Banner

Die drei Rothen Musketeere

1501
@ Oli: Hattest du eigentlich keine Magenprobleme in Roth? Wieviel Malto konntest du trinken? Und wieviele Muffins hast du gegessen? Mein Problem war glaub ich, dass ich nur eine Konzentrat-Flasche statt zwei getrunken habe. Doch mehr ging bei dem Regen nicht. Und dann habe ich angefangen Riegel zu essen...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

1502
sandra7381 hat geschrieben:Ich will Rad fahren. Eine Freundin schwimmt und Thomas läuft. Wir sind also komplett. Muss das jetzt heute mal alles klar machen. Staffel hat auch mal was, da kann man sich so richtig austoben. :zwinker5: Soll ich mich nach weiteren Staffelpartnern umhören für dich? Was würdest du gerne machen wollen?
wenn ich mich nicht bis dahin verletzte möchte ich schon das ganze ding machen.
staffel wirklich nur im notfall.
andreas (schwabenpfeil) startet ja jetzt auch dort.
also genug schwaben im badenserland :D
Wie viel km muss Moritz denn laufen?

es sind 800m auf der straße (schüler d)
Meine nächste Priorität ist Kornwestheim. Karlsruhe laufe ich auch sicher und wegen München überlege ich noch. Da starten ein Freund und eine Freundin und darauf hätte ich schon Lust. Habe nur Angst, dass es zu viel wird... :gruebel:
wenn du kwh priorisierst, bleibst du halt bei den anderen schön locker im ga1.
ich denke schon dass das geht. malterdingen wird bei mir auch nicht "100% voll" ablaufen. ich habe sonst angst mir den ulm marathon zu versauen.

und sondershausen wird eh nur ein einziges gelächter :hihi: ....
Bin angemeldet. :) Ich war dort schon sehr, sehr oft zum Skifahren und habe dort auch schon als Skilehrerin gearbeitet. Hoffentlich schaffe ich es auch im nächsten Winter wieder dahin!
skifahren ist ja mittlerweile noch teuerer als triathlon geworden.
ich fahre ja seit 18 jahren nur noch snowboard und dass auch schon lange nicht mehr regelmäßig. früher kam noch windsurfen dazu, aber die boards hab ich dann alle wieder verkauft.
vllt. wenn ich mal im lotto gewinne... :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

1503
sandra7381 hat geschrieben:@ Oli: Hattest du eigentlich keine Magenprobleme in Roth? Wieviel Malto konntest du trinken? Und wieviele Muffins hast du gegessen? Mein Problem war glaub ich, dass ich nur eine Konzentrat-Flasche statt zwei getrunken habe. Doch mehr ging bei dem Regen nicht. Und dann habe ich angefangen Riegel zu essen...
ich habe einen liter zu wenig getrunken, also 80 g difizit.
mehr war aber beim besten willen nicht möglich bei dem wetter. soweit ich mich erinnere war ich 5 mal auf der radstrecke pinkeln :klatsch:
die muffins hab ich komplett weggeputzt. das war echt eine gute entscheidung was festes zu essen und damit den magen ruhig zu halten. probleme hatte ich nie. hört sich langweilig an, aber es war diesbezüglich ein perfekter tag.

einzig das konzentrat (5:1) war dann schon heftig sirup mäßig und verteile sich nicht so gut mit dem wasser. am schluß hab ich einfach direkt aus der konzentratflasche getrunken und wasser dann hinterher. daran muss ich das nächste mal arbeiten. schließlich will ich dann eine radzeit von 5:30h knacken (man brauch ja ziele im leben :zwinker5: )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1504
Oli.F. hat geschrieben:wenn ich mich nicht bis dahin verletzte möchte ich schon das ganze ding machen.
staffel wirklich nur im notfall.
andreas (schwabenpfeil) startet ja jetzt auch dort.
also genug schwaben im badenserland :D
:D Wobei ich ja im Badischen geboren bin und meine Freundin ist die aus Eppingen. Deine Frau ist ja auch dabei, das wird bestimmt witzig.
Oli.F. hat geschrieben: wenn du kwh priorisierst, bleibst du halt bei den anderen schön locker im ga1.
ich denke schon dass das geht. malterdingen wird bei mir auch nicht "100% voll" ablaufen. ich habe sonst angst mir den ulm marathon zu versauen.:
Die ganzen anderen Sachen kommen ja danach. Und Rad in Malterdingen sehe ich als KA-Einheit. Hatte nur Bedenken wegen Sondershausen, doch dann hast du geschrieben:
Oli.F. hat geschrieben: und sondershausen wird eh nur ein einziges gelächter :hihi: ....:
:zwinker2: Dann kann ich auch in München starten und ein "ernsthaftes" Rennen abliefern. :D
Oli.F. hat geschrieben: skifahren ist ja mittlerweile noch teuerer als triathlon geworden.
ich fahre ja seit 18 jahren nur noch snowboard und dass auch schon lange nicht mehr regelmäßig. früher kam noch windsurfen dazu, aber die boards hab ich dann alle wieder verkauft.
vllt. wenn ich mal im lotto gewinne... :hihi:
Deswegen verbinde ich Skifahren meistens mit Arbeiten, da komme ich null auf null raus. Eben alles teuer geworden... Wobei es Skifahren schon immer war, wie ich finde.
Oli.F. hat geschrieben:
ich habe einen liter zu wenig getrunken, also 80 g difizit.
mehr war aber beim besten willen nicht möglich bei dem wetter. soweit ich mich erinnere war ich 5 mal auf der radstrecke pinkeln
die muffins hab ich komplett weggeputzt. das war echt eine gute entscheidung was festes zu essen und damit den magen ruhig zu halten. probleme hatte ich nie. hört sich langweilig an, aber es war diesbezüglich ein perfekter tag.
Ich hatte ja für 6l Konzentrat dabei und habe gerade mal für 3l getrunken. Insgesamt war es mehr, da ich oft ein bisschen mehr verdünnt habe aus Angst, dass es zu viele KHs sind. Deswegen hatte ich auch nur 75g/Liter rein, da mit dem ganzen Pulver gar nicht mehr so viel Wasser wie sollte rein gepasst hat. Hatte also ein ziemliches Defizit, doch fands eben auch schwer bei dem Wetter. Deswegen habe ich die dummen Riegel gegessen. :nene: Und die sind mir später aufgestoßen. :motz:
Oli.F. hat geschrieben:einzig das konzentrat (5:1) war dann schon heftig sirup mäßig und verteile sich nicht so gut mit dem wasser. am schluß hab ich einfach direkt aus der konzentratflasche getrunken und wasser dann hinterher. daran muss ich das nächste mal arbeiten. schließlich will ich dann eine radzeit von 5:30h knacken (man brauch ja ziele im leben )
Mit dem Konzentrat auf der Radstrecke hatte ich kein Problem. Hatte aber auch zwei Konzentratflaschen. Beim Laufen hatte ich dann tatsächlich eine kleine Flasche mit 80g mitgenommen, habe sie aber ohne sie auch nur anzutasten weggeworfen, da ich schon nen Ekel davor hatte. Das war total gelartig. Habe stattdessen von Anfang an Cola getrunken, das ist das einzige, was mir motiviert. Und Kraft war immer da. Vielleicht lags auch an der Kohlensäure. :gruebel: Was weiß ich...
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

1505
sandra7381 hat geschrieben: :D Wobei ich ja im Badischen geboren bin und meine Freundin ist die aus Eppingen. Deine Frau ist ja auch dabei, das wird bestimmt witzig.

jetzt wirds kompliziert :hihi:
ich finde übrigends das profil der radstrecke auch ganz schön beeindruckend :confused:
320hm auf 25km ist schon ganz schön ordentlich. vom quotienten her wie im kraichgau, allerdings nur auf zwei gipfel verteilt.
:zwinker2: Dann kann ich auch in München starten und ein "ernsthaftes" Rennen abliefern. :D
klaro, ich nehm auch ein abschleppseil mit nach sondershausen :P :zwinker2:
Wobei es Skifahren schon immer war, wie ich finde
.

:nick: früher haben die eltern hergehalten und im skiclub war ich dann angestellt und hab auch nix bezahlt. jetzt müsste ich alles selber berappen -> zuviel hobbies für meinen geldbeutel.
Ich hatte ja für 6l Konzentrat dabei und habe gerade mal für 3l getrunken. Insgesamt war es mehr, da ich oft ein bisschen mehr verdünnt habe aus Angst, dass es zu viele KHs sind. Deswegen hatte ich auch nur 75g/Liter rein, da mit dem ganzen Pulver gar nicht mehr so viel Wasser wie sollte rein gepasst hat. Hatte also ein ziemliches Defizit, doch fands eben auch schwer bei dem Wetter. Deswegen habe ich die dummen Riegel gegessen. :nene: Und die sind mir später aufgestoßen. :motz:
ich hatte immer vor "zu wenig kh's" angst. das soll wohl der notorische einsteigerfehler sein. habe auch auf der laufstrecke das 200ml fläschchen mit 80g malto dabei und leergemacht. bei km :confused: 37 wieder zurück an der lände dann noch ein gel reingedrückt. fühlte mich auch nie unterversorgt.

da ich schon nen Ekel davor hatte. Das war total gelartig.
das mit dem ekel ist echt individuell verschieden. zwischen greding und hilpolstein , kurz vor diesem anstieg zum wald hoch wurden würstchen gegrillt. der "duft" löste bei mir jedesmal üblegefühle aus. ich glaub ich bin mehr auf süßes geeicht.
auch der vielbesagte heißhunger auf fettiges blieb bei mir im ziel aus.
stattdessen waren wir beim italiener und haben lasagne al forno gegessen *schleck*
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1506
Oli.F. hat geschrieben:jetzt wirds kompliziert :hihi:
ich finde übrigends das profil der radstrecke auch ganz schön beeindruckend :confused:
320hm auf 25km ist schon ganz schön ordentlich. vom quotienten her wie im kraichgau, allerdings nur auf zwei gipfel verteilt.
Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Insgesamt 920Hm auf 80km. Auf zwei Gipfel verteilt ist dann aber besser, oder? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :zwinker5:
Oli.F. hat geschrieben:klaro, ich nehm auch ein abschleppseil mit nach sondershausen :P :zwinker2:
Um mich hinterherzuziehen? :zwinker2:
Oli.F. hat geschrieben: :nick: früher haben die eltern hergehalten und im skiclub war ich dann angestellt und hab auch nix bezahlt. jetzt müsste ich alles selber berappen -> zuviel hobbies für meinen geldbeutel.
Das Problem kenne ich. Und mit der Zeit wird es irgendwann auch knapp.
Oli.F. hat geschrieben:ich hatte immer vor "zu wenig kh's" angst. das soll wohl der notorische einsteigerfehler sein. habe auch auf der laufstrecke das 200ml fläschchen mit 80g malto dabei und leergemacht. bei km :confused: 37 wieder zurück an der lände dann noch ein gel reingedrückt. fühlte mich auch nie unterversorgt.
Da hast du echt noch Gel zu dir genommen? Krass. Da hab ich mir nur noch nen Schluck Cola geholt. Wobei ich bei km40 noch ne Athletin überholt habe, die an der Verpflegungsstelle stand und recht fertig aussah.
Oli.F. hat geschrieben:das mit dem ekel ist echt individuell verschieden. zwischen greding und hilpolstein , kurz vor diesem anstieg zum wald hoch wurden würstchen gegrillt. der "duft" löste bei mir jedesmal üblegefühle aus. ich glaub ich bin mehr auf süßes geeicht.
auch der vielbesagte heißhunger auf fettiges blieb bei mir im ziel aus.
stattdessen waren wir beim italiener und haben lasagne al forno gegessen *schleck*
Was ja null fett hat. :hihi: Im Ziel hab ich Käsebrötchen mit Gurken gegessen und Müllermilch getrunken.
Mein Malto war recht salzig. Hatte zwar auch Salztabletten dabei, doch die hatte ich im Wechselbeutel vergessen. Mein Salz auf der Laufstrecke war nur das der TUC-Cräcker.
Die Düfte an der Strecke fand ich teilweise auch grenzwertig.

Ach, ich war ja gestern laufen. Es war ganz okay, doch mein Puls war für die gefühlte Geschwindigkeit (hatte meinen Footpod vergessen) recht hoch. Mein linkes Knie hat auch ein wenig gezwickt und ich hatte leichtes Seitenstechen. Keine Ahnung warum. Heute gehe ich schwimmen und am Sonntag das erste Mal mit dem Verein Rad fahren. Wenn die mir aber zu schnell fahren, dann fahr ich allein weiter.
Viele Grüße

1507
sandra7381 hat geschrieben:Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Insgesamt 920Hm auf 80km. Auf zwei Gipfel verteilt ist dann aber besser, oder? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :zwinker5:
in der streckenbeschreibung steht:

Nach der verküzten Anfahrt geht es über drei Runden à 24,6 km. In jeder Runde sind etwa 320 Höhenmeter zurückzulegen.

hm, ob das besser ist :confused:
sind wohl dann 3 x langer anstieg und 3 x kürzerer anstieg.
ich weiß allerdings nicht wie steil die sind. allerdings hab ich ein paar bilder gesehn wo in den weinbergen im stehen gefahren wird.
Um mich hinterherzuziehen? :zwinker2:
wer weiß, vllt. haben mich die trucker auch am vorabend abgefüllt und du ziehst mich hinterher :D
Was ja null fett hat. :hihi:

stimmt natürlich :klatsch:
ich meinte da eher was ich sonst auch essen würde.
hätte auch sonstige pasta sein können.
Ach, ich war ja gestern laufen. Es war ganz okay, doch mein Puls war für die gefühlte Geschwindigkeit (hatte meinen Footpod vergessen) recht hoch. Mein linkes Knie hat auch ein wenig gezwickt und ich hatte leichtes Seitenstechen. Keine Ahnung warum. Heute gehe ich schwimmen und am Sonntag das erste Mal mit dem Verein Rad fahren. Wenn die mir aber zu schnell fahren, dann fahr ich allein weiter.
ich habe auch noch etwas zwickereien mit meinen oberschenkeln. ich schiebe das ganz auf das a...kalte wetter und die nasse hose.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1508
Oli.F. hat geschrieben:in der streckenbeschreibung steht:

Nach der verküzten Anfahrt geht es über drei Runden à 24,6 km. In jeder Runde sind etwa 320 Höhenmeter zurückzulegen.

hm, ob das besser ist :confused:
sind wohl dann 3 x langer anstieg und 3 x kürzerer anstieg.
ich weiß allerdings nicht wie steil die sind. allerdings hab ich ein paar bilder gesehn wo in den weinbergen im stehen gefahren wird.
Die Radstrecke ist halb so wild in Malterdingen. In den Weinbergen muss man höchstens nach den Kehren mal kurz aus dem Sattel. Der andere (erste) Anstieg ist etwas kerniger, vor allem wird der von Runde zu Runde steiler :zwinker2:

Aber für Kraichgau-gewohnte gibt es da nichts Erschreckendes.

Die Laufstrecke allerdings hat es ziemlich in sich! Der Anstieg kurz nach km 3 ist ganz schön heftig, vor allem wenn man bei km 13 noch mal hoch muss. Und dann geht es bis km 9 (bzw. 19) dauernd hoch und runter - und das meistens bei großer Hitze.

Gruß Matthias (8 oder 9 mal in Malterdingen gefinisht).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1509
MatthiasR hat geschrieben:Die Radstrecke ist halb so wild in Malterdingen. In den Weinbergen muss man höchstens nach den Kehren mal kurz aus dem Sattel. Der andere (erste) Anstieg ist etwas kerniger, vor allem wird der von Runde zu Runde steiler :zwinker2:
prima, infos aus ersten hand sind immer die besten :zwinker5:
o.k. das klingt gut.
Die Laufstrecke allerdings hat es ziemlich in sich! Der Anstieg kurz nach km 3 ist ganz schön heftig, vor allem wenn man bei km 13 noch mal hoch muss. Und dann geht es bis km 9 (bzw. 19) dauernd hoch und runter - und das meistens bei großer Hitze.
darauf bin ich gefasst (hoffentlich auch trainiert :D ), das war so aus allen bisherigen aussagen zu vernehmen.

ein bissl wärmer wie in roth kann es von mir aus schon werden. da hatten mir auch alle 30 grad versprochen (die ich aber gar nicht brauchen kann :D )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1510
Ich habe eben mal geschaut, ob Moritz in Kornwestheim starten dürfte (dann hätte ich ihm einen schönen Flo ins Ohr setzen können :D ), doch da gehts erst ab Jahrgang 2000 los. Moritz ist 2002 oder?

Morgen mehr, ich gehe jetzt schlafen! :winken:
Viele Grüße

1511
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe eben mal geschaut, ob Moritz in Kornwestheim starten dürfte (dann hätte ich ihm einen schönen Flo ins Ohr setzen können :D ), doch da gehts erst ab Jahrgang 2000 los. Moritz ist 2002 oder?
er ist jg 2001, also schüler d. die meisten wettkämpfe beginnen ab schüler c, also jg 2000.
ab nächstes jahr gibt es dann viele möglichkeiten zu starten. allerdings, das haben wir in roth gesehen, da sind schon ganz schöne kaliber dabei.

wenn du zeit hast, lohnt sich das schon einmal anzuschauen. da schwimmen fast alle kraul (100m) und fahren teilweise schon kinderrennräder.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1512
Oli.F. hat geschrieben: wenn du zeit hast, lohnt sich das schon einmal anzuschauen. da schwimmen fast alle kraul (100m) und fahren teilweise schon kinderrennräder.
... und tragen Zeitfahrhelme und habe die Schuhe schon am Rad eingeklickt. Ich habe nämlich in Roth zugeschaut (bei übrigens noch gutem Wetter :wink: ) und war echt beeindruckt.
Gruß Claudia

-------------------------

1513
MatthiasR hat geschrieben:Die Radstrecke ist halb so wild in Malterdingen. In den Weinbergen muss man höchstens nach den Kehren mal kurz aus dem Sattel. Der andere (erste) Anstieg ist etwas kerniger, vor allem wird der von Runde zu Runde steiler :zwinker2:

Das ist schön zu hören. Danke für die Infos!
MatthiasR hat geschrieben:Die Laufstrecke allerdings hat es ziemlich in sich! Der Anstieg kurz nach km 3 ist ganz schön heftig, vor allem wenn man bei km 13 noch mal hoch muss. Und dann geht es bis km 9 (bzw. 19) dauernd hoch und runter - und das meistens bei großer Hitze.
Das ist dann auch der Grund, warum ich nur Staffel machen will :zwinker2: Zumindest dieses Jahr.

MatthiasR hat geschrieben:Gruß Matthias (8 oder 9 mal in Malterdingen gefinisht).
Und dieses Jahr wieder dabei?

@ Oli: Welche MD willst du denn nächstes Jahr machen? Im Kraichgau-Thread hattest du geschrieben, dass du evtl ne spätere MD machen willst. Ich werde Kraichgau (leider) boykottieren. :sauer:

Ich lass mich lieber nach dem Lauf abfüllen. Gregor will samstags schon wieder heimfahren oder wie war das?

War übrigens gestern 2km schwimmen. 1km Technik und dann 5x200m. Will ja schließlich ein bisschen schneller werden. Abends noch auf der Bahn. Leider habe ich mich da ein wenig verquatscht, weswegen ich mein Programm nicht ganz durchziehen konnte. 2800m einlaufen, dabei Laufsensor kalibriert, und dann 3x200m (statt 5x). Oberschenkel haben ein wenig gebrannt, doch es lief ganz gut. Da muss ich wohl weiter hart arbeiten, damit ich endlich mal schneller werde.
Viele Grüße

1514
Thunfisch hat geschrieben:... und tragen Zeitfahrhelme und habe die Schuhe schon am Rad eingeklickt. Ich habe nämlich in Roth zugeschaut (bei übrigens noch gutem Wetter :wink: ) und war echt beeindruckt.
jetzt wo du sagts fällt mir auch wieder ein dass es an dem tag auch mal schönes wetter gab. unser kleiner war allerdings ganz zu letzt dran als es wieder regnete.

sandra7381 hat geschrieben:
@ Oli: Welche MD willst du denn nächstes Jahr machen? Im Kraichgau-Thread hattest du geschrieben, dass du evtl ne spätere MD machen willst. Ich werde Kraichgau (leider) boykottieren. :sauer:
als erste prio natürlich ostseeman. erst wenn ich den startplatz sicher hab, mach ich mir die nötigen gedanken. optimal ware eine md in der peak-phase also mitte juli.
ich muss mal schauen was sich da so anbietet.
mich nervt das ja total mit der "einjahrimvorrausanmelderei" :haeh:
Ich lass mich lieber nach dem Lauf abfüllen. Gregor will samstags schon wieder heimfahren oder wie war das?
das war ursprünglich meine idee. gregor wollte nicht mehr autofahren. ich entscheide mich dann vor ort wieviel regenerationsweizen ich mit euch trinke :D
War übrigens gestern 2km schwimmen. 1km Technik und dann 5x200m. Will ja schließlich ein bisschen schneller werden. Abends noch auf der Bahn. Leider habe ich mich da ein wenig verquatscht, weswegen ich mein Programm nicht ganz durchziehen konnte. 2800m einlaufen, dabei Laufsensor kalibriert, und dann 3x200m (statt 5x). Oberschenkel haben ein wenig gebrannt, doch es lief ganz gut. Da muss ich wohl weiter hart arbeiten, damit ich endlich mal schneller werde.
klingt gut. ich werde nun definitiv morgen nicht hier am parkfestlauf starten. meine hinteren oberschenkelmuskeln haben noch etwas ruhe verdient. nächste woche will ich schließlich mit dem marathontraining starten. heute nachmittag werde ich auch ganz enspannt eine runde mit dem rad drehen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1515
Oli.F. hat geschrieben:jetzt wo du sagts fällt mir auch wieder ein dass es an dem tag auch mal schönes wetter gab. unser kleiner war allerdings ganz zu letzt dran als es wieder regnete.
Noch mal zu der Konkurrenz: Moritz hat doch in dir einen klasse Trainer. :zwinker5:
Oli.F. hat geschrieben:als erste prio natürlich ostseeman. erst wenn ich den startplatz sicher hab, mach ich mir die nötigen gedanken. optimal ware eine md in der peak-phase also mitte juli.
ich muss mal schauen was sich da so anbietet.
mich nervt das ja total mit der "einjahrimvorrausanmelderei" :haeh:
Für den Ostseeman musst du dich doch nicht ein Jahr im Voraus anmelden. Für Podersdorf 2008 kann man sich jetzt immer noch anmelden. Ich dachte ja immer, dass Ostseeman eine späte LD ist, doch das sind auch nur 3 Wochen nach Roth, wie ich gestern bemerkt habe. Podersdorf immerhin 7 Wochen später.
Die MD dann zwei oder drei Wochen vorher (im Optimalfall)?
Oli.F. hat geschrieben:das war ursprünglich meine idee. gregor wollte nicht mehr autofahren. ich entscheide mich dann vor ort wieviel regenerationsweizen ich mit euch trinke :D
Achso, dann habe ich das verwechsel. Ich werde wohl auch kein Auto mehr fahren wollen, so oder so. Wir füllen dich einfach ab. :zwinker2: Wobei natürlich Nikolaus ist, verstehe schon, wenn du da heim willst als Papa.
Oli.F. hat geschrieben:klingt gut. ich werde nun definitiv morgen nicht hier am parkfestlauf starten. meine hinteren oberschenkelmuskeln haben noch etwas ruhe verdient. nächste woche will ich schließlich mit dem marathontraining starten. heute nachmittag werde ich auch ganz enspannt eine runde mit dem rad drehen.
Das werde ich vielleicht nachher auch tun. Vielleicht auch noch ein bisschen schwimmen.
Starte übrigens in Zell am See und freue mich total drauf. Fahre danach vielleicht noch mal zwei Tage in die Schweiz zu einem Freund zum Trainieren. Der startet beim Inferno und muss noch ein bisschen was machen. :zwinker5:

Will jetzt auch endlich die Trainingsbibel zu Ende lesen (habe sie auf Englisch und das Format hat mich bisher immer genervt). Habe nämlich meine Limiters ermittelt und will nun schauen, wie ich die im Training "bekämpfen" kann. Vielleicht erstelle ich mir dann wirklich selber einen Trainingsplan oder ich probiere den von ts aus.
Und ab nächster Woche gehts zur Ausgleichsgymnastik. Die will ich als fester Bestandteil in mein Training einbauen, am besten zweimal die Woche. Teste ab nächster Woche die verschiedenen Termine an der Uni (findet jeden Tag bei verschiedenen Trainern statt).
Das sind doch mal Ziele & Ansätze! Nachdem ich in jeder zweiten Literatur, die mir gerade in die Hände fällt, etwas von Rumpfstabi und wie es alle drei Sportarten positiv beeinflusst gelesen habe. :)

Noch was: Habe gestern mal unsere Radzeiten von Wiesbaden und Roth verglichen.

Wiesbaden Oli - 3:19h Sandra - 4:10h (4:19h laut Messung, doch hatte ja einen Platten zu Beginn)
Roth Oli - 5:50h Sandra - 6:41h

Du bist beides Mal 50min schneller gewesen als ich. :) Allerdings spricht das glaub für mich. :zwinker5: War in WI echt schlecht auf dem Rad. Mal schauen, was nächstes Jahr mit ein paar km mehr so geht. Sorry, sollte kein "Schwanzvergleich" sein, hat mich einfach nur interessiert, wie ich mich verbessert hab und dann hab ich eben deine Ergebnisse auch nachgeschaut.
Viele Grüße

1516
sandra7381 hat geschrieben:Noch mal zu der Konkurrenz: Moritz hat doch in dir einen klasse Trainer. :zwinker5:
danke für die blumen fräulein hoffmann :)
allerdings bin ich wenig fähig meinem kind weiterführend schwimmen bei zu bringen.
dafür braucht man dann wirklich einen trainer und natürlich auch regelmäßige praxis.

Für den Ostseeman musst du dich doch nicht ein Jahr im Voraus anmelden. Für Podersdorf 2008 kann man sich jetzt immer noch anmelden.
ffm und roth sind ausverkauft. ich erwarte da ebenfalls schnelle meldungen. ich glaube viele sind bisher leer ausgegangen und die nachfrage steigt stetig.
bad ems wäre auch noch eine alternative, wobei die radstrecke bestimmt kernig wird. (wiesbaden mäßig)
Ich dachte ja immer, dass Ostseeman eine späte LD ist, doch das sind auch nur 3 Wochen nach Roth, wie ich gestern bemerkt habe. Podersdorf immerhin 7 Wochen später.

podersdorf wäre auch eine alternative. allerdings kann ich ostsee besser mit ein paar besuchen verbinden.
Die MD dann zwei oder drei Wochen vorher (im Optimalfall)?
ich würde mindestens 4 wochen platz lassen. also vor der letzten rekom woche.
mit kraichgau dieses jahr war das schon ganz o.k. dann kann man in der peak noch mal richtig gas geben. man könnte auch komplett ohne vorwettkampf sehr gut klar kommen.
allerdings wer will das schon. macht ja auch sehr viel spaß :zwinker2:

Achso, dann habe ich das verwechsel. Ich werde wohl auch kein Auto mehr fahren wollen, so oder so. Wir füllen dich einfach ab. :zwinker2: Wobei natürlich Nikolaus ist, verstehe schon, wenn du da heim willst als Papa.
schau mer mal :zwinker5:

Das werde ich vielleicht nachher auch tun. Vielleicht auch noch ein bisschen schwimmen.
Starte übrigens in Zell am See und freue mich total drauf. Fahre danach vielleicht noch mal zwei Tage in die Schweiz zu einem Freund zum Trainieren. Der startet beim Inferno und muss noch ein bisschen was machen. :zwinker5:
bleibst du dann als zuschauer beim inferno. ist ja ein :geil: wettkampf.
Noch was: Habe gestern mal unsere Radzeiten von Wiesbaden und Roth verglichen.

Wiesbaden Oli - 3:19h Sandra - 4:10h (4:19h laut Messung, doch hatte ja einen Platten zu Beginn)
Roth Oli - 5:50h Sandra - 6:41h

Du bist beides Mal 50min schneller gewesen als ich. :) Allerdings spricht das glaub für mich. :zwinker5: War in WI echt schlecht auf dem Rad. Mal schauen, was nächstes Jahr mit ein paar km mehr so geht. Sorry, sollte kein "Schwanzvergleich" sein, hat mich einfach nur interessiert, wie ich mich verbessert hab und dann hab ich eben deine Ergebnisse auch nachgeschaut.
jetzt wirds spannend :D
so habe ich das noch gar nicht analysiert. das stimmt, ist ja witzig.

allerdings habe ich sehr viel km kraftausdauer trainiert und wenig tempo.(sofern man bei meinem rumgeeiere überhaupt von tempo srechen kann :tocktock: )
das resultat sieht man also weniger an dem radsplitt als an der anschließenden marathonzeit. mit 3:40h bin ich ziemlich nahe an dem max. möglichen gelaufen. das geht imho nur wenn man entsprechend vom rad absteigt.

ich weise (gemein wie ich bin :peinlich: ) auf unsere kurze unterhaltung vor hilpolstein hin wo du sagtest: "...ich habe keine kraft mehr".
aber ich gehe mit dir chloroform, dass bei dir auf dem rad noch ordentlich potential schlummert. ich dagegen muss mir radfahren hart erarbeiten :sauer:

wenn ich in der ergebnissliste bei zeiten um 10:00-10:15h nachsehe, haben dort einige ähnliche schwimm und laufzeiten wie ich und nehmen mir dafür gleich 30 minuten auf dem rad ab. da liegt meine baustelle für die zukunft.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1517
So, jetzt melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :)
Unser Held hat es ja in Davos geschafft! Schon mal vorab herzlichen Glückwunsch und :respekt: , lieber Gregor!
Oli.F. hat geschrieben:danke für die blumen fräulein hoffmann :)
allerdings bin ich wenig fähig meinem kind weiterführend schwimmen bei zu bringen.
dafür braucht man dann wirklich einen trainer und natürlich auch regelmäßige praxis.
Ja, da wäre sicher ein Schwimmverein besser. Doch man muss ja nichts erzwingen. Leichtathletik wäre sicher auch top!
Oli.F. hat geschrieben: ffm und roth sind ausverkauft. ich erwarte da ebenfalls schnelle meldungen. ich glaube viele sind bisher leer ausgegangen und die nachfrage steigt stetig.
bad ems wäre auch noch eine alternative, wobei die radstrecke bestimmt kernig wird. (wiesbaden mäßig)
In Triathlon steht, dass Glückburg die drittgrößte LD in Deutschland ist. Dann könntest du natürlich recht behalten, dass dort auch bald voll ist. :tocktock: Ach Mann... Das nervt echt! :nene:
Wird die LD in Bad Ems nächstes Jahr zum ersten Mal ausgetragen?
Oli.F. hat geschrieben: podersdorf wäre auch eine alternative. allerdings kann ich ostsee besser mit ein paar besuchen verbinden.
Ich höre Podersdorf schon deinen Namen rufen! :zwinker2: Ich bin immer noch am Hin- und Herüberlegen. Am Donnerstag habe ich mit einem geredet, der in Podersdorf seine erste LD gemacht hat und meinte, dass es schön sei. Doch vom Ostseeman schwärmen auch einige. Muss mich wohl Ende August entscheiden. :motz:
Oli.F. hat geschrieben: ich würde mindestens 4 wochen platz lassen. also vor der letzten rekom woche.
mit kraichgau dieses jahr war das schon ganz o.k. dann kann man in der peak noch mal richtig gas geben. man könnte auch komplett ohne vorwettkampf sehr gut klar kommen.
allerdings wer will das schon. macht ja auch sehr viel spaß :zwinker2:
Du hast drei Wochen getapert, oder? Bei mir standen nur zwei drin.
Mir haben die kurzen WKs dieses Jahr extrem viel Spaß gemacht. Darauf möchte ich nicht verzichten!
Oli.F. hat geschrieben: bleibst du dann als zuschauer beim inferno. ist ja ein :geil: wettkampf.
Der WK ist erst Ende August, da müsste ich dann noch mal extra hinfahren. Weiß ich noch nicht genau. Langsam wird mein Geld knapp. :zwinker5: Allerdings würde da vielleicht ne Freundin mitkommen. Also mal schauen.
Oli.F. hat geschrieben:jetzt wirds spannend :D
so habe ich das noch gar nicht analysiert. das stimmt, ist ja witzig.

allerdings habe ich sehr viel km kraftausdauer trainiert und wenig tempo.(sofern man bei meinem rumgeeiere überhaupt von tempo srechen kann :tocktock: )
das resultat sieht man also weniger an dem radsplitt als an der anschließenden marathonzeit. mit 3:40h bin ich ziemlich nahe an dem max. möglichen gelaufen. das geht imho nur wenn man entsprechend vom rad absteigt.

ich weise (gemein wie ich bin :peinlich: ) auf unsere kurze unterhaltung vor hilpolstein hin wo du sagtest: "...ich habe keine kraft mehr".
aber ich gehe mit dir chloroform, dass bei dir auf dem rad noch ordentlich potential schlummert. ich dagegen muss mir radfahren hart erarbeiten :sauer:

wenn ich in der ergebnissliste bei zeiten um 10:00-10:15h nachsehe, haben dort einige ähnliche schwimm und laufzeiten wie ich und nehmen mir dafür gleich 30 minuten auf dem rad ab. da liegt meine baustelle für die zukunft.
Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich ja nur die reinen Radsplits verglichen habe. Laufen brauche ich ja nicht vergleichen... :peinlich:
Tempo habe ich auch gar nicht gemacht, sondern nur KA. Ich glaube, mir fehlte in Roth beim Radfahren die Kraft, weil ich zu wenig getrunken hatte. Weil ja nicht nur meine Beine, sondern auch meine Arm weich wie Pudding waren. Erste Runde 3:17h, zweite Runde 3:24h. Finde ich noch okay.
Wiesbaden hingegen war eine Katastrophe. Viel zu wenig gegessen. Da hatte ich beim Laufen absolut keine Kraft mehr. In Roth habe ich mich bis auf das Stück beim Radfahren nicht kraftlos gefühlt.
Mich würde interessieren, in welcher Zeit ich dieses Jahr die Strecke in WI bewältigen würde. Wobei Berge sicherlich ein Key Limiter sind (wahrscheinlich auch aufgrund des Gewichts). Leider werde ich wohl in WI nicht mehr an Start gehen, außer ich gewinne im Lotto.
Ich muss mir dafür das Laufen hart erarbeiten. :sauer: Jeder trägt sein Päckchen. Zum Glück sind das keine wirklichen Probleme. :zwinker5:
Viele Grüße

1518
Müsst ihr immer so viel schreiben, wenn ich mal ein paar Tage weg bin???
Da kommt doch niemand mit dem LEsen hinterher :nene:
sandra7381 hat geschrieben:So, jetzt melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :)
Unser Held hat es ja in Davos geschafft! Schon mal vorab herzlichen Glückwunsch und :respekt: , lieber Gregor!
Danke danke----war echt ne lustige Veranstaltung....jaja, die Zielzeit ist mit 10:43h verbesserungswürdig, aber war auch nur Training :D

Kurzes Fazit:
  1. Höhe über 1.500m über NN braucht echt ne Akklimatisierung (der erste Tag und die erste Laufeinheit (flache 11km) waren hart für die Lungen!)
  2. Einheiten von 3h und 2:45hbei über 2.400m über NN (und jeweils abends 10km auf 1.500 über NN) sorgen für ne gute Akklimatisierung und Muskelkatze
  3. beim K78 hat man manchmal am Start größere muskuläre Probleme (besagte Muskelkatze) als beim der Kesch-Hütte (km53 nach den größten Steigungen)
  4. abends nochmals kurz drüber nachzudenken, ob man ne 5km-Runde um den Davoser See dreht zum Auslaufen zeigt, dass man von allen guten Geistern verlassen ist...
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich bereit für den Transalpine bin - einen Tag nach dem Lauf hab ich nicht mal nen kleinen Muskelkater..im Gegenteil der vom vorm STart

Nur eines macht mit etwas Sorge: hab über 9.000kcal verbraucht....bei den 78,5km ist das ein heftiger Verbrauch - wie soll ich die ganzen Kalorien beim Transalpine reinbekommen...das macht mir echt Sorge!!

P.S: hab noch ein paar Bilder gefunden: KLICKMISCH
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

1519
Indy hat geschrieben:Müsst ihr immer so viel schreiben, wenn ich mal ein paar Tage weg bin???
Da kommt doch niemand mit dem LEsen hinterher :nene:

Danke danke----war echt ne lustige Veranstaltung....jaja, die Zielzeit ist mit 10:43h verbesserungswürdig, aber war auch nur Training :D

Kurzes Fazit:
  1. Höhe über 1.500m über NN braucht echt ne Akklimatisierung (der erste Tag und die erste Laufeinheit (flache 11km) waren hart für die Lungen!)
  2. Einheiten von 3h und 2:45hbei über 2.400m über NN (und jeweils abends 10km auf 1.500 über NN) sorgen für ne gute Akklimatisierung und Muskelkatze
  3. beim K78 hat man manchmal am Start größere muskuläre Probleme (besagte Muskelkatze) als bei der Kesch-Hütte (km53 nach den größten Steigungen)
  4. abends nochmals kurz drüber nachzudenken, ob man ne 5km-Runde um den Davoser See dreht zum Auslaufen zeigt, dass man von allen guten Geistern verlassen ist...
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich bereit für den Transalpine bin - einen Tag nach dem Lauf hab ich nicht mal nen kleinen Muskelkater..im Gegenteil der vom vorm STart war komplett weg!

Nur eines macht mit etwas Sorge: hab über 9.000kcal verbraucht....bei den 78,5km ist das ein heftiger Verbrauch - wie soll ich die ganzen Kalorien beim Transalpine reinbekommen...das macht mir echt Sorge!!

P.S: hab noch ein paar Bilder gefunden: KLICKMISCH
:daumen:
_______________________________________________________________________________________

1520
Na toll - kann meine Fehler nicht mehr abändern :motz:
dann so:
Indy hat geschrieben:Kurzes Fazit:
  1. ...
  2. ...
  3. beim K78 hat man manchmal am Start größere muskuläre Probleme (besagte Muskelkatze) als bei der Kesch-Hütte (km53 nach den größten Steigungen)
  4. ...
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich bereit für den Transalpine bin - einen Tag nach dem Lauf hab ich nicht mal nen kleinen Muskelkater..im Gegenteil der vom vorm STart war komplett weg
Man sollte spät abends noch fast 9h Autofahrt keine Forenbeiträge tippen :tocktock:

1521
hey großer,

das sind ja tolle bilder bei bestem wetter :daumen: :daumen: :daumen:
das macht einen doch gleich mal richtig neidisch :nick:

:respekt2: ich dachte sowas wie muskelkater gibts bei dir gar nicht mehr...

und, hats dir gefallen auf dem scaletta paß. da oben siehts doch aus wie auf dem mond, oder :geil: landschaft.

da musst du wohl noch ordentlich energie mitführen.
auf der anderen seite sind die alpenetappen ja auch nicht so lang.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1522
Ich fand den Panorama_Trail gigantisch...da hat es noch Schnee gehabt und man musste gut aufpassen, dass man nicht abrutscht (ist mir zweimal passiert, da ich zu viele Photos gemacht hab :D ) - vorher war die Kesch-Hütte ein echtes Highlight! Die Masseurin hat doof geguckt, als ich mich da hin gesetzt hab und ihre Frage "wo tut es denn weh?" mit "nirgends - will mir nur mal was Luxus gönnen!" beantwortet hab :zwinker2:

Dumm war nur, dass sich mein Laufkollege bei km 72 auf die Nase gelegt hat (bei flacher Strecke - 1sekunde nicht aufgepasst - ärgerlich) - das Knie ist ordentlich dick!

haben aber noch echt Schwein gehabt: bei Filisur hatten die einen Zielschuss - das wusste ich garnicht - und 3 Minuten, bevor die km31 zugemacht haben, sind wir da durch....das wäre mehr als ärgerlich gewesen, wenn wir durch Bildermacherei, rumflachserei udn Trödelei da rausgefischt worden wären... :nene:

Aber hat ja noch gut gegangen...
Hätte echt was verpasst, denn der Aufstieg von km 47 bis 53 war schon schön! :nick:

1523
Indy hat geschrieben:
Dumm war nur, dass sich mein Laufkollege bei km 72 auf die Nase gelegt hat (bei flacher Strecke - 1sekunde nicht aufgepasst - ärgerlich) - das Knie ist ordentlich dick!
das war wohl wirklich nicht mehr nötig :nene:
haben aber noch echt Schwein gehabt: bei Filisur hatten die einen Zielschuss - das wusste ich garnicht - und 3 Minuten, bevor die km31 zugemacht haben, sind wir da durch....das wäre mehr als ärgerlich gewesen, wenn wir durch Bildermacherei, rumflachserei udn Trödelei da rausgefischt worden wären... :nene:
das kann ich gut verstehen. die gegend ist halt einfach grandios.

Aber hat ja noch gut gegangen...
Hätte echt was verpasst, denn der Aufstieg von km 47 bis 53 war schon schön! :nick:
wann gibts denn die bilder zu sehen. bin schon sehr gespannt :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1524
Hey, langsam mit den jungen Hunden - bin auf der Arbeit und die Bilder (vom Lauf rund 400) liegen zu Hause...da meine bessere Hälfte mich aber fast ne Woche nicht gesehen hat, glaube ich nicht, dass ich heute abend noch Bilder bearbeite etc. - das kann noch ein paar Tage dauern ;-)

die offizielle Slideshow erreichst Du aber hier (leider kein Indy im Bild) KLICMISCH

1525
Hallo Gregor,

das hört sich ja klasse an (bis auf den Sturz natürlich)!
Muss man dafür wirklich schwindelfrei sein? Wie schätzt du das ein? Habe im Normalfall keine Probleme, außer der Pfad wäre 30cm breit und rechts und links würde es eine Steilwand runtergehen.
Wobei mir der K42 vorerst auch reichen würde, für die 78km bin ich noch zu langsam.

Was ich nicht verstanden habe: Du hattest am Start Muskelkatze ( :D )? Von dem Training davor, oder? Und der ging dann beim Laufen weg!?

Zu Fazit 4 sage ich nur folgendes: :tocktock: :klatsch: :hihi: :daumen: :zwinker5:

Ich habe mir neulich wieder den Trailer vom Transalpine angeschaut, da bekommt man echt Lust! Nur fehlt mir dazu noch einiges.

Übrigens habe ich ne schöne MD entdeckt, die ich schon länger machen wollte: Mönchshof Triathlon in Kulmbach. Das wäre doch auch ein schöner Musketeere-Treffpunkt!?
Viele Grüße

1526
Indy hat geschrieben:
die offizielle Slideshow erreichst Du aber hier KLICMISCH
ahhh, das ist doch auch schon mal was.
(leider kein Indy im Bild)
die hatten wohl die kamera schon abgebaut, so kurz vor dem zeitlimit :teufel: :P

sandra7381 hat geschrieben: Übrigens habe ich ne schöne MD entdeckt, die ich schon länger machen wollte: Mönchshof Triathlon in Kulmbach. Das wäre doch auch ein schöner Musketeere-Treffpunkt!?
ja, der ist wirklich schön. den kenne ich aus dem ts-forum.
allerdings wäre da indy geografisch klar im nachteil.

am samstag sind die würfel nun endgültig gefallen.

es geht 2009 an die ostsee :geil: :party:

ich hab hier schon zwei weitere kameraden angesteckt die dort schon gestartet sind und ebenfalls nächstes jahr wieder dabei sind. bin halt ein guter überreder :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1527
Oli.F. hat geschrieben: ja, der ist wirklich schön. den kenne ich aus dem ts-forum.
allerdings wäre da indy geografisch klar im nachteil.
2009 werde ich (reisemäßig) etwas kürzer treten - soll mal ein recom-Jahr werden - nur kurze Kusten im NRW...

2010 muss ich mal gucken - hatte gestern einen kurzen anflug von "ich-will-kein-Ultra-mehr-machen-das-schließt-langdistanz-mit-ein" - meine bessere Hälfte fing sogar an, mich zu überreden, dass ich doch Roth machen solle, sonst würde ich nicht glücklich...

ach ja: hab auf die Schnelle mal die Mittagspause für einen Bericht genutzt:

KLICKMISCH

1528
Indy hat geschrieben:.

2010 muss ich mal gucken - hatte gestern einen kurzen anflug von "ich-will-kein-Ultra-mehr-machen-das-schließt-langdistanz-mit-ein" - meine bessere Hälfte fing sogar an, mich zu überreden, dass ich doch Roth machen solle, sonst würde ich nicht glücklich...
hey, ist aber noch ein bissl früh, so kurz vor dem hauptwettkampf.
normal kommt doch immer erst hinterher die motivationslücke.
ach ja: hab auf die Schnelle mal die Mittagspause für einen Bericht genutzt:

KLICKMISCH
hab dich schon gelobt :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1529
Danke für das Lob...

und, das ist keine Motivationslücke...die hatte ich nach roth schon ;o)

1530
Oli.F. hat geschrieben:es geht 2009 an die ostsee
So muss es sein :daumen:
optimal ware eine md in der peak-phase also mitte juli.
Für meine erste Langdistanz ist mir der Abstand von drei bis vier Wochen zu riskant. Ich plane 8 Wochen Abstand zwischen MD und LD. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich, um aus dem engen Zeitkorsett herauszukommen?
  • am Ende des letzten Base-Blockes MD (Hannover)
  • eine Woche Erholung (Off/Trans)
  • vier Wochen Built, am Ende ne OD
  • drei Wochen Peak und Tapern für LD (Glücksburg)
Ich hoffe, das geht so auf.

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

1531
steilkueste hat geschrieben:So muss es sein :daumen:
ganz deiner meinung :zwinker2:
Für meine erste Langdistanz ist mir der Abstand von drei bis vier Wochen zu riskant. Ich plane 8 Wochen Abstand zwischen MD und LD. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich, um aus dem engen Zeitkorsett herauszukommen?
letzten endes wird es sich wieder danach richten wo ein passender termin angeboten wird.
zwischen ende juni und ende juli gibt es hier keine erreichbare mitteldistanz.
so wie es aussieht werde ich wohl den moret triathlon nemen.

die 3,5h/1,5h koppeleinheiten in den letzten wochen sind eigentlich auch nicht viel anders als eine mitteldistanz mit geringerer intensität (ohne schwimmen)
ist die md zu früh geht man halt ein wenig das risiko ein zu früh in form zu kommen.
das ist sicher individuell verschieden und muss jeder selbst ausprobieren was ihm da am besten bekommt.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1532
Oli.F. hat geschrieben:ist die md zu früh geht man halt ein wenig das risiko ein zu früh in form zu kommen.
Die Warnung höre ich wohl. Ist mir vorm Marathon auch schon mal passiert. Ich will das dadurch in Grenzen halten, dass ich bis zur MD eher hohe Umfänge mache (Base) und erst danach anfange, die Form zu kitzeln. Da reicht mir dann auch ein Built-Block als Langdistanz-Neuling.

Grüße
Jan

1533
:klatsch:

ich bin hoffnungslos verloren...

Erbitte den Link:
Triathlet-Deutsch
Deutsch-Triathlet.... :D

1534
Indy hat geschrieben:KLICKMISCH
WOW Respekt :daumen: sehr schöner Bericht :)

Viel Erfolg bei deinem Transalpine run, das finde ich echt ne krasse Sache :daumen: :zwinker5:

Danke

1535
Danke schön - wollen wir mal hoffen, dass es so weitergeht...

1536
steilkueste hat geschrieben:Ich will das dadurch in Grenzen halten, dass ich bis zur MD eher hohe Umfänge mache (Base) und erst danach anfange, die Form zu kitzeln. Da reicht mir dann auch ein Built-Block als Langdistanz-Neuling.
das hab ich dieses jahr genauso gemacht (4xbase, 1x built) und bin gut gefahren.
man merkt das ganz gut an den langen radeinheiten. wenn die zu sehr ermüden macht es wenig sinn die intensitäten anzuheben. dann lieber noch einen grundlagenblock nachlegen. das habe ich situationsbedingt aus dem laufenden training entschieden.

ich will nächstes jahr versuchen 2 built-blöcke zu legen und die intensitäten früher zu steigern.
grundvorraussetzung ist natürlich dass man gesund bleibt.
wie viele alte hasen sagen: wer nach 9 monaten training gesund an der startlinie steht ist schon der erste sieger.

Indy hat geschrieben: :klatsch:

ich bin hoffnungslos verloren...

Erbitte den Link:
Triathlet-Deutsch
Deutsch-Triathlet.... :D
:hihi:

für dich ist das erstmal eh nix.
für deine geplanten kurzen sachen reicht "raus gehen und vollgas".
ich spiele aber gerne in sondershausen den übersetzter service :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1537
Oli.F. hat geschrieben: :hihi:

für dich ist das erstmal eh nix.
für deine geplanten kurzen sachen reicht "raus gehen und vollgas".
ich spiele aber gerne in sondershausen den übersetzter service :nick:
Jaja....da Keule, Du jagen :nene:

Immer auf die kleinen Dicken....
Aber stimmt schon....was in Roth geklappt hat (raus und Vollgas) wird bis zur MD auch klappen, denk ich :D

Hab aber schon ein Plänchen bekommen für 2010...auch wenn ich eigentlich keine Lust auf nochmals ein halbes Jahr 15h und mehr/Woche habe.....bin wohl für dieses Jahr "satt"....

Wobei...spiele noch mit dem GEdanken, Essen einzubauen (den Marathon dort, nicht die Tätigkeit)...mal sehen..

1538
Gibt es eigentlich kein (mict, den Fachbegriff vergessen) Scrap(?)book zu Roth von deiner Frau?
Hatte mal vorbeigeschaut und nix gesehen...

1539
Indy hat geschrieben:Jaja....da Keule, Du jagen :nene:
:hihi:
Immer auf die kleinen Dicken....
dass das DU jetzt gesagt :P
Hab aber schon ein Plänchen bekommen für 2010...auch wenn ich eigentlich keine Lust auf nochmals ein halbes Jahr 15h und mehr/Woche habe.....bin wohl für dieses Jahr "satt"....
ich momentan auch ein wenig. ins schwimmbad bin ich heute morgen wieder nicht gegangen. kacheln zählen ödet mich echt gerade an. beste voraussetzungen für die md in 2,5 wochen :D
Wobei...spiele noch mit dem GEdanken, Essen einzubauen (den Marathon dort, nicht die Tätigkeit)...mal sehen..
ich hab mir mit ffm auch noch mal so ein asphalt schluchten marathon eingebaut. zielzeit 4h. was tut man nicht alles für freunde :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1540
Indy hat geschrieben:Gibt es eigentlich kein (mict, den Fachbegriff vergessen) Scrap(?)book zu Roth von deiner Frau?
Hatte mal vorbeigeschaut und nix gesehen...
doch, soll wohl noch kommen.
sie hat gerade so viel aufzuarbeiten und wenig zeit für die eigenen sachen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1541
Oli.F. hat geschrieben: ich hab mir mit ffm auch noch mal so ein asphalt schluchten marathon eingebaut. zielzeit 4h. was tut man nicht alles für freunde :)
naja, dann Prost Mahlzeit.....der ist echt Mist, der Lauf!!!!!
Sowas ödes hab ich lange nicht gesehen...

1542
Indy hat geschrieben:naja, dann Prost Mahlzeit.....der ist echt Mist, der Lauf!!!!!
Sowas ödes hab ich lange nicht gesehen...
das hab ich schon befürchtet.
wenn man schneller läuft hat das 2 vorteile:

1) man ist schneller fertig :D
2) man nimmt die umgebung eh nicht so wahr, mehr die schmerzen.

aber 4h :nene: da muss sich mein spezi aber schon ganz was tolles einfallen lassen :nick:
aber er wohnt sehr nah am bodensee, da fällt mir immer was schönes ein. spätestens wenn es wieder die ld dort gibt :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1543
Also, wehe Gregor, du beschwerst dich noch einmal, dass Oli und ich zu viel schreiben! Was ihr in zwei Tagen produziert, ist auch nicht ohne... :haeh:

Ich dachte, man hätte Mönchshof als Kraichgau-Ersatz nehmen können, da Gregor ja da auch ursprünglich teilnehmen wollte.

Meldest du dich dann gleich am Wochenende für den Ostseeman an? Ich bin noch am Überlegen, doch es wird wohl eher Podersdorf werden. Auch weil es zeitlich ein bisschen besser passt. Allerdings muss ich noch ein paar andere Entscheidungen treffen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Was für Pläne hast du denn für 2010, Gregor? Mich würden ja auch noch ein paar Läufe interessieren, doch die sind meistens kontraproduktiv zur LD. Z.B. der Füssen Marathon. Schauen wir mal, ich bin ja noch jung und habe hoffentlich noch ein paar Jahre vor mir...

Ich war heute morgen auf der Bahn und habe Intervalle gemacht: 7x200m, um meine 1000er-Zeit zu verbessern. Vorteil von Sprintdistanz-Training: Es dauert nicht so lange. Nachteil: Es ist sehr anstrengend. Doch irgendwie machts auch Spaß. :nick: Und solange es mich schneller macht, ist es gut! :daumen:
Dafür saß ich seit Roth noch nicht wieder auf dem Rad und dabei mach ich am Samstag doch ne Kurzdistanz. :peinlich:

@ Steilküste: Hast du dich für Roth angemeldet? Sind die Bilder, die du von mir gemacht hast, was geworden? Ich meine, ob sie scharf sind. Ich sah darauf bestimmt nicht mehr gut aus. :wink: Schön, dass du da warst. Hab dich leider erst zu spät erkannt. Ich war glaub die ganze Zeit in nem Tunnel. :hihi:
Viele Grüße

1544
sandra7381 hat geschrieben:Also, wehe Gregor, du beschwerst dich noch einmal, dass Oli und ich zu viel schreiben! Was ihr in zwei Tagen produziert, ist auch nicht ohne... :haeh:
Naja....bei mir brauchts aber kein Wörterbuch *lol*
sandra7381 hat geschrieben:Was für Pläne hast du denn für 2010, Gregor?
Momentan eher keine....irgendwie bin ich seit 2005 auf dem "gibmirmehr"-Trip und brauch mal ein Jahr ohne einen Riesenevent...
nach Biel, Toughguy, Roth und jetzt K78 und den anstehenden Transalpine (dazu in jedem Jahr mindestens 4 Marathons) bin ich ein wenig "satt"....

werde mir in Ruhe in 2009 überlegen, was ich machen möchte....Sport mal was weniger und die Distanzen kürzer...
Dann schau'n wir weiter...mein Jucheh-ich-mach-2010-Roth-und-Glücksburg ist ein wneig verflogen...bin körperlich ziemlich fit, aber geistig momentan recht leer...war wohl nicht gut, dass der K78 so gut gelaufen ist - nicht, dass ich den Transalpine nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehme :D

@Oli: ja, das ist manchmal schlimmer den hasen zu spielen, wenn man ne Stunde schneller sein könnte...
Hab mich in Düsseldorf mal als Hase beworben - würde auch gerne mal anderen Läufer(inne)n bei der Verwirklichung ihres Traumes helfen...4h oder 4:30h wären schön...

1545
Indy hat geschrieben: Hab mich in Düsseldorf mal als Hase beworben - würde auch gerne mal anderen Läufer(inne)n bei der Verwirklichung ihres Traumes helfen...4h oder 4:30h wären schön...
Ich würde mich als Hasenbaby bewerben. :) Mal schauen, wie München läuft. Ich werde wohl nicht so viele lange Läufe machen können, wie es für einen M sein sollten. Deswegen bin ich aber auch noch nicht angemeldet.

Man muss ja auch 2010 noch nicht planen. Ich hatte nur gefragt, weil du folgendes geschrieben hattest:
Außerdem höre ich noch den MdS rufen. :zwinker2:
Viele Grüße

1546
sandra7381 hat geschrieben:Also, wehe Gregor, du beschwerst dich noch einmal, dass Oli und ich zu viel schreiben! Was ihr in zwei Tagen produziert, ist auch nicht ohne... :haeh:
ja, das endet jetzt aber. der herr j. aus k. lässt jetzt nämlich gleich den stift fallen und ich werde mich mal auf das radl schwingen.
Ich dachte, man hätte Mönchshof als Kraichgau-Ersatz nehmen können, da Gregor ja da auch ursprünglich teilnehmen wollte.
wie findest du moret. ist auch eine kernige radstrecke. sollte dir liegen.
Meldest du dich dann gleich am Wochenende für den Ostseeman an?
ich denke schon.
Dafür saß ich seit Roth noch nicht wieder auf dem Rad und dabei mach ich am Samstag doch ne Kurzdistanz. :peinlich:
:confused: wo denn?
Sind die Bilder, die du von mir gemacht hast, was geworden? Ich meine, ob sie scharf sind.

die sind bestimmt super scharf ... :zwinker2: (sorry, die vorlage musste ich einfach verwandeln)

Indy hat geschrieben:Naja....bei mir brauchts aber kein Wörterbuch *lol*

werde mir in Ruhe in 2009 überlegen, was ich machen möchte....Sport mal was weniger und die Distanzen kürzer...
Dann schau'n wir weiter...mein Jucheh-ich-mach-2010-Roth-und-Glücksburg ist ein wneig verflogen...bin körperlich ziemlich fit, aber geistig momentan recht leer...
...man, wasn gejammer :zwinker2:
@Oli: ja, das ist manchmal schlimmer den hasen zu spielen, wenn man ne Stunde schneller sein könnte...
Hab mich in Düsseldorf mal als Hase beworben - würde auch gerne mal anderen Läufer(inne)n bei der Verwirklichung ihres Traumes helfen...4h oder 4:30h wären schön...
naja, schaun wir mal. lustig wird es bestimmt und wenn ich ihn ins ziel bekomme wird das schon sowas wie traumerfüllung werden :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1547
Oli.F. hat geschrieben:ja, das endet jetzt aber. der herr j. aus k. lässt jetzt nämlich gleich den stift fallen und ich werde mich mal auf das radl schwingen.
Ich wollte heute eigentlich in Ausgleichsgymnastik, doch mein Kreislauf hat heute ein wenig verrückt gespielt (lag an dem, was mir erzählt wurde - kann mir einfach keine Krankengeschichten anhören :peinlich: ), sodass ich mich gerade noch hinlegen konnte, bevor es mich gelegt hätte. Deswegen mach ich wohl heute nichts mehr. Wobei ich auf Radfahren auch Lust hätte.
Oli.F. hat geschrieben:wie findest du moret. ist auch eine kernige radstrecke. sollte dir liegen.
:confused: Berge sind eher ein Key Limiter. Da bin ich furchtbar langsam... Doch den habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut. Werde ich gleich mal machen. Doch ich will auch abwarten, bis ich mich endgültig bei der LD festgelegt habe. Bin auch schon gespannt auf die Ausschreibung von Bad Ems. IM Nizza fände ich auch interessant, ist mir aber zu früh.
Oli.F. hat geschrieben: :confused: wo denn?
Zell am See! :)
Oli.F. hat geschrieben:die sind bestimmt super scharf ... :zwinker2: (sorry, die vorlage musste ich einfach verwandeln)
An sowas hat mein naives Hirn gar nicht gedacht. :hihi:
Oli.F. hat geschrieben: naja, schaun wir mal. lustig wird es bestimmt und wenn ich ihn ins ziel bekomme wird das schon sowas wie traumerfüllung werden :nick:
Ich finde das wirklich schwierig. Ich kenne mich, wenn es mir schlecht geht, dann soll mich bloß jeder in Ruhe lassen. Am besten laufe ich glaub allein.
Viele Grüße

1548
sandra7381 hat geschrieben:@ Steilküste: Hast du dich für Roth angemeldet? Sind die Bilder, die du von mir gemacht hast, was geworden? Ich meine, ob sie scharf sind. Ich sah darauf bestimmt nicht mehr gut aus. :wink: Schön, dass du da warst. Hab dich leider erst zu spät erkannt. Ich war glaub die ganze Zeit in nem Tunnel. :hihi:
Roth habe ich nur mal vorsorglich abgecheckt, vielleicht ist das was für 2010. In 2009 gehts erst mal mit Oli, lonerunner und anderen Freunden nach Glücksburg.

Ich hab dich sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf voll scharf erwischt. Gib mir doch mal per PM deine E-Mail-Adresse. Muss ja nicht jeder sehen, bzw. erst, wenn du die Bilder abgesegnet hast.

Grüße
Jan

1549
sandra7381 hat geschrieben: :confused: Berge sind eher ein Key Limiter. Da bin ich furchtbar langsam...
das problem hab ich auch bei ca. allem was steiler als 6-7% ist.
Bin auch schon gespannt auf die Ausschreibung von Bad Ems. IM Nizza fände ich auch interessant, ist mir aber zu früh.

bad ems wird sicher knackig. habs mir mal auf der karte angeschaut, das geht ja dort oben fast nicht anders.
nizza hat sich mit dem massiv aufgestockten starterfeld wohl keinen gefallen getan. das war überall zu lesen/sehen/hören.
stimmt ja :klatsch:
Ich finde das wirklich schwierig. Ich kenne mich, wenn es mir schlecht geht, dann soll mich bloß jeder in Ruhe lassen. Am besten laufe ich glaub allein.
wenns anderen genauso, oder noch schlechter geht wie mir, dann kann ich mich damit schon etwas beruhigen. allerdings haben mich die staffelläufer in roth schon manchmal etwas verunsichert.
da laufen plötzlich leute locker an einem vorbei die sonst wohl eher nicht überholen würden.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

1550
Oli.F. hat geschrieben:das problem hab ich auch bei ca. allem was steiler als 6-7% ist.
6-7% sind ja keine Berge *lol*

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“