Wer hat dazu ein paar ultimative Tipps, wie ich meine Form bis zum Wettkampf optimal "zuspitzen" kann?
Als Hintergrund: Grundlagenausdauer (Laufen + Rad) ist ausreichend vorhanden - und Kilometer hab ich in diesem Jahr schon genügend gesammelt...
Bei der Anforderung müsste ich passen. 15km HMRT im Training schaffe ich nicht.cpr hat geschrieben:Wenn Du im WK den 5er Schnitt laufen willst, solltest Du heute oder morgen in der Lage sein, 15km in diesem Schnitt auf vergleichbarem Profil zu laufen -- mach doch mal!
"Es gibt keine Wunder, es gibt nur Training."Eli_1 hat geschrieben: Wer hat dazu ein paar ultimative Tipps, wie ich meine Form bis zum Wettkampf optimal "zuspitzen" kann?
Der steht auch auf meiner Liste.DerC hat geschrieben:"Es gibt keine Wunder, es gibt nur Training."![]()
SCNR
C.
Auf ein Tempo über 15 km, was ich im Training halten kann, kann ich im HM-Wettkampf locker noch eins drauf setzen!cpr hat geschrieben:Wenn Du im WK den 5er Schnitt laufen willst, solltest Du heute oder morgen in der Lage sein, 15km in diesem Schnitt auf vergleichbarem Profil zu laufen -- mach doch mal!
Das hat mir mein Kumpel damals auch geraten, als ich mein Ziel im April um 4 Sekunden verpasst habe. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr mit in mein Training einbaue. Ich werde es aber ca. 10-15 sec. langsamer machen, als das HMRT.cpr hat geschrieben:Wenn Du im WK den 5er Schnitt laufen willst, solltest Du heute oder morgen in der Lage sein, 15km in diesem Schnitt auf vergleichbarem Profil zu laufen -- mach doch mal!
läufst du deine Tempoläufe im HMRT oder generell 10-15 sec langsamer alles? ich bin mir da momentan unsicher experimentiere seit einer Woche massiv rein nach Gefühl am HMRT rum also ein 4er Schnitt zu halten strebe ich im Wk in 11 Wochen an momentan hab ich mehrere kürzere Tempoläufe bis 8km am Stück knapp unter/über 4er Schnitt gemacht. 4er Schnitt kann ich auf der Ebene auch gut halten 8km dürften im Training nicht zu hart sein aber ich weiss nicht wie ich den 4er Schnitt auf Distanz bringe 21,1km sind was anderes als 10km. Und da Läufe über 10km im 4er Schnitt momentan noch zu anstrengend sind für jede Woche 2x frag ich mich ob ich daraus einfach Tempoläufe machen soll und mal 15km in 4:10 oder 4:15 probieren.ponjio hat geschrieben:Ich werde es aber ca. 10-15 sec. langsamer machen, als das HMRT.