habe mich vor drei Wochen in einer Bierlaune zu einem Volkstriathlon überreden lassen. Radfahren, Laufen war wie erwartet - so lala und muss nicht weiter diskutiert werden.
Aber das Schwimmern (300 m)

Ich habe mir vorgenommen 10 normale Zweierzüge zu machen und dann Ober Wasser einen Orientierungszug. Habe das auch vorher im Schwimmbad auch ein bißchen geübt. Im Wettkampf hatte ich dann nicht die Disziplin um bis 10 zu zählen. Bei der ersten Boje in dieser Trübe ist es dann passiert, ich habe die 90 ° Kurve noch schön eng angegangen, bin dann aber mit ca. 120 ° rausgekommen und war dann 10 - 15 m zu weit links. Bis ich wieder auf Spur war, war ich im Hauptfeld und das hat mich noch ein paar Sekunden gekostet, weil ich es in einem Volkstriathlon nicht einsehe, ein paar Leute über den Haufen zu karren. (Ich weiß, das sagen alle Looser

Ich hab vor dem Triathlon wegen der Freiwasserorientierung schon die Suchunktion bemüht, aber so richtig erfolgreich war ich nicht. Also wenn ihr ein paar Tipps habt, dann mal los. Dann habe ich mit einem einfachen Mittel wieder ein paar Sekunden mehr, die ich im Radfahren abgeben kann.

Danke
Grüße vom Wal (wegen meinem Nick trau ich mich kaum zu fragen)
