ich habe da ein Problem

Ich möchte mir dringend ordentliche Laufschuhe anschaffen (evtl. auch zwei Paar). Aber inzwischen bin ich wirklich von der Vielfalt überfordert.
Ich laufe fast jeden Tag lange Distanzen (ca. 1,5 Std.) in moderatem Tempo. Ich trainiere auf keinen Marathon, es geht eher um Fitness und Gewichtsreduktion.
Die Strecken sind zumindest teilweise asphaltiert. Laut der Laufbandanalyse knicke ich ziemlich mit dem Fuß ein (Überpronation?). Mein Gewicht ist um die 70 Kilo.
Und jetzt die Preisfrage ! Was für Schuhe? Hab mit Adidas gestartet, aber immer Blasen galufen und es ging auch bald auf die Knie. Bin auf Asics umgestiegen und hab einfach mal die Sonderangebote gekauft. Aber jetzt würde ich gerne meinen Gelenken etwas gutes tun, und mir gutes Schuhwerk zulegen.
Wer kann mir etwas empfehlen. Hab schon mal geschaut und mir wurden Asiscs Kayano 14 empfohlen. Neben mir stehen Asics Kinsei (sind die was für mich??).
Überlege mir auch, ob ich mir zwei Paar zulege. Kann man sich auch ältere Modelle zulegen (Preisfrage), ohne einen Quliträtsverlust zu haben ?
Bin offen für Ratschläge !!
Vielen Dank !!
Wibke