Heute war der große Tag gekommen - ich bin um ersten Mal gelaufen (mal abgesehen vom Schulsport).
Ich hab mir fest vorgenommen, einen 8-wöchigen Trainingsplan auf einem Buch durchzuziehen. Für die erste Woche sieht dieser Plan vor, dass man nach dem Aufwärmen und Stretching 2 Minuten am Stück läuft, dann eine Minute geht, dann wieder 2 Minuten läuft, dann wieder geht...und das 9 Mal. Zum Schluss soll man dann noch 3 Minuten locker auslaufen. Klingt für mich als blutigen Anfänger auch super ;).
Nur war mein Laufpartner nicht so davon beeindruckt, also sind wir nach seinen Anweisungen gelaufen: Zwei mal 15 Minuten am Stück. Das hat mich schon ziemlich geschlaucht, aber ich habs mit gutem Willen geschafft - aber ich war einfach nur kaputt als wir ankamen. Und ich weiss, dass das für den Anfang zu viel war, trotzdem bin ich beeindruckt, dass ich das geschafft habe. Trotzdem werde ich bei meiner nächsten Lauftour das Pensum und vor allem das Tempo (!!) drosseln... Was meint Ihr? Dazu kommt ja auch noch die Fahrt zum Wald und zurück (insgesamt ca 35 Radminuten, lockeres Tempo).
Aber als ich zu Hause war, geduscht und gefrühstückt hab, hab ich mich einfach nur gut gefühlt! Wenn da nicht eins wäre: Die fetten Blasen und Druckstellen an meinem Fuß. Solche riesen Dinger hatte ich echt noch nie, und direkt 4 Stück aufeinmal. Das lag dann wohl an meinem Schuhwerk... Aber richtige Laufschuhe kann ich mir als armer Schüler ohne Einkommen einfach nicht leisten :o(. Was soll ich tun?
Hab diese blasen jetzt behandelt (d.h. eingestochen, auslaufen lassen , desinfiziert und abgebunden) und hoffe, dass sie so schnell wie möglich wieder abheilen, damit meiner nächsten Lauftour nichtsmehr im Wege steht und dann versuch ich mal ein paar andere Sportschuhe, die ich noch im Schrank stehen hab.
Wie sihet`s eigentlich mit dem Trinken aus? Sollte man davor, danach, zwischendrin trinken?
Ach und dann wär da nochwas: Was empfehlt ihr mir als Ausgleichssport? Ist Radfahren in Ordnung - obwohl dabei werden ja auch nur die Beine beansprucht. Soll ich dazu noch Situps etc. machen, für den Bauch? Oder lohnt es sich gar ins FItnessstudio an die Muskelaufbaugeräte zu gehen??
war vielleciht ein bisschen viel auf einmal, aber ich freue mich trotzdem über jede Antwort

MfG
mario