Banner

2. Schlaubetal-Marathon am 18. Oktober

51
cabo hat geschrieben:Ist es so recht? Habe ich jemanden vergessen?
Aber reichlich. Ich glaube da mußt Du die Beiträge noch Mal richtig durchforsten. :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

52
Hallo Kathrin,

ist die 610 noch frei? Die würde ich dann für mich reservieren, da an dem Tag mein Jüngster Geburtstag hat und ich ihm zu Ehren laufen würde. Ist vielleicht total verrückt, halte ich doch gerade mal die 10km durch, bißchen zeit ist ja noch. Er ist heute so toll gelaufen (Stadtmeisterschaft), bin noch völlig weg, dass ich es versuchen möchte. Meinen ersten Marathon.

Gruß
Beate

53
cabo hat geschrieben:Ist es so recht? Habe ich jemanden vergessen?
Ja, mich. :D

Ich überlege aber noch, was ich genau mache.

Gruß
Hendrik

54
HendrikO hat geschrieben: Ich überlege aber noch, was ich genau mache.
Fein Hendrik :daumen: Wenn Du das Schlaubetal kennenlernen möchtest, solltest Du den Marathon laufen. Der HM ist zwar nur halbso lang, aber auch nur halb so schön. Anschließend aktive Regeneration beim Tanzen auf den Bierzeltgarnituren und dann verfällst Du in eine Woche Extremtapering vor dem Roentgenlauf :nick:

Höhö, ich sollte Trainingspläne schreiben und verkaufen... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

55
Nö, lieber nicht. Wenn Marathon, dann würde ich bei Kilometer 30 aussteigen wollen. Aber dann ist man wahrscheinlich gerade irgendwo in Polen, oder?

Gruß
Hendrik

56
HendrikO hat geschrieben:Wenn Marathon, dann würde ich bei Kilometer 30 aussteigen wollen. Aber dann ist man wahrscheinlich gerade irgendwo in Polen, oder?
Nö ist man nicht. Da läuft man gerade einen welligen Radweg an der Strasse entlang.
Hast du jemanden der mitkommt?
In Fünfeichen könntest du dich am VP einsammeln lassen, kurz bevor es am Schweinestall vorbei in den Wald geht. Das wunderschöne Schlaubetal-Stück und die böse Kopfsteinpflaster-Härteprüfungs-Strecke lägen dann hinter dir.

57
cabo hat geschrieben:Nö ist man nicht. Da läuft man gerade einen welligen Radweg an der Strasse entlang.
Hast du jemanden der mitkommt?
In Fünfeichen könntest du dich am VP einsammeln lassen, kurz bevor es am Schweinestall vorbei in den Wald geht. Das wunderschöne Schlaubetal-Stück und die böse Kopfsteinpflaster-Härteprüfungs-Strecke lägen dann hinter dir.

...das lohnt dann auch nicht mehr, denn dann gehts ja fast nur noch abwärts nach Hütte, aber ich kann dir dann doch schon das Bier kalt stellen falls du bei km 30 aussteigen möchtest :D

58
Laufschnecke67 hat geschrieben:...das lohnt dann auch nicht mehr, denn dann gehts ja fast nur noch abwärts nach Hütte, aber ich kann dir dann doch schon das Bier kalt stellen falls du bei km 30 aussteigen möchtest :D
Na das ist doch mal ein Angebot. :daumen:

Aber mal im Ernst. Gibt es eine günstige Stelle, wenn man eher aufhören will?

Gruß
Hendrik

59
HendrikO hat geschrieben:Aber mal im Ernst. Gibt es eine günstige Stelle, wenn man eher aufhören will?
Wie gesagt, man kommt nach einer langen Naturstrecke bei km 30 nach Fünfeichen und dort verläuft eine Strasse (B246), die führt dann direkt nach Eisenhüttenstadt.

Ich würde es zwar nicht empfehlen auszusteigen bei diesem wunderbaren Marathon, aber falls es unbedingt sein muss, dann würde ich es da tun. Hauptsache du bist dabei Hendrik, es lohnt sich nämlich wirklich zu Kathrins und Biankas Marathon zu fahren :)

P.S. die Organisatorinnen - euer Streckenplan-Download funktioniert nimmer

60
Mehr als 30 km will ich eine Woche vor dem Röntgenlauf nicht mehr laufen. SOnst lauf ich vielleicht den Halben, aber da verpaßt man wohl mehr als die Hälfte, oder?

Gruß
Hendrik

61
Warum machst du dann nicht den Halben..ok sind nur 21km.Ab Fünfeichen fahren auch Busse nach Hütte :D

62
HendrikO hat geschrieben:SOnst lauf ich vielleicht den Halben, aber da verpaßt man wohl mehr als die Hälfte, oder?
Auf jeden Fall. Von ca. km 12 bis km 27 verläuft der schönste Streckenteil :) , incl. herrlichem Kopfsteinpflaster :D . Beim halben entgeht dir wirklich ein herrliches Stück Landschaft, da die Streckenführung bis auf den Beginn und den Schluss anders ist..
Du kannst doch auch ab km 30 gemächlich ins Ziel joggen oder walken :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Ich bin (halb)dabei :-)

63
Das habt Ihr ja prima gemacht! Wir haben 12.10. bis 18.10. Urlaub im Schlaubetal geplant :D - also werde ich mal den Halben mitlaufen und mir Apetit für den Ganzen - vielleicht im nächsten Jahr - holen! (ich hoffe doch Urlauber sind startberechtigt? :zwinker5: ).

Und da wir sowieso bis 19. bleiben wollen werden natürlich auch den Sportlerball mitmachen ! :nick:

@Katrinchen :Ein kleines Problem habe ich aber - ich kann zwar den Flyer, aber nicht das Anmeldeformular downloaden (der Browser sagt : "Objekt nicht gefunden!" - komisch bei den andern scheint es zu funzen :confused: ). Vielleicht kannst du den Link gleich hier mal mitposten?
Achja nochwas : kann man dann nach der Fete da gleich irgendwo nächtigen ? (wir sind mit Wohnmobil da)

@alle: Ach ja da war doch noch ne Liste :zwinker2:

Halbmarathon
Handballstar,
haargecko

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo

laufende Grüsse aus der Magdeburger Börde
Harry

64
haargecko hat geschrieben: Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo
Semi(612)
Bin dabei und freue mich schon wieder riesig.
"Vorabendtreffen" geplant ?
Wir sehen uns. :winken:
Auch noch in Berlin.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

65
Halbmarathon
Handballstar,
haargecko

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo
Semi(612)

Sorry da habe ich doch glatt die "HM,s" mit gelöscht.
Alles klar.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

66
haargecko hat geschrieben:Das habt Ihr ja prima gemacht! Wir haben 12.10. bis 18.10. Urlaub im Schlaubetal geplant :D -
Na das hört sich doch prima an :daumen:

@Katrinchen :Ein kleines Problem habe ich aber - ich kann zwar den Flyer, aber nicht das Anmeldeformular downloaden (der Browser sagt : "Objekt nicht gefunden!"
Ich schau mir das morgen mal auf dem anderen Rechner an, dieser hier ist nicht relevant für solche Dinge... :klatsch: Wenn es nicht geht, dann werde ich den Webmaster verständigen. Anmeldung geht aber auch online, ist doch einfacher :nick:

Achja nochwas : kann man dann nach der Fete da gleich irgendwo nächtigen ? (wir sind mit Wohnmobil da)
Kein Problem :daumen:
☼ ☼ ☼

danke - onlineanmeldung hat gefunzt!

67
@Kathrin :Vielen Dank auch für die prompte Reaktion :daumen: !

Ich hab doch die Brille aufgehabt - warum nur hab ich den Link für die Onlineanmldung gestern nicht gesehen :klatsch: - nu ist alles in Butter und ich angemeldet . Und vielleicht gelingt es mir auch noch, meine Frau für die 10Km zu motivieren :zwinker2: (muss das Hundetier eben solangfe im Wohni warten
?!
Ich freu mich aufs Schlaubetal!
Bis dann also
Harry

@alle : -> die Liste zum Eintragen und Mitnehmen

Halbmarathon

Handballstar,
haargecko

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo
Semi(612)

68
haargecko hat geschrieben:muss das Hundetier eben solangfe im Wohni warten
?!
Wieso? Nimm's doch mit :nick: ! Letztes Jahr hatten wir auch ein sehr schönes Exemplar auf der Strecke ( :hallo: Frank).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Hundebegleitung

69
die Idee ist eigentlichg nicht schlecht :D allerdings sind da wohl einige "Rand"bedingungen zu beachten
  • es darf sich niemand belästigt fühlen oder Angst haben (das unsere ein Kampfhund ist, die um jede Streicheleinheit kämpft weis ja keiner)
  • Es darf nicht zu heiß sein - leider trägt sie ihr Wasser nicht allein und mag keins mit Kohlensäure
  • Es darf kein zu grosses Läuferfeld sein - und da wünsch mir, ich euch zu liebe, das gegenteil :zwinker5:
Also werde ich meinen viebeinigen Coach wohl lieber nicht mitnehmen!
Gruss
Harry und Vierfusscoach Finja
angemeldet:
Halbmarathon
Handballstar,
haargecko

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo

70
Hallo
Sind eigentlich "Hundebegleiter" überhaupt erlaubt? Möchte aber gleich anfügen das mir das eigentlich egal ist. So lange ich von den haarigen Laufkumpels nicht überholt oder permanent behindert werde. :wink:
Wir sehen uns. Noch 71 Tage. :nick:

Ach ja da war doch noch ne Liste:

Halbmarathon
Handballstar,
haargecko

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo
Semi - 612
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

71
Ich möchte mal den Thread wieder nach oben holen !

So wie es aussieht, haben Marató und Handballstar ein direktes Duell beim Halben im Schlaubetal !
Alleine das wäre ein Grund, sich noch schnell für die 10, HM oder Marathon anzumelden !!!
Quartier ist von uns in Startnähe gebucht, wir kommen natürlich auch zum "Sportlerball".

Liste hat sich noch nicht viel verändert :

10km

Halbmarathon
haargecko
Handballstar (#300)
Marató (#322)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Semi (#612)
TomRun (#666)
Gruß von TomRun :hallo:

72
10km

Halbmarathon
haargecko
Handballstar (#300)
Marató (#322)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Semi (#612)
TomRun (#666)

Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen :D
Renn-Schnecke

noch immer keiner dazugekommen?

73
Hallo allemann,
also ich dachte hier sind seid meinem letzten reinschauen mindestens 50 Leute dazugekommen :P - ich hoffe das wird noch!
- na wenigstens schieb ich uns so wieder ein wenig nach oben!

@Kathrin : irgendwie bin ich bei der Anmeldung doch etwas zerstreut gewesen und hab den Ort vergessen einzutragen :peinlich: - sollte dir zufällig die Liste unter die Finger kommen, der Ort müsste Domersleben sein - Wenn nicht ist es auch egal - den kennt sowieso keiner :zwinker2: .

Wahrscheinlich habt ihr mir deshalb die 3-2-1-Los! als startnummer verpasst?!

So ciao bis in einem Monat!

Harald

Halbmarathon
haargecko (#321)
Handballstar (#300)
Marató (#322)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Semi (#612)
TomRun (#666)

Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen :D

74
haargecko hat geschrieben:also ich dachte hier sind seid meinem letzten reinschauen mindestens 50 Leute dazugekommen :P - ich hoffe das wird noch!
Ja, irgendwie hatten wir uns für die zweite Auflage auch mehr erhofft. Das ist schade, denn wir stecken unsere ganze Energie in die Vorbeitung. Na ja, sind ja noch ein paar Tage... :nick:
☼ ☼ ☼

75
He, da trag ich mich dann auch mal ein, bis denn dann!!

10km

Halbmarathon
haargecko (#321)
Handballstar (#300)
Marató (#322)
Mad Max (#371)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Semi (#612)
TomRun (#666)

Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen
Sohnemann von Mad Max
Triatlethische Grüße Max :wink:

76
Mad Max hat geschrieben: Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen
Sohnemann von Mad Max
Ah, die Konkurrenz ist aufgewacht :zwinker2: !
Renn-Schnecke

77
Angemeldet für den Marathon bin ich schon lange. Allerdings kollidiert der Termin leider mit einem Lehrgang den ich leite. Der geht bis zum 18. und ich habe noch niemanden, der die Stunden für mich übernimmt, zumal ich ja bereits am 17. abreisen müsste. Letztes Jahr war es eigentlich auch so, doch da ist der gesamte Lehrgang mangels Masse ausgefallen und deshalb konnte ich dabei sein. Aber mal abwarten, irgendwie werde ich "das Kind schon schaukeln" :-).
10km

Halbmarathon
haargecko (#321)
Handballstar (#300)
Marató (#322)
Mad Max (#371)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Ripple (#671)
Semi (#612)
TomRun (#666)

Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen
Sohnemann von Mad Max[/QUOTE]
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

78
Mit einigem Wehmut muss ich in diesem Jahr für den Schlaubetalmarathon absagen! :frown: Gerade noch traf ich Kathrinchen beim Triathlon in Hannover und sagte quasi zu, aber es kommt halt anders ... :peinlich:

Renn-Schnecke wird zumindest hoffentlich berichten können, dass ich beim Brockenmarathon dabei war, ansonsten natürlich bin ich ein Weichei, da ich es ihr (mit Tochter) nicht gleichtue ... :peinlich: Das hat aber durchaus seine Gründe! :wink:

Für 2009 muss ich aber auch schon absagen: New York steht auf dem Programm! :geil:

Ich wünsche euch nur das Beste
für Läufe und die Mega-Party,
Holgi
:winken:

79
Holgii hat geschrieben:Mit einigem Wehmut muss ich in diesem Jahr für den Schlaubetalmarathon absagen! :frown:
:frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

Gerade noch traf ich Kathrinchen beim Triathlon in Hannover...
Danke für`s Anfeuern in der Radkurve :daumen:

Für 2009 muss ich aber auch schon absagen: New York steht auf dem Programm!
Die sagen New York wegen des Schlaubetal-Marathons ab. Das hab ich Dir doch schon letztes Jahr gesagt!
☼ ☼ ☼

80
Hey liebe Schlaubetalläufer, habt ihr eigentlich bereits euer Nachtquartier gebucht? Ich überlge momentan mal wieder, wo es sich günstig absteigen lässt. Da ich diesmal alleine anreise, wäre es mir recht, wenn noch andere Foris im selben Hause sind, so muss ich des Morgens nicht allein am Frühstückstisch nervös Kaffee trinken.
Also wo schlagen wir das laufen-aktuell Hauptquartier auf?

Das letzte Mal war ich in den Schönfliesser Stuben und fand es für den Preis echt gut, es liegt vielleicht 250m vom Start weg und der Wirt war wirklich freundlich und zuvorkommend. Er gab mir extra ein Zimmer im Erdgeschoss, damit ich nicht Treppen steigen muss :daumen:
Hotel Berlin ist teurer und ähnlich weit weg. Letztes Jahr wohnten einige Forumsmitglieder im Gästehaus Sänger. Die haben den Vorteil eine Sauna zu besitzen.
Neu ist auch die Pension zur Sonne, ebenfalls nicht weit weg und preiswert. Beide haben zwar keine Internetseite stehen aber im Verzeichnis des Fremdenverkehrsverbands.

LG,
Cathleen

81
cabo hat geschrieben:Hey liebe Schlaubetalläufer, habt ihr eigentlich bereits euer Nachtquartier gebucht?
Ich reise ja mit Tomrun und seiner Sippe an. Doch er hat nicht mehr verraten, als dass es eine günstige Unterkunft geben wird. Ich habe die böse Vorahnung, dass er mich bei der Abreise nach meinem Zelt fragen wird :hihi:
Bild

82
cabo hat geschrieben:Hey liebe Schlaubetalläufer, habt ihr eigentlich bereits euer Nachtquartier gebucht? Ich überlge momentan mal wieder, wo es sich günstig absteigen lässt. Da ich diesmal alleine anreise, wäre es mir recht, wenn noch andere Foris im selben Hause sind, so muss ich des Morgens nicht allein am Frühstückstisch nervös Kaffee trinken.
Also wo schlagen wir das laufen-aktuell Hauptquartier auf?
Hallo
Habe mir heute mein Quartier gebucht. Habe nach einigen erfolglosen Telefongesprächen eine Ferienwohnung bei der Familie Brumme gebucht. Sensationell günstig. Da ich aller Voraussicht alleine anreisen belege ich bisher die Ferienwohnung alleine. Wenn also noch ein oder zwei männliche "Mitläufer" eine Unterkunft suchen sollten. Könnten sich ja bei Bedarf und Interesse per PM bei mir melden. Nur 2 Kilometer vom Start entfernt. Die richtige Entfernung um sich für den Start aufzuwärmen. Dann müsste ich das Frühstück dann auch nicht einsam hinter mich bringen. :zwinker2:
Dann noch eine frage an die Damen von der "Orga". Möchte wieder Eigenverpflegung mitbringen. Ist das überhaupt wieder möglich? Habe aber auch keine Ahnung mehr an welchen Kilometer die Verpflegungsstände stehen werden um die Flaschen ordentlich beschriften zu können.
Wird es im übrigen ein "Vorabendtreffen" geben wie im letzten Jahr? Nur so Nudel aus der Gulaschkanone im Plasteteller sind auch nicht so das wahre.
Noch eine Frage zum Schluss. Gibt es hier schon eine Foristartliste oder soll ich eine aufmachen? :confused:
Werde gleich noch mal nachschauen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

83
Hallo noch mal. Nur eine Seite zurück und schon sah ich da die Startliste.
Also wer sich noch eintragen möchte, bitte.

Halbmarathon
haargecko (#321)
Handballstar (#300)
Marató (#322)
Mad Max (#371)

Marathon
Cabo
Renn-Schnecke
Ripple (#671)
Semi (#612)
TomRun (#666)

Biene-Maja-Lauf
Renn-Schneckchen
Sohnemann von Mad Max
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

Viel Erfolg und viel Spaß

84
wünsche ich für den zweiten Schlaubetaler Marathon. Die Erstauflage war wirklich klasse und auch wenn es dieses Mal sicher anders wird und auch wenn weniger Leute aus dem Forum dabei sind: Es wird sicher wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung. Mit viel Liebe organisiert und man kann gegenüber dem Letzten Mal kaum noch etwas besser machen.

Also: Wer noch unentschlossen ist: Fahrt ruhig mal nach Eisenhüttenstadt. Der weite Weg lohnt. Die Strecke des Marathons ist sehr schön und die after Marathonparty war legändär.

Ich werde in der Woche allerdings im Sauerland bei meiner Mutter sein und nehme dann bei der Gelegenheit den stets zeitgleichen Rothaarsteig-Marathon mit, der durch das Dorf meiner Kindheit und Jugend führt. Das ist dann auch schön und man kann nicht auf zwei Hochzeiten...äh Marathons gleichzeitig walken. Dabei war es mit meiner Lieblingsmarathonlaufwalkkumpanin ja auch sehr schön. Ich wünsche dir Cabo viel Erfolg im Schlaubetal auch ohne meine Begleitung in diesem Jahr...

Gruß aus Hamburg von Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

85
Martinwalkt hat geschrieben: Dabei war es mit meiner Lieblingsmarathonlaufwalkkumpanin ja auch sehr schön. Ich wünsche dir Cabo viel Erfolg im Schlaubetal auch ohne meine Begleitung in diesem Jahr...
:weinen: :frown:

Na gut, hilft ja alles nichts. Renn ich eben ohne einen Helden in Strumpfhosen an meiner Seite am Fluss lang.
:hallo:

Heute nochmal 32km und dann wird schon langsam angetapert. *schock* Ich fühle mich doch noch gar nicht marathonbereit.

86
cabo hat geschrieben:

Heute nochmal 32km und dann wird schon langsam angetapert. *schock* Ich fühle mich doch noch gar nicht marathonbereit.

ach was....das schafftst du schon, auch ohne Held in Strumpfhosen. Du weißt ja jetzt wo es lang geht und wie es geht. Und unter 5 Stunden ist Pflicht, das weiß du ja :wink: :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

87
@ Kathrinchen - hab gerade im BerlinerHM-Schrätt gelesen, dass das dein erster HM war und du ihn somit in die Pflicht nimmst.
Das hieße ja für mich, für den der SchlaubetalHM der erste HM seines Lebens ist, dass...

dass...
dass...
dass...
mein Gewissen hat geschrieben:na Marato! Spuck´s schon aus!
dass wir uns noch häufiger sehen werden! :peinlich:
Bild

Eigenverpflegung und Fori-Vortreffen

88
Ups Semi, sorry, hatte es nicht gesehen, aber Du weißt ja, wie Du mich erreichst.... :nick:

Zum Thema Eigenverpflegung, vielen Dank, das ist diesmal irgendwie untergegangen, aber Du hast ja dran gedacht:

Die Haupt-Verpflegungspunkte befinden sich an den Kilometern 10 - 17,8 - 23 - 27 - 30,8 - 34,6 und 39.
Bis Freitag 21 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure gekennzeichnete Eigenverpflegung bei uns im Org-Büro (Startnummernausgabe) abzugeben.

Fori-Vorabendtreffen
Habt bitte Verständnis, daß wir uns darum nicht kümmern können. Wir selbst sind den ganzen Abend im Org-Büro, dort gibt es in diesem Jahr ein Festzelt mit ein bischen Musik, vielleicht einer Slideshow vom letzten Jahr und Nudel im Plastikteller. Wem das nix ist, der kann sich einen Porzellanteller mitbringen :zwinker2: . Nee, also ohne Mist, wenn Ihr Euch treffen möchtet, dann müßt Ihr das selbst organisieren. Aber Ihr schafft das schon.... :D
☼ ☼ ☼

90
Martinwalkt hat geschrieben:Eisenhüttenstadt bietet da viele interessante Einkehrmöglichkeiten mit einem ganz besonderen Charme. Das kriegen die schon hin, da bin ich sicher :nick: :wink:
:gruebel: hmh, die sind hier in diesem Jahr irgendwie ein bischen müde Martin, danke Dir, daß Du ab und an mal ein bischen am Schrätt kitzelst :daumen: Ich finde es übrigens extrem schade, daß Du nicht dabei bist, schließlich wird man nicht alle Tage mit aufs Siegerpodest gehoben, wenn man nur gratulieren will :)
☼ ☼ ☼

91
Kathrinchen hat geschrieben:Ich finde es übrigens extrem schade, daß Du nicht dabei bist, schließlich wird man nicht alle Tage mit aufs Siegerpodest gehoben, wenn man nur gratulieren will :)
:D Tja, kann passieren. War wirklich nett die Siegerehrung. Aber das ich ja kein Marathonwalken mehr macht wäre ich ja ehr die rote Laterne... Bin ich beim Rothaarsteig wohl auch, aber das liegt dann näher wenn ich im Sauerland bin.

Schade das die Resonanz nicht so dolle ist wie erwartet. Nach der tollen Veranstaltung letztes Jahr hätte ich auch etwas mehr erwartet. Aber vielleicht ist das schon so eine Art Bertlicheffekt? oder Untertageffekt?

Ich denke trotzdem das es wieder ein Erfolg wird. Ihr macht das schon alles richtig und wer nicht mitmacht ist selber Schuld. Auch ein Jahr später war im Nachinein der Sportlerball die fetzigste Abendveranstaltung die ich seit vielen Jahren erlebt habe.

Martinwalkt

Bild
Bild

92
Martinwalkt hat geschrieben: Aber das ich ja kein Marathonwalken mehr macht wäre ich ja ehr die rote Laterne...
Martin, ehrlich, für Dich hätt ich die Kategorie dann doch noch aufgenommen :nick:
/Auch ein Jahr später war im Nachinein der Sportlerball die fetzigste Abendveranstaltung die ich seit vielen Jahren erlebt habe.
Ja, mein Sohn hat sie Szene auch noch reichhaltig in Erinnerung, als er in das Zelt reinkam, und seine Mutter mit seinen Freundinnen auf den Tischen tanzt - hmh.... :hihi: Darauf freuen die sich dieses Jahr auch schon wieder :zwinker2:
☼ ☼ ☼

93
Wir sind nicht müde, nur schwer beschäftigt.
Die fehlende Resonanz könnte aber auch am Termin 18.10. liegen. Da haben die Schüler Herbstferienbeginn und somit fahren, fliegen viele mit ihren kids weg. Ich selbst werde am 18.10. am HM dabeisein und am Sonntag 19.10. morgens um 8 im Flieger nach Teneriffa sitzen.
Bis denn dann!!

PS: Ist die Startnummernausgabe im "Haus des Sports"? oder direkt im Stadion?
Triatlethische Grüße Max :wink:

94
Mad Max hat geschrieben:Wir sind nicht müde, nur schwer beschäftigt.
Die fehlende Resonanz könnte aber auch am Termin 18.10. liegen. Da haben die Schüler Herbstferienbeginn und somit fahren, fliegen viele mit ihren kids weg.
dito. Hab extra meine Bootstour nach Schweden mit meinen Söhnen vom Wochenende auf den Wochenanfang verschoben.
Bild

95
Kathrinchen hat geschrieben:Martin, ehrlich, für Dich hätt ich die Kategorie dann doch noch aufgenommen :nick:

:
Das ist ja nett von dir, aber allein wäre ich ja dann auch wieder Erster und Letzter :wink:

Was ist eingentlich mit einem Schlaubetalultra? So 24 Stunden oder 100km reizen mich ja irgendwie inzwischen mehr als die Marathons... :wink: Das Schlaubetal ist doch eingentlich noch etwas länger....oder im Kreis auf eurer Erholungsinsel....

Martinwalkt

Bild
Bild

96
Martinwalkt hat geschrieben: Was ist eingentlich mit einem Schlaubetalultra? So 24 Stunden oder 100km reizen mich ja irgendwie inzwischen mehr als die Marathons... :wink: Das Schlaubetal ist doch eingentlich noch etwas länger....oder im Kreis auf eurer Erholungsinsel....
Mensch Martin,

nun setz doch der Kathrin nicht so ne Flausen in den Kopf! Glaube die haben mit der aktuellen Veranstaltung genug zu tun - und ganz ehrlich, im Dunkeln durchs Schlaubetal - so ganz der Hit ist das nicht, da verpaßt man doch voll die tolle Natur!!!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

97
Ich will dieses Jahr noch in Frankfurt marathonieren, deshalb ist mir eine Woche vorher ein HM zuviel des Guten. Aber sonst wäre ich angerauscht gekommen!

Den Organisatoren gutes Gelingen und allen Startern einen schönen Lauf, schönes Wetter und gute Zeiten!

Ulrike

98
Aninaj hat geschrieben:Mensch Martin,

nun setz doch der Kathrin nicht so ne Flausen in den Kopf! Glaube die haben mit der aktuellen Veranstaltung genug zu tun - und ganz ehrlich, im Dunkeln durchs Schlaubetal - so ganz der Hit ist das nicht, da verpaßt man doch voll die tolle Natur!!!

Janni

Ach die Flausen sind ja schon längst im Kopf drinnen. Und das Schlaubetal bei Nacht? Stelle ich mir richtig klasse vor, vor allem wenn dann die Morgendämmerung kommt. Das Schöne ist ja, dass man bei 100km (als Wanderung zumindest) sowohl den Tag als auch die Nacht hat....

Nen Schlaubetalhunderter als Wanderung wie den Hamburger Hunderter...Mensch das ist überhaupt ne Idee...das kriegen wir ja mit wenig Orga hin wenn wir wollen....

kathrin wie wärs... falls du Langeweile kriegen solltest nach dem Marathon.... :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

99
Mad Max hat geschrieben:Wir sind nicht müde, nur schwer beschäftigt.
Die fehlende Resonanz könnte aber auch am Termin 18.10. liegen. Da haben die Schüler Herbstferienbeginn und somit fahren, fliegen viele mit ihren kids weg.
ja da sagst du was, wir fahren auch in die herbstferien. :frown:
vielleicht kann man das nächstes jahr günstiger tackten..?! ich, als landei in der großstadt, würde nämlich wirklich gerne im schlaubetal laufen.
allen startern und organisatoren viel spass. :winken:
Liebe Grüße Uta

Kleiner Vorschlag für eine 100km Wanderung durch das Schlaubetal...

100
Hallo Kathrin und die anderen Schlaubetalanlieger:

Ich denke schon mal über die Strecke für eine Schlaubeultrawanderung nach:

Start Freitag Abend in Eisenhüttenstadt losmarschieren. Nach Norden immer entlang der Oder bis nach Frankfurt an der Oder. (Freier Himmel über dem Wasser, schön in der Nacht. Wandern auf dem Oderradweg...) Dort so gegen Mitternacht irgendwo noch nett Rast und Einkehr. (Frankfurt Oder night-live)

Dann weiter in der Nacht nach Müllrose (6 Uhr Bäckerfrühstück falls es da nen Bäcker gibt) und ins Schlaubetal zur Morgendämmerung. Dann die Schlaube recht weit nach Süden hin über Tag durchwandern.

In Siedichum zweites schönes Frühstück mit Weizenbier...dann später noch eine nette Rast im Schlaubetal.

Dann geht es wieder östlich nach Neuzelle, Klosterkirche angucken, Bier der örtlichen Brauerei trinken und Endspurt nach Eisenhüttenstadt, wo wir dann ca. um 18 Uhr ankommen sollten. Soweit schon mal ein Grobkonzept auf die Schnelle. Verpflegung in örtlichen Lokalitäten bzw durch die Lokalmatadore des Forums....

kathrin wie wärs... falls du Langeweile kriegen solltest nach dem Marathon.... :wink:

Sorry für das verwässern...und back to the topic

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“