Banner

Anmeldung Hamburg-Marathon 2004 möglich!

102
Chris,
jetzt erzähl mir nicht sowas! :shock2: Es soll mein erster Marathon werden. Bei mir ist jedenfalls alles abgebucht oder besser gesagt bei meinem Bruder. Da fällt mir übrigens ein, dass ich ihm das Geld ja noch zurückzahlen muß.
Bild

Gruß
Daggi :bounce: ;)

104
Tja Hamburg ist für mich erstmal gestorben. Schade wegen des tollen Publikums, aber diese Abzocke mache ich nicht mit.

Außerdem finden in dieser Zeit zwei Läufe statt, die ich unbedingt mitmachen will. Der Hermannslauf und der Karstadt-Ruhr-Marathon. Ich werde mich wohl wieder für den Hermannslauf entscheiden. Schon deshalb, weil ich Hans (Kirchheimrunner) unbedingt persönlich kennenlernen möchte. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

105
hallo bogi,

da ich den hans schon kennenlernen durfte, kann ich mir den hermannslauf schenken :D ist mir sowieso viel zu bergig:shock2:.
55€ sind noch keine abzocke für mich. HH ist sehr gut organisiert und hat fast ein flair wie in köln.
nur das anmeldeverfahren ist zu kompliziert und undurchsichtig. warum nicht wie bei allen anderen läufen, wer zuerst kommt malt zuerst????

msg chris

106
Original von Marathon Man:
hey daggi,

hinter deinem namen steht ne 1 !
also alles ok.
das du deinen ersten M auf pump läufst, das hätte ich aber nicht gedacht! :)

msg chris

Na ja, er hat halt sone Karte, die dort verlangt wurde und außerdem ist er ja auch noch Junggeselle, das kann er schon noch verknusen. :) ) Wenn er dann im Juli heiratet, zahle ich halt ein bischen mehr oder esse weniger. :D
Gruß
Daggi :bounce: ;)

107
Hi Chris,

die 55 € stören mich nicht so. Ich ärgere mich über das Anmeldeverfahren und die zusätzlichen 7 €. Schade das bei großen Marathons immer mehr professionelle Vermarkter die Organisation übernehmen. Wenn das Schule macht, haben wir in einigen Jahren noch ganz andere Horrorszenarien zu erwarten. Vielleicht darfste dann nur noch als Stammkunde laufen? So nach dem Motto: Sie kriegen einen Startplatz garantiert, wenn Sie einen Fünf-Jahres-Laufvertrag unterschreiben und 20 % der Kosten vorab überweisen.

Wehret den Anfängen!

Liebe Grüße, Bogi

108
Hey Bogi

beim Rennsteig freuen sie sich noch über Zuwachs!
Echt das find ich so schade bei diesem Lauf, weil die Strecke ja so schön ist (zumindest was man am TV so mitkriegt). Ich hoffe alle Foris kriegen noch ihr Plätzchen. Ja wenn das Schule mach,t werden wohl bald noch mehr M-Nummern über EBAY verhöckert.

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild

Startnummer 83
beim langen R

110
Hi Spike,

also ich liebäugele auch immer mehr zum langen Rennsteig. Biel geht einfach in diesem Jahr nicht, weil ja Alpis Laufwoche direkt danach beginnt. Und die will ich auf keinen Fall verpassen. Und außerdem läufst Du ja auch den Rennsteig. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

111
Original von M 52:
Hi Chris,

die 55 € stören mich nicht so. Ich ärgere mich über das Anmeldeverfahren und die zusätzlichen 7 €.
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Die 7Euro werden auf die Startgebühr angerechnet. Das habe ich hier schon des öfteren gelesen, daß die Leute denken, sie müßten die 7 Euro zusätzlich bezahlen. Ich kann das Anmeldeformular lesen, wie ich will. Aber beim besten Willen kann ich das nicht herauslesen. Manchmal versteht man auch das, was man verstehen will. Wer Hamburg nicht laufen will, soll das tun, aber nicht Gründe aus dem Hut zaubern, die es gar nicht gibt. :stupid:

Sorry, aber als Hamburger bin ich da pingelig. :P

The jazz things in life.
Bild

112
Hi Toronto21,

hab gerade mal einen Schnellkurs im Lesen absolviert und kann Dir deshalb antworten. Streiche halt einfach das Wörtchen zusätzlich in meinem Posting. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung. Für Dich zum Verständnis: ich mag die Stadt Hamburg und die Hamburger sehr. Ich rege mich nur über die Art und Weise des Anmeldeprocedere auf, Du pingeliger Hamburger. :stupid:

Liebe Grüße, Bogi

113
Hallo Toronto

schliess mich Bogi an, geht doch nicht um die Hamburger. Wenn die Orga da so komische prozedere kreieren und doofe Sprüche rauslassen ärgert es mich halt.

@Bogi

bis zur Verpflegungsstelle nach dem Inselsberg nehm ich dich mit, dannach geb ich Gas :) ) denn rest schaffst du schon allein ist ja nicht mehr weit. :D

Spike
Bild

Startnummer 83
beim langen R

114
@Bogi

bis zur Verpflegungsstelle nach dem Inselsberg nehm ich dich mit, dannach geb ich Gas :) ) denn rest schaffst du schon allein ist ja nicht mehr weit. :D

Spike

----------------

Hei Spike,

erstmal abwarten. Bis dahin bin ich sicher wieder fit. Und werde dann gnädig abbremsen, damit ich mit Dir ins Ziel laufen kann. :) ) :) )

Oh Schit, jetzt haben wir verwässert.

Liebe Grüße, Bogi

115
Dann mal wieder zurück zum HH-Marathon:

Ich habe schon viel Gutes über Hamburg gehört und kenne einige Leute, die "jederzeit wieder" sagen.
Abzocke ist ja, wenn man von den positiven Erlebnissen beim Lauf die Euros und die negativen Erlebnisse abzieht und dann ist man unter der Null-Linie.

Wenn HH wirklich so gut ist, wie alle sagen, ist mir das die Kohle wert. Dazu gehört natürlich auch, dass die Beine gut sind und die Zeit stimmt :) )

Bei dem Gerede über die Super-Organisation in HH wäre mir mein Name in der Teilnehmer-Liste allerdings schon ein oder zwei Pluspunkte wert...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

116
Über das Anmeldeverfahren kann man in der Tat streiten. Mich persönlich stört es nicht, da ich mit meiner Zeit automatisch qualifiziert bin. Die Erfahrung war bisher, daß sie alle Anmeldungen angenommen haben, auch die Überzähligen, da i.d.R. diverse Läufer nicht starten und sie so keine Kapazitätsprobleme hatten.

Hamburg verträgt nun mal "nur" 20.000 Teilnehmer und vor 2 Jahren war es so, daß Anmeldezeitraum bis Februar war und Ende November schon alle Anmeldungen vollzählig waren. Also hat man sich zu dem Weg entschlossen, wie er jetzt ist. Finde ich so schlecht nicht, aber das ist halt Ansichtssache. Fair finde ich, daß man für die 7 Euro auf jeden Fall im nächsten Jahr einen garantierten Startplatz inne hat, sollte man dieses Jahr nicht ins Auswahlverfahren kommen.

Ich denke, daß die Großstadtmarathons über kurz oder lang an ähnlichen Verfahren nicht vorbeikommen. Schau die New York an. Da läuft das schon seit Jahren ähnlich und keiner meckert. Wo halt die Zahl der Interessenten größer ist, als die Kapazität, wird man sich irgendwelche Regelungen ausdenken müssen. Glücklich ist darüber keiner, auch der Veranstallter nicht.

The jazz things in life.
Bild

119
Original von sixlegs:
Hallo liebes Forum,

hier mal wieder mein running-gag:

Neue Teilnehmerliste und ich bin wieder nicht dabei :angry: :motz: ;(

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
Ich bin immer noch mit Status 1 vertreten! :P

Nee jetzt mal im Ernst: [red] Warum ruft ihr da nicht einfach mal an und fragt nach, wie es denn aussieht? Kann doch so schwer nicht sein :nene: ! [/red] Das habe ich kürzlich auch so gemacht, nachdem die mir eine Anmeldekarte geschickt haben kurz nachdem ich mich online angemeldet habe!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

120
Hamburg: Alle Läufer/innen zugelassen - Restplatzvergabe bis 31.12.2003
Mit Ablauf des Monats November lagen dem veranstaltenden Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) für den 19. OLYMPUS MARATHON HAMBURG am 18. April 2004 knapp über 18.000 Anmeldungen vor, so dass alle bisher Angemeldeten für das kommende Laufspektakel in Hamburg einen Startplatz sicher erhalten haben und keiner abgelehnt werden musste. Obwohl damit das Teilnehmerlimit von 18.000 Starterplätzen bereits mit Ablauf der Anmeldefrist erreicht worden ist, besteht dennoch weiterhin die Möglichkeit, sich in Hamburg anzumelden.
Bis zu 5.000 Startplätze werden nunmehr bis zum 31.12.2003 über eine sogenannte Restplatzvergabe vergeben. "Die Erfahrung des Vorjahres hat gezeigt, dass von den jetzt angemeldeten Läufern bis zu 5.000 am Ende überwiegend aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen können. Um dennoch 18.000 Marathonis die Möglichkeit zu bieten, in Hamburg zu laufen, haben wir uns wie im letzten Jahr dafür entschieden, weitere Läufer über das Teilnehmerlimit hinaus zuzulassen", so Renndirektor Wolfram Götz. Durch diese Maßnahme hatten sich im letzten Jahr letztendlich 21.551 Läuferinnen und Läufer für den Marathon in Hamburg angemeldet, von denen dann 16.500 an den Start gegangen waren.
Anmeldungen sind unter Einsenden eines ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulars bei gleichzeitiger Überweisung der Anzahlung in Höhe von 7 EURO also bis zum 31.12.2003 möglich. Der Organisationsbetrag beträgt weiterhin 55 EURO.
Weitere Informationen unter www.marathon-hamburg.de.
(03.12.2003/Pressemitteilung Wolfram Götz, HLV)

---------------------------------------------------------------------- ----------
msg chris

121
Original von Toronto21:
Über das Anmeldeverfahren kann man in der Tat streiten. Mich persönlich stört es nicht, da ich mit meiner Zeit automatisch qualifiziert bin. Die Erfahrung war bisher, daß sie alle Anmeldungen angenommen haben, auch die Überzähligen, da i.d.R. diverse Läufer nicht starten und sie so keine Kapazitätsprobleme hatten.

Hamburg verträgt nun mal "nur" 20.000 Teilnehmer und vor 2 Jahren war es so, daß Anmeldezeitraum bis Februar war und Ende November schon alle Anmeldungen vollzählig waren. Also hat man sich zu dem Weg entschlossen, wie er jetzt ist. Finde ich so schlecht nicht, aber das ist halt Ansichtssache. Fair finde ich, daß man für die 7 Euro auf jeden Fall im nächsten Jahr einen garantierten Startplatz inne hat, sollte man dieses Jahr nicht ins Auswahlverfahren kommen.

Ich denke, daß die Großstadtmarathons über kurz oder lang an ähnlichen Verfahren nicht vorbeikommen. Schau die New York an. Da läuft das schon seit Jahren ähnlich und keiner meckert. Wo halt die Zahl der Interessenten größer ist, als die Kapazität, wird man sich irgendwelche Regelungen ausdenken müssen. Glücklich ist darüber keiner, auch der Veranstallter nicht.

The jazz things in life.
Bild

Hallo, bin ja auch gerade in New York meinen ersten Marathon gelaufen und ich muß sagen, dass ich mich nicht mit einer Zeit qualifizieren mußte. Zudem wurde ich auch nicht nach einer Zielzeit gefragt. Wenn dort das Kontingent erschöpft ist, dann sind ja auch keine Anmeldungen mehr möglich. 20.000 Startnummern sind für die US Läufer und 10.000 für internationale Läufer freigehalten, aus denen auch noch 2.000 verlost werden. Hier gilt: Wer zu erst kommt, malt zuerst! :-)
Habe mich dieses Jahr auch für Hamburg angemeldet. Bei interair und da es dort noch möglich war, obwohl erst im Dezember geschehen, gehe ich fest davon aus, dass ich dabei sein darf!!!

Hoffe ich doch ganz fest!!

Grüsse Dennis

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“