Banner

Grüne Hölle 2008 - Wer läuft mit ?

Grüne Hölle 2008 - Wer läuft mit ?

1
Auch noch etwas früh, aber ich habe mich entschieden dieses Jahr als Berlin-Marathon Vorbereitung die Nordschleife "Run am Ring" also den Nürburgringlauf mitzulaufen (23. August 2008).

Wie sind Eure Erfahrungen und wer läuft noch mit ? Liste bitte weiter kopieren.

Grüne Hölle 2008

DanielaN (24,4 km)

2
Tach,
nun Berlin ist auf jeden Fall bei mir im Programm! Alles schon gebucht...

Den Nürburgringlauf hatte ich 2005 schon mal im Programm. Ist ein sehr schöner Lauf, aber auch nicht gerade einfach. Die alte Nordschleife hats in sich; und wenn man da läuft fragt man sich, wie dort F1 Rennen gefahren wurden.
Werde mich evtl. einer "Lauf und Radgruppe" anschließen. Die meisten werden jedoch am Radrennen teilnehmen. Ist noch nicht ganz sicher...

...Evtl. dicke Kleidung mitnehmen. Das Wetter dort ist recht durchwachsen...am Lauftag selbst hatte es morgens 8 Grad. Und das im August!
Aber zum laufen für uns natürlich beste Bedingungen.

DanielaN (24,4 km)
mohrläuft (evtl.)

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

3
Ich bin schon zweimal gelaufen und habe einmal am 24 Stunden Radrennen teilgenommen.
Ist ein schöner Lauf den man aber nicht unterschätzen sollte.
Vielleicht lauf ich ihn dieses Jahr nochmal.

gruß
jeck
Da isser wieder

4
Oh, darauf hätte ich ja allergrößte Lust! Aber ob ich bis dahin 24 km schaffe? :frown: Mal schauen, wenn's irgendwie hinhaut, würde ich gern auch da laufen - schließlich würd ich die Strecke auch gern mal unter die Räder nehmen :D

5
Ich laufe wahrscheinlich auch mit, gute Vorbereitung für Köln.

6
Guten Morgen,

defintiv. Und zum Glück ist der Start wieder morgens. Lieber ein kühles Lüftchen , als nachmittags so eine Hitze wie letztes Jahr. Weiss nicht, ob es der wärmste Tag in der Eifel war, doch es kam mir so vor und es war heftig :nick:

Deshalb ist ein Start am Morgen allemal besser. Zumal es auf der Strecke wenig Möglichkeiten des Schutzes durch Bäume gibt. Man läuft über den Asphalt und dann kommt noch neben der Laufstrecke eine Art "Auslaufzone" Rasen. Mindestens aber zwei Meter.

Die grüne Hölle verdient sich den Namen somit problemlos und darf nicht unterschätzt werden. Aber sie macht auch Spaß. Deshalb ebenso wie der Drachenlauf ein Pflichttermin.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

7
Ich.

Letztes Jahr hab ich aufgrund der unerträglichen Hitze auf den 10-er umgebucht. Hab mir für dieses Jahr deshalb das Event nochmals in ganzer Länge vorgenommen.

hoffe nur, dass diesmal nix schiefgeht.

LG Martina

8
Den Spaß wollte ich mir dieses Jahr auch mal antun. Bloß wo trainiert man als Ruhrpottler für ein Berglauf?

Gruß

Jens

Grüne Hölle 2008

24,4 KM

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe

10 KM

5 KM
fluppenfrau :D

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
:zwinker2:

Das klingt nach einem richtig frischen und fröhlichen Lauf, genau das richtige für mich. Also, wenn nix dazwischen kommt ...

Grüne Hölle 2008

24,4 KM

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach

10 KM

5 KM
fluppenfrau

@Dani: Danke für den Tipp!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Grüne Hölle 2008

24,4 KM

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler

10 KM

5 KM
fluppenfrau
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

11
Fluppe hat geschrieben:Den Spaß wollte ich mir dieses Jahr auch mal antun. Bloß wo trainiert man als Ruhrpottler für ein Berglauf?
Lass Dir doch richtig viel Sand in den Vorgarten schütten oder trainiere in einer Lehmgrube immer die Wände hoch... :D

Schau mich an, ich fahr heut in mein gewonnenes Triathlon-Trainingslager und weiß auch nicht, wie man schwimmt.

Dabei sein ist alles. :daumen:

LG Martina
Bild

12
Hallo,

jau, bin dabei. Nach dem Desaster in Bad Salzuflen im Frühjahr wage ich mich nochmal aus dem Flachland heraus ;-)

pflluegler hat geschrieben:Grüne Hölle 2008

24,4 KM

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler
sporty96

10 KM

5 KM
fluppenfrau

Viele Grüße,

sporty

13
TeamCharlie hat geschrieben:Lass Dir doch richtig viel Sand in den Vorgarten schütten oder trainiere in einer Lehmgrube immer die Wände hoch... :D

Komisch, ich hatte immer angenommen, dass die grüne Hölle asphaltiert ist. :D

Plan 2013:

???

14
Fluppe hat geschrieben:Komisch, ich hatte immer angenommen, dass die grüne Hölle asphaltiert ist. :D

Jooo, aber gibt Muckis für den Berglauf.

LG Martina
Bild

15
Ich bin auch (doppelt) dabei. :D

Grüße
Michael

24,4 KM

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler
sporty96
cologne_biel_hawaii (+ 70km Jedermann-Radrennen)

10 KM

5 KM
fluppenfrau
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

16
ich bin das teil vor ein paar jahren mal gelaufen (die 24 km runde) und fand es schon recht knackig, vor allem, wenn es etwas wärmer ist, knallt die sonne voll drauf...die hohe acht hat es in sich!! aber es lohnt sich auf jeden fall!!!

17
Wen Monschau genug von mir über läßt ,bin ich auf jedenfall dabei.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

18
Noch 3Wochen dann geht's in die grüne Hölle. :bounce:

Bei euch alles fit - alle gesund - alle bereit sich zu quälen?

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

19
Ich glaube ich werde dieses Jahr auch nochmal die grüne Hölle laufen wenn nichts dazwischen kommt. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

20
Liebe alle,

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler
sporty96
fluppenfrau
Franky

wie sieht es mit einen Treffen vorher oder nachher aus? Wer kennt sich aus?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21
3fach hat geschrieben:
DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler
sporty96
fluppenfrau
Franky
Tut mir leid. Bei mir wirds nix. Muß im Moment "urlaubsbedingt" ein bischen kürzer treten.

Viel Spaß Euch in der Grünen Hölle. Ein klasse Event...

Irgendwann mal wieder...

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

22
3fach hat geschrieben:Liebe alle,

DanielaN
mohrläuft (evtl.)
jeck (evtl.)
TeamCharlie
Saturn
smutje006 (evtl.)
siddelchen (evtl.)
fluppe
3fach
Pflluegler
sporty96
fluppenfrau
Franky

wie sieht es mit einen Treffen vorher oder nachher aus? Wer kennt sich aus?

Grüße,
3fach
Hallo,

also ich wäre an einem Treffen interessiert!! ;-)
Leider war ich noch nie am Nürburgring und kann somit auch keinen idealen Ort als Treffpunkt vorschlagen.
Zu erkennen wäre ich aber unter dem abgebildeten Laufshirt mit dem Aufdruck "Kölle" auf der Vorderseite und mit diversen Marathon und Ultrawettbewerben auf dem Rücken. Statt Orange, könnte ich aber auch die grüne Variante anhaben. :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

23
Lageplan

Wir könnten uns zwischen Kleiderabgabe und TÜV-Tower treffen, das ist nahe bei Start und Ziel und vielleicht dennoch nicht direkt im Getümmel?

Grüße,
3fach
Bild

24
3fach hat geschrieben:Lageplan

Wir könnten uns zwischen Kleiderabgabe und TÜV-Tower treffen, das ist nahe bei Start und Ziel und vielleicht dennoch nicht direkt im Getümmel?

Grüße,
3fach
Ähhh, treff ich mich nun mit mir selbst oder was? :confused: Also, ich schau mal vor dem Start dort vorbei, wenn ich all meinen Kram zusammen habe. (Bin knapp 1,90 groß und trage eine helle Kappe.) Wer kommt, der kommt ...

Grüße,
3fach
Bild

25
3fach hat geschrieben:Ähhh, treff ich mich nun mit mir selbst oder was? :confused: Also, ich schau mal vor dem Start dort vorbei, wenn ich all meinen Kram zusammen habe. (Bin knapp 1,90 groß und trage eine helle Kappe.) Wer kommt, der kommt ...

Grüße,
3fach
So ganz nicht, hatte ja ein Interesse am Treffen bekundet und werde zwischen Kleiderabgabe und Tüv-Tower mal Ausschau halten.
Falls Du jemanden zu so früher Zeit mit einem silbernen Tria-Rad da rumlaufen siehst, könnte ich das sein, denn dann bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Abstellplatz für das spätere Radfahren.

Nicht zu vergessen, das tragende Kölle-Shirt oder die Stockholm-Kappe. ;-))

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

26
Schade,

ich war ein paarmal vor und nach dem Lauf dort, konnte aber niemanden finden, der sich ähnlich suchend umgeschaut hat, wie ich es tat.

Nichtsdestotrotz war es ein schöner Lauf, den ich bestimmt irgendwann nochmal machen werde. Ich hoffe allerdings, dass bis dahin
  • das Chaos bei der Startnummerausgabe und
  • die miserablen Duschmöglichkeiten und
  • die für die dann vorherrschende Kühle viel zu lahme Taschenausgabe
deutlich verbessert sind.

Irgendwann trifft man sich, bis demnächst :winken: ,
3fach
Bild

27
3fach hat geschrieben:Schade,

ich war ein paarmal vor und nach dem Lauf dort, konnte aber niemanden finden, der sich ähnlich suchend umgeschaut hat, wie ich es tat.

Nichtsdestotrotz war es ein schöner Lauf, den ich bestimmt irgendwann nochmal machen werde. Ich hoffe allerdings, dass bis dahin
  • das Chaos bei der Startnummerausgabe und
  • die miserablen Duschmöglichkeiten und
  • die für die dann vorherrschende Kühle viel zu lahme Taschenausgabe
deutlich verbessert sind.

Irgendwann trifft man sich, bis demnächst :winken: ,
3fach
Hallo,

ich fand es auch schade, das sich sonst niemand zu einem Treffen geäussert hat, bzw. das ich niemanden gesehen habe.
Vielleicht lag es auch daran, das ich im Chaos der Startnummernausgabe zuviel Zeit verbringen musste. Startnummer als Läufer, Startnummer als Radfahrer, zwischendurch zum Helpdesk weil ich die falsche Anmeldebestätigung hatte und die Startnummer nicht vermerkt war. Dann noch in die Schlange für den Transponder (Rad) besorgen und schon braucht man sich nicht mehr warm laufen, weil der Puls schon auf Touren ist.
Das Chaos ging aber nach dem Lauf weiter, als ich nach der Dusche und der Essenspause meine Kleiderbeutel erneut wegen dem Radrennen abgeben wollte. Da wurde gerade das Tor geschlossen, denn diesen Service gab es nur für die Läufer. :sauer: Glücklicherweise gab es den "Barmer"-Bus, die meine beiden Beutel entgegennahmen.

Die Duschmöglichkeiten brauche ich ja gar nicht mehr zu dokumentieren, die waren mehr als bescheiden.

Dennoch hat der Lauf und das Radfahren Spaß gemacht und ich werde bestimmt noch einmal dort sein und schließe mich Deiner Hoffnung an, das die Orga bis dahin einiges verbessert hat.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“