Banner

Kilos killen 2008

1102
knuddelsen hat geschrieben:Klick mich.
ja jz hab ich ihn schon selbst gefunden :)
aber td danke
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:

Bild

Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

1103
Baby O New Life hat geschrieben:Wenn es nicht Aggresion ist dann ist es eben Unfreundlichkeit
Na wenn DU das sagst, muss es denn wohl auch so sein...... :teufel:

1104
Ich finde es sehr schade, dass hier der Ton doch etwas rauh ist.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt nötig ist, aufeinander :kloppe: :confused: Eigentlich kenne ich solche Foren, dass man sich gegenseitig austauscht, gute Ratschläge erteilt und Spaß hat, aber nicht, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird....

:peace: von einer Mitleserin
Viele Grüße
Sanne

1105
Turtle2511 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass hier der Ton doch etwas rauh ist.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt nötig ist, aufeinander :kloppe: :confused: Eigentlich kenne ich solche Foren, dass man sich gegenseitig austauscht, gute Ratschläge erteilt und Spaß hat, aber nicht, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird....

:peace: von einer Mitleserin
Jap sowie aus meinem Munde.
nur das sie bei mir wieder sagen würden sie können es nicht lesen wegen der fehler ....

Bild

Ausrüstung:

Asics Gel Kayano XII

1106
Baby O New Life hat geschrieben:Jap sowie aus meinem Munde.
nur das sie bei mir wieder sagen würden sie können es nicht lesen weden der fehler ....
was ja auch kein wunder ist :klatsch:

Aber kommen wir mal zurück zum "Thema"!
In welchen Abständen würdert ihr euren KFA messen lassen?
Einmal pro Monat? Da sollte man doch Tendenzen erkennen können!

Grüße
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

1107
Hallo Studio 500!
Bekommst du den irgendwo umsonst gemessen? Bei mir im Studio kann man auch einen sogenannten Body-Check machen lassen, der KFA-Messung enthält. Dummerweise kostet das was :haeh: Ich habe das beim Eingangs-Check messen lassen und die Zahl habe ich zum Glück wieder verdrängt :nene: :nene:

Sinnvoll ist es aber bestimmt. Gewichtsmäßig muss sich ja nicht sofort etwas bewegen. Muskeln sind immerhin schwerer wie Fett.
Viele Grüße
Sanne

1108
Turtle2511 hat geschrieben:Hallo Studio 500!
Bekommst du den irgendwo umsonst gemessen? Bei mir im Studio kann man auch einen sogenannten Body-Check machen lassen, der KFA-Messung enthält. Dummerweise kostet das was :haeh: Ich habe das beim Eingangs-Check messen lassen und die Zahl habe ich zum Glück wieder verdrängt :nene: :nene:

Sinnvoll ist es aber bestimmt. Gewichtsmäßig muss sich ja nicht sofort etwas bewegen. Muskeln sind immerhin schwerer wie Fett.
Also bin ja noch nicht so lange hier im forum und hab es jetzt auch nicht gleich mit den Fachbegriffen,aber was ist eine KFA-Messung?
glg mane

Bild

Ausrüstung:

Asics Gel Kayano XII

1110
Turtle2511 hat geschrieben:Hallo Studio 500!

also, bei meinem eingangs-check im fitnessstudio wurde das auch gemacht... mit so einem gerät, das man in die hände nimmt und mit daumen und zeigefingern 4 punkte berühren muss!
ich gehe nicht davon aus, das die dafür geld haben wollen... dauert ja keine 30sek!
aber ich werde erstma nachfragen :) nicht das die wirklich was dafür wollen... :D dann interessiert es mich doch nicht so... habe ja mit 13,3% angefagen zu trainieren, schlechter wird der wert wohl kaum werden!
Baby O New Life hat geschrieben:Also bin ja noch nicht so lange hier im forum und hab es jetzt auch nicht gleich mit den Fachbegriffen,aber was ist eine KFA-Messung?
glg mane
Körperfettanteil – Wikipedia
1sek bei google gesucht!
Bild

work in process...

1111
Turtle2511 hat geschrieben: Muskeln sind immerhin schwerer wie Fett.
Wie viel denn?

Knippi

1112
Wie viel denn?
:confused: Gute Frage :confused: Ich sage mir selbst immer: Viiiiel schwerer :hihi:
also, bei meinem eingangs-check im fitnessstudio wurde das auch gemacht... mit so einem gerät, das man in die hände nimmt und mit daumen und zeigefingern 4 punkte berühren muss!
ich gehe nicht davon aus, das die dafür geld haben wollen... dauert ja keine 30sek!
aber ich werde erstma nachfragen nicht das die wirklich was dafür wollen... dann interessiert es mich doch nicht so... habe ja mit 13,3% angefagen zu trainieren, schlechter wird der wert wohl kaum werden!
Ja, so wurde das bei mir auch gemacht. Schlechter geht nimmer, besser immer :zwinker5:
Ich finde es auch eine Frechheit, dass der bei mir was kostet. Ich muss aber vielleicht einfach nochmal fragen.
Viele Grüße
Sanne

1113
hardlooper hat geschrieben:Wie viel denn?

Knippi
Körpergewebe
Dichte
Fettgewebe
0,94 g/cm³
Muskelgewebe
1,05 g/cm³
Knochen
1,70 g/cm³
Wasser
1,00 g/cm³
Muskeln sind also ca. 12% schwerer als Fettgewebe.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

1114
Zetto hat geschrieben:Körpergewebe
Dichte
Fettgewebe
0,94 g/cm³
Muskelgewebe
1,05 g/cm³
Knochen
1,70 g/cm³
Wasser
1,00 g/cm³
Muskeln sind also ca. 12% schwerer als Fettgewebe.
Um es etwas vorstellbarer auszudrücken:

1Liter Muskelgewebe wiegt ganze 110GRAMM mehr als 1 Liter Fettgewebe. D.h. um den UNterschied von einem Kilo zu erreichen, müßte man 9 Liter!! Fett gegen Muskel austauschen......

1115
Studio500 hat geschrieben:also, bei meinem eingangs-check im fitnessstudio wurde das auch gemacht... mit so einem gerät, das man in die hände nimmt und mit daumen und zeigefingern 4 punkte berühren muss!
aber ich werde erstma nachfragen :) nicht das die wirklich was dafür wollen... :D dann interessiert es mich doch nicht so... habe ja mit 13,3% angefagen zu trainieren, schlechter wird der wert wohl kaum werden!

Körperfettanteil – Wikipedia
1sek bei google gesucht!
Gibt ja wohl ein viel besseres Messgerät für den KFA, in Verbindung mit gesunder Selbstkritik.
Den Spiegel!!! :teufel: :teufel: :teufel:
Viel Spaß damit, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1116
ich bin da zu selbstkritisch... glaube ich!
bin grundsätzlich unzufrieden mit mir... brauche dann eher die bestätigen durch einen wert!
Bild

work in process...

1117
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich eine Woche lang durch diesen ellenlangen Thread gelesen und würde mich Euch Kilokillern gerne anschließen.

Kurz zu mir - ich bin 42 Jahre alt und gehöre aufgrund meiner Körpergröße zu den Gehandicapten, deren Grundumsatz an der Hungergrenze liegt (1,48 m) :motz:
Ich achte auf meine Ernährung, seit ich denken kann, bzw. vorher wurde für mich gedacht :wink: .
Meine Eltern haben immer auf eine gesunde, fettarme Ernährung geachtet und sich viel bewegt, und trotzdem waren sie nie wirklich schlank.
Ich bin ihnen heute noch dankbar, daß sie das Problem bei mir recht früh erkannt und mich auch essensmäßig eingebremst haben.
Mein "gesunder" Appetit ist mir dadurch zwar nie verlorengegangen, aber irgendwie bin ich auf Obst und Gemüse und fettarme Ernährung geprägt.

Nun ja, trotzdem habe ich es immer noch nicht geschafft, mein Gewicht dauerhaft im Wohlfühlbereich zu halten, irgendwann setzt sich immer wieder der Schweinehund durch, wo ich mich in trügerischer Sicherheit wiege und mit demselben aufhöre :peinlich: .
Mein persönliches Höchstgewicht hatte ich vor ungefähr 10 Jahren mit 70 kg, wo ich dank Medikamenteneinnahme die Wahl hatte, entweder zu verhungern oder depressiv zu werden. So viel Sport wie in der Zeit habe ich im ganzen Leben nicht gemacht und dabei fast die Kalorien einzeln gezählt und kein Gramm abgenommen, im Gegenteil.
Als das durchgestanden war, schwankte mein Gewicht in den letzten Jahren immer so zwischen 56-60 kg.

So, nachdem ich dieses Frühjahr trotz täglichen Hundespaziergängen konditionell so schlecht drauf war, daß ich dachte, ich falle tot vom Fahrrad, wenn ich morgens im Büro angekommen bin (Strecke von 5 Min.!!), schrillten bei mir endlich alle Alarmglocken so laut, daß sie nicht mehr zu überhören waren.
Gegen Ende April oder Anfang Mai habe ich mal probehalber angefangen, in meine Runden kleine Laufstrecken einzubauen, am Anfang habe ich keine 20 Meter am Stück geschafft. Und als es besser wurde, den typischen Anfängerehrgeiz entwickelt und jeden Tag geübt und mich übernommen, was mir starke Oberschenkelschmerzen bescherte.
Dann bin ich auf das Forum gestoßen, seitdem laufe ich nur noch jeden 2. Tag und kontrollierter. Bin dann irgendwann in Udos Laufplan quereingestiegen und bin jetzt bei Tag 16 zum ersten großen Ziel, 30 Minuten am Stück zu laufen.
Ich weiß, das ist noch nicht der Hit, aber ich habe mir vorgenommen, dranzubleiben!

Zusätzlich fahre ich noch 1-2 x in der Woche 20 km Fahrrad und habe vor kurzem wieder angefangen, wenigstens 1x in der Woche Callanetics zu machen. Dabei gefällt mir persönlich besonders gut, daß Kräftigungs- und Dehnungsübungen kombiniert werden.

Gewogen habe ich mich noch nicht, hab mich noch nicht getraut, aber meine Hose hat sich schon von Anfangsstadium "Preßwurst" auf Wohlfühlpaßform verändert (ich schätze mal 58 kg)

Ich freue mich aufs weitere Kilos killen in Eurer Runde, auch wenn es wahrscheinlich in Milligramm-Schritten vorwärts geht. Sorry wegen dem Einstands-Roman :peinlich:

Viele Grüße
Kerstin

1118
Also Leute, sagt mal... kaum liest oder schreibt man hier mal 2 Wochen nichts, ist hier ja gleich ein kleiner Glaubenskrieg am Toben...

Weil da auch immer wieder dieses leidige Kalorienzählen-Thema genannt wird...: Wollte dazu nur kurz einwerfen, daß ich mich nie so richtig um irgendwelche Kalorienzählereien gekümmert habe, im Gegenteil, das hat mich immer schon genervt, weil ich grundsätzlich nicht gerne rechne... :D

Trotzdem habe ich es gut geschafft, siehe Ticker unten...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

1119
soo... heute abend im studio werde ich meinen KFA messen!

bin ja mal gespannt!
die werte sprechen ja eigentlich für eine verbesserung des wertes!
01.07. hatte ich einen KFA von 13,3%!
bin seitdem 200km gelaufen, war 14mal im studio und habe 10mal fußball gespielt!
bei ca. gleichem gewicht! eher 1kg weniger!

da ICH!!! (andere schon) optisch noch keine verbesserung/veränderung sehe, brauche ich die bestätigung durch den wert! also motivation, das sich was tut!
klar, von einem monat kann man keine wunder erwarten, aber vll eine tendenz!

drückt mir mal die daumen :daumen:
Bild

work in process...

1120
Studio500 hat geschrieben:bin seitdem 200km gelaufen, war 14mal im studio und habe 10mal fußball gespielt!
:geil:
Sag mal, hast du gerade Urlaub?

Marion
mit Laufpensum und seltenem Krafttraining und Rad fahren vor allem zeitlich ausgelastet

1121
nein, kein urlaub!
das hat alles in einen monat gepasst!
jetzt im august habe ich 2wochen urlaub... da wird das pensum bestimmt weniger werden :klatsch: :hihi:
Bild

work in process...

1122
Trixie hat geschrieben:
Vermutlich liegt es aber eher daran, daß mir Ausdauersport sehr viel Spaß macht, Entspannung und mich in die freie Natur bringt. Krafttraining stell ich mir sehr langweilig vor, so auf dem Wohnzimmerboden mit Hanteln zu kämpfen oder ähnliches. Schon alleine meine Sit-Ups mach ich nur, weil ich der Meinung bin, das ich ohne diese Übungen meinen dicken Bauch nicht wegkriege, Spaß machen Sit-Ups nicht. :nene:
Zwar schon älter der BEitrag, aber ich möchte trotzdem was sagen:

Ich gehe ins Studio, weil dort meine kleinen Kinder betreut werden, während ich etwas für mich tue. Das sind mir die 40€ wert, denn auch Sauna ist inklusive. Ich habe hier (ziemlich neu am Ort) viele nette Frauen kennen gelernt, mit denen ich jetzt auch "privat" etwas unternehmen kann. Ich geniesse die Wellnessatmosphäre und auch die Trainingsberatung. Mein anfängliches "Rückenstabilisationstraining" haben wir nun zu einem "optimierten Krafttraining für Läufer" umgestellt, ich kann bei Schietwetter aufs Laufband, nutze Kinesis und PowerPlate zum Ausgleich. Sauna nach Lust und Laune.... für mich kam das LAufen durch das Studio - und ich fühle mich gut dabei!

Trixie, wir sehen uns ja Samstag - ich freu mich drauf!
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

1123
Hallo Minerva,
was ist denn SAHM?

Dein Studio scheint ja toll zu sein. Ich bin jetzt beim Kieser (Ausgleichssport fürs Laufen, also genau umgekehrt wie du) und eigentlich ganz zufrieden, weils schnell geht und günstig ist, aber für die Zukunft werd ich mir evtl auch was mit mehr "Wellness" suchen.

1124
Ja in einem Studio würde mir vermutlich auch Krafttraining Spaß machen, aber der monatliche Betrag paßt wirklich nicht in unser Familienbudget. :frown:

Ich laß mir allerdings zum Geburtstag einen Probemonat im Studio schenken, in dem auch meine Schwester trainiert, das ist besser als gar nichts, da freu ich mich auch schon drauf. Ich möchte unbedingt mal so ein Rudergerät ausprobieren, das soll ja sehr gut sein :nick:

Außerdem habe ich mal gegoogelt und ein paar interessante Videos zum Thema Bauch-Beine-Po gefunden, sehr gut erklärt, daß sogar ich das kapiere :zwinker4: , außerdem habe ich erfahren, daß man nie zwei Tage hintereinander die gleichen Muskeln trainieren soll, weil das kontraproduktiv ist und besser zwei Übungen ordentlich als sechs Übungen larifari. So mach ich das jetzt und kann mich dann ja immer noch steigern

@Minerva: Ja, ich freu mich auch schon auf Samstag, hoffentlich ist es dann nicht so heiß :winken:
Bild

1125
Schnuspel hat geschrieben:Gewogen habe ich mich noch nicht, hab mich noch nicht getraut, aber meine Hose hat sich schon von Anfangsstadium "Preßwurst" auf Wohlfühlpaßform verändert (ich schätze mal 58 kg)
Da habe ich mich aber ganz schön vertan, da ich mich hier nun öffentlich positioniert habe, sah ich mich doch gezwungen, die Waage wieder rauszuholen: 61 kg :klatsch:
Das hat mir immerhin den Vorteil verschafft, nun 1.071 statt 1.037 kcal (foodplaner.de) zu mir nehmen zu dürfen :nene:

Leicht frustrierte Grüße
Kerstin

1126
Studio500 hat geschrieben:die werte sprechen ja eigentlich für eine verbesserung des wertes!
01.07. hatte ich einen KFA von 13,3%!
bin seitdem 200km gelaufen, war 14mal im studio und habe 10mal fußball gespielt!
bei ca. gleichem gewicht! eher 1kg weniger!
hmm... gestern! 15% KFA! :klatsch:
Wie geht das denn?
Kann es sein das der Wert sehr abhängig vom "tagesverlauf" ist?
ich werde ja wohl kaum, fast 2% fett zu gelegt haben, bei gleichem gewicht und meinem pensum! ich glaube, ich habe an keinem tag meinen kcal-verbrauch erreicht! und "schlecht" gegessen habe ich auch nicht!
kann man da von "tagesform" sprechen??? oder ist das gerät einfach ein "schätzeisen"?

bin wirklich etwas deprimiert darüber!!! :motz:
Bild

work in process...

1127
Schnuspel hat geschrieben:Das hat mir immerhin den Vorteil verschafft, nun 1.071 statt 1.037 kcal (foodplaner.de) zu mir nehmen zu dürfen :nene:
:verwirrt:
Bild

1128
Studio500 hat geschrieben:hmm... gestern! 15% KFA! :klatsch:
Wie geht das denn?
ich werde ja wohl kaum, fast 2% fett zu gelegt haben, bei gleichem gewicht und meinem pensum! ich glaube, ich habe an keinem tag meinen kcal-verbrauch erreicht! und "schlecht" gegessen habe ich auch nicht!
kann man da von "tagesform" sprechen??? oder ist das gerät einfach ein "schätzeisen"?

Hallo Studio

Kommt ganz darauf an, mit welcher Methode und unter welchen Bedingugen Dein Kfa gemessen wurde, aber ganz grob kann man sagen, dass nicht-medizinische Meßmethoden doch recht stark in den Bereich einer Schätzung einzuordnen sind. Das liegt nicht etwa daran, dass die BIA- Methode eine schlechte Methode wäre, sondern daran dass die MessBEDINGUNGEN (wie Tageszeit, letzte Nahrungs-und Getränkeaufnahme, körperliche Verfassung, Zustand der Haut, etc.pp.) doch recht klar definiert sein müssen. Wenn Du einen einigermaßen vergleichbaren -nicht unbedingt genauen- Wert haben möchtest, mußt Du all diese Einflussfaktoren minimieren, oder aber mit erheblichen Schwankungen leben.

1129
Schnuspel hat geschrieben:Da habe ich mich aber ganz schön vertan, da ich mich hier nun öffentlich positioniert habe, sah ich mich doch gezwungen, die Waage wieder rauszuholen: 61 kg :klatsch:
Das hat mir immerhin den Vorteil verschafft, nun 1.071 statt 1.037 kcal (foodplaner.de) zu mir nehmen zu dürfen :nene:

Leicht frustrierte Grüße
Kerstin
Befindest Du Dich gerade in einer ärztlich überwachten Reduktionsdiät, oder wie kommst Du auf solche Werte, mit denen Du bestenfalls verhungern kannst? Ausserdem möchte ich den Menschen sehen, der seine Kalorienaufnahme mit einer Schwankung von noch nicht mal 50kcal gestalten kann!

1130
Hallo Studio,

fühle mich gerade gedrängt, etwas zu schreiben. Weiß nicht warum, aber ich tu´s einfach.

Wenn ich dein Programm betrachte, hätte ich bei meinen körperlichen Vorraussetzungen alleine durchs Laufen 20.000kcal verbraucht. Plus Studio plus Fußball.
20000 entsprechen grob gerechnet 3kg Körperfett. Bei meinem Grundumsatz wären das 10 Tage Essen, die ich "gespart" hätte.
Wenn ich jetzt bedenke, dass ich durchs Essen auch noch vernünftig einspare, dann hätte ich in dieser Zeit bestimmt 5kg abgenommen.
20000kcal entsprechen ca. 40 BigMäcs...

Irgendetwas stimmt wohl nicht, würde ich sagen.

Laut Deinem Sportprogramm hast Du mindestens 30000kcal verbraucht: zusätzlich zu Deinen sonstigen Aktivitäten!
1kg/mon. ist sicher vernünftig, aber bei dem Programm muss Deine Kcal-Zufuhr bei nur 1kg Verlust schon erheblich sein. Aber: wer viel leisten will, braucht auch u.U. viel. Nur darf man dann bei der Reduktion (auch KFA) nicht zu viel erwarten.

Und wenn man schon in so kurzen Abständen misst, dann bitte auch exakt. Das gilt sowohl fürs Wiegen als auch fürs Messen. Da sollte man dann unbedingt auf möglichst gleiche Parameter achten.
Aber weniger messen ist mehr. Weiter Laufen bei vernünftiger Ernährung ist noch besser. Der Rest ergibt sich von alleine.
Gruß
Martin

1131
August der Starke hat geschrieben:Befindest Du Dich gerade in einer ärztlich überwachten Reduktionsdiät, oder wie kommst Du auf solche Werte, mit denen Du bestenfalls verhungern kannst? Ausserdem möchte ich den Menschen sehen, der seine Kalorienaufnahme mit einer Schwankung von noch nicht mal 50kcal gestalten kann!
:peinlich: Nee, das war auch bissel sarkastisch gemeint. Hier wurde irgendwo mal diese Seite Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen zur Orientierung empfohlen. Da muß man Alter, Größe und Gewicht eingeben, und daraus wird der Kalorienverbrauch zum Abnehmen errechnet, zzgl. verbrauchte Sportkalorien.
Ich bin eben einfach zu klein für eine ausreichende Kalorienmenge :confused:

Viele Grüße :hallo:
Kerstin

1132
Schnuspel hat geschrieben: :peinlich: Nee, das war auch bissel sarkastisch gemeint. Hier wurde irgendwo mal diese Seite Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen zur Orientierung empfohlen. Da muß man Alter, Größe und Gewicht eingeben, und daraus wird der Kalorienverbrauch zum Abnehmen errechnet, zzgl. verbrauchte Sportkalorien.
Ich bin eben einfach zu klein für eine ausreichende Kalorienmenge :confused:

Viele Grüße :hallo:
Kerstin

Bei foodplaner.de ist der Grundumsatz schon um den Anteil zum Abnehmen gekürzt. Auf keinen Fall sollte man weniger als diese Zahl anzeigt zu sich nehmen. Das alles komplett futtern! Auch die zusätzlichen Kalorien vom Leistungsumsatz (durch Sport) kann man futtern.

LG Monika

1133
Wie geht das denn?

Also ich wäre froh, wenn ich 15% KFA hätte. :D

Wichtig ist, dass du immer zur gleichen Tageszeiten mit dem gleichen Gerät dein KFA misst.
Also z.B. immer morgens, nüchtern nachdem du auf der Toilette warst und immer mit trockenen Füssen.

Morgens ist der KFA prozentual höher als abends, da du über Nacht Wasser verdunstet hast. Das bedeutet Gewichtsverlust ausschließlich aus Wasserverlust, der Körperfettanteil ist jedoch gleich geblieben und demnach ist der KFA morgens eben höher als am Abend.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :confused:
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

1134
entschuldigung, ich noch mal.

Zitat Wikipedia:
"Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent."

Messungenauigkeit der Geräte angeblich bei 1,5%.

@studio500:
sollten die bei dir gemessenen Werte korrekt sein, weiss ich nicht, ob ich an Deiner Stelle noch Kilos killen wollte.

Aber jeder muss wissen, was er tut. Und jeder muss sich in seiner Hülle wohlfühlen.
Bei diesen Vorraussetzungen ist Dein Programm natürlich anders zu bewerten und natürlich auch die faktische "Nichtveränderung" (13-15%) des KFA. Irgendwann geht vielleicht einfach nichts mehr, weil es so sein soll, wie es ist. Ist vielleicht auch gesünder.

KFA hab ich noch nie gemessen. Ich bin einfach froh, dass meine Form (qualitativ und optisch) sich durchs Laufen und besser Essen verbessert hat.
Am BMI orientiert von 34 auf 31. Hab ich grade mal nachgeguckt.

Aber Du spielst da in einer anderen Liga.

KFA 13-15% und noch Kilos killen wollen... aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen.
Aber da ist jeder Jeck eben anders...

1135
trailfüchsin hat geschrieben:Bei foodplaner.de ist der Grundumsatz schon um den Anteil zum Abnehmen gekürzt. Auf keinen Fall sollte man weniger als diese Zahl anzeigt zu sich nehmen. Das alles komplett futtern! Auch die zusätzlichen Kalorien vom Leistungsumsatz (durch Sport) kann man futtern.

LG Monika
So hatte ich es auch verstanden, rechne aber auch nicht alles aus, besonders wenn ich koche, oder mehrere Portionen zubereite, ist mir das zu aufwendig, das ganze wieder in Einzelteile aufzudröseln. Daß das natürlich die Gefahr in sich birgt, zu viel oder zu wenig zu essen, ist schon dabei gegeben.
Das muß ich jetzt einfach austesten. Fettarme Ernährung liegt mir sowieso von Hause aus (außer bei Thüringer Bratwurst werde ich manchmal schwach, und das ist um diese Jahreszeit schon ein Problem :nick: ), ich muß nur aufpassen, daß sich der Schlendrian nicht wieder einschleicht und dabei Obst und Gemüse nicht zu kurz kommen. Das macht ganz einfach mehr Arbeit, und da muß ich mich disziplinieren. Süßigkeiten, Chips und Co. machen mir nur Probleme, wenn sie im Haus sind. Deshalb werden die schon seit Jahren nicht mehr oder nur ganz selten gekauft.
Mit ausreichend Trinken hatte ich große Probleme, da bin ich aber auf dem Weg der Besserung.

Viele Grüße
Kerstin

1136
So, heute vor einem Jahr habe ich begonnen mit dem Laufen, ich habe mit 103Kg angefangen! Diät kenne ich nicht, ich habe nur mein Laufpensum auf ca. 60WK hochgeschraubt!

Ab 2008 bin ich jeden Monat im Durchschnitt ca. 200Km gelaufen! :nick:

Heute Mittag habe ich mich gewogen, das Gewicht 79,8 Kg ich habe die 7 gesehen!
:party: :party: :party: :party:

Gruß

Thorsten

PS: ich habe gerade eine Pizza im Ofen, gehe aber heute noch 12Km laufen :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

1137
@Thorsten
Glückwunsch und Respekt, ich werde bald die "9" sehen. Sei mein Vorbild ;-)

@Studio
sorry, sehe grade, dass Du männlich und jung bist. Asche auf mein Haupt. Mit dem Wert von 15% bist Du gut mit einem Wert von 11 wärst Du Spitze.

Aber trotzdem, der Wert von 13-15% ist klasse und von dort runter zu kommen bedarf sicherlich mehr Zeit als einen Monat.
Ich hätte vielleicht vorher mal gucken sollen, wer Du eigentlich bist. Sorry.

Aber übertreibs trotzdem nicht mit dem Messen :D

So, schluss jetzt,ich geh laufen!

1138
@Thorsten :daumen:

Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch :)

Auch allen anderen, die sich hier so hartnäckig durchgebissen und abgenommen haben meinen Respekt!

1139
@Thorsten

Glückwunsch!!!
Bei mir gibt es die nächsten 2 Wochen auch was zu feiern. Hab bei 136kg angefangen, war heute morgen bei 101,3 und denke werd bis in 2 Wochen Zweistellig sein!!

*hüpf* *freu*

Alex
Grüße vom Alex

1141
Schnuspel hat geschrieben:So hatte ich es auch verstanden, rechne aber auch nicht alles aus, besonders wenn ich koche, oder mehrere Portionen zubereite, ist mir das zu aufwendig, das ganze wieder in Einzelteile aufzudröseln. Daß das natürlich die Gefahr in sich birgt, zu viel oder zu wenig zu essen, ist schon dabei gegeben.
Das muß ich jetzt einfach austesten. Fettarme Ernährung liegt mir sowieso von Hause aus (außer bei Thüringer Bratwurst werde ich manchmal schwach, und das ist um diese Jahreszeit schon ein Problem :nick: ), ich muß nur aufpassen, daß sich der Schlendrian nicht wieder einschleicht und dabei Obst und Gemüse nicht zu kurz kommen. Das macht ganz einfach mehr Arbeit, und da muß ich mich disziplinieren. Süßigkeiten, Chips und Co. machen mir nur Probleme, wenn sie im Haus sind. Deshalb werden die schon seit Jahren nicht mehr oder nur ganz selten gekauft.
Mit ausreichend Trinken hatte ich große Probleme, da bin ich aber auf dem Weg der Besserung.

Viele Grüße
Kerstin
Huhu Kerstin,

dass Du das verstanden hast, war mir klar, nur ob's der August verstanden hat :D
Ähnlich wie Dir gehts mir auch, ich habe mal über gut vier Wochen dort Buch geführt, da mich einfach interessiert hat, ob die Ausgewogenheit bei mir stimmt. Zudem neige ich dazu zu wenig zu trinken. Bei einem Grundumsatz, der wegen geringer Größe (bin nämlich 1,62klein) schon recht gering ist, kann die Ausgewogenheit schon mal drunter leiden, habe ich so festgestellt.

LG Monika

1142
Djävul-Löpare hat geschrieben: Heute Mittag habe ich mich gewogen, das Gewicht 79,8 Kg ich habe die 7 gesehen!
:party: :party: :party: :party:

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe die zuletzt.......... wohl bei der Kinderkommunion gesehen :hihi:

gruss hennes

1143
Wie geht das denn?

vergiß das mit dem Deprimiert. Diese Körperfettwagen sind ähnlich zuverlässig wie - naja sagen wir mal :confused: - ja genau, mein Gelübde nur einmal in der Woche Bier zu trinken. :D Ganz davon abgesehen ist es ja logischerweise so, daß der angebliche Körperfettanteil zb. auch davon abhängig ist, wie stark du de - oder rehydriert bist.
Nimm mal als Konstante im Tagesverlauf den Körperfettanteil. Du mißt ihn zb vor dem Frühstück. Wert zb. 12%, aber egal, es könnten auch 37 sein. Das spielt jetzt keine Rolle. Nun frühstückst du, trinkst dazu einen halben Liter Wasser, zwei Tassen Kaffee und ißt zusätzlich noch ein ordentliches Stück Wassermlone. Von jetzt auf gleich bist du - sagen wir mal 1,5 Kilo schwerer. Von diesen 1,5 Kilo ist sicherlich 1 Kilo Wasser. Du bist jetzt, gegenüber der Ausgangssituation 1,5 Kilo schwerer, das Gesamtgewicht deines Körperfetts ist in der halben Stunde, die du gefrühstückt hast, sicherlich konstant geblieben. Ganz bestimmt. Prozentual gesehen ist der KFA allerdings gesunken. Das sagt doch alles zur Zuverlässigkeit dieser Meßmethode.

:winken:
der dicke Elch

1145
@Thorsten
meinen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Wie wär's denn jetzt noch mit Radfahren und Schwimmen :zwinker5: :teufel: . Auf jeden Fall bist du ja scheinbar wirklich ein "Teufels-Läufer" und machst deinem Nick alle Ehre. Weiter so und viel Spaß noch, Björn :hallo:

1146
Heute Mittag habe ich mich gewogen, das Gewicht 79,8 Kg ich habe die 7 gesehen!
Hey, klasse, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich freu mich schon auf die 8, die ich bald wiedersehen werde, dauert nicht mehr lange :nick:

Viele Grüße, Susanne
Bild

1147
Björn Tepper hat geschrieben:@Thorsten
meinen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Wie wär's denn jetzt noch mit Radfahren und Schwimmen :zwinker5: :teufel: . Auf jeden Fall bist du ja scheinbar wirklich ein "Teufels-Läufer" und machst deinem Nick alle Ehre. Weiter so und viel Spaß noch, Björn :hallo:
Danke Björn :daumen:

Ich habe noch eine Familie und ich habe für den anderen Sport keine Zeit mehr über!
Ich finde ca. 6h laufen in der Woche reicht mir! Dann kommt noch das Duschen und die Wege zum Laufen dazu, ich bin froh das meine Familie mir den Freiraum gibt!

Man soll es auch nicht übertreiben, sonst ist man irgendwann mal alleine! :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

1149
Djävul-Löpare hat geschrieben:Danke Björn :daumen:

Ich habe noch eine Familie und ich habe für den anderen Sport keine Zeit mehr über!
Ich finde ca. 6h laufen in der Woche reicht mir! Dann kommt noch das Duschen und die Wege zum Laufen dazu, ich bin froh das meine Familie mir den Freiraum gibt!

Man soll es auch nicht übertreiben, sonst ist man irgendwann mal alleine! :nick:

Gruß

Thorsten
Ist doch klar, Familie geht vor :daumen: . Da ich zur Zeit nur Rücksicht auf meinen Hund nehmen muss, kann ich mich noch ein wenig austoben und mich auch beim Tria versuchen. Bin auf jeden Fall überzeugt, dass dein Familie stolz auf dich ist.
Gruß, Björn :hallo:

1150
Hallo Thorsten,
auch von mir Glückwunsch :respekt2:
mich plagt derzeit eher das Fahrwerk (Kreuz und Hüfte) als daß ich in Laufkilometern und Gewichtsabnahme schwelgen könnte. Ich haatte bereits die 85 im Visier und jetzt gehts awieder auf 88 zu :weinen: , Habe mein Monatspensum von 160 auf 80 runtergeschraubt, dafür mehr Radln. Ich warte jetzt mal meine Akupunktur und Reizstrom Behandlung die nächsten 3 Wochen ab, dann sehen wir weiter. Dieses Jahr auf jeden Fall keine WK mehr.
Und die Tausend Kilometer joggen krieg ich wohl erst bis Ende Monat voll

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“