Wie schon mal in einem früheren Post angetönt, leide ich unter einer hartnäckigen Form des Pfeifferschen Drüsenfieber.
Gemäss meinem Arzt müsste ich mich bereits in der Aufbauphase befinden (das sieht man offenbar anhand der Antikörper im blut?...), also das Gröbste ist ueberstanden. Er hat gemeint, ich solle unbedingt kurze, lockere Trainingseinheiten machen. Nun gut, ich hab so gemacht, aber: nach jeder Trainingseinheit ziehe ich wirklich sehr schlimme, schlechte Tage ein, an denen ich nicht mal aus dem Bett komme (Schwäche, Schmerzen, Magenbeschwerden, extrem geschwollene Mandeln/Lympfknoten).
Ich habe mich verschiedentlich versucht, zu Informieren (Aerzte), jedoch sagen alle das selbe: 3-5 wochen und gut ist, lockerer Sport ist kein Problem.
Hat hier Irgendwer Erfahrungen bezüglich Ausdauersport und Pfeiffersches? irgendwelche Tipps? Ja, ich weiss, ich sollte es ruhig angehen, jedoch bin ich jetzt seit 7 Monaten (!) im "Aufbau".... Uebrigens, Krafttraining ist absolut kein problem, keine Krankheitssympthome nachher. Aber ich will laufen