ich glaube, mein Garmin macht zusammen mit meinem Sadisten-Trainer und Rehlein gemeinsame Sache um mich abzumurxen. Nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich würde wilde Verschwörungstheorien verbreiten, nein, ich kann das auch mit Fakten belegen.
Heute. Der Elch geht laufen. MRT üben. 14 KM. 2 Einlaufen und dann 12 in 4:55-5:00.
Der Garmin ist auf Runden von 1 KM eingestellt. KM 1 4:55 KM 2 4:56 uswuswusw.
Nachdem ich unter einer Brücke durch bin stehen auf einer Seite des Weges Bäume. Die haben - jahreszeitlich bedingt - Blätter. Und jetzt geht´s los. Sprünge in der RUnden zeit von bis zu 45 Sekunden innerhalb von 20 Metern. Und ich rede jetzt nicht davon, daß das die ersten 20 Meter einer RUnde wären. Nein, keinesfalls. Von 4:x auf 4:14, von 4:14 auf 5:20. Nun, weil Elch diese Späße ja kennt, mach ich mir nix drauß, trabe gan normal mein Tempo weiter und warte drauf, daß er wieder vernünftig wird. Wird er aber nicht. Ich renne wie ein Geisteskranker (ok, also wie immer, nur schneller) und über fast 400 Meter hab ich ihn dann auf 5:09. Kilometersprung, neue Runde, ich halte das Tempo 700 Meter, 4:22. Und so hat es sich auch angefühlt. Hab dann etwas Tempo rausgenommen, 100 Meter später 5:12. Im Schnitt sagt er für die 12 KM genau 5 Minuten. Wenn ich die Zeit ansehe, die er gestoppt hat, stimmt das auch im Verleich mit den Kilometern. Was ist da los? Woher nimmt der Garmin denn seine Zeit? Bekommt der die Werte von den Satelitens, mit denen er sich ja ganz offensichtlich beim kommunizieren recht schwer tut?

Ich werd das Dreckdingen wohl mal wieder tauschen müssen. Ist ja erste 2 Monate her, daß ich ihn getauscht hab. Is doch zum :kotzen:

der gefrustete Elch