neue hat geschrieben:.......irgendwas mach ich in meiner ernährung wohl noch immer falsch.
reih mich auch mal in die reihe der immer hungernden sportlern ein

.
heute gegessen:
frühstück: ca. 80 g Vollkornbrot mit Margarine/Light Konfitüre, Stk. Käse
mittag: gurkensalat, 80 g vollkornteigwaren, 2 nektarinen
nachmittag: 120 minuten biketour, danach 1 sch. vollkorn, apfel
abendessen: 200g blattsalat mit balsamico, ca. 180 g putenbrust, 1 sch. brot
und noch hunger
warum nur

? ess ich tatsächlich zu wenig?
ich denk immer das ich riesen mengen esse..............
frühstück grob gerechnet 200 kal.
mittag: Nudeln: die 80 Gramm, ist das die ungekochte Menge oder sind das 80 Gr. gekochter Nudeln? Also nehmen wir an, es wären "rohe" Nudeln:
Nudeln 250 cal.
Gurkensalt zählt nich
Nektarinen 100 cal.
Zwischenmahlzeit 150 cal.
Abend:
Putenbrust knappe 200 cal., Brot 100. Salat zählt nich wirklich.
Das sind in Summe: 1000 cal., davon geht deine Radtour ab, bleiben geschätzt 400 cal. übrig. Und jetzt sag mal selber was dazu....
Wobei, ich bin im Moment auch nicht besser:
Frühstück: 1 Pfund Erbeeren + 1 Mango
nach dem Frühstück war ich laufen 16 KM, danach auf dem Heimweg eine Cola und 1 Brezel
Mittagessen: 4 Scheiben VK-Brot mit Pute in Aspik,
Zwischenmahlzeit: eine Hand Trockenobst
Abendessen: 300 gr. Lachs vom Grill, 1 Erdinger bleifrei, 1 Sch. VK-Brot, Salat, 1 Pfund Erdbeeren, 2 Pfirsiche
16 KM laufen, 45 KM Rad. So in der Summe kommt dabei eine knappe 0 raus, dh. der gesamte Grundumsatz heute als Energiedefizit.
Wenn ich mir das ansehe, das ist ja schon ein riesiger Berg, den ich da in mich reingestopft habe. Und aus eigenen todemutigen Menschenversuchen kann ich dir sagen, mit der "0", das geht 1-2 Mal in der Woche, aber auch nur dann, wenn du wirklich solche Mengen wie ich sie oben aufgezählt habe, ißt. Nur dann. Wenn ich versuche ohne Sport mit 1000cal. über dne Tag zu kommen, das geht nicht. Das will ich weder mir noch meiner Umwelt zumuten.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: mich wundert das nicht wirklich, daß du Hunger hast.

der dicke Elch