schoaf hat geschrieben:naja, zwischen zwei vollkommen baugleichen paar schuhen zu wechseln, macht ja dann auch nicht wirklich sinn, oder?
quasi76 hat geschrieben:
bei runnerspoint hatte mir der verkäufer nach ausführlichen test´s den nimbus 9 von asics empfohlen und behauptet man solle den gleichen schuh benutzen. haben die keine ahnung?
viermaerker hat geschrieben:Ja, ich würde zu "keine Ahnung" tendieren.
Zumindest ist er nicht selbst ein Läufer der regelmäßig 3,4 TE pro Woche macht.
Ich muss jetzt hier mal widersprechen: Ich hab Anfangs ziemlich Probleme gehabt, bis ich einen passenden Laufschuh gefunden hab. Hatte einige Asics ausprobiert, bin dann aber beim Brooks Adrenaline gelandet. Dazu habe ich noch Einlagen. Da ich solche Probleme hatte, bin ich ziemlich schnell zur Beratung beim Orthopädietechniker (OT) gegangen. Hier in Mainz ist er immer Mittwochs bei RP.
Nachdem ich endlich den passenden Schuh für mich hatte, bin ich auf die Suche nach einem zweiten gegangen. Wie die Anderen hier dachte ich auch, dass es ein anderes Modell sein soll als Ausgleich. Ich hab alle möglichen Schuhe durchprobiert und bin dann doch beim Adrenaline gelandet.
Der OT sagte dann, dass das kein Problem sei. Er selbst läuft auch drei Paar vom selben Modell. Immer im Wechsel. Unabhängig ob langer Lauf oder kurzer.
Ich hab jetzt also auch zwei Paar Adrenaline in Benutzung, die immer abgewechselt werden. In jedem stecken Einlagen, die vielleicht etwas unterschiedlich sind, aber grundsätzlich sagte der OT, dass die Schuhe sowieso immer unterschiedlich sind, wenn man nicht genau zwei aus der gleichen Produktion nimmt. Aber die Kunsttoffmischung usw. wäre nie genau gleich. Ich hab auch noch keine Probleme bekommen. Bei jedem Schuh, der ausgemustert wurde, hab ich immer mal wieder eine Laufbandanalyse gemacht, weil ich einfach doch mal ein anderes Modell wollte. Tja, für mich passt einfach nur der Adrenaline. Ich hab mich jetzt damit abgefunden.
Der Vorteil daran ist, dass ich jetzt meine Schuhe im Internet bestellen kann, weil ich keine Beratung mehr brauche. Mein letztes Paar hab ich als Auslaufmodell bei RP im Internet gekauft. Für 60 Euro. Da kann man nicht meckern.
LG Chrisi