Hallo,
ich weiss jetzt nicht recht, ob ich als Übermotivierter hier richtig bin, nur soviel: Wenn´s schon jedesmal Überwindung kostet, eine Runde zu Laufen, habt ihr schon verloren, gegen den Inneren Schweinehund.
Vielleicht habt ihr euch beim letzten Mal übernommen oder ein schlechtes Erlebnis gehabt oder es war einfach nur langweilig.
Sorgt doch dafür, dass der nächste Lauf erstens nicht zu fordernd wird und zweitens irgendwas bietet, woran ihr euch noch ein paar Tage erfreuen könnt. Das kann ein Weg am Bach entlang sein, ein Lauf durch einen Park, durch ein frisch abgemähtes Feld oder hinter einem hübschen Mädel/Bub hinterher.
1052
@Hennes: 
Es liegt bei mir vermutlich eher auch daran, das ich diesen Ratgeber-Büchern nicht so sehr traue. Mit dem Walken/Laufen hab ich es ja auch so gemacht, das ich einfach losgegangen/losgelaufen bin, ohne irgendwelche Ratgeber vorher zu fragen. Ich hab keine Trainingspläne oder ähnliches.
Ich besitze sogar Fitnessbücher, in denen auch Übungen vorgeschlagen werden. Wobei ich denke, einen Kurs mitzumachen, in denen die Übungen gezeigt und ggfs. korrigiert werden, wäre viel sinnvoller.
Alles in allem bin ich fast nie zu faul zum Wandern, Radfahren und Laufen, weil es nun mal auch viel Spaß macht, aber diese Kraftübungen kosten mich viel Schweinehund-Überwindung.
Allerdings werd ich einige der Vorschläge hier im Thread, die ich in meine Läufe einbauen kann, auf jeden Fall ausprobieren.

Es liegt bei mir vermutlich eher auch daran, das ich diesen Ratgeber-Büchern nicht so sehr traue. Mit dem Walken/Laufen hab ich es ja auch so gemacht, das ich einfach losgegangen/losgelaufen bin, ohne irgendwelche Ratgeber vorher zu fragen. Ich hab keine Trainingspläne oder ähnliches.
Ich besitze sogar Fitnessbücher, in denen auch Übungen vorgeschlagen werden. Wobei ich denke, einen Kurs mitzumachen, in denen die Übungen gezeigt und ggfs. korrigiert werden, wäre viel sinnvoller.
Alles in allem bin ich fast nie zu faul zum Wandern, Radfahren und Laufen, weil es nun mal auch viel Spaß macht, aber diese Kraftübungen kosten mich viel Schweinehund-Überwindung.
Allerdings werd ich einige der Vorschläge hier im Thread, die ich in meine Läufe einbauen kann, auf jeden Fall ausprobieren.

1053
Zitat aus dem Review:"Sorry for being a broken record, but I simply feel the man puts out the best fitness books on the market"Hennes hat geschrieben:
Lean & Hungry Fitness: Never Gymless by Ross Enamait, Review
...sieht gut aus - scheint es aber in Deutschland nicht zu geben.
gruss hennes
Der Grund, das es die Bücher hier nicht gibt, liegt daran, daß man sie beim Autor selbst nur bestellen kann. Der Autor packt das Buch persönlich ein und schickt es Dir(kein Scherz!!!). Er antwortet auch persönlich jede Email.
Der Typ ist authentisch und kein Scharlatan, der versucht die dicke Kohle zu machen a la Dr. Ulrich Strunz. Er ist das genaue Gegenteil vom ewig grinsenden Strunz

Ross Enamait verdient sein Geld als Trainer und nicht durch seinen Buchverkauf. Er vertritt auch die Meinung, es gibt keine Abkürzungen ausser hartem Training. Er verspricht kein 6-Pack Bauch in 6 Wochen a la Men's Health. Er sagt man kann nur durch 2 Methoden seine Ziele erreichen. hartes Training und gesundes Essen und wer was anders behauptet, lügt.
1054
Ja, danke, hatte ich mittlerweile auch auf seinem schon gesehen. Das Porto ist natürlich heftig für $25+ $11 porto = $36Elguapo hat geschrieben:Zitat aus dem Review:"Sorry for being a broken record, but I simply feel the man puts out the best fitness books on the market"
Der Grund, das es die Bücher hier nicht gibt, liegt daran, daß man sie beim Autor selbst nur bestellen kann. Der Autor packt das Buch persönlich ein und schickt es Dir(kein Scherz!!!). Er antwortet auch persönlich jede Email.
Der Typ ist authentisch und kein Scharlatan, der versucht die dicke Kohle zu machen a la Dr. Ulrich Strunz. Er ist das genaue Gegenteil vom ewig grinsenden Strunz
Ross Enamait verdient sein Geld als Trainer und nicht durch seinen Buchverkauf. Er vertritt auch die Meinung, es gibt keine Abkürzungen ausser hartem Training. Er verspricht kein 6-Pack Bauch in 6 Wochen a la Men's Health. Er sagt man kann nur durch 2 Methoden seine Ziele erreichen. hartes Training und gesundes Essen und wer was anders behauptet, lügt.

Am besten ist sein Video mit "Seilchenspringen" - da würde ich mich erwürgen bei

gruss hennes
1055
Hennes hat geschrieben:Ja, danke, hatte ich mittlerweile auch auf seinem schon gesehen. DAs Porto ist natürlich heftig für $25+ $11 porto = $36
Am besten ist sein Video mit "Seilchenspringen" - da würde ich mich erwürgen bei
gruss hennes
36$ = 22 Euro. Wenn Du das 230 Seiten fette Buch in der Hand hast, wirst Du nicht denken 22 Euro ist viel Geld

Übrigens bin ich nicht ganz so gut seilspringtechnisch aber schon ziemlich gut. Ich bin übrigens so auf seine Website gestossen, da ich vor etwa 4 Jahren Seilspringen gegoogelt habe.
Auf YouTube sind einige Videos von ihm.

1056
Hennes hat geschrieben:"
Meine Couch ist nicht verlockend - ich will laufen!
gruss hennes
wegen der Gewichtsabnahme / aus Spass / oder ist es bereits Sucht?
Gruß mikel
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
1057
...aus Spass!!!mmikel hat geschrieben:wegen der Gewichtsabnahme / aus Spass / oder ist es bereits Sucht?
Ich wollte damit ausdrücken: es macht Spaß, es ist kein Zwang, es ist nicht Training < wenn man das als negativ-behaftetes Wort sieht.
Sucht ist es auch nicht. Bin weiter bei 4TE die Woche - das hätte ich sonst ja schon wild erhöht... alles im grünen Bereich. Komme auch nur auf 60-70WKms im Gegensatz zu 90ern in der M-Vorbereitung, die es dieses Jahr ja gar nicht mehr geben wird. Hoffentlich merkt meine Waage das nicht - obwohl sie anscheinend schon einen leichten Verdacht hat.... :teufeL:
gruss hennes
1058
Das wird ja wohl eigentlich auch jedem klar sein, das man nur durch Training und gesundes Essen seine Ziele erreicht. Irritierend ist allerdings, was manche unter "gesundem Essen" verstehen. Letztens habe ich von einem Trainer gelesen, der auf Eiweiß schwört und sich jeden Tag 10 bis 14 Eier einverleibt. Kann das denn gesund sein?
Andere verzichten auf Kohlehydrathe, manche auf Fett, wieder andere essen kein Eiweiß und Kohlehydrathe zusammen. Veganer essen z.B. ja gar kein Eiweiß und leben angeblich sehr gesund. In unserem Bekanntenkreis macht einer eine "Kohlsuppen-Diät", weil er unbedingt abnehmen will. Also was genau ist "gesundes Essen", da hat doch jeder eine andere Meinung.
Andere verzichten auf Kohlehydrathe, manche auf Fett, wieder andere essen kein Eiweiß und Kohlehydrathe zusammen. Veganer essen z.B. ja gar kein Eiweiß und leben angeblich sehr gesund. In unserem Bekanntenkreis macht einer eine "Kohlsuppen-Diät", weil er unbedingt abnehmen will. Also was genau ist "gesundes Essen", da hat doch jeder eine andere Meinung.

1059
Veganer verzichten nicht auf Eiweiß allgemein, sondern sie essen kein tierisches Eiweß, was man nur in Fleisch, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Eier und Milchprodukte hat.Trixie hat geschrieben:Das wird ja wohl eigentlich auch jedem klar sein, das man nur durch Training und gesundes Essen seine Ziele erreicht. Irritierend ist allerdings, was manche unter "gesundem Essen" verstehen. Letztens habe ich von einem Trainer gelesen, der auf Eiweiß schwört und sich jeden Tag 10 bis 14 Eier einverleibt. Kann das denn gesund sein?
Andere verzichten auf Kohlehydrathe, manche auf Fett, wieder andere essen kein Eiweiß und Kohlehydrathe zusammen. Veganer essen z.B. ja gar kein Eiweiß und leben angeblich sehr gesund. In unserem Bekanntenkreis macht einer eine "Kohlsuppen-Diät", weil er unbedingt abnehmen will. Also was genau ist "gesundes Essen", da hat doch jeder eine andere Meinung.![]()
Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreide haben auch Eiweiß, auch Protein genannt, aber es ist nicht so hochwertig.
Man kann schon eine grobe Verallgemeinung sagen was gesund ist:
Gesund: viel Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Getreide, Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte(nahrung, die möglichst Naturbelassen sind), Wasser
Ungesund: Industrielle Fertignahrung- und -getränke.
Klar, kann man zwischendurch mal eine Cola trinken, aber wenn das die einzige Flüßigkeitsquelle ist, wird's kritisch.
Wer sich zu 90% mit naturbelassener abwechslungsreiche Nahrung ernährt, nicht zu viel isst und Sport treibt, wird kein Überwicht haben.
1060
cantullus hat geschrieben:Vielleicht habt ihr euch beim letzten Mal übernommen oder ein schlechtes Erlebnis gehabt oder es war einfach nur langweilig.
Sorgt doch dafür, dass der nächste Lauf erstens nicht zu fordernd wird und zweitens irgendwas bietet, woran ihr euch noch ein paar Tage erfreuen könnt. Das kann ein Weg am Bach entlang sein, ein Lauf durch einen Park, durch ein frisch abgemähtes Feld oder hinter einem hübschen Mädel/Bub hinterher.
also bei mir ist es ja so mir macht es nur spaß wenn ich schnell renne alle meinen zu mir hey jz lauf doch nicht mit s hohem puls doch ich finde es viel spannender schnell zu laufen ich glaub das hab ich vom straßenverkehr ^^ da mag ich es auch immer nur schnell^^
naja also ich weis ja nicht wie es bei euch ist doch ich finde es viel besser wenn andere mir hinterherlaufen als ich dennen weil wenn ich beim laufen jemanden treffe dann hab ich da öfters einfach denn zwang schneller zu werden(ich kann das aber halten so lauf ich öfters 20min mit 195 puls)und den zu überholen

1061
Hennes hat geschrieben:...aus Spass!!!
Ich wollte damit ausdrücken: es macht Spaß, es ist kein Zwang, es ist nicht Training < wenn man das als negativ-behaftetes Wort sieht.
Sucht ist es auch nicht.
Ich kann dieses Sucht-Gschwätz langsam nicht mehr hören, egal wo du hinkommst, jeder Depp hält dir ein Gespräch über "Laufsucht". Soll es geben, sagt der Yeti. Sagt Reinhold Messner, von dem hätte er es gehört. Ob´s vllt. hilft, wenn wieder mal jemand mit dem Sucht-Geschwätz anfängt, ihm einfach fest

der dicke Elch
1062
Das der Verzicht kein "gesundes Essen" sein kann sollte jedem klar sein und das "Diäten" zu keiner dauerhaften Gewichtsabnahme führen sieht man täglich in seinem UmfeldTrixie hat geschrieben: ....Andere verzichten auf Kohlehydrathe, manche auf Fett, wieder andere essen kein Eiweiß und Kohlehydrathe zusammen. Veganer essen z.B. ja gar kein Eiweiß und leben angeblich sehr gesund. In unserem Bekanntenkreis macht einer eine "Kohlsuppen-Diät", weil er unbedingt abnehmen will. Also was genau ist "gesundes Essen", da hat doch jeder eine andere Meinung.![]()
PS Warum essen Veganer kein Eiweiß??? Leben ohne Eiweiß ist nicht möglich, Veganer nehmen Eiweiß in pflanzlicher Form zu sich.
1063
Ja sorry, falsch informiert, aber jetzt hab ich ja wieder was dazugelernt.
Ich hab allerdings in meinem Leben auch nur eine Veganerin persönlich kennengelernt und bei der war jedes dritte Wort "Algen".
Traurig, wenn eigentlich jedem klar sein sollte, was gesundes Essen bedeutet, das es dann viel zu wenige praktizieren (von gelegentlichen "Ausrutschern" abgesehen, die ja auch nicht schaden).

Ich hab allerdings in meinem Leben auch nur eine Veganerin persönlich kennengelernt und bei der war jedes dritte Wort "Algen".
Traurig, wenn eigentlich jedem klar sein sollte, was gesundes Essen bedeutet, das es dann viel zu wenige praktizieren (von gelegentlichen "Ausrutschern" abgesehen, die ja auch nicht schaden).
1065
Ja, der Friseurbesuch hat sich gelohnt, aber vom Foto her hätte ich das auch so schon geschätzt!sphere hat geschrieben:JUHUUUUUUUU :-)
Ab Heute bin ich offiziell wieder U80![]()

gruss hennes
1066
kannst mal genauer schreiben was du so gemacht hats das du abgenomme hast bzw abnimmst??sphere hat geschrieben:JUHUUUUUUUU :-)
Ab Heute bin ich offiziell wieder U80![]()
also so cirka was du am tag ist was du so sportlich machst .......
1067
Kleiner Tipp.Sempreinbici hat geschrieben:Hallo,
ida ich mich auf keine Waage traue (danach wäre ne Tafel Frustschokolade fällig).
Wer aufhört zu Rauchen , lässt alle Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge zu Hause verschwinden.
Wenn man abnehmen will sollte zu Hause Süßigkeiten absolut tabu sein. Die haben da erst gar nichts verloren. Werf alles in die Tonne un trainiere den Gedanklen das du "Gift kaufst" wenn du auch nur daran denkst was davon zu holen.
Ist ja später wieder was besser. Nach 43 Kilo weniger esse ich auch mal eine Tafel schockolade auf einmal. Aber die kaufe ich ganz bewusst und absichtlich und ansonsten hat Knabberkram und Süßzeug bei mir zu Hause nichts verloren.
Kähme mir sonst vor wie ein Alki der sich in eine Kneipe setzt und dann jammert das es schwer ist nichts zu trinken ;)
Hans
1068
naja die süßigkeiten habe ich im griff bin aber auch erst 16 und kann die nicht wegwerfen dann haben meine eltern einen schleim weil sie ja dann auch nix mehr habenProbyte hat geschrieben:Kleiner Tipp.
Wer aufhört zu Rauchen , lässt alle Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge zu Hause verschwinden.
Wenn man abnehmen will sollte zu Hause Süßigkeiten absolut tabu sein. Die haben da erst gar nichts verloren. Werf alles in die Tonne un trainiere den Gedanklen das du "Gift kaufst" wenn du auch nur daran denkst was davon zu holen.
Ist ja später wieder was besser. Nach 43 Kilo weniger esse ich auch mal eine Tafel schockolade auf einmal. Aber die kaufe ich ganz bewusst und absichtlich und ansonsten hat Knabberkram und Süßzeug bei mir zu Hause nichts verloren.
Kähme mir sonst vor wie ein Alki der sich in eine Kneipe setzt und dann jammert das es schwer ist nichts zu trinken ;)
Hans

also süßigkeiten es ich nicht so viel
eher mein problem ist das ich zu mittag abends und zum frühstück mehr is also es ist cirka so frühstück 500-700Kcal mittag 1200 abends nochmal 500-700 macht 2200-2600 und das wäre mein grundumsatz dann geh ich laufen sagen wir 7-800 weniger doch dann trink ich wieder irgendwelche sachen die haben nur 15 kcal pro 100ml aber wenn davon 3 L am tag trinkst is auch viel also nimm ich nicht ab sondern halte nur mein gewicht
ich will aber abnehmen wiege jz 74kg und will auf 67 minimum und s mein traum wäre 65 kg
und deswegen will ich von sphere wissen wie er das genau gemacht hat weil er hat es ja geschafft abzunehmen
1069
Ups, bist ja wirklich noch recht jung.Baby O New Life hat geschrieben: ich will aber abnehmen wiege jz 74kg und will auf 67 minimum und s mein traum wäre 65 kg
und deswegen will ich von sphere wissen wie er das genau gemacht hat weil er hat es ja geschafft abzunehmen
Das ist natürlich auf einer Seite blöd, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr positiv oder leider auch destruktiv sein kann wenn man zu Hause mit Menschen lebt, die das nicht kratz das man abnehmen will.
Fällt dann wesentlich schwerer wenn (so wie damals auch meine Mutter) immer reichlich auf den Tisch stellt und auch das Knabberzeug immer im Haus (und im schlimmsten Fall genau vor der Nase) ist!
Da muss ich dir ehrlich sagen hast du es extrem schwer!
Ich kann dir gerne mal eine List schreiben (hier) mit zum teil winzigen Dingen die ich mir abgewöhnt habe oder die ich begonnen habe "anders" zu machen um Gewicht zu verlieren!
Hans
1070
ja bitte mach das jaja es ist echt schwerProbyte hat geschrieben:
Ich kann dir gerne mal eine List schreiben (hier) mit zum teil winzigen Dingen die ich mir abgewöhnt habe oder die ich begonnen habe "anders" zu machen um Gewicht zu verlieren!
Hans
nur das mit dem süßen ist nicht so schwer weil das es ich fasts nie und wenn 2 so kleine vierecke von der milke schoko und das vl 1 mal pro woche
aber das mit den getränken ist mein größtes problem und abends essen ich denk wenn ich die 2 sachen mir abgewöhne pasts das nur ist das problem wir sind da meine eltern urlaub habe öfters wo eingeladen also isst man mittag zu hause und abends wo man nichts essen wollte ist man eingeladen es wird mächtig aufgetischt und alle sagen jz is was ... da musst dann wa essen daheim essen wir nie abends außer eben ich manchmal aber das wird aufhören
1071
@Baby O New Life: Klagenfurter?
Die gefährlichsten Kalorienfallen sind süße Getränke, Bier (für dich hoffentlich noch nicht), Knabberzeugs (Chips und co.) und Süßes. Versuch mal, die Limos aus deinem Leben zu verbannen. Wenn dir bloßes Wasser absolut nicht schmeckt, nimm etwas Fruchtsaft und mische das mit viiiiel Wasser (meine Mischung: 0,2l Saft+1l Wasser). Unterwegs mal ein Cola light ist schon ok, aber bedenke, dass Süssstoffe den Appetit anregen, also nicht zu viel davon.
Statt Knabberkram Obst oder rohes Gemüse nagen, aber das ist sicher schwierig, wenn das Zeug zuhause herumsteht.
Ein fieser aber wirkungsvoller Trick für die Psyche: Erzähle deinen Freunden, dass du abnehmen willst.
Und mach Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung: Fahrrad statt Bus/Moped, Treppe statt Lift,....
Marion
Die gefährlichsten Kalorienfallen sind süße Getränke, Bier (für dich hoffentlich noch nicht), Knabberzeugs (Chips und co.) und Süßes. Versuch mal, die Limos aus deinem Leben zu verbannen. Wenn dir bloßes Wasser absolut nicht schmeckt, nimm etwas Fruchtsaft und mische das mit viiiiel Wasser (meine Mischung: 0,2l Saft+1l Wasser). Unterwegs mal ein Cola light ist schon ok, aber bedenke, dass Süssstoffe den Appetit anregen, also nicht zu viel davon.
Statt Knabberkram Obst oder rohes Gemüse nagen, aber das ist sicher schwierig, wenn das Zeug zuhause herumsteht.
Ein fieser aber wirkungsvoller Trick für die Psyche: Erzähle deinen Freunden, dass du abnehmen willst.
Und mach Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung: Fahrrad statt Bus/Moped, Treppe statt Lift,....
Marion
1072
MarionR hat geschrieben:@Baby O New Life: Klagenfurter?
Marion
naja werds mal versuchen bin grad dabei kalorienarme sachen zu trinken nein wasser schmeckt mir nicht aber mineral schmeckt mir und das trink ich auch prickelt so fein

jaa ich bin klagenfurter steht das in meinem profil?
1073
Ein Glas Mineralwasser vor dem Essen trinken, das füllt schon mal etwas den Bauch und wenn Du dann noch langsam ißt, bist Du auch schneller satt. 

1074
Also ich kann Dir nur den Tipp geben Dich an Wasser zu gewöhnen. Ich trinke nur Wasser(außer ab-und zu Saft) und Kaffee, wobei ich Kaffee eigentlich nicht als Hauptgetränk trinke. Wenn man sich einmal dran gewöhnt, schmeckt einem Limo garnicht mehr, die ja ok ist wenn Du zwischendurch eine trinkst aber nicht literweise.Baby O New Life hat geschrieben:naja werds mal versuchen bin grad dabei kalorienarme sachen zu trinken nein wasser schmeckt mir nicht aber mineral schmeckt mir und das trink ich auch prickelt so fein
jaa ich bin klagenfurter steht das in meinem profil?
Abnehmtipps
1076Also einige Dinge die ich beachte seid ich anfing mein Gewicht zu reduzieren.
Vorab etwas zur Einstellung allgemein.
Basierend auf mehr als 2 Jahre Erfahrung in Ernährungsumstellung und daraus resultierend über 43 Kilo Gewichtsabbau. Man vergebe mir ggf. meine Rechtschreibung da ich dies fix online tippe.
Wann essen ?
Ich esse meist am Abend. Angefangen vor 1 1/2 Jahren. Ich hab im Internet in einem Forum mal von jemanden gelesen "es ist ganz gleich wann man ißt, so lange man weniger zu sich nimmt als man verbrennt, nimmt man immer ab". Danach habe ich dann gehandelt mit dem Gedanken auch, das ich wenig Lust habe mit Hunger ein zu schlafen. Denn brauche ich 2.000 Kalorien , nehme aber nur den ganzen Tag und Abend nur 1500 zu mir nehme ich ab (und das tat und tue ich ja auch (ganz gleich was nun jemand an Medizinischen Weisheiten anführen mag) Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Also habe ich den Tag so eingerichtet, das ich am Morgen oft nur 1 Toast esse, oft aber nichts (hab schon immer am Morgen nichts runter bekommen).
Ich trinke unheimlich viel. Aber Vorsicht !!!!
Produkte mit Süßstoff regen den Appetit an, das weis jeder, kombiniert man aber das Getränk ohnehin mit einer Mahlzeit ist das O.K..
Ich habe mir oft Müsliriegel gekauft auf denen natürlich auf der Verpackung stand wie viel Kalorien diese haben. Meine Riegel lagen so zwischen 80-90 Kalorien.
Die habe ich so am Tag verteilt langsam gegessen mit viel Flüssigkeit (ich trinke gerne Cola Light, aber billige Cola). Antrainiert habe ich mir das trinken von Mineralwasser.
Am Anfang muss ich sagen war es sehr schwer das zeug so viel in sich rein zu kippen. Aber wie es mit allen Dingen ist, so gewöhnt man sich nach der Zeit sogar daran viel zu trinken, ob man es glauben mag oder nicht. Zwang ich mir förmlich am Vormittag 2 Liter voller Ekel und gewallt rein, so kann ich heute problemlos auf einen schub mal einen halben Liter Wasser trinken (ohne Ekelgefühl oder mich zwingen zu müssen).
In Kombination mit den Riegeln und evtl Tomaten,Gurke Bonen ect. reicht das um keine Bauchschmerzen zu haben.
Abstand von Orangensaft. Die meisten Orangensäfte haben genau so viel Kalorien wie normale Cola!
Willkommen waren (und sind) Säfte wie Tomatensaft, Möhrensaft ect!!
Grundsätzlich sind bei mir alles mit Gemüse und Obst frei verfügbar und ich erlaube mir selbst unbegrenzt viel davon zu essen! Denn egal was nun mancher sagen wird, das erledigt sich von selbst, niemand ißt auf dauer am Tag 20 Äpfel. Irgendwann kommt einem der Krempel aus den Ohren raus!
Tabu von Montag bis Freitag ist: Schokolade, alles was ansonsten Süßkram ist, so wie jede form von Fleisch.
Mein Arzt sagte mir das 1 Schnitzel in der Woche mehr als ausreichend ist für eine gesunde Ernährung. Also esse ich nur am Samstag Fleisch.
Ich hab mir dann billiges Müsli gekauft (bei Plus ca. 1,15,-Eu ne riesen Tüte) das hab ich in der härtesten Zeit dann am Abend gegessen mit Fettarmer milch. Kombiniert mit mageren 0,1% Jogurt schmeckt das fast wie die Müller Milch Knusperjogurts mit der ecke wo was drin ist ;)
Natürlich kann man sich ein Apfel, oder 1 Banane oder tief gefrorene Früchte noch rein mischen. Überwiegend hab ich aber nichts rein getan.
Gegessen hab ich das dann am Abend nach dem laufen bzw 1-2 Stunden bevor ich ins Bett bin.
Bin ich extrem viel gelaufen, hab ich statt Müsli ca 160 Gramm Spagetti gekocht und darüber hab ich mir (manche mögen nun aufschreien "igit") 1 Dose Tomatenfisch geklatscht. Absichtlich was krasser um Energie zu bekommen zum laufen.
Gegessen habe ich (und tue ich auch heute noch) Hauptmahlzeit am Abend.
Tagsüber nur trinken, Obst/Gemüse (natürlich kein Gemüse das fett gekocht und mit viel Butter zubereitet wurde) sind frei. Alle Getränke ohne Zucker sind auch frei.
Alte Regel, mag man etwas nicht, hat man nicht genug Hunger oder Durst.
Ohne Kampf kein Preis und vieles das einen nicht als möglich erscheint wird dann später sogar tatsächlich zur Gewohnheit!
Verhalten:
Neben MC Donalds ist eine Bäckerei bei uns. An stelle des Hamburgers und Coke , hole ich mir dort ein Vollkornbrötchen und Milch. Ich habe einmal Hamburger heiß geliebt und konnte 24 Stück auf einmal verputzen. Jetzt ekelt mich der Geschmack irgendwie an. Jetzt wo es egal währe auch mal einen zu essen bin ich so entwöhnt das ich das würgen kriege wenn ich sowas viel essen soll.
Tagsüber generell keine warme Mahlzeiten, am besten nichts das nicht entweder Obst ist oder ein Riegel von dem man weis wieviel kalorien er hat (und von denen maximal 5).
Mal 1 Vollkornbrötchen und ne 0,5 L Trinkmilch geht auch ab und an.
Ab Abend dann als Hauptmahlzeit gab es wie gesagt sehr oft Müsli.
Ich hab eine menge Rezepte entwickelt und im Haushalt bei mir haben viele Produkte einen gesunden Ersatz gefunden würde aber einem 16 Jährigen nun nicht helfen ohne eigene Küche :(
Strebergebaren bei Bewegung. Wann immer Du was erledigen kannst oder tun sollst stürz dich drauf. Bequemlichkeit ist Gift. Nebeneffekt ist das du auch noch viel erledigst nebenbei und evtl deine Eltern hoch erfreut sind wenn du den Müll raus bringst ohne das man betteln musst und viele kleine Einkäufe mal freiwillig erledigst.
Wo man sich normalerweise gerne drückt, erst recht angehen und sich bewegen.
Vielleicht kannst du deine Mutter dazu bringen an stelle von Sonnenblumenöl wenigstens Distelöl oder Rapsöl zu kaufen. Das ist genau so teuer wie Sonnenblumenöl und schmeckt auch nicht anders !! Oder mal das Mehl vom Typ 750 oder Typ 1000 kaufen statt das vom Typ 550.. ist nur etwas dunkler, aber schmeckt genau so wie das weiße Mehl !!!
Das sind so Dinge die so gut wie nichts an mehr Kosten bringen und bei denen zum Teil deine Eltern nur 20 CM neben dem gewohnten Produkt zugreifen müssen. Rapsöl gibt es auch bei Aldi und zum gleichen Preis wie das Sonnenblumenöl !
Denke das wichtigste ist das deinen Eltern klar ist das du nicht spinnst und das du nur was für dich tun willst. Sie müssen es ja nicht mit machen. Wenn du deinen Kram am Abend selbst reinigst und weg räumst wüsste ich auch kaum ein Gegenargument warum du nicht da deine Hauptmahlzeit zu dir nehmen solltest. Aber halt schwierige Verhandlungssachen wenn man noch nicht alleine Lebt.
Könnte noch 100 Weiter Tipps schreiben und hab auch viele Rezepte, aber denk das wird hier langsam etwas viel zu lesen
Hans
Basierend auf mehr als 2 Jahre Erfahrung in Ernährungsumstellung und daraus resultierend über 43 Kilo Gewichtsabbau. Man vergebe mir ggf. meine Rechtschreibung da ich dies fix online tippe.
Wann essen ?
Ich esse meist am Abend. Angefangen vor 1 1/2 Jahren. Ich hab im Internet in einem Forum mal von jemanden gelesen "es ist ganz gleich wann man ißt, so lange man weniger zu sich nimmt als man verbrennt, nimmt man immer ab". Danach habe ich dann gehandelt mit dem Gedanken auch, das ich wenig Lust habe mit Hunger ein zu schlafen. Denn brauche ich 2.000 Kalorien , nehme aber nur den ganzen Tag und Abend nur 1500 zu mir nehme ich ab (und das tat und tue ich ja auch (ganz gleich was nun jemand an Medizinischen Weisheiten anführen mag) Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Also habe ich den Tag so eingerichtet, das ich am Morgen oft nur 1 Toast esse, oft aber nichts (hab schon immer am Morgen nichts runter bekommen).
Produkte mit Süßstoff regen den Appetit an, das weis jeder, kombiniert man aber das Getränk ohnehin mit einer Mahlzeit ist das O.K..
Ich habe mir oft Müsliriegel gekauft auf denen natürlich auf der Verpackung stand wie viel Kalorien diese haben. Meine Riegel lagen so zwischen 80-90 Kalorien.
Die habe ich so am Tag verteilt langsam gegessen mit viel Flüssigkeit (ich trinke gerne Cola Light, aber billige Cola). Antrainiert habe ich mir das trinken von Mineralwasser.
Am Anfang muss ich sagen war es sehr schwer das zeug so viel in sich rein zu kippen. Aber wie es mit allen Dingen ist, so gewöhnt man sich nach der Zeit sogar daran viel zu trinken, ob man es glauben mag oder nicht. Zwang ich mir förmlich am Vormittag 2 Liter voller Ekel und gewallt rein, so kann ich heute problemlos auf einen schub mal einen halben Liter Wasser trinken (ohne Ekelgefühl oder mich zwingen zu müssen).
In Kombination mit den Riegeln und evtl Tomaten,Gurke Bonen ect. reicht das um keine Bauchschmerzen zu haben.
Abstand von Orangensaft. Die meisten Orangensäfte haben genau so viel Kalorien wie normale Cola!
Grundsätzlich sind bei mir alles mit Gemüse und Obst frei verfügbar und ich erlaube mir selbst unbegrenzt viel davon zu essen! Denn egal was nun mancher sagen wird, das erledigt sich von selbst, niemand ißt auf dauer am Tag 20 Äpfel. Irgendwann kommt einem der Krempel aus den Ohren raus!
Tabu von Montag bis Freitag ist: Schokolade, alles was ansonsten Süßkram ist, so wie jede form von Fleisch.
Mein Arzt sagte mir das 1 Schnitzel in der Woche mehr als ausreichend ist für eine gesunde Ernährung. Also esse ich nur am Samstag Fleisch.
Ich hab mir dann billiges Müsli gekauft (bei Plus ca. 1,15,-Eu ne riesen Tüte) das hab ich in der härtesten Zeit dann am Abend gegessen mit Fettarmer milch. Kombiniert mit mageren 0,1% Jogurt schmeckt das fast wie die Müller Milch Knusperjogurts mit der ecke wo was drin ist ;)
Natürlich kann man sich ein Apfel, oder 1 Banane oder tief gefrorene Früchte noch rein mischen. Überwiegend hab ich aber nichts rein getan.
Gegessen hab ich das dann am Abend nach dem laufen bzw 1-2 Stunden bevor ich ins Bett bin.
Bin ich extrem viel gelaufen, hab ich statt Müsli ca 160 Gramm Spagetti gekocht und darüber hab ich mir (manche mögen nun aufschreien "igit") 1 Dose Tomatenfisch geklatscht. Absichtlich was krasser um Energie zu bekommen zum laufen.
Tagsüber nur trinken, Obst/Gemüse (natürlich kein Gemüse das fett gekocht und mit viel Butter zubereitet wurde) sind frei. Alle Getränke ohne Zucker sind auch frei.
Ohne Kampf kein Preis und vieles das einen nicht als möglich erscheint wird dann später sogar tatsächlich zur Gewohnheit!
Verhalten:
Neben MC Donalds ist eine Bäckerei bei uns. An stelle des Hamburgers und Coke , hole ich mir dort ein Vollkornbrötchen und Milch. Ich habe einmal Hamburger heiß geliebt und konnte 24 Stück auf einmal verputzen. Jetzt ekelt mich der Geschmack irgendwie an. Jetzt wo es egal währe auch mal einen zu essen bin ich so entwöhnt das ich das würgen kriege wenn ich sowas viel essen soll.
Tagsüber generell keine warme Mahlzeiten, am besten nichts das nicht entweder Obst ist oder ein Riegel von dem man weis wieviel kalorien er hat (und von denen maximal 5).
Ich hab eine menge Rezepte entwickelt und im Haushalt bei mir haben viele Produkte einen gesunden Ersatz gefunden würde aber einem 16 Jährigen nun nicht helfen ohne eigene Küche :(
Strebergebaren bei Bewegung. Wann immer Du was erledigen kannst oder tun sollst stürz dich drauf. Bequemlichkeit ist Gift. Nebeneffekt ist das du auch noch viel erledigst nebenbei und evtl deine Eltern hoch erfreut sind wenn du den Müll raus bringst ohne das man betteln musst und viele kleine Einkäufe mal freiwillig erledigst.
Vielleicht kannst du deine Mutter dazu bringen an stelle von Sonnenblumenöl wenigstens Distelöl oder Rapsöl zu kaufen. Das ist genau so teuer wie Sonnenblumenöl und schmeckt auch nicht anders !! Oder mal das Mehl vom Typ 750 oder Typ 1000 kaufen statt das vom Typ 550.. ist nur etwas dunkler, aber schmeckt genau so wie das weiße Mehl !!!
Das sind so Dinge die so gut wie nichts an mehr Kosten bringen und bei denen zum Teil deine Eltern nur 20 CM neben dem gewohnten Produkt zugreifen müssen. Rapsöl gibt es auch bei Aldi und zum gleichen Preis wie das Sonnenblumenöl !
Denke das wichtigste ist das deinen Eltern klar ist das du nicht spinnst und das du nur was für dich tun willst. Sie müssen es ja nicht mit machen. Wenn du deinen Kram am Abend selbst reinigst und weg räumst wüsste ich auch kaum ein Gegenargument warum du nicht da deine Hauptmahlzeit zu dir nehmen solltest. Aber halt schwierige Verhandlungssachen wenn man noch nicht alleine Lebt.
Könnte noch 100 Weiter Tipps schreiben und hab auch viele Rezepte, aber denk das wird hier langsam etwas viel zu lesen

Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeden Tag treten Menschen in mein Leben und wieder raus,
ich habe aufgehört zu zählen. (Aus dem Song "Dunkler Ort" von den Bösen Onkelz).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[SIGPIC][/SIGPIC]
ich habe aufgehört zu zählen. (Aus dem Song "Dunkler Ort" von den Bösen Onkelz).
[SIGPIC][/SIGPIC]
1077
Hallo alle!

Ich hoffe, eine Meldung in der Art kann ich auch bald mal machen.
Viele Grüße, Susanne
Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch!!!JUHUUUUUUUU :-)
Ab Heute bin ich offiziell wieder U80

Ich hoffe, eine Meldung in der Art kann ich auch bald mal machen.
Viele Grüße, Susanne
1078
Diese Story sollte man in Buchform fassen und selbigem den Titel geben "Abnehmen - eine Anleitung wie man es besser nicht macht!"............Probyte hat geschrieben:Also einige Dinge die ich beachte seid ich anfing mein Gewicht zu reduzieren.
Basierend auf mehr als 2 Jahre Erfahrung in Ernährungsumstellung und daraus resultierend über 43 Kilo Gewichtsabbau. [....]

Dieser Kommentar basiert auf einer 2,5-jährigen Erfahrung in GESUNDER Ernährungsumstellung und daraus resultierenden "nur" 34 Kilo Gewichtsabbau....

1079
ich finde er macht es eigentlich gut solange er sic h dabei wohl fühlt und er hat abgenommenAugust der Starke hat geschrieben:Diese Story sollte man in Buchform fassen und selbigem den Titel geben "Abnehmen - eine Anleitung wie man es besser nicht macht!"............
Dieser Kommentar basiert auf einer 2,5-jährigen Erfahrung in GESUNDER Ernährungsumstellung und daraus resultierenden "nur" 34 Kilo Gewichtsabbau....![]()
ich würde es so nie hinkriegen für mich wäre es so am besten:
am morgen nichts mittag normal abend nichts und derzwischen nur obst und gemüse banane und apfel würde ich weglasen da eine banane das kalorienreichste obst ist mit 200Kcal und ein apfel hat auch 100
der rest hateher sehr wenig beo orangen weis ich es nicht
doch finde ich er hat trotzdem das er abends hauptmahlzeiten isst viele gute tipps wenn du nicht zufrieden bist mir egal ich bins
DANKE Probyte und wenn du noch ein paar tipps hast und dir wieder mal fad ist und du nicht weist was du machen sollst schreib sie rein pls
1080
Wenn Dir mal wieder fad ist, dann schreib doch mal Texte mir Groß- und Kleinschreibung, 2 Dutzend weniger Tippfehlern und richtigen Absätzen. Das sollte man doch auch mit 16 hinbekommen können und wäre einfach nett für die die es lesen müssen/wollenBaby O New Life hat geschrieben: und dir wieder mal fad ist und du nicht weist was du machen sollst schreib sie rein pls

Übrigens mein Tickerergebnis basiert auf 3,5 Jahren und Tonnen von Bananen (2--3 am Tag) und Äpfeln (3,4,5,6 am Tag)...banane und apfel würde ich weglasen da eine banane das kalorienreichste obst ist mit 200Kcal und ein apfel hat auch 100
gruss hennes auch kein Experte in Rechtschreibung aber zumindest immer bemüht...
1081
Hennes hat geschrieben:Wenn Dir mal wieder fad ist, dann schreib doch mal Texte mir Groß- und Kleinschreibung, 2 Dutzend weniger Tippfehlern und richtigen Absätzen. Das sollte man doch auch mit 16 hinbekommen können und wäre einfach nett für die die es lesen müssen/wollen
Übrigens mein Tickerergebnis basiert auf 3,5 Jahren und Tonnen von Bananen (2--3 am Tag) und Äpfeln (3,4,5,6 am Tag)...
gruss hennes auch kein Experte in Rechtschreibung aber zumindest immer bemüht...
Oke ich werde mich einmal bemühen hier alles richtig zu schreiben wenn es genehm ist der Herr??^^
naja ich sagte doch nur das bananen viel Kcal haben wenn da was anderes isst sparst noch mehr kalorien die du dan hart abtrainieren musst
1082
Mit 16?? Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein, zumindest grundlegende Zusammenhänge zu erkennen. Ist dem nicht so, könnte es manchmal ganz hilfreich sein, einfach gar nichts zu äussern........Baby O New Life hat geschrieben:ich finde er macht es eigentlich gut solange er sic h dabei wohl fühlt und er hat abgenommen
ich würde es so nie hinkriegen für mich wäre es so am besten:
am morgen nichts mittag normal abend nichts und derzwischen nur obst und gemüse banane und apfel würde ich weglasen da eine banane das kalorienreichste obst ist mit 200Kcal und ein apfel hat auch 100
doch finde ich er hat trotzdem das er abends hauptmahlzeiten isst viele gute tipps wenn du nicht zufrieden bist mir egal ich bins
DANKE Probyte und wenn du noch ein paar tipps hast und dir wieder mal fad ist und du nicht weist was du machen sollst schreib sie rein pls

1084
Maan jz stress hier nicht auch noch rum.August der Starke hat geschrieben:Mit 16?? Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein, zumindest grundlegende Zusammenhänge zu erkennen. Ist dem nicht so, könnte es manchmal ganz hilfreich sein, einfach gar nichts zu äussern........![]()
Reicht ja wenn sich einer aufregt oder ich habs kapiert ich schreib eben einfach drauf los ich schreib fasst nie mit dem PC immer nur handschriftlich das ist ne Umstellung okeee?
1085
Leute, bleibt doch locker! Hier wirken einige ziemlich angespannt
, doch wohl kein Zuckermangel? Sachen, die einem auf den Senkel gehen, kann man doch vielleicht "überlesen"
.
Seid nett zueinander, dass erleichtert bestimmt einiges, Björn

Seid nett zueinander, dass erleichtert bestimmt einiges, Björn

Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
1086
Ich weis nicht warum Du so aggressiv bist.August der Starke hat geschrieben:Diese Story sollte man in Buchform fassen und selbigem den Titel geben "Abnehmen - eine Anleitung wie man es besser nicht macht!"............
Dieser Kommentar basiert auf einer 2,5-jährigen Erfahrung in GESUNDER Ernährungsumstellung und daraus resultierenden "nur" 34 Kilo Gewichtsabbau....![]()
Jedenfalls hab ich natürlich mit Ärzten, Ernährungsberatern und vielen anderen geredet.
Dazu tonnenweise Literatur gelesen.
Ich hab vieles weg gelassen, weil ich wohl kaum zum 100 mal das gleiche schreiben muss, was ohnehin schon jeder weis (Salat essen, viel bewegen, und und und).
Ein Buch muss man nicht erst drucken. Einen 2 Seiten Bericht über mich kann man in der Runners World Ausgabe 1/2007 lesen. Seid dem hab ich lediglich noch mal 10 Kilo runter bekommen.
Nur weil DU glaubst das DEIN Weg der bessere oder gesündere ist oder war, muss dem nicht so sein. Denn wenn immer das funktionieren würde was die Mehrheit als richtig empfindet, gäbe es nicht so viele Menschen die an so vielen Objektiv gesunden Wegen scheitern.
Inzwischen esse ich ganz normal und hab auch keinen JoJo Effekt.
Nur ich esse nun weniger und laufe gern (wesentlich mehr Bewegung als damals).
Na ja und dennoch habe ich in den letzten 2 Monaten 2 Kilo runter bekommen.
Falsch kann eigentlich immer nur das sein was einen krank macht oder zum scheitern führt.
Ansonsten kann man nur sagen viele Wege führen nach Rom und man sollte nicht versuchen nur den eigenen für den einzig richtigen zu halten und sich über andere lustig machen.
Hans
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
1087
Probyte hat geschrieben:Also einige Dinge die ich beachte seid ich anfing mein Gewicht zu reduzieren.
Wann essen ?
Verhalten:
Hans

viele Wege führen zum Ziel. Im Prinzip hab ich es sehr ähnlich gemacht, allerdings mit dem Ansatz, eher Eiweis anstelle von Crabs. Darüber läßt sich trefflich diskutieren. Allerdings finde ich es doch etwas erschreckend, mit welcher Verbissenheit du an das Thema rangehst. Vllt versteh ich dich ja falsch, aber ich hab so das Gefühl, als wäre das ein Feldzug, den du gegen dich selber gestartet hast. Wenn das so ist und du gewonnen hast, dann

1088
Probyte hat geschrieben:Ich weis nicht warum Du so aggressiv bist.
Jedenfalls hab ich natürlich mit Ärzten, Ernährungsberatern und vielen anderen geredet.
Ich hab vieles weg gelassen, weil ich wohl kaum zum 100 mal das gleiche schreiben muss, was ohnehin schon jeder weis (Salat essen, viel bewegen, und und und).
Ein Buch muss man nicht erst drucken. Einen 2 Seiten Bericht über mich kann man in der Runners World Ausgabe 1/2007 lesen. Seid dem hab ich lediglich noch mal 10 Kilo runter bekommen.
Nur weil DU glaubst das DEIN Weg der bessere oder gesündere ist oder war, muss dem nicht so sein. Denn wenn immer das funktionieren würde was die Mehrheit als richtig empfindet, gäbe es nicht so viele Menschen die an so vielen Objektiv gesunden Wegen scheitern.
Inzwischen esse ich ganz normal und hab auch keinen JoJo Effekt.
Nur ich esse nun weniger und laufe gern (wesentlich mehr Bewegung als damals).
Falsch kann eigentlich immer nur das sein was einen krank macht oder zum scheitern führt.
Ansonsten kann man nur sagen viele Wege führen nach Rom und man sollte nicht versuchen nur den eigenen für den einzig richtigen zu halten und sich über andere lustig machen.
Hans
Ich sag nur eines alles in allem wieder mal ein post der der Wahrheit entspricht
1089
Eine Banane hat 200 kalorien?? Das bezweifle ich irgendwie. Außerdem wenn man auf Obst verzichtet um nicht zuzunehmen, tut man sich mehr Schlechtes als GutesBaby O New Life hat geschrieben: am morgen nichts mittag normal abend nichts und derzwischen nur obst und gemüse banane und apfel würde ich weglasen da eine banane das kalorienreichste obst ist mit 200Kcal und ein apfel hat auch 100

1090
doch eine banane hat echt soviel banane hat mit abstand am meisten kcalElguapo hat geschrieben:Eine Banane hat 200 kalorien?? Das bezweifle ich irgendwie. Außerdem wenn man auf Obst verzichtet um nicht zuzunehmen, tut man sich mehr Schlechtes als Gutes![]()
ja af obst sollte man nicht verzichten das sage ich nicht doch esse ich lieber einen apfel oder einen kohlrabi anstatt eine banane mit 4 mal soviel kcal
1091
Quatsch!Baby O New Life hat geschrieben:doch eine banane hat echt soviel banane hat mit abstand am meisten kcal
ja af obst sollte man nicht verzichten das sage ich nicht doch esse ich lieber einen apfel oder einen kohlrabi anstatt eine banane mit 4 mal soviel kcal
Wer googeln kann ist klar im Vorteil
Je 100g
Banane: 80-95
Apfel: 50
Kohlrabi: 25
gruss hennes
1092
Hennes hat geschrieben:Quatsch!
Wer googeln kann ist klar im Vorteil
Je 100g
Banane: 80-95
Apfel: 50
Kohlrabi: 25
gruss hennes
jaa okee aber ein kohlrabi hat dann td weniger ach lassen wir das thema
1093
Kärntner finden sich überall, auch im Internet, Klagenfurt war geraten. Schon für Kärnten läuft angemeldet?Baby O New Life hat geschrieben:jaa ich bin klagenfurter steht das in meinem profil?
Grüße von einer (z. Zt. ausgewanderten) Krumpendorferin,
Marion
1094
kärnten läuft ist heuer nicht wurde gestrichen oder jz doch nicht??MarionR hat geschrieben:Kärntner finden sich überall, auch im Internet, Klagenfurt war geraten. Schon für Kärnten läuft angemeldet?
Grüße von einer (z. Zt. ausgewanderten) Krumpendorferin,
Marion
zuerst wollte ich den VM(viertelmarathon) laufen doch dann ka die Em ich hörte mit dem laufe auf und ja jz würde mir die zeit nicht passen :(
wo wohnst du dan jz?
1096
Du da hast du natürlich Recht. Ich hab selbstverständlich auch auf dauer oft Fisch gegessen wegen dem Eiweis. Ich sagte ja das ich auch viele Rezepte entwickelt habe.erwinelch hat geschrieben:Hans,
viele Wege führen zum Ziel. Im Prinzip hab ich es sehr ähnlich gemacht, allerdings mit dem Ansatz, eher Eiweis anstelle von Crabs.
der dicke Elch
Eiweis brauchen ja die Muskeln, aber der Junge will nur 5-6 Kilo weg bekommen.
Gebe Dir schon Recht das ich das ganze abnehmen mit einen Krieg gegen mich selbst begonnen hatte. Start waren 2 Wochen 0 Diät (nur trinken). Hatte auch einen Arzt der knall hart meinte Zwiback und Tee bis das Übergewicht weg ist sei das richtige (kein Scherz, nur den Namen will ich hier mal nicht schreiben).
Ich will auch absolut niemanden vor machen wie es richtig sei, denn das weis ich selbst nicht. Ich kann halt nur sagen was ich getan habe (und ab und an mal tue wenn ich zu viele schlemmertage hatte) und was das Ergebnis davon war (und ist). Ich glaube nichts kann man von einem auf den anderen ohne Anpassung übertragen, denn wir sind alle verschieden.
Was mir geholfen hat waren viele Informationen. Ich hab nicht ganz speziell eine Vorgabe
übernommen , sondern meinen persönlichen Mix daraus gemacht.
Der Tipp mit den Musliriegeln und viel Trinken über den Tag verteilt stammte von einem Arzt, der so auch 40 Kilo abgenommen hat (das nur nebenbei).
Bei mir ist am Abend essen das Prinzip, das ich mich so den ganzen Tag auf meine Belohnung freue (das ich da noch was leckeres bekomme). Dann weis ich warum ich den ganzen Tag durchhalten muss (wenn ich Diät mache). Durch die Müsliriegel und Getränke so wie Obst hatte ich auch keine Kreislaufprobleme oder irgendwelche Ausfälle.
Ab und an gab es später natürlich auch Putenbrust mit Erdbeeren und Backkartoffel... oder andere feine Kalorienarme Gerichte. Nur als ich da angelangt war hatte ich schon fast 20 Kilo weg.
Diätpfannekuchen, Milchreis, ach vieles gibt es auch heute noch zu essen.
Wenig Fleisch essen bzw am besten ganz meiden resultierte aus meinen Blutwerten.
Ich habe fast im Rolli gesessen weil ich 3 Wirbel und 3 Bandscheiben inoperabel defekt habe. Mein Arzt sagte mir, das ich zu viel Fleisch esse und das sehr negativ für meine defekten Wirbel sei und ich daher so starke Schmerzen habe (musste Opiumersatz nehmen um schlafen zu können). Darum hab ich Fleisch nur noch ultra selten auf dem Speiseplan.
Der Arzt hatte recht, weniger Fleisch bedeutet bei mir weniger Rückenprobleme.
Er sagte mir auch was da im Blut ist durch den Fleischgenuss und was sich gezielt in den Gelenken absetzt und negativ auswirkt, aber sorry bin kein Mediziner hab vergessen wie man die Substanz nennt.
Wenn wer möchte würde ich gern das eine oder andere Diätrezept hier posten.
Entstanden oft weil ich endlich mal was essen wollte ohne gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu haben

Will mich hier nicht aufspielen (bevor wieder Anfeindungen kommen) berichte wirklich nur was ich tat um Gewicht los zu werden und was MIR geholfen hat. Dies muss ganz und gar nicht auf andere anwendbar sein. Ich will es auch nicht als den ultimativen Weg verkaufen.
Ok mein Backfisch mit Kroketten warten ;) bis dann!
Hans
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
1097
Das ist bisher Dein bester Vorschlag!Baby O New Life hat geschrieben:jaa okee aber ein kohlrabi hat dann td weniger ach lassen wir das thema
Dann können wir ja hier wieder zu vernünftigen Beiträgen zurückkehren, die man lesen und verstehen kann und die auch richtig sind.
gruss hennes
1098
Ich weiß zwar nicht, wo Du aus meinen Worten eine "Aggression" herausliest? Aber sei es Dir unbenommen.....Probyte hat geschrieben:Ich weis nicht warum Du so aggressiv bist.
Und das ist ein Garant dafür, dass alles im grünen Bereich war?Probyte hat geschrieben:Jedenfalls hab ich natürlich mit Ärzten, Ernährungsberatern und vielen anderen geredet.
Ich kann mich nicht entsinnen, von Dir schon 99 Beiträge zu diesem Thema gelesen zu haben und wenn JEDER wüßte, wie man sich richtig verhält, gäbe es nicht solche Unmassen -uns früher eingeschlossen- an übergewichtigen Menschen.Probyte hat geschrieben:Ich hab vieles weg gelassen, weil ich wohl kaum zum 100 mal das gleiche schreiben muss, was ohnehin schon jeder weis (Salat essen, viel bewegen, und und und).
Das freut mich für Dich.Probyte hat geschrieben:Ein Buch muss man nicht erst drucken. Einen 2 Seiten Bericht über mich kann man in der Runners World Ausgabe 1/2007 lesen. Seid dem hab ich lediglich noch mal 10 Kilo runter bekommen.
Es ist kein glauben sondern wissen, dass Dein Weg nicht der richtige sein kann, denn wenn jemand "einen Krieg gegen sich selbst führt", ist das alles andere als weiter zu empfehlen.Probyte hat geschrieben:Nur weil DU glaubst das DEIN Weg der bessere oder gesündere ist oder war, muss dem nicht so sein. Denn wenn immer das funktionieren würde was die Mehrheit als richtig empfindet, gäbe es nicht so viele Menschen die an so vielen Objektiv gesunden Wegen scheitern.
Wenn Du von Anfang an "ganz normal" gegessen hättest, wärst Du genau so zum Ziel gekommen und hättest genausowenig mit dem JoJo kämpfen müssen.Probyte hat geschrieben:Inzwischen esse ich ganz normal und hab auch keinen JoJo Effekt.
Auch das hättest Du von Anfang an erfolgreich praktizieren können....Probyte hat geschrieben:Nur ich esse nun weniger und laufe gern (wesentlich mehr Bewegung als damals).
Ernährugsbedingte Fehler führen nur in wenigen Fällen kurzfristig zu Erkrankungen, sondern zeigen sich leider oftmals erst als Langzeitwirkung. Du kannst also -genau so wenig wie ich- wissen, ob der eingeschlagene Weg richtig oder falsch war.Probyte hat geschrieben:Falsch kann eigentlich immer nur das sein was einen krank macht oder zum scheitern führt.
Ich habe keinen "eigenen" Weg erfunden, sondern mich für einen -mir richtig erscheinenden- entschieden und ob er richti war, wird die Zeit zeigen....Probyte hat geschrieben:Ansonsten kann man nur sagen viele Wege führen nach Rom und man sollte nicht versuchen nur den eigenen für den einzig richtigen zu halten und sich über andere lustig machen.
Hans
Im übrigen wollte ich mich nicht über Dich "lustig machen" und wenn es so ankam entschuldige ich mich dafür.
1099
August der Starke hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wo Du aus meinen Worten eine "Aggression" herausliest? Aber sei es Dir unbenommen.....
Und das ist ein Garant dafür, dass alles im grünen Bereich war?
Ich kann mich nicht entsinnen, von Dir schon 99 Beiträge zu diesem Thema gelesen zu haben und wenn JEDER wüßte, wie man sich richtig verhält, gäbe es nicht solche Unmassen -uns früher eingeschlossen- an übergewichtigen Menschen.
Das freut mich für Dich.
Es ist kein glauben sondern wissen, dass Dein Weg nicht der richtige sein kann, denn wenn jemand "einen Krieg gegen sich selbst führt", ist das alles andere als weiter zu empfehlen.
Wenn Du von Anfang an "ganz normal" gegessen hättest, wärst Du genau so zum Ziel gekommen und hättest genausowenig mit dem JoJo kämpfen müssen.
Auch das hättest Du von Anfang an erfolgreich praktizieren können....
Ernährugsbedingte Fehler führen nur in wenigen Fällen kurzfristig zu Erkrankungen, sondern zeigen sich leider oftmals erst als Langzeitwirkung. Du kannst also -genau so wenig wie ich- wissen, ob der eingeschlagene Weg richtig oder falsch war.
Ich habe keinen "eigenen" Weg erfunden, sondern mich für einen -mir richtig erscheinenden- entschieden und ob er richti war, wird die Zeit zeigen....
Im übrigen wollte ich mich nicht über Dich "lustig machen" und wenn es so ankam entschuldige ich mich dafür.
Wenn es nicht Aggresion ist dann ist es eben Unfreundlichkeit