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
1033
...sach mal, bitte!Elguapo hat geschrieben: Ich habe ein gutes Übungsbuch, das alle Übungen bestens beschreibt.
gruss hennes
1034
okay... wird mal bestelltBjörn Tepper hat geschrieben:So lala, das hier ist wesentlich besserThalia.de - Bücher: Men's Health: Das Bauchmuskelbuch von Thorsten Tschirner, Christine Wolters.
Schöne Grüße vom Waschbrett, Björn
![]()

1035
Muskeln? Ja sowas hätte ich auch gerne ...sapsine hat geschrieben:Dürfte verdammt schwierig werden, als Frau ist man schon froh, wenn man überhaupt Muskeln sieht, oder?![]()

Zur Zeit mache ich übrigens eine interessante Erfahrung: Vor einer Woche bin ich aus meinem Urlaub zurückgekommen, d.h. 2 Wochen Bergwandern (u.a. 1400 HM an einem Vormittag und mir gings immer noch gut

Gegessen habe ich auch normal, wie hier zuhause auch und was soll ich sagen, ich komme nach Hause, stelle mich am nächsten Morgen erwartungsfroh auf die Waage und habe nicht abgenommen

Ich war sowas von gefrustet und hab eine Tüte Haribo geköpft, gefolgt von einiger Schokolade und zwei Tage gar nichts an Sport gemacht, erst Dienstag konnte ich mich aufraffen und bin wieder gelaufen.
Tja, und jetzt, nach einer Woche, da nehm ich ab, 1,5 Kilo weniger als letzten Sonntag und dabei hab ich soviel Süsses die ganze Woche über gegessen.
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich nehme es dankend an

1036
Falls du aus deiner Tiefenkur (schockgefrostet?) wieder auftauchst, hier noch ein Buch mit einer schönen Zusammenfassung an Übungen.Hennes hat geschrieben:...sach mal, bitte!
Laufen-Das Bestform-Workout von Thorsten Tschirner
1037
Hennes hat geschrieben:...sach mal, bitte!
gruss hennes
Das Buch ist aus den USA und heisst NEVER GYMLESS(auf Deutsch etwa: Niemals ohne Fitness-Studio). Der Autor ist ehmaliger Boxer und von Hauptberuf Boxtrainer:
RossTraining - Never Gymless
Google einfach NEVER GYMLESS und den Autor Ross Enamait. Ich bezweifle, daß man eine schlechte Kritik findet

1038
Hi Trixie!
Sowas ist mir auch schon passiert. Man hält sich an seinen Plan, und es tut sich nix, und wenn man dann mal richtig reingeschaufelt hat, nimmt man plötzlich ab. Hat irgendwas mit Stoffwechelreizen zu tun, hab ich mir mal sagen lassen. Kapiert hab ich das nicht so richtig, aber hauptsache, es funzt
Viele Grüße, Susanne
Sowas ist mir auch schon passiert. Man hält sich an seinen Plan, und es tut sich nix, und wenn man dann mal richtig reingeschaufelt hat, nimmt man plötzlich ab. Hat irgendwas mit Stoffwechelreizen zu tun, hab ich mir mal sagen lassen. Kapiert hab ich das nicht so richtig, aber hauptsache, es funzt

Viele Grüße, Susanne
1039
Scheint fast so. Bauchmuskeln trainieren können wir Frauen auch. Aber die Kunst am Waschbrettbauch ist es ja, so gut wie kein Unterhautfettgewebe in dem Bereich zu haben, damit man den Sixpack so schön sieht. Da sind wir Frauen mit unserem höheren Körperfettanteil im Nachteil.Trixie hat geschrieben:Darf ich als Frau auch einen Waschbrettbauch haben oder ist der nur für Männer reserviert?![]()
LG Marion
1040
sapsine hat geschrieben:Falls du aus deiner Tiefenkur (schockgefrostet?) wieder auftauchst, hier noch ein Buch mit einer schönen Zusammenfassung an Übungen.
Laufen-Das Bestform-Workout von Thorsten Tschirner

Da hamma datt mal direkt bestellt! 6,90 incl. Versand müssen ja noch drin sein für die Fitness. Reicht das lesen aus - oder muss man das auch machen?

Danke werde ich mir auch mal angucken. Dessen Foto hat schon recht grpße Ähnlichkeit mit mir - zumindest die HaarlängeElguapo hat geschrieben:Das Buch ist aus den USA und heisst NEVER GYMLESS(auf Deutsch etwa: Niemals ohne Fitness-Studio). Der Autor ist ehmaliger Boxer und von Hauptberuf Boxtrainer:
RossTraining - Never Gymless
Google einfach NEVER GYMLESS und den Autor Ross Enamait. Ich bezweifle, daß man eine schlechte Kritik findet![]()

Lean & Hungry Fitness: Never Gymless by Ross Enamait, Review
...sieht gut aus - scheint es aber in Deutschland nicht zu geben.
gruss hennes
1041
Aber es ist nicht so, das ich dann nächsten Sonntag alles wieder doppelt drauf habe, oder?Turboschildkröte hat geschrieben:Hi Trixie!
Sowas ist mir auch schon passiert. Man hält sich an seinen Plan, und es tut sich nix, und wenn man dann mal richtig reingeschaufelt hat, nimmt man plötzlich ab. Hat irgendwas mit Stoffwechelreizen zu tun, hab ich mir mal sagen lassen. Kapiert hab ich das nicht so richtig, aber hauptsache, es funzt![]()

Wobei ich ja jetzt auch wieder im Training bin, mein 2-Tages-Tief ist überwunden, nachher gehts mit dem Rad zum Training, so zum seelischen und körperlichen Ausgleich.
Ich fühl mich allerdings jetzt auch schon relativ erschlagen von den vielen Buchvorschlägen hier, da hab ich jetzt irgendwie den Überblick verloren

1042
Trixie hat geschrieben: Ich fühl mich allerdings jetzt auch schon relativ erschlagen von den vielen Buchvorschlägen hier, da hab ich jetzt irgendwie den Überblick verloren![]()

Ich habe das erste schon bestellt - und eben 22km gelaufen!

gruss hennes
1043
dicke Elche auch.MarionR hat geschrieben: Da sind wir Frauen mit unserem höheren Körperfettanteil im Nachteil.
LG Marion
1044
Ach was, billige Ausrede, ich fand die echt gutHennes hat geschrieben:Billige Ausrede!
Billige Ausrede!
Billige Ausrede!
Ich habe das erste schon bestellt - und eben 22km gelaufen!
gruss hennes

Super, gut gemacht, 22 km gelaufen, Respekt - ich kann das zwar nicht, aber dafür fahre ich gleich die 22 km mit dem Rad, dann weiß ich wenigstens, das ich ankomme

1045
Was denn sonst?Trixie hat geschrieben:Ach was, billige Ausrede,
Ich glaube Du willst mich ein wenig verarschen...krieg ich die Bücher eigentlich auch bei Ebay?
Das scheint Dein grösstes Problem zu sein!Bin irgendwie grad zu faul...
Wofür schreibe ich da oben noch den link zu einer Büchersuchmaschine? Soll ich Dir das auch noch vorlesen?

Mich wundert nicht, dass 90% der Tagträumer die in diesen Wünsch-Dir-was-reinplatzen nach 4 Wochen nicht mehr gesehen werden.
Man muss schon wollen und was dafür tun sonst geht es nicht....
gruss hennes
1046
Hi Trixie!
Schaufeln ohne schlechtes Gewissen darf man mal, aber selten
:
Viele Grüße, Susanne
Bestimmt nicht, dass wär ja ätzend. Aber nur, wenn du dich wieder zurückhälst.Aber es ist nicht so, das ich dann nächsten Sonntag alles wieder doppelt drauf habe, oder?
Schaufeln ohne schlechtes Gewissen darf man mal, aber selten

Viele Grüße, Susanne
Noch mehr Waschbrett??
1047
@sapsisapsine hat geschrieben:
Auf welchem Planeten lebst du denn?Aber sicher doch !
][/color][/size]
sapsi
sollte vielleicht erklären, dass ich bei 1.77cm auch schon 97kg gewogen habe. dann wieder weniger, runter bis auf 76kg dann auf 85kg hoch, auf 83kg August 2006, dann Beinbruch und November 2006 wieder 91kg und Reha für das lädierte Bein

Ich brauche auch nicht unbedingt ein Waschbrett, ich habe doch Waschmaschine

Mit freundlichen Grüßen und allen weiterhin viel Erfolg, Björn

1048
Da stimme ich dir absolut zu. Ohne den festen Willen geht so gut wie gar nichts.Hennes hat geschrieben: Mich wundert nicht, dass 90% der Tagträumer die in diesen Wünsch-Dir-was-reinplatzen nach 4 Wochen nicht mehr gesehen werden.
Man muss schon wollen und was dafür tun sonst geht es nicht....
gruss hennes
Aber wer kennt es nicht, dass ab und zu dieser fiese innere Schweinehund sich bemerkbar macht?
Mich würde ja mal interessieren, wie ihr den Mistkerl besiegt.
Was macht ihr, wenn die Couch so verlockend ist statt im strömenden Regen zu laufen?
So, ich zieh mich jetzt an und gehe erstmal ne Runde laufen

Laufwiedereinsteiger
"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."
"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."
1049
"ab und zu" gibts überall Probleme, aber das hat nix damit zu tun, dass Leute zu 100% Wunder erwarten: nämlich Ergebnisse vom nix tun - im wahrsten Sinne der Worte!Zetto hat geschrieben:Da stimme ich dir absolut zu. Ohne den festen Willen geht so gut wie gar nichts.
Aber wer kennt es nicht, dass ab und zu dieser fiese innere Schweinehund sich bemerkbar macht?
Meine Couch ist nicht verlockend - ich will laufen!Mich würde ja mal interessieren, wie ihr den Mistkerl besiegt.
Was macht ihr, wenn die Couch so verlockend ist statt im strömenden Regen zu laufen?
gruss hennes
1050
Hi alle!
Das mit der Couch kann ich gut verstehen, sie ist für mich auch verlockend. Besonders im Winter muss ich mich jedesmal zum Laufen zwingen. Ich laufe nicht gerne im dunklen, und wenn dann auch noch Sch...wetter ist, schon mal gar nicht. Aber ich raffe mich trotzdem auf. Abnehmen kann man nur, wenn man den inneren Schweinehund so richtig auf die Schnauze haut.
Meine größten Antriebe beim Abnehmen sind der Halbmarathon, den ich nächstes Jahr laufen will, und der Wunsch, nicht nicht mit Mitte fünfzig oder Anfang sechzig an einem Herzschlag zu sterben.
Und davon mal ganz abgesehen, würde es mir auch runtergehen wie Öl, wenn nochmal ein Kerl hinter mir herpfeifen würde.

Viele Grüße, Susanne
Das mit der Couch kann ich gut verstehen, sie ist für mich auch verlockend. Besonders im Winter muss ich mich jedesmal zum Laufen zwingen. Ich laufe nicht gerne im dunklen, und wenn dann auch noch Sch...wetter ist, schon mal gar nicht. Aber ich raffe mich trotzdem auf. Abnehmen kann man nur, wenn man den inneren Schweinehund so richtig auf die Schnauze haut.
Meine größten Antriebe beim Abnehmen sind der Halbmarathon, den ich nächstes Jahr laufen will, und der Wunsch, nicht nicht mit Mitte fünfzig oder Anfang sechzig an einem Herzschlag zu sterben.
Und davon mal ganz abgesehen, würde es mir auch runtergehen wie Öl, wenn nochmal ein Kerl hinter mir herpfeifen würde.

Viele Grüße, Susanne