Hallo allerseits,
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen Forerunner 305 zu kaufen. Primär interessiert mich daran die Möglichkeit den Verlauf des Pulses im Rahmen einer Trainingseinheit aufzuzeichnen und später auszuwerten. Die Navigationsfunktionen sind eher zweitrangig aber natürlich auch ein nettes Gimmick.
Der Forerunner 305 ist momentan neu für c.a. 180 € zu haben. Gibt es evtl. noch andere Pulsuhren, die in Bezug auf die Speicherung und Auswertung des Pulsverlaufs ähnliche Möglichkeiten bieten und dabei günstiger sind?
Vielen Dank, Max
3
aber da wäre alles zusammen teuerer doch denke ich wäre polar sicher besser weil polar uhren haben style können sachen die der Fr wiederum nicht kann aber alles in allem würde ich ein POLAR nehmen ich hab mich auch für polar entschieden und kann morgen meine RS800G3 abholengaruda hat geschrieben:Polar Software
Da kannst du die Kurven übereinander legen. Besser gehts nicht.

4
Welche Sachen denn, bitte?Baby O New Life hat geschrieben:können sachen die der Fr wiederum nicht kann
gruss hennes
5
Was für Kurven - ich hab Polarsoftware ???garuda hat geschrieben:Polar Software
Da kannst du die Kurven übereinander legen. Besser gehts nicht.
6
Mal sehen, ob du nach den ersten Läufen mit dem G3 noch genau so redest. Ich hatte den G1 und war damit so unzufrieden, daß ich ihn umtauschte gegen einen S1.Baby O New Life hat geschrieben:aber da wäre alles zusammen teuerer doch denke ich wäre polar sicher besser weil polar uhren haben style können sachen die der Fr wiederum nicht kann aber alles in allem würde ich ein POLAR nehmen ich hab mich auch für polar entschieden und kann morgen meine RS800G3 abholen![]()
LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
7
Ich verwende von Ciclosport den HAC 5. Vorteil des Gerätes ist, das du es auch im Radsport und im Alpinsport einsetzten kannst. Die kannst du Parameter wie Höhe/Luftdruck, Geschwindigkeit und Trittfrequenz zusätzlich aufzeichnen. Zur Zeit gibts den HAC 5 ab 129€. Ist halt interessant, wenn man neben dem Laufen auch noch andere Sportarten betreibt.max123 hat geschrieben:.. Gibt es evtl. noch andere Pulsuhren, die in Bezug auf die Speicherung und Auswertung des Pulsverlaufs ähnliche Möglichkeiten bieten und dabei günstiger sind?...
Viele Grüße

8
FR 405 und wohl auch der 305er zeichnen den Pulsverlauf auf. Ich kenne allerdings nicht das Intervall in dem die Uhren dies tun. Bei Polar geht das meines Wissens erst bei der teuren RS800. Dort wird jeder Pulsschlag aufgezeichnet, genauer geht es nicht. Die Modelle darunter sind alle mehr oder weniger kastriert vom Funktionsumfang.max123 hat geschrieben:Hallo allerseits,
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen Forerunner 305 zu kaufen. Primär interessiert mich daran die Möglichkeit den Verlauf des Pulses im Rahmen einer Trainingseinheit aufzuzeichnen und später auszuwerten. Die Navigationsfunktionen sind eher zweitrangig aber natürlich auch ein nettes Gimmick.
Der Forerunner 305 ist momentan neu für c.a. 180 € zu haben. Gibt es evtl. noch andere Pulsuhren, die in Bezug auf die Speicherung und Auswertung des Pulsverlaufs ähnliche Möglichkeiten bieten und dabei günstiger sind?
Vielen Dank, Max
Gruß
Steini
Steini
9
Danke für die bisherigen Antworten. Könnte evtl. ein fr305 Besitzer ein Wort zu den Speichermöglichkeiten für den Pulsverlauf sagen?
10
Was willste wissen?max123 hat geschrieben:Danke für die bisherigen Antworten. Könnte evtl. ein fr305 Besitzer ein Wort zu den Speichermöglichkeiten für den Pulsverlauf sagen?
Alex
Grüße vom Alex
11
Der FR speichert die Daten - die Auswertung machst DU am besten über die kostenlose Software SportTracks - da geht einfach alles!max123 hat geschrieben:Danke für die bisherigen Antworten. Könnte evtl. ein fr305 Besitzer ein Wort zu den Speichermöglichkeiten für den Pulsverlauf sagen?
Hier gibts ein paar Infos und Bildchen zu Garmin TraininCenter: >>> TRAMsoft - GARMIN Forerunner 305 (deutsch)
Hier gibts ein paar Infos zu SportTracks: >>> SportTracks Tutorial
und hier, insbesondere auf der 2. Seite gibts die Bilder die Dich interessieren: >>> SportTracks : Screen Shots
Du kannst Dir alle möglichen Bereiche selber erstellen und die Daten auch mit copy/paste nach Excel nehmen (wenn Du sowas willst)
gruss hennes