
Mein 3.HM ist am 21.09.2008. Dieses mal werde ich einen Trainingsplan von Steffny durchziehen, mit dem ich die 2:00h Marke knacken will und werde.
Der Plan beginnt am 11.08.2008. Somit habe ich noch 2 Wochen Freiraum. Habe bisher abwechselnd trainiert, normaler Dauerlauf, langer langsamer Lauf am Wochenende, Tempolauf, manchmal auch Intervall. Siehe auch mein "Trainingstagebuch in der Laufsportliga".
Mein letzter HM war am 01.06.08 mit 2:02:52.
Bin danach irgendwie nicht mehr an die Trainingserfolge hin gekommen. Habe die Intensität etwas herausgenommen und bin nun wieder auf dem richtigen Weg.

Nun überlege ich, nach welchem Plan von Steffny ich trainieren soll.
Zielzeit 1:59 (entspricht dem was ich erreichen will mit sub 2:00) oder
Zielzeit 1:49 (entspricht noch mehr dem was ich erreichen will, wahrscheinlich aber noch nicht schaffen werde

Meine eigentlichen Fragen:
1. Ist es sinnvoll z.B. dieses Wochenende ein "Testrennen" für mich selbst zu machen. Also einfach 10km Vollgas geben und aufgrund der Zielzeit dann den passenden Steffny Plan für den HM am 21.09.08 zu nehmen? (Diese Woche, damit ich in der nächsten Woche noch einen Puffer habe und nicht gleich mit dem Steffny Plan bei Tempoläufen/Intervall starten muss).
2. Oder die 10km Vollgas erst unmittelbar vor dem Beginn des HM-Plans?
3. Wie soll ich bis zum Beginn des HM-Plans weiter trainieren? Vielleicht jetzt schon die ersten beiden Wochen der 6-Wochen-HM-Pläne?
4. Wäre es besser mit dem Plan "Zielzeit 1:49" zu starten und auf zu "Zielzeit 1:59" zu reduzieren, falls es zu heftig ist.
Oder umgekehrt?
Oder eine "Mischung aus beiden" - km anpassen, Tempo anpassen?



Hoffe ich habe euch nicht allzu sehr verwirrt und hoffe, dass ihr mir viele Tipps und Vorschläge geben könnt. Denn heute Abend ist Training angesagt

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß,
Markus