Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

351
escravo hat geschrieben:Das ist ja Interesannt, mein Orthopäde (extra nach Holzkirchen gefahren) sagte unter der Ferse wäre der Schleimbeutel enzündet. :nick:
Hallo Hermann,

vermutlich war das ein Missverständnis (nuschlige Aussprache?). Unter der Ferse finde ich nirgends einen Schleimbeutel, hinten an der Ferse gibts einen (und den könnte man sich auch reizen, z.B. durch grobe Stellen im Schuh).

Da dein Schmerz unter der Ferse ist (wo genau nochmal, zufällig innen liegend?), wird das wohl die Plantarsehne sein, die gereizt oder entzündet ist. wenn du damit weitertrainieren und trotzdem am nächsten Tag noch auftreten kannst (beim Gehen), spricht das wohl eher für eine Reizung.

Du kannst dich bei Interesse hier durcharbeiten. Eine schöne Zusammenfassung zu möglichen begleitenden Maßnahmen zur Heilung gibts in einem älteren Thread im Forum. Danke an die Beteiligten von damals.
Und bei mir darfste dich auch gern ausheulen. Da ich einige Monate damit rumgemacht habe, kann ich das gut nachfühlen. *autsch*

Gute Besserung weiterhin. :besserng: Hoffe, du kannst dein Marathontraining damit durchziehen.
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

352
sapsine hat geschrieben:Hallo Hermann,

vermutlich war das ein Missverständnis (nuschlige Aussprache?). Unter der Ferse finde ich nirgends einen Schleimbeutel, hinten an der Ferse gibts einen (und den könnte man sich auch reizen, z.B. durch grobe Stellen im Schuh).

Da dein Schmerz unter der Ferse ist (wo genau nochmal, zufällig innen liegend?), wird das wohl die Plantarsehne sein, die gereizt oder entzündet ist. wenn du damit weitertrainieren und trotzdem am nächsten Tag noch auftreten kannst (beim Gehen), spricht das wohl eher für eine Reizung.

Du kannst dich bei Interesse hier durcharbeiten. Eine schöne Zusammenfassung zu möglichen begleitenden Maßnahmen zur Heilung gibts in einem älteren Thread im Forum. Danke an die Beteiligten von damals.
Und bei mir darfste dich auch gern ausheulen. Da ich einige Monate damit rumgemacht habe, kann ich das gut nachfühlen. *autsch*

Gute Besserung weiterhin. :besserng: Hoffe, du kannst dein Marathontraining damit durchziehen.
sapsi
Danke Sapsi,

ich laufe gerade 110km bis 140km die Woche und habe keine Beschwerden. Nur nach einen harten 10er (Penzberg) merke ich nachher etwas. In Penzberg fragte mich eine Bekannte "Hallo Hermann, wie gehts, du hattest doch so Probleme mit dem Fuß beim Hamburg Marathon". Ich schaute verduzt, ich hatte es schon vergessen. Der Mensch ist vergesslich :wink: .

Geholfen hat mir die Injektion in den Schleimbeutel mit 10 Tage Laufpause (Radfahren) und ein Schuhwechsel im Mai.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

353
escravo hat geschrieben: Ich schaute verduzt, ich hatte es schon vergessen. Der Mensch ist vergesslich :wink: .
Zum Glück und besonders bei negativen Erfahrungen. :D
Geholfen hat mir die Injektion in den Schleimbeutel mit 10 Tage Laufpause (Radfahren) und ein Schuhwechsel im Mai.
Dann war es wohl der Schleimbeutel hinten an der Ferse, der ausgestrahlt hat. Egal jetzt, solang es dir gut geht.

Erfolgreiches Training weiterhin, Hermann. Wo ist dein nächster Wk? Jachenau? Schade, dann sehen wir uns wohl nicht wegen der Berglauf-DM am Karwendel.

Gruß, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

354
sapsine hat geschrieben:Zum Glück und besonders bei negativen Erfahrungen. :D

Dann war es wohl der Schleimbeutel hinten an der Ferse, der ausgestrahlt hat. Egal jetzt, solang es dir gut geht.

Erfolgreiches Training weiterhin, Hermann. Wo ist dein nächster Wk? Jachenau? Schade, dann sehen wir uns wohl nicht wegen der Berglauf-DM am Karwendel.

Gruß, sapsi
Du bist nicht in der Jachenau dabei? schade :frown: Übers Wochenende hat mich der Winni ins Höhentraining is Engadin eingeladen, ich bin mal gespannt.

Von den Teilnehmern der Oberland Callenge waren ja einige auch bei dem Zugspitzlauf dabei. Ich bin ja mal gespannt was die berichten (z.B. Kremser, Schöbel).

Gruß Hermann

355
escravo hat geschrieben:Du bist nicht in der Jachenau dabei? schade :frown: Übers Wochenende hat mich der Winni ins Höhentraining is Engadin eingeladen, ich bin mal gespannt.
Nur falls ich/wir uns gegen den Karwendel entscheiden sollten, aber noch sieht es nach DM aus.
Viel Spaß im Engadin. Wird bestimmt toll. Kannst ja mal nächste Woche berichten hier.
Von den Teilnehmern der Oberland Callenge waren ja einige auch bei dem Zugspitzlauf dabei. Ich bin ja mal gespannt was die berichten (z.B. Kremser, Schöbel).
Ja, ich muss zugeben, es interessiert mich auch. Wäre am Sonntag auch gern am Berg gewesen, aber wegen des schlechten Wetters hatten wir uns schon Freitag dagegen entschieden. Ganz bis hoch wären wir eh nicht gekommen.

Möchte auch gern mal von Ellen persönlich hören, wie sie das Ganze erlebt hat und wie sie es jetzt verarbeitet. Wir sehen sie am Karwendel oder spätestens danach bei der Hochzeit einer ihrer Vereinskolleginnen... :wink: Da kommen einige interessante Leute zusammen.

Gruß, sapsi

Huhu !? Keiner da?

356
Hallo Jungs,

wie schauts denn diese Woche aus, keiner Lust, hier mal wegen Jachenau zu posten? :teufel:
Und der Hermann wollte noch über sein Trainings-WE im Engadin berichten. Bin ich jetzt ganz allein hier in diesem riesigen Thread? Kommt doch mal raus aus euren stillen Ecken.

:schlafen: sapsi

357
Jachenau: Tino und ich sind mit dabei :hallo:

Tino schenkt sich diese Woche aber auch so richtig ein: morgen Firmenlauf und Samstag noch eine dicke MTB Tour :daumen:

Apropos Firmenlauf: mich wundert, dass es dazu gar keinen eigenen Thread gibt :confused:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

358
Ralli hat geschrieben:Jachenau: Tino und ich sind mit dabei :hallo:
Ach was. :D Na, da Tino mir ein freies Plätzchen in seinem großen Blauen allemal frei hält, hab ich keine Sorge, dass ich nicht doch kurzfristig noch mitkommen könnte.
Tino schenkt sich diese Woche aber auch so richtig ein: morgen Firmenlauf und Samstag noch eine dicke MTB Tour :daumen:
Die Tour am Samstag macht er doch zur Erholung. Nur ein bisschen die Berge rauf- und runterkullern. Du drückst dich ja vor der Einladung ! :teufel:
Apropos Firmenlauf: mich wundert, dass es dazu gar keinen eigenen Thread gibt :confused:
Mit Wundern allein kommt die Menschheit nicht weiter. :P
Mir fehlt da nix ohne diesen Thread. Wir sind doch eh die Chaoten und machen immer alles in einem Thread ab, oder? Chaos und Anarchie, so geht das, seitdem ihr hier alle mitmischt. :D

Apropos Olympiapark-Chaos: Mit wieviel Verbesserung zu letztem Jahr rechnest du? Wenn du nicht in so einem 23-Minuten-Pulk einläufst, würd ich solang noch warten, um evtl. nochmal 2 bis 3 Bilder zu machen. Ansonsten wart ich, bis Florian, Dennis, Johannes, Andre, Norman undfehltnochwer ins Stadion gelaufen sind und ergreife die Flucht. Bis Monika Kaiser im 22er oder 23er-Club kommt, dürfte es bereits zu voll sein, um noch ein gescheites Foto hinzubekommen. Aber vielleicht ist ja auch Ingalena dabei... , manchmal finden sich auch Firmen für STudentinnen. :zwinker2:

359
binoho hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus in der ROC Wertung?
Forums intern zwei Kopf-an-Kopf Rennen. Aktuelles Zwischenergebnis:

Hermann: 364,5 Punkte (Durchschn.: 91,1 Pkt.)
Tino: 328,5 Punkte (Durchschn.: 82,1 Pkt.)
Martin: 328,3 Punkte (Durchschn.: 82,1 Pkt.)

-----------------------------------------

Ralf: 279,4 Punkte (Durchschn.: 93,1 Pkt.)

Mir fehlt im Vergleich noch die Bergwertung, die ich in Gaissach nachholen werde. Letztes Jahr habe ich dort 87 Punkte geholt. Es wird also spannend.

360
sapsine hat geschrieben:Apropos Olympiapark-Chaos: Mit wieviel Verbesserung zu letztem Jahr rechnest du? Wenn du nicht in so einem 23-Minuten-Pulk einläufst, würd ich solang noch warten, um evtl. nochmal 2 bis 3 Bilder zu machen. Ansonsten wart ich, bis Florian, Dennis, Johannes, Andre, Norman undfehltnochwer ins Stadion gelaufen sind und ergreife die Flucht. Bis Monika Kaiser im 22er oder 23er-Club kommt, dürfte es bereits zu voll sein, um noch ein gescheites Foto hinzubekommen. Aber vielleicht ist ja auch Ingalena dabei... , manchmal finden sich auch Firmen für STudentinnen. :zwinker2:
Da die seit ein paar Tagen neu gepostete Streckenführung nur noch 6km aufweist, sollte was um die 20:30 rauskommen.

Manchmal wundert es sehr, wer auf einmal wo arbeitet. Uns sei es nur für diesen einen Tag.

361
Ralli hat geschrieben:Da die seit ein paar Tagen neu gepostete Streckenführung nur noch 6km aufweist, sollte was um die 20:30 rauskommen.
Prima. Tino murmelte gestern was von 'ins Zeug legen'... :D Mal sehn, wie er das heute Abend sieht. Eigentlich wollte er den Lauf entspannt angehen, sagt meine Erinnerung.
Manchmal wundert es sehr, wer auf einmal wo arbeitet. Uns sei es nur für diesen einen Tag.
Japs, so ist das. Christopher steht für die Hypo drin z.b. Aber auch egal, oder? Mir fehlt dazu die 'Konkurrenz-Denke', sowas ist mir wurscht.

Sag mal, hat German Hehn den Oliver Dietz zum Münchner Kindl Lauf eingeladen, weißt du das? War auf jeden Fall ne gute Chance nach Karlsfeld und den BM, hier mal nen Lauf zu gewinnen. War ja eher konkurrenzlos unterwegs.

362
Ralli hat geschrieben:Jachenau: Tino und ich sind mit dabei :hallo:
Ja, wie Ja_chenau - genau :zwinker5:
Ralli hat geschrieben:Tino schenkt sich diese Woche aber auch so richtig ein: morgen Firmenlauf und Samstag noch eine dicke MTB Tour :daumen:
Und den Freitag nutze ich zur aktiven Erholung und schippere mit dem Floß die Isar hinunter. Dabei werden ganz andere Muskeln trainiert :nick:
Ralli hat geschrieben:Forums intern zwei Kopf-an-Kopf Rennen. Aktuelles Zwischenergebnis:

Hermann: 364,5 Punkte (Durchschn.: 91,1 Pkt.)
Tino: 328,5 Punkte (Durchschn.: 82,1 Pkt.)
Martin: 328,3 Punkte (Durchschn.: 82,1 Pkt.)

-----------------------------------------

Ralf: 279,4 Punkte (Durchschn.: 93,1 Pkt.)
Danke für die Auflistung Ralf, das wird wirklich eine knappe Sache...

Zum Firmenlauf:
Ralli hat geschrieben:Da die seit ein paar Tagen neu gepostete Streckenführung nur noch 6km aufweist, ...
Was? Das wird ja immer kürzer!
sapsine hat geschrieben:Prima. Tino murmelte gestern was von 'ins Zeug legen'... :D Mal sehn, wie er das heute Abend sieht. Eigentlich wollte er den Lauf entspannt angehen, sagt meine Erinnerung.
Vergiss mein Gemurmel von gestern, ich werde beim Firmenlauf einen entspannten 4er Schnitt rennen.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

363
TinoRunner hat geschrieben: Und den Freitag nutze ich zur aktiven Erholung und schippere mit dem Floß die Isar hinunter. Dabei werden ganz andere Muskeln trainiert :nick:
*hohohoho* Dazu passt dann wohl dieses Bild, was? :prost: Und die Muskeln sind dank letzter Woche ja schon prima vortrainiert. :D

Zum Firmenlauf:

Was? Das wird ja immer kürzer!
Tja, lohnt eigentlich nicht mehr wirklich, dafür die Klamotten und Schuhe anzuziehen, was? :P
Vergiss mein Gemurmel von gestern, ich werde beim Firmenlauf einen entspannten 4er Schnitt rennen.
Ois klar, schaun wir mal. Dafür gibt Ralli ja umso mehr Gas, wenn er die Zeitvorgabe halten will. :geil: Ich bin gespannt, ob ich euch sehen werde oder schon vorher die Flucht ergreife. Dann sehen wir uns zum After-Run-Mahl bei uns daheim. :winken:

Gute Nacht oder guten Morgen, sapsi

364
sapsine hat geschrieben:*hohohoho* Dazu passt dann wohl dieses Bild, was? :prost: Und die Muskeln sind dank letzter Woche ja schon prima vortrainiert. :D
Genau, nur dass die Sitzgelegenheiten auf dem Floß etwas unbequemer sein werden.
sapsine hat geschrieben:Tja, lohnt eigentlich nicht mehr wirklich, dafür die Klamotten und Schuhe anzuziehen, was? :P
Das mache ich nur, um meinen Arbeitgeber zu vertreten :zwinker2:
sapsine hat geschrieben:Ois klar, schaun wir mal. Dafür gibt Ralli ja umso mehr Gas, wenn er die Zeitvorgabe halten will. :geil: Ich bin gespannt, ob ich euch sehen werde oder schon vorher die Flucht ergreife. Dann sehen wir uns zum After-Run-Mahl bei uns daheim. :winken:
Alles klar, sapsi, bis morgen!
Gruß, Tino

365
TinoRunner hat geschrieben:Genau, nur dass die Sitzgelegenheiten auf dem Floß etwas unbequemer sein werden.
Da steht man die ganze Zeit, wenn man nicht zur Musi gehört, oder? :D
Das mache ich nur, um meinen Arbeitgeber zu vertreten :zwinker2:
Ja, nee, schon klar, Tino. Die armen, unbekannten 3-Buchstaben-Firmen müssen unbedingt unterstützt werden. Du bist zu gut für diese Welt, mein Lieber. :teufel:

Gestern Abend hatte ich die Vorstellung vom Berliner Marathon verlegt in den Olympiapark. :uah: :haarrauf: *umkipp*
Sagte ich schon, dass es mir graust? Ralli, wie lang vorher muss ich wohl vor Ort sein, um durchzukommen? Und wie schauts aus mit Zuschauern an der Strecke, muss man sich sein Plätzchen sichern? Ich dachte ja, ich könnte zwischendurch mein Plätzchen schnell wechseln.

366
Hallo zusammen,

bin heute abend auch dabei, aber bei der Masse an Leuten wird es wohl eher Zufall sein, wenn wir uns über den Weg laufen.
Sonntag ist Jachenau, das zählt. Für mich wird das schon die Komplettierung der ROC-Wertung und wohl auch der letzte Auftritt, dann ist Marathonvorbereitung.
Also allen viel Spaß, auf dass wir unsere Arbeitgeber würdig vertreten. Eigentlich wollte ich mir gar nichts besonderes vornehmen für heute, aber vor den Kollegen muss man ja als Läufer auch noch gut dastehen und was leisten. Aber wenn die ganze Münchener Laufprominenz vorwegläuft kann ich mich auch in den Walkerblock verziehen.

Grüße,
Martin

367
sumser hat geschrieben:Sonntag ist Jachenau, das zählt. Für mich wird das schon die Komplettierung der ROC-Wertung und wohl auch der letzte Auftritt, dann ist Marathonvorbereitung.
Also allen viel Spaß, auf dass wir unsere Arbeitgeber würdig vertreten. Eigentlich wollte ich mir gar nichts besonderes vornehmen für heute, aber vor den Kollegen muss man ja als Läufer auch noch gut dastehen und was leisten. Aber wenn die ganze Münchener Laufprominenz vorwegläuft kann ich mich auch in den Walkerblock verziehen.
So unterschiedlich sind die Zielsetzungen. Für mich zählt der Firmenlauf heute als einer der Saisonhöhepunkte und Jachenau nebenher und aus dem Training.

Heute wohl mit dabei: Neuschwander, Lesoipa, Pyka & Co.
Quasi wie Ismaninger Laufserie, blos im Sommer und mit 20x so viel Teilnehmern (ich verwende bewusst nicht das Wort Läufer) :D

368
Ralli hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Zielsetzungen. Für mich zählt der Firmenlauf heute als einer der Saisonhöhepunkte und Jachenau nebenher und aus dem Training
Ich habe zugegebenermaßen noch nie beim Firmenlauf mitgemacht (ich schiebe die Schuld mal auf unsere Marketingabteilung) und habe daher nur die Vorstellung, dass bei der Masse an Teilnehmern (!) kein echtes Laufen möglich wäre. Dann lasse ich mich mal überraschen. Für mich ist das heute eher die Tempotrainingseinheit der Woche. Morgen bin ich dann schlauer und kann meine Meinung vielleicht revidieren...

369
Egal ob mit oder ohne Zielsetzung heute Abend, ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß im Gewühl ! :daumen:
Ich glaube, den 'wir haben ein neues Objektiv-Test' machen wir doch erst am Sonntag am Berg. Hab keine Lust auf Stress heute Abend (Chris wollte eh nicht dabei sein) und bei der Fülle an Menschen kann es nur stressig werden.

Da heute alle im Park unterwegs sind, wird es an der Isar hoffentlich entsprechend ruhig sein. :)

Machts jut, sapsi

370
sapsine hat geschrieben:Egal ob mit oder ohne Zielsetzung heute Abend, ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß im Gewühl ! :daumen:
Der Firmenlauf war das reinste Chaos.
Nach dem Warmlaufen hatte ich keine Chance mehr, von vorne starten zu können. Die Zäune waren zu hoch, die Streckenposten zu aufmerksam und meine Startnummer hatte wohl zu viele Stellen. Jedenfalls stand ich etwa 20 Minuten vor dem Startschuss mitten in einer riesigen Menschentraube und konnte weder vor noch zurück.
Erst 14 Minuten nach dem regulären Start lief ich durch die Bib-Chip-Tore und die Zeitmessung begann. Es war ein Spießrutenlauf - immer auf der Suche nach einer Lücke, einem kleinen Durchschlupf, ein ewiges Ausweichen, Beschleunigen und wieder Abbremsen. Furchtbar!
sapsine hat geschrieben:Da heute alle im Park unterwegs sind, wird es an der Isar hoffentlich entsprechend ruhig sein. :)
Na hoffentlich hattest wenigstens du an der Isar mehr Spaß beim Laufen sapsi :)

Gruß, Tino

371
TinoRunner hat geschrieben:Der Firmenlauf war das reinste Chaos.
Na sowas. :D
[...]
Erst 14 Minuten nach dem regulären Start lief ich durch die Bib-Chip-Tore und die Zeitmessung begann. Es war ein Spießrutenlauf - immer auf der Suche nach einer Lücke, einem kleinen Durchschlupf, ein ewiges Ausweichen, Beschleunigen und wieder Abbremsen. Furchtbar!
Ich sag lieber nix. :teufel: Na, wir hatten das ja auch vorhin schon ausgiebig. Genieß den Lauf Sonntag und vergiss gestern einfach.
Na hoffentlich hattest wenigstens du an der Isar mehr Spaß beim Laufen sapsi :)
Dank dir. Ich war nur ne kurze Runde per Rad unterwegs. Laufen hätte zeitlich nicht gepasst bis zu unserer Verabredung, Feierabend, usw. :zwinker2:

War 'Neuschwander' der Name, den du gehört hast? Ich vermute mal, der sagt dir noch nicht so viel und du sagtest ja, der Name war dir fremd. Außerdem setze ich auf Florian vor allen anderen Verdächtigen. Der Jung ist einfach sauschnell. :daumen:

372
Ja, der Neuschwander Florian hat gewonnen vorm Hallmann Sebastian. Ich kann nur bestätigen, dass der Firmenlauf ein absolutes Chaos war. Die Spitzenläufer mussten mit der Security diskutieren, dass sie nach dem Aufwärmen an den Start gehen durften. Die blieben selbst lange Zeit bei Läufern wie Christian Klaus, Thomas Bayer und Florian Neuschwander hart. Also sowas bereitet mir Kopfschmerzen. Und als ich versuchte, mich später einzureihen, musste ich mich richtig durchquetschen durch die Masse. Die Leute gaben dumme und unqualifizierte Kommentare. Bin mir vorgekommen, als würd ich mich am Supermarkt an der Kasse vordrängeln. Die sollen doch in Zukunft hinschreiben in der Ausschreibung, dass sie keine schnelleren Läufer wünschen, dann ist das okay. Aber da stand ausdrücklich drin, dass man sich richtig einreihen soll und nur das wollte ich tun.

Übrigens danke Sapsi für die tollen Bilder von Karlsfeld. Leider lief es dort schlechter wie geplant. Aber der Veranstaltung muss ich ein großes Lob aussprechen, da wird noch gelaufen.

Ich werd wohl künftig Veranstaltungen mit Eventcharakter meiden. Die Arroganz und Ignoranz mancher Leute geht mir da nämlich tierisch auf den Keks. Bei Straßenläufen wie Mettenheim oder Lohhof können die Menschen viel besser nachvollziehen, was es bedeutet viel Zeit ins Training zu investieren. Mittlerweile kenne ich sehr viele Laufveranstaltungen, aber der Firmenlauf war das Abartigste, was ich bisher erlebt habe.

373
gammaeins hat geschrieben:Ja, der Neuschwander Florian hat gewonnen vorm Hallmann Sebastian.
Ha. Das freut mich diebisch. :daumen: :teufel:
Schade auch irgendwie für Sebastian, ganz klar. Nachdem er sich für Peking nicht qualifizieren konnte, scheint es insgesamt nicht so optimal zu laufen (siehe Bayerische). Aber dem Flo ist es allemal zu gönnen, da werden wir sicher noch einiges zu sehen bekommen ! Ein super Talent.
Ich kann nur bestätigen, dass der Firmenlauf ein absolutes Chaos war. Die Spitzenläufer mussten mit der Security diskutieren, dass sie nach dem Aufwärmen an den Start gehen durften. Die blieben selbst lange Zeit bei Läufern wie Christian Klaus, Thomas Bayer und Florian Neuschwander hart.
Hm, da ist die Security falsch/gar nicht entsprechend eingewiesen, vermute ich mal. Gibts da ein Gästebuch auf der Seite? Dann schreib doch mal nen konstruktiven Beitrag, Oliver.
Also sowas bereitet mir Kopfschmerzen. Und als ich versuchte, mich später einzureihen, musste ich mich richtig durchquetschen durch die Masse. Die Leute gaben dumme und unqualifizierte Kommentare. Bin mir vorgekommen, als würd ich mich am Supermarkt an der Kasse vordrängeln.
Gut, der Großteil der Teilnehmer hat vermutlich keine Wk-Erfahrung, keine Ahnung, was da Usus ist. Dass es normal und überall auf der Welt so ist, wenn sich die Spitzenläufer vorn ins Feld drängen. :zwinker2:
Sowas kann bei Volksläufen sicher auch mal passieren, bei Veranstaltungen wie gestern dagegen hat man da vermutlich die Masse gegen sich.
Die sollen doch in Zukunft hinschreiben in der Ausschreibung, dass sie keine schnelleren Läufer wünschen, dann ist das okay. Aber da stand ausdrücklich drin, dass man sich richtig einreihen soll und nur das wollte ich tun.
Vermutlich fehlt bei den Veranstaltern halt die Erfahrung, wie sowas zu organisieren ist, was die Besonderheiten angeht. Dann sollten sie aber baldigst dazulernen.
Übrigens danke Sapsi für die tollen Bilder von Karlsfeld. Leider lief es dort schlechter wie geplant. Aber der Veranstaltung muss ich ein großes Lob aussprechen, da wird noch gelaufen.
Bitte, gern. Entschuldige, Oliver, mir fiel dein Name schon nicht ein, als wir uns gleich anfangs begegneten. Normal erinnere ich mich immer rechtzeitig, aber selbst als ihr dann gestartet seid, kam mir kein Gedankenblitz. Erst daheim beim Fotos Durchschaun dann. Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich lang angefeuert hätte ansonsten, denn ich hatte nicht den Eindruck, dass es bei dir gut läuft, aber ich kenn dich auch zu wenig, um das auch nur annähernd einschätzen zu können... Und dann kann es doof sein, wenn man dann versucht, jemanden anzuspornen, find ich, wenn man völlig daneben liegt. BTW welche PB hast du über 10.000m, bzw. 10k? Liegst du nicht eher in der vorletzten Gruppe, hätte das evtl. mehr Sinn gemacht, da mitzulaufen? Sorry, wenn ich jetzt total danebenliege. Hatte den Eindruck, der Sprung war zu groß für dich.

Dachte mir schon, dass du nicht zufrieden sein konntest, nicht nur weil du so schnell weg warst letzte Woche. Deswegen wollte ich hier auch nicht mal laut nach dir rufen, wie es denn bei dir gelaufen ist, usw. Na, dann hoffe ich mal, wir sehen uns nächstes Jahr häufiger in Karlsfeld. Die machen das schon gut da und die Veranstaltungen sind nicht nur gut besetzt (dieses Jahr ausnehmend gut !), sondern auch gut und liebevoll organisiert.
Ich werd wohl künftig Veranstaltungen mit Eventcharakter meiden. Die Arroganz und Ignoranz mancher Leute geht mir da nämlich tierisch auf den Keks. Bei Straßenläufen wie Mettenheim oder Lohhof können die Menschen viel besser nachvollziehen, was es bedeutet viel Zeit ins Training zu investieren. Mittlerweile kenne ich sehr viele Laufveranstaltungen, aber der Firmenlauf war das Abartigste, was ich bisher erlebt habe.
Dazu sag ich lieber nix. Mag diese Läufe bekanntlich ja eh nicht und der Firmenlauf ist wohl das Größte 'no go'. :wink: Ärger dich nicht, es lohnt nicht.
Ach, hast du mitbekommen, auf welchen Platz Johannes und Dennis gekommen sind? Oder sind die Ergebnisse endlich online? :confused:

Und was steht bei dir diesen Sommer noch an?

374
Ich hatte ja mit einigem Chaos gerechnet, aber das war wirklich übel. Angespornt von Ralfs Anspruch, auch beim Firmenlauf ein gutes Ergebnis zu machen, wollte ich dann doch auch von vorne weg starten. Eine halbe Stunde vor den Start war das allerdings schon ein ziemliches Problem. Ich hatte dann noch Glück und habe mich über den Zaun geworfen und so einen Platz in den vorderen Reihen ergattert. Dass ich dass nach dem Start schon sehr viele Leute überholen musste, spricht für sich. Es ist halt eine Riesenveranstaltung mit vielen Leuten ohne WK-Erfahrung - wie Sapsi schon sagte - da muss man immer mit ungünstigen Verhältnissen rechnen (z.B. auch Münchener Stadtlauf).
Bin insgesamt mit meiner Leistung zufrieden. Allerdings wüsste ich von den Garmin/GPS Jüngern gerne noch, wie lang die Strecke wirklich war, denn bei der Zeit, die ich gelaufen bin, können es keine 6,75 km gewesen sein. Hat jemand eine Idee?
Ich hoffe, ich habe mich nach dem Lauf im zugigen Stadion nicht zu sehr verkühlt, dass Sonntag in der Jachenau alles klar geht.

Grüße,
Martin

375
sumser hat geschrieben:Ich hatte dann noch Glück und habe mich über den Zaun geworfen und so einen Platz in den vorderen Reihen ergattert.
:geil: Du überascht mich, Martin. Dass du dich gegen die Regeln benimmst, hätte ich von dir nicht erwartet. :teufel:
Tino war weniger 'forsch', hat sich weiter hinten reingedrängt und ganz schön geärgert, aber das erzählt er sicher selbst, wenn er heute vom Floßen und Schwimmen wiederkommt.
Es ist halt eine Riesenveranstaltung mit vielen Leuten ohne WK-Erfahrung - wie Sapsi schon sagte - da muss man immer mit ungünstigen Verhältnissen rechnen (z.B. auch Münchener Stadtlauf).
Genau, der Stadtlauf ist die Einstimmung auf den Firmenlauf...
Bin insgesamt mit meiner Leistung zufrieden.
Das ist doch immerhin etwas. Sehr schön ! Und jetzt läufst du ja auch wieder richtige Wettkämpfe. :D
Allerdings wüsste ich von den Garmin/GPS Jüngern gerne noch, wie lang die Strecke wirklich war, denn bei der Zeit, die ich gelaufen bin, können es keine 6,75 km gewesen sein. Hat jemand eine Idee?
Ralf hat im Vorwege ja schon was von 'sind nur noch 6km' gebrummelt. Tino meinte gestern Abend, er hätte 6,3 auf der Uhr gehabt. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit...
Ich hoffe, ich habe mich nach dem Lauf im zugigen Stadion nicht zu sehr verkühlt, dass Sonntag in der Jachenau alles klar geht.
Ich drück dir die Daumen. Gönn deinem Körper ein bisschen Sonne heute und morgen, falls möglich.

Grüße, sapsi

376
sapsine hat geschrieben:Dass du dich gegen die Regeln benimmst, hätte ich von dir nicht erwartet.
So weit ist es schon gekommen! Was tut man nicht alles für eine gute Zeit... :tocktock:
sapsine hat geschrieben:Und jetzt läufst du ja auch wieder richtige Wettkämpfe. :D
So sehe ich das auch. Sonntag geht's weiter, dann in Dachau, usw...
sapsine hat geschrieben:Ralf hat im Vorwege ja schon was von 'sind nur noch 6km' gebrummelt. Tino meinte gestern Abend, er hätte 6,3 auf der Uhr gehabt. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit...
Mein Jogmap-Geklicke ergibt auch was um die 6,3. Dann wäre meine Zeit immer noch in Ordnung.

377
sumser hat geschrieben:So weit ist es schon gekommen! Was tut man nicht alles für eine gute Zeit... :tocktock:
Und dafür biste nicht mal Extremläufer ! :hihi: Sorry, musste jetzt sein.
So sehe ich das auch. Sonntag geht's weiter, dann in Dachau, usw...
Die neue Wettervorhersage für Sonntag (Gewitter ganztags) spricht derzeit wieder mehr für Jachenau als für DM Karwendel... :haarrauf:
Mein Jogmap-Geklicke ergibt auch was um die 6,3. Dann wäre meine Zeit immer noch in Ordnung.
Wie berechnest du die Überholmanöver? Hürdenlauf? Vergiss die Zeit ruhig. :zwinker2:

378
sapsine hat geschrieben:Wie berechnest du die Überholmanöver? Hürdenlauf? Vergiss die Zeit ruhig. :zwinker2:
Ich hatte ja noch relativ freie Bahn und musste nicht Schlangenlinien laufen.
Die Zeit habe ich aber schon vergessen... :D
Sollte ja eh nur meine Tempotrainingseinheit für diese Woche sein.

379
sumser hat geschrieben:Ich hatte ja noch relativ freie Bahn und musste nicht Schlangenlinien laufen.
Oh, dann hat sich das Manöver ja gelohnt ! :daumen:
Die Zeit habe ich aber schon vergessen... :D
Sollte ja eh nur meine Tempotrainingseinheit für diese Woche sein.
Hm. D.h. du ersparst es mir nicht, in anderen Ergebnislisten, z.B. Mailauf, nach deinem Namen zu fahnden, um den dann, wenn B2R und Bibchip ihre Server wieder 'on' (und aufgerüstet?) und ihre Seiten repariert haben :klatsch: , in den gestrigen Listen zu suchen?? :zwinker2:

380
sapsine hat geschrieben:Oh, dann hat sich das Manöver ja gelohnt ! :daumen:
Hm. D.h. du ersparst es mir nicht, in anderen Ergebnislisten, z.B. Mailauf, nach deinem Namen zu fahnden, um den dann, wenn B2R und Bibchip ihre Server wieder 'on' (und aufgerüstet?) und ihre Seiten repariert haben :klatsch: , in den gestrigen Listen zu suchen?? :zwinker2:
So viel Spannung muss sein. :zwinker5: Ich will ja selber erstmal meine "offizielle" Zeit abwarten.

381
sumser hat geschrieben:So viel Spannung muss sein. :zwinker5: Ich will ja selber erstmal meine "offizielle" Zeit abwarten.
Gut, akzeptiert. Geht anscheinend anderen ( :hallo: ) auch so... Kann anscheinend noch was länger dauern.

Firmenlauf

382
Was die Startaufstellung anging, wurde gestern echt unnötiger Stress verursacht. Top Läufern und Läufer mit den niedrigen VIP Nummern wurden beim Versuch sich von vorne einzureihen, gleichermassen wieder verjagt. Neuschandner & Co konnten sich erst durch Hartnäckigkeit und längere Diskussionen im zweiten Anlauf von vorne einreihen. Monika Kaiser (spätere Gesamt Dritte) musste sich von weit hinten nach vorne "drängeln", Christine Fiedler (Gesamtsiegerin) lange die Beine in den Bauch stehen.

Ich musste ebenfalls ziemlich kämpfen und über Absperrungen klettern, um innerhalb der ersten Reihen zu stehen. Mit Einlaufen war da gar nichts, dafür 30 Minuten Beine in den Bauch stehen. Im vorderen Bereich haben sich dann alle bekannten Gesichter eingefunden. Einträchtig neben diverse Avon Tonnen, mit Sneakers und Kniebunthosen bekleidet.

Nach den ersten paar hundert Meter war dann aber kein grosses Gedrängel mehr, ich hätte mir an einigen Abschnitten sogar einen Windschutz gewünscht. Leider habe ich die wellige Strecke unterschätzt und bin auf die letzten Kilometer ganz schön eingegangen. Das hat weh getan. 21:40 (selbst gestoppt) ist es dann geworden. Mal sehen, wann die Ergebnisliste verfügbar ist.

Mein FR hat übrigens 6,3km angzeigt. Die ersten Kilometerschilder haben noch gestimmt, aber die letzten Kilometerschilder waren jenseits von gut und böse (das km6-Schild war schon bei 5,5km).

Die Party war leider relativ mau. Radio Gong meiner Meinung nach fehl am Platz. Alles in allem aber trotzdem ein sehr schönes Event, weil man sich firmenintern auf einer anderen Ebene begegnet.

Die Fimenzugehörigkeit mancher Teams war etwas denkwürdig, aber das liegt ja mehr in der Fairness der Firmenteams.

383
sapsine hat geschrieben:Hallo Jungs,

wie schauts denn diese Woche aus, keiner Lust, hier mal wegen Jachenau zu posten? :teufel:
Und der Hermann wollte noch über sein Trainings-WE im Engadin berichten. Bin ich jetzt ganz allein hier in diesem riesigen Thread? Kommt doch mal raus aus euren stillen Ecken.

:schlafen: sapsi
Hallo Sapsi,

ich war mit dem Winni in einer Ferienwohnung in Bever ca. 2km von St. Moriz entfernt. Mit dem Wetter hatten wir Glück, jeden Tag Sonne. Richtig warm ist es allerdings auf den 1800m nicht. Es waren so 10-15 Grad.

Laufen kann man da prima, es gibt endlos Wege. In Richtung St. Moriz trifft man dann auch ganze Laufgruppen und schnelle Kenianer/innen :D . Da es da auch oft Hügelig ist kommt man gleich mal über 2000m hoch. Am Freitag 30km flott, Samstag 2x 22km hügelig und Sonntag 24km Crescendo.

Auf der "Finnenbahn" die es da wohl auf den Berg gibt sind wir nicht gelaufen. Ich habe die lezte Trainingswoche dann mit 150km abgeschlossen. Dank dem Winni :geil:

Für die Jachenau hab ich mich angemledet. Nachmeldung gehen laut Ausschreibung nicht ?!. Ich hoffe auf gutes Wetter.

Gruß Hermann

Jachenau 27.07.2008

384
Hallo LG (=Laufgemeinde),

wer läuft neben mir (okay, er darf auch vor mir laufen) am Sonntag in der Jachenau?

Ralli (Ralf), escravo (Hermann) und sumser (Martin) sind ohnehin gesetzt

LG (=Laufgruß)
Tino

385
viel Spass und Erfolg in der Jachenau.
Hoffentlich bleiben die Gewitter aus.
Ich bin wieder im M-Training und Sonntag früh auf nem 30er unterwegs.

386
binoho hat geschrieben:viel Spass und Erfolg in der Jachenau.
Hoffentlich bleiben die Gewitter aus.
Ich bin wieder im M-Training und Sonntag früh auf nem 30er unterwegs.
Danke Norbert,
ich wünsch dir einen schönen langen Lauf.
Welchen Herbstmarathon visierst du an?
Gruß, Tino

387
TinoRunner hat geschrieben:Welchen Herbstmarathon visierst du an?
schau mal meine Sig

388
Hallo sapsine,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war leider den ganzen Tag unterwegs. Ich gönns den jungen Wilden auch wirklich, dass sie so grandiose Zeiten laufen, da komm ich leider nicht hinterher.

Ich denke auch, dass die Security falsch eingewiesen worden ist, ein Versäumnis des Veranstalters. Da müsste jemand vor Ort sein, der zumindest die großen Namen der regionalen Laufszene kennt. Wegen dem Gästebuch werde ich mich erkundigen, vielleicht kann ich den Veranstalter freundlich ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Bei einer so großen Veranstaltung müsste man Zugang zu den einzelnen Blöcken haben, um gut aufgewärmt an den Start gehen zu können. Außerdem habe ich die Leute höflich gebeten, mich nach vorne zu lassen, woraufhin sie mich als unverschämt usw. beschimpft haben. :confused: Dann musste ich mir eben selber Platz verschaffen und das hat ihnen dann noch weniger gepasst.

Ich finde der Veranstalter müsste eigentlich schon einige Kniffe drauf haben, der Firmenlauf hat doch schon öfter stattgefunden. Und solche Sportler wie Neuschwander & Co. bringen auch etliche Zuschauer an die Strecke, das sollte man sich auch bei solchen Massenveranstaltungen bewusst machen.

Kein Problem, ich habe auch nicht das beste Namensgedächtnis, Zahlen behalte ich wesentlich besser. Ich habe mich für den schnellsten Lauf in Karlsfeld gemelden, weil meine Trainingsergebnisse auf eine Zielzeit unter 35 Min. hindeuteten. Du hattest aber verdammt recht, es lief ganz und gar nicht so, wie ich es erwartet habe. Ich muss mich im Wettkampf noch besser quälen denke ich. Meine Bestzeit steht bei 35:21 über 10 km. Im Nachhinein würd ich immer eher in einer langsameren Gruppe starten, aber das war mein erstes Bahnrennen. Und mein Minimalziel nicht Letzter zu werden habe ich erreicht.

Ich werde nächstes Jahr sicherlich ein paar Mal kommen, denn wie du schon sagtest, eine geniale Veranstaltung ohne viel Wirbel. Das gefällt mir.

Ergebnisse sind online, aber ich sags dir trotzdem. Johannes wurde Vierter und Dennis Fünfter.

Nächste Woche starte ich beim Waldlauf in Hitzhofen, dann folgen wohl der Halbmarathon Altötting, Stadtlauf Erding 10 km, Reisberglauf Lippertshofen und schließlich der Jahreshöhepunkt, die 10 km im Rahmen des München Marathons.

Viele Grüße
gamma :hallo:

389
binoho hat geschrieben:schau mal meine Sig
Danke für den heißen Tip, ich sollte besser lesen lernen :klatsch:

390
gammaeins hat geschrieben: Ich werde nächstes Jahr sicherlich ein paar Mal kommen, denn wie du schon sagtest, eine geniale Veranstaltung ohne viel Wirbel. Das gefällt mir.
[...]

[...] und schließlich der Jahreshöhepunkt, die 10 km im Rahmen des München Marathons.
Das widerspricht sich jetzt ein bisschen, aber egal. :zwinker2:

Schönes WE, sapsi

391
TinoRunner hat geschrieben:Hallo LG (=Laufgemeinde),

wer läuft neben mir (okay, er darf auch vor mir laufen) am Sonntag in der Jachenau?

Ralli (Ralf), escravo (Hermann) und sumser (Martin) sind ohnehin gesetzt
Die Herrschaften reichen dir noch nicht, Tino? :geil:
LG (=Laufgruß)
Tino
Ach, so ist das.

LG (=lieben Gruß)
sapsi

PS: Wir sind genauso zuckersüß wie ihr harten MTBler, aber auch nicht aus Zucker. :P Trotzdem fahr ich bei 90%Regen/Gewittervorhersage nicht 2h hin nach Mittenwald, geb mir den Karwendel und fahr 2h potenziell im Regen/Gewitter zurück. :zwinker2: Für nen Leihwagen sind wir leider zu spät dran. Warten wir das Wetter morgen früh ab... :winken:

392
sapsine hat geschrieben:PS: Wir sind genauso zuckersüß wie ihr harten MTBler, aber auch nicht aus Zucker. :P Trotzdem fahr ich bei 90%Regen/Gewittervorhersage nicht 2h hin nach Mittenwald, geb mir den Karwendel und fahr 2h potenziell im Regen/Gewitter zurück. :zwinker2: Für nen Leihwagen sind wir leider zu spät dran. Warten wir das Wetter morgen früh ab... :winken:
Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Herrn Tino noch ein Plätzchen auf der Rückbank frei ist :D

Ich hoffe, er vergibt auch Rückfahrtickets, bei uns gibt es nämlich aufgrund der Wetterprognose ebenfalls eine Planänderung. Die Familie bleibt morgen lieber zu Hause, als am Walchensee im potentiellen Gewitter zu landen.

393
Ralli hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Herrn Tino noch ein Plätzchen auf der Rückbank frei ist :D
Ich weiß zufällig, bei Herrn Tino ist für mich immer ein Plätzchen frei. Aber warum meinst du, das wäre auf der Rückbank?? :hihi: Vergiss das. :teufel:
Ich hoffe, er vergibt auch Rückfahrtickets, bei uns gibt es nämlich aufgrund der Wetterprognose ebenfalls eine Planänderung. Die Familie bleibt morgen lieber zu Hause, als am Walchensee im potentiellen Gewitter zu landen.
Was, sie geben jetzt schon auf? Heute waren auch Gewitter angesagt für den ganzen Tag, und wo gabs welche? Eben. Das meint Chris nämlich auch. Wer kann mir, respektive ihm bitte sagen, dass es morgen in den Bergen Gewitter/Regen gibt?? :zwinker5:

394
sapsine hat geschrieben:Wer kann mir, respektive ihm bitte sagen, dass es morgen in den Bergen Gewitter/Regen gibt?? :zwinker5:
Ich nicht aber BR-online kann das :D

395
sapsine hat geschrieben:Die Herrschaften reichen dir noch nicht, Tino? :geil:
Nein, je mehr desto besser :zwinker5:
Ralli hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Herrn Tino noch ein Plätzchen auf der Rückbank frei ist :D
Für dich schon Ralli, die Plätze in der ersten Reihe sind für wichtigere Leute reserviert :D
Ralli hat geschrieben:Ich hoffe, er vergibt auch Rückfahrtickets, bei uns gibt es nämlich aufgrund der Wetterprognose ebenfalls eine Planänderung. Die Familie bleibt morgen lieber zu Hause, als am Walchensee im potentiellen Gewitter zu landen.
Natürlich nehme ich dich zurück auch wieder mit :nick: , allerdings nur auf der Rückbank :P
sapsine hat geschrieben:Ich weiß zufällig, bei Herrn Tino ist für mich immer ein Plätzchen frei.
Genau :)

Bis morgen, Tino

397
TinoRunner hat geschrieben:Nein, je mehr desto besser :zwinker5:
Ich seh schon. Der Firmenlauf hat dich verdorben.. :P
Für dich schon Ralli, die Plätze in der ersten Reihe sind für wichtigere Leute reserviert :D
Muss Christoph mit gemeint sein... :confused:
Natürlich nehme ich dich zurück auch wieder mit :nick: , allerdings nur auf der Rückbank :P
Wenn chris nicht gemeint ist (s.o.), kann Ralli auf der Rückbank mit Chris kuscheln. :D

Genau :)

Bis morgen, Tino
Bist ein Schatz. :umarm: Chris hat eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Du darfst also gleich über-zeugend sein... Allerdings telefoniert er jetzt seit bestimmt einer guten 1/2h mit seinem Vater. Mal wieder das große Erlebnis, über die Distanz München-Bonn auf dem alten 'Vesuv' per Telefonstimme unter Führung der rechten Hand seines Vaters Bilder vom Chip auf den Rechner zu schieben... Und das in einem Moooordstempo. Also falls er noch heute damit fertig wird, hat er hoffentlich noch Lust, es erneut bei dir zu probieren.

Ich bekomm schon ne Krise, wenn ich zuhöre. :zwinker2: Er hat mit mir NIE so viel Geduld ! :motz:

398
Tino: so lange ich nicht auf dem Dachgepäckträger geschnallt werde, kuschle ich auch auf der Rückbank.

Wetter: ich weiss ja nicht welchem Wetterdienst Ihr Euer Vertrauen schenkt, aber meiner hat für heute jedenfalls richtig vorausgesagt. Nebenbei: Walchensee / Jachenau gab es heute Gewitter, meine Eltern waren nämlich mitten drin.

Ich hoffe dieses Jahr klappt es mit der Orga besser als letztes Jahr, als die lange Schlange vor der Startnummernausgabe nicht kürzer werden wollte, so manche Stratnummer gar nicht verfügbar war und es noch irgendwelche Computerprobleme gab.

Auf meine Anmelde Mail habe ich jedenfalls keine Rückmeldung bekommen :frown:

In diesem Sinne, bis morgen.

399
sapsine hat geschrieben:Bist ein Schatz. :umarm: Chris hat eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Du darfst also gleich über-zeugend sein...
Der Telefonkontakt mit Chris hat inzwischen statt gefunden.
Schlechtes Wetter - speziell Gewitter - sind in den Bergen nicht ungefährlich.
Bei unserer heutigen MTB-Tour durch das Karwendel haben wir Glück gehabt, dass uns das Gewitter am Nachmittag "nur" gestreift hat. Wären wir 15 Minuten später dran gewesen hätte es uns voll erwischt, und es wäre nicht lustig gewesen.
Für morgen werden in den Bergen wieder Gewitter vorhergesagt. Ob diese, wie bei Wetter.com für Mittenwald erst abends oder nicht doch schon früher kommen, kann niemand genau sagen.
Mein Tipp: schaut morgen in der Früh noch mal auf die Vorhersage für den Bereich Mittenwald und entscheidet euch dann.
Ralli hat geschrieben:Tino: so lange ich nicht auf dem Dachgepäckträger geschnallt werde, kuschle ich auch auf der Rückbank.
Alles klar, aber "leise" sein :zwinker5:

400
Ralli hat geschrieben:Tino: so lange ich nicht auf dem Dachgepäckträger geschnallt werde, kuschle ich auch auf der Rückbank.
Wir dachten eher an Kühlerfigur. :D Da oben rutscht du ja durch !
Kuscheln mit Chris ist bestimmt nett, wenn so 5-Tage-Bart an 3-Tage-Bart sanft schrubbelt... :teufel:
Wetter: ich weiss ja nicht welchem Wetterdienst Ihr Euer Vertrauen schenkt, aber meiner hat für heute jedenfalls richtig vorausgesagt. Nebenbei: Walchensee / Jachenau gab es heute Gewitter, meine Eltern waren nämlich mitten drin.
Hm, eigentlich nur der Tagesschau. Aber die malt immer nur ne dunkle Wolke über die Alpen... Und die Online-Dienste waren sich heute nicht ganz schlüssig und zeigen zwar für morgen relativ eindeutig Regen oder Gewitter an, aber das langt ihm halt nicht aus. Außerdem waren wir im Bereich Tegernsee unterwegs - und hatten weder Regen noch Gewitter. In den Bergen kann es natürlich wieder völlig anders aussehen, die lagen ja auch bis zum Spätnachmittag dick in Wolken.

Tja, Walchensee/Jachenau überzeugt Chris jetzt eh nicht, ich halt für heute mal meine Klappe und hoffe drauf, dass er morgen um 5h auch keine Lust hat, in den Regen reinzufahren... :haeh:
Ich hoffe dieses Jahr klappt es mit der Orga besser als letztes Jahr, als die lange Schlange vor der Startnummernausgabe nicht kürzer werden wollte, so manche Stratnummer gar nicht verfügbar war und es noch irgendwelche Computerprobleme gab.
Hm, dafür seid ihr aber recht spät dran, wenn Tino dich um 9.45h abholt, oder schätze ich die Fahrt länger ein, als sie ist?
Auf meine Anmelde Mail habe ich jedenfalls keine Rückmeldung bekommen :frown:
Wer weiß, was du geschrieben hast. :D

TinoRunner hat geschrieben:Der Telefonkontakt mit Chris hat inzwischen statt gefunden.
Schlechtes Wetter - speziell Gewitter - sind in den Bergen nicht ungefährlich.
Bei unserer heutigen MTB-Tour durch das Karwendel haben wir Glück gehabt, dass uns das Gewitter am Nachmittag "nur" gestreift hat. Wären wir 15 Minuten später dran gewesen hätte es uns voll erwischt, und es wäre nicht lustig gewesen.
Zu spät, das hier zu schreiben. Warum hast du ihm das eben nicht erzählt? Er hat den Eindruck mitgenommen, ihr hattet heute bestes Wetter.
Für morgen werden in den Bergen wieder Gewitter vorhergesagt. Ob diese, wie bei Wetter.com für Mittenwald erst abends oder nicht doch schon früher kommen, kann niemand genau sagen.
Schau mal hieroder hier. Und als Zugabe auch noch Donnerwetter.deKachelmann-Wetter erspar ich uns jetzt. Eindeutiger gehts kaum noch.
Mein Tipp: schaut morgen in der Früh noch mal auf die Vorhersage für den Bereich Mittenwald und entscheidet euch dann.
Sagte Chris doch schon, dass das eh der Plan ist. :wink: Entweder heißts dann spätens um 6h losfahren oder um 5.15h ab in die Laufschuhe...
Alles klar, aber "leise" sein :zwinker5:
Man hört sicher nur das Kratzen der 'Bärte', was auch sonst?? Schmerzensschreie? :zwinker4:

Gute Nacht!
sapsi

PS: Einen hab ich noch.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“