Ich laufe zwar erst seit 1 1/2 Monaten wieder, aber ich merke bereits einen ganz leichten Schmerz in meiner rechten Hüfte. Schmerz ist sogar übertrieben, aber ich merke: Da ist irgendetwas, etwas läuft dort nicht ganz rund. Ist sehr schwer zu beschreiben.
Hintergrund: Vor über acht Jahren hat ein Orthopäde bei mir eine leichte Hüftdysplasie auf der rechten Seite festgestellt. Damals habe ich neben meinem Volleyballtraining mit dem Laufen begonnen und nach einigen Monaten während eines Laufs Beschwerden in der rechten Hüfte bekommen. Der Arzt hat mir Einlagen verschrieben und zu Kräftigungsübungen geraten.
Das ist nun eine ganze Weile her, irgendwann bin ich in ein totales Sporttief gefallen, sprich: Ich habe drei, vier Jahre gar keinen Sport mehr gemacht (Berufsbedingt).
Nun habe ich endlich wieder meine geliebten Laufschuhe geschnürt und versuche, so etwas wie meine Kondition wiederzuerlangen

Zunächst machten mir meine Knie einen Strich durch die Rechnung. In einem anderen Thread dazu wurde mir gesagt, dass ich es für den Anfang wohl übertrieben hatte. Was leider auch stimmt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und neige dazu, Dinge zu übertreiben. Habe zuletzt das Tempo radikal gedrosselt und sogar Gehpausen eingebaut. Keine Kniebeschwerden mehr.
Dafür merke ich nun meine Hüfte, ganz sachte nur, aber es ist da

Was mache ich nun?
Einfach weiterlaufen und ignorieren ist sicherlich keine gute Idee, ich habe Angst, dass sich mein momentanes Gefühl zu richtigen Schmerzen auswachsen kann, so wie es ja vor acht Jahren schon einmal war.
Ach ja: Nicht nur meine Hüfte ist nicht ganz optimal, sondern ich habe wohl auch eine leichte Skoliose - meine Wirbelsäule ist im Lendenwirbelbereich verbogen.
Ich komme mir gerade körperlich total unzulänglich vor und frage mich, was ich tun kann

Liebe Grüße,
Löwin