ganz herzlichen Glueckwunsch zur neuen Bestzeit!

Ich bin zur Zeit bei VIC mal wieder auf dem absteigenden Ast - drei "Verschlechterungen" in zwei Wochen. Die erste davon war relativ klar - ich war erkaeltet und hab daher in einer Woche sowohl den LongJog als auch die Tempoeinheit ausfallen lassen, ausserdem in der Woche davor auch die Tempoeinheit, weil ich Chase-Lauf und Tempotraining etwas viel fand - dass VIC mir die vielen Ausfaelle uebel nehmen wuerde, hatte ich schon erwartet. ;-)TPL hat geschrieben: ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß dich die Anforderungen des Trainingsplanes schneller einholen werden als Dir lieb ist. Wenn sich Plan und Leistungsvermögen mal aneinander angepasst haben (Disziplin und ehrliches Feedback vorausgestzt) wirst Du Dir die Zeiten der humanen Vorgaben zurückwünschen![]()
Was ihm letzte und diese Woche die Laune verhagelt hat, ist mir dagegen ein bisschen ein Raetsel. Letzte Woche war ich doch ziemlich brav - vielleicht hat ihn da der zu hohe Pulswert beim LJ gestoert? Und diese Woche finde ich als moegliche Erklaerung eigentlich nur einen auf die Haelfte gekuerzten D1-Lauf (weil ich zweimal "ausserhalb" von VIC ein paar km gelaufen bin und es mir sonst zu viel geworden waere).
Meine MA-Prognose ist jetzt wieder bei ziemlich genau 4h angekommen - was ich sicher nicht fuer zu pessimistisch halte (die HM-Prognose mit momentan 1:58:20 nach wie vor schon, aber das ist ja ein altes Thema).
Die Intervall-Einheiten finde ich eigentlich am leichtesten einzuhalten, die geraten mir immer noch meistens zu schnell. Wenn ich irgendwo Schwierigkeiten habe, dann ist es bei den ganz langsamen Laeufen - da kommt es manchmal (aber inzwischen auch eher selten) vor, dass der Puls fuer das Tempo "zu hoch" oder das Tempo fuer den Puls "zu langsam" ist.TPL hat geschrieben: Bei mir hat es ungefähr 3 Monate gedauert, bis ich nicht mehr in der Lage war, bei den Intervall-Einheiten ein "+" einzutragen weil ich froh war, die Vorgabe überhaupt zu schaffen.
Gruss,
Katrin